Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist es bei Euch mit den Parfum-Proben? (Mehrfachwahl möglich.)

Teilnehmer
91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bekomme immer welche, wenn ich danach frage, auch wenn ich nichts kaufe.

19 20,88%
  • Ich bekomme nur welche, wenn ich etwas kaufe und dann nur irgendwas, nicht das, was ich gerne hätte.

59 64,84%
  • Würden mehr Proben ausgegeben, würde ich sicher mehr Parfums kaufen.

31 34,07%
  • Mir ist das mit den Proben egal.

3 3,30%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Honeynchen
    Besucher

Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

Also, da wir das Thema gerade an anderer Stelle hatte, hier der Thread dazu!

Mir ist aufgefallen, dass man - wenn man nichts kauft - nie eine Duftprobe bekommt, auch nicht, wenn man wirklich etwas kaufen will und sich nur nicht zwischen z.B. zwei Düften entscheiden kann.

So kommt es natürlich zu Fehlkäufen und manchmal denke ich, das könnte sogar die Absicht sein, die dahinter steht... Wer einen Fehlkauf macht, muss ja nochmal kommen und noch etwas kaufen...

Statt dessen gehen Duftproben auf ebay für horrende Preise weg...

Da mir die Preise auf ebay zu hoch und die Dougletten in meinem Douglas zu hochnäsig sind, habe ich seit Jahren nur noch Düfte gekauft, wenn ich vorher eine Probe hatte! So habe ich viel Geld gespart...

Aber eigentlich ist das doch schade! Wenn man bedenkt, wie viel Geld z.B. Dior für Werbung ausgibt, würde ich doch lieber an Charlize Theron sparen und dafür mehr Pröbchen in Umlauf bringen. Wenn der Duft gut ist, setzt er sich auch so durch...oder ist genau das der Bereich, in dem die großen Marken so ihre Zweifel haben...?

Inventar Avatar von tamia1978

AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

Ich denke, die haben einfach nur Angst, dass man sich das Parfum irgendwo günstiger im Internet bestellt und nicht nochmal vorbeikommt...

Honeynchen
    Besucher

Hmm, aber das kann doch noch eher passieren, wenn man sich amgels Pröbchen nicht so sicher ist. Dann ist man ja noch viel eher auf Sparen aus, falls es doch ein Fehlkauf wird.
    Und ein Kunde, der Proben bekommt, kommt eher wieder, testet auch eher mehr und so steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er doch etwas kauft, denke ich.

Inventar Avatar von Annalina

Ich gehe schon lange nicht mehr zum Douglas, weil die Dougletten () mir in jedem Douglas zu hochnäsig sind. Daher gehe ich nur noch zum Goldkopf und ich bekomme immer eine Probe und werde nett und freundlich beraten. Wenn sie keine Proben da haben, dann füllen sie einem extra was ab, was ich auch toll finde!

used to be a fish! Avatar von jelly

ich bekomme auch proben, wenn ich nicht danach frage und nix kaufe
    das kann aber auch subjektiv sein. ich krieg nämlich wesentlich mehr proben als ich brauche und haben will. deswegen empfidne ich das wohl als eher großzügig. wenn ich ein parfum will informiere ich mich im internet, geh proberiechen und wenns gefällt, kauf ichs. proben interessieren mich irgendwie gar nicht richtig.

Nadinini
    Besucher

Sorry, ich bekomme auch nur Mistproben. Entweder gar keine, auch toll oder eben nur Sachen, die ich nicht will. Am besten ist es, wenn sie mir dann noch nen Duft für nen Mann mitgeben. Sehe ich aus wie ein Mann???

Deswegen meide ich den Douglas inzwischen auch und gehe nur noch rein, wenn ich etwas testen will. Da bin ich nun ganz unverschämt. Wenn ich dann einen Duft haben will, kaufe ich ihn lieber bei Müller oder im Internet. Dann verzichte ich gerne auf Proben.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich gehöre auch zu den Menschen, die von den Dougletten () herablassend behandelt werden und deswegen nicht mehr bei Douglas einkaufen. Entweder werd ich von den Dougletten komplett ignoriert, oder der Securitymensch heftet sich an meine Fersen, sobald ich den Laden betrete. Da hab ich echt keinen Bock mehr drauf. Und eigentlich seh ich auch gar nicht so zwielichtig aus; zum Schluss (bevor ich aufgehört hab diesen Laden zu betreten) bin ich sogar dazu übergegangen zum Einkauf dort extra meine Armanibrille anzuziehen, damit ich anständig bedient werde - aber das kann's ja wohl echt nicht sein!
    Wenn Douglas mich nicht als potentielle Kundin, sondern als potentielle Ladendiebin betrachtet, haben die es nicht verdient mein Geld zu bekommen.

Schade, denn Armani-Deko krieg ich leider nur dort (oder übers Netz, aber ich bin Bestellmuffel). Pröbchen hab ich dort auch nur bekommen, wenn ich was gekauft hab (und dann meistens auch Proben, für die ich keine Verwendung hab...). Wenn ich nachgefragt hab, ob ich andere Proben haben kann, hieß es meist "wir haben nur das" oder "nein, ist leider nicht möglich". Toll, dankeschön.

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Am besten ist es, wenn sie mir dann noch nen Duft für nen Mann mitgeben. Sehe ich aus wie ein Mann???
    ^ Genau so siehts auch bei mir aus...

Ich hab jetzt Douglas angeschrieben (per Mail), ob die ne Probe von der neuen Armani-Mascara für mich haben, weil ich in meiner Filiale keine Probe ausgehändigt bekomme.
    Bin mal gespannt...
    may contain nuts

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Wenn ich dann mal im Laden kaufe habe ich hier ne nette Parfumerie die füllen sogar auf Wunsch noch ab. Dort habe ich beim letzten Kauf sogar 3 Proben bekommen. Allerdings wenn ich nichts kaufe wäre es mir auch unangenehm nach Proben zu fragen.
    Gestern war ich z.B. bei Müller und fragte nach einer Mascara Probe, die Verkäuferin hat bestimmt 5min ihre Schübe durchsucht aber nichts gefunden, aber was anderes gab es auch nicht
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Honeynchen
    Besucher

Sorry, ich bekomme auch nur Mistproben. Entweder gar keine, auch toll oder eben nur Sachen, die ich nicht will. Am besten ist es, wenn sie mir dann noch nen Duft für nen Mann mitgeben. Sehe ich aus wie ein Mann???

Deswegen meide ich den Douglas inzwischen auch und gehe nur noch rein, wenn ich etwas testen will. Da bin ich nun ganz unverschämt. Wenn ich dann einen Duft haben will, kaufe ich ihn lieber bei Müller oder im Internet. Dann verzichte ich gerne auf Proben.
    Nein, du siehst einfach aus, wie jemand, der einen Freund hat, nehme ich mal an.
    Ich gehe auch nur noch zum Testen zu Douglas, aber selbst das kaum noch, weil ich das Benehmen der "Bedienung" oder eher "Bestürmung" dort nicht leiden kann...

Meine Laune...
    Cold

Douglas ist einfach zu groß und hat es nicht nötig auf den einzeln Kunden einzugehen.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Nadinini
    Besucher

Oh jaaaa royal!!! Haha, da kann ich auch etwas zu erzählen, geil!

Ich bin ja eine Person, die durchaus sehr unauffällig aussehen kann. Mit Zopf und Schlabberklamotten sehe ich aus wie eine graue Maus. Allerdings im Anzug, mit offenen Haaren, alleine durch meine Größe bin ich schon ne Erscheinung, wenn ich das mal so schreiben darf, ohne eingebildet zu klingen...

Naja, jedenfalls habe ich vor einiger Zeit bei Douglas einen Gutschein eingelöst. 75 Euro für Dekoartikel (Douglas hat ja manchmal so süße Sachen) und Lippis.
    Naja, da ich ja aussah wie eine, die sich ohne Gutschein dort nichts holen könnte, wurde ich auch so bedient. Es war echt das Letzte. Ständig lief einer hinter mir her und beäugte mich!

Nachmittags bin ich nochmal mit einer Freundin hin, ich kam grad von der Messe, trug nen Anzug und war gestylt. Na siehe mal an, ich kaufte zwei Lippenpflegestifte ich wurde so nett und freundlich bedient, die Verkäuferin, die mich morgens noch abfertigte, erkannte mich nicht mal mehr. Ich sah sie dann nur an und sagte:

"Ach schön, jetzt bekomme ich wenigstens nen Pröbchen, ich war ja heute morgen schon mal bei Ihnen und habe für 75 Euro eingekauft, da hatten Sie bestimmt keine Pröbchen mehr, oder? Kann ja mal passieren."

Sie sah mich kuhäugig an und sagte erstaunt: "Ach Sie waren das?"
    Hoffentlich gefallen Ihnen Ihre Sachen und Sie haben Sie heile nach Hause bekommen?"

Seitdem ist der Laden für mich tot! Denn wenn ich nur etwas wert bin, wenn ich danach aussehe, dann sch.... ich auf einen solchen Laden!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Douglas ist einfach zu groß und hat es nicht nötig auf den einzeln Kunden einzugehen.
    Genau das ist das Problem
    may contain nuts

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch zu den Menschen, die von den Dougletten () herablassend behandelt werden und deswegen nicht mehr bei Douglas einkaufen. Entweder werd ich von den Dougletten komplett ignoriert, oder der Securitymensch heftet sich an meine Fersen, sobald ich den Laden betrete. Da hab ich echt keinen Bock mehr drauf. Und eigentlich seh ich auch gar nicht so zwielichtig aus; zum Schluss (bevor ich aufgehört hab diesen Laden zu betreten) bin ich sogar dazu übergegangen zum Einkauf dort extra meine Armanibrille anzuziehen, damit ich anständig bedient werde - aber das kann's ja wohl echt nicht sein!
    Wenn Douglas mich nicht als potentielle Kundin, sondern als potentielle Ladendiebin betrachtet, haben die es nicht verdient mein Geld zu bekommen.

Schade, denn Armani-Deko krieg ich leider nur dort (oder übers Netz, aber ich bin Bestellmuffel). Pröbchen hab ich dort auch nur bekommen, wenn ich was gekauft hab (und dann meistens auch Proben, für die ich keine Verwendung hab...). Wenn ich nachgefragt hab, ob ich andere Proben haben kann, hieß es meist "wir haben nur das" oder "nein, ist leider nicht möglich". Toll, dankeschön.

^ Genau so siehts auch bei mir aus...

Ich hab jetzt Douglas angeschrieben (per Mail), ob die ne Probe von der neuen Armani-Mascara für mich haben, weil ich in meiner Filiale keine Probe ausgehändigt bekomme.
    Bin mal gespannt...
    Also, wenn ich in Jeans und Flip-Flops hingehe, werde ich ignoriert und es wird noch nicht einmal ein Tester von dem Parfum, das ich testen will aus dem Lager geholt, weil die Douglette zu faul ist.
    Wenn ich so normal-schick aussehe, dann werde ich total bestürmt und die wollen mir alles Mögliche andrehen, bloß keine Proben.
    Das ist ja witzig, dass du die angeschrieben hast... Sag Bescheid, ob es geklappt hat.

Bei Kosmetik kaufe ich auch nur Sachen, von denen ich eine Probe zu Hause hatte. Fast 30€ für eine Maskara, die dann vielleicht doch nichts für mich ist, sind mir zu viel.
    Dadurch kaufe ich kaum noch in Parfümerien ein... also, wenn alle so wären wie ich, dann müssten Parfümerien riesige Verluste machen...

Bei Düften ist es auch so, dass ich mich morgens vor dem Rausgehen parfümiere und dann wird mir von manchen Düften schlecht, deshalb muss ich vorher eine Probe zu Hause haben.
    Auch muss ich den Duft bei verschiedenen Wetterlagen getestet haben.

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Nein, du siehst einfach aus, wie jemand, der einen Freund hat, nehme ich mal an.
    Ich gehe auch nur noch zum Testen zu Douglas, aber selbst das kaum noch, weil ich das Benehmen der "Bedienung" oder eher "Bestürmung" dort nicht leiden kann...
    Honey, du bist so süß! So kann man das natürlich auch sehen.
    Dann sehe ich wahrscheinlich aus wie eine, die einen Freund hat, der seine Freundin beim Douglas klauen schickt, so wie die mich da beäugeln.

Honeynchen
    Besucher

Ich bin ja eine Person, die durchaus sehr unauffällig aussehen kann. Mit Zopf und Schlabberklamotten sehe ich aus wie eine graue Maus. Allerdings im Anzug, mit offenen Haaren, alleine durch meine Größe bin ich schon ne Erscheinung, wenn ich das mal so schreiben darf, ohne eingebildet zu klingen...

Naja, jedenfalls habe ich vor einiger Zeit bei Douglas einen Gutschein eingelöst. 75 Euro für Dekoartikel (Douglas hat ja manchmal so süße Sachen) und Lippis.
    Naja, da ich ja aussah wie eine, die sich ohne Gutschein dort nichts holen könnte, wurde ich auch so bedient. Es war echt das Letzte. Ständig lief einer hinter mir her und beäugte mich!

Nachmittags bin ich nochmal mit einer Freundin hin, ich kam grad von der Messe, trug nen Anzug und war gestylt. Na siehe mal an, ich kaufte zwei Lippenpflegestifte ich wurde so nett und freundlich bedient, die Verkäuferin, die mich morgens noch abfertigte, erkannte mich nicht mal mehr. Ich sah sie dann nur an und sagte:

"Ach schön, jetzt bekomme ich wenigstens nen Pröbchen, ich war ja heute morgen schon mal bei Ihnen und habe für 75 Euro eingekauft, da hatten Sie bestimmt keine Pröbchen mehr, oder? Kann ja mal passieren."

Hoffentlich gefallen Ihnen Ihre Sachen und Sie haben Sie heile nach Hause bekommen?"

Seitdem ist der Laden für mich tot! Denn wenn ich nur etwas wert bin, wenn ich danach aussehe, dann sch.... ich auf einen solchen Laden!
    Das Ganze könnte ich geschrieben haben.

Honeynchen
    Besucher

Honey, du bist so süß! So kann man das natürlich auch sehen.
    Dann sehe ich wahrscheinlich aus wie eine, die einen Freund hat, der seine Freundin beim Douglas klauen schickt, so wie die mich da beäugeln.

Willkommen im Club, so sehen die mich auch! (Oder der Security-Guy findet mich so heiß? )

Nadinini
    Besucher

Ja schrecklich! Ich habe es erst einmal erlebt, dass ich im Douglas wirklich gut beraten wurde. Das war eine ältere Dame, die mir damals zum ausführlicheren Testen das "The One" und das L von LL mitgab. Das L füllte sie mir sogar extra ab. Da tat es mir dann sogar richtig leid, dass ich die Düfte dann nicht bei ihr gekauft habe.

Meine Laune...
    Happy

Also, wenn ich in Jeans und Flip-Flops hingehe, werde ich ignoriert und es wird noch nicht einmal ein Tester von dem Parfum, das ich testen will aus dem Lager geholt, weil die Douglette zu faul ist.
    Wenn ich so normal-schick aussehe, dann werde ich total bestürmt und die wollen mir alles Mögliche andrehen, bloß keine Proben.
    Genau das ist es!
    Echt peinlich find ich auch, dass ich immer ignoriert (bzw Security-bestalkt) wurde, wenn ich in Jeans, Shirt und Sneakers hinging (dabei war es dann auch egal, dass alles von Esprit u.ä. war), aber irgendwelche Schicksen in den billigsten Designer-Fakes mit Louis Vuitton-Plastiktaschen, die schon aus 100m Entfernung "FAKE!!" schreien, hofiert werden ohne Ende...
    Ist schon traurig, dass die davon ausgehen dass jemand der ein paar Piercings hat und casual gekleidet ist sich nichtmal ein Parfümerie-Duschgel leisten kann.

Sobald ich etwas schicker angezogen war und halt betont hab, dass ich mir den Müll dort leisten kann, scharwenzeln die um einen rum wie blöde - so sehr, dass es auch schon wieder nervt. Ich glaub, den goldenen Mittelweg kennen die gar nicht...

Wenn das mit der Probenanforderung klappt, werd ich das in Zukunft immer so machen.
    may contain nuts

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab jetzt bestimmt auch schon 3-4 mal eine Parfumprobe für Männer bekommen -.- was soll ich damit?

das ist ja echt fies
    mittlerweile geh ich da echt auch nur noch rein wenn ich etwas testen möchte das es woanders nicht gibt
    meist werd ich da aber einfach nur ignoriert, egal wie ich aussehe. naja, da kann ich wenigstens ungestört stöbern

mir ist es auch schon mal passiert, dass eine Frau vor mir (meist zwischen 30- 40 Jahren) 4-5 verschiedene Proben bekommt (von allen möglichen Sachen) und ich bekomm dann einen Männerduft zum ausprobieren, obwohl sich der Einkauf vom Wert her gar nicht so sehr unterschieden hat...

ich bin auch schon gespannt ob es mit deiner Probenanforderung klappt, royal black
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Nadinini
    Besucher

Jaaaaaaaa!!!! Fee genau! Das ist mir letztens passiert, als ich die Baronys gekauft habe (die ich dann zwei Tage später wieder zurückgebracht habe).

Ich habe 40 Euro gelassen, habe eine einzige Probe erhalten, hinter mir eine Dame um die 40, kauft ein und die Douglette hat ihre ganzen Schubladen durchstöbert und ihr aus jeder Schublade 1-2 Sachen in die Tüte gelegt. Ich bin extra stehen geblieben und habe mir das angesehen. Das hat mich so wütend gemacht.

Honeynchen
    Besucher

Genau das ist es!
    Echt peinlich find ich auch, dass ich immer ignoriert (bzw Security-bestalkt) wurde, wenn ich in Jeans, Shirt und Sneakers hinging (dabei war es dann auch egal, dass alles von Esprit u.ä. war), aber irgendwelche Schicksen in den billigsten Designer-Fakes mit Louis Vuitton-Plastiktaschen, die schon aus 100m Entfernung "FAKE!!" schreien, hofiert werden ohne Ende...
    Ist schon traurig, dass die davon ausgehen dass jemand der ein paar Piercings hat und casual gekleidet ist sich nichtmal ein Parfümerie-Duschgel leisten kann.

Sobald ich etwas schicker angezogen war und halt betont hab, dass ich mir den Müll dort leisten kann, scharwenzeln die um einen rum wie blöde - so sehr, dass es auch schon wieder nervt. Ich glaub, den goldenen Mittelweg kennen die gar nicht...

Wenn das mit der Probenanforderung klappt, werd ich das in Zukunft immer so machen.
    Ja, der Mittelweg...neee, den kennen die echt nicht.
    Ich finde das bestürmt werden (ist bei mir meistens so) eigentlich noch viel schlimmer, als ignoriert zu werden...vielleicht sollte ich extra nur in Flip-Flops hingehen... :lach:

Meine Laune...
    Angelic

bei unserem Müller liegen bei der Kassiererin direkt vor der Nase auch meist irgendwelche Pröbchen (zwar von irgendwelcher Kosmetik, nicht speziell Parfum) , aber meint ihr die denkt auch nur im entferntesten an, die den Kunden in die Täschchen reinzustecken? NEIN! die liegen da einfach so rum und auch wenn man nur Kosmetik kauft, bekommt man keine, das find ich auch doof.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Cold

Ich muß sagen ich werde bei Douglas immer überfallen auch in Jeans. Kaum fasse ich was an steht schon eine Douglette hinter mit "kann ich helfen" Mich nervt das tierisch deswegen gehe ich lieber bei Müller schnuppern.
    Und außerdem habe ich mir gerade Proben bei Ebay ersteigert für 6€+ Versand
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    bei unserem Müller liegen bei der Kassiererin direkt vor der Nase auch meist irgendwelche Pröbchen (zwar von irgendwelcher Kosmetik, nicht speziell Parfum) , aber meint ihr die denkt auch nur im entferntesten an, die den Kunden in die Täschchen reinzustecken? NEIN! die liegen da einfach so rum und auch wenn man nur Kosmetik kauft, bekommt man keine, das find ich auch doof.
    ich glaub, die geschichte hab ich schon mal erzählt. die mutter meiner mitbewohnerin hat eine freundin, die in der kosmetikabteilung bei müller arbeitet. für spezielle freunde gibts dann auch besonders viele proben. meine mitbewohnerin und ihre schwestern haben dann tatsächlich jeder eine A4-formatige (kein scherz!) papiereinkaufstasche voll mit clarins, dior, etc proben bekommen. gekauft haben die natürlich nix.

die können euch gar keine proben geben, sonst hätten die ja nix mehr für ihre freunde und verwandten oder für eventuelle flohmärkte...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    ich glaub, die geschichte hab ich schon mal erzählt. die mutter meiner mitbewohnerin hat eine freundin, die in der kosmetikabteilung bei müller arbeitet. für spezielle freunde gibts dann auch besonders viele proben. meine mitbewohnerin und ihre schwestern haben dann tatsächlich jeder eine A4-formatige (kein scherz!) papiereinkaufstasche voll mit clarins, dior, etc proben bekommen. gekauft haben die natürlich nix.

die können euch gar keine proben geben, sonst hätten die ja nix mehr für ihre freunde und verwandten oder für eventuelle flohmärkte...

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich hatte neulich auch einen komische Begegenung. Ich war beim Dougie in HH und kaufte eine Benefit-Lippie. An der Kasse griff sie in die Lade und zog eine Aqua di Parma-Probe raus. Ich dachte schon: "Suuuper, den wollt ich eh mal testen!" und war ganz baff.

Was passiert: "Ah, ich geb ihnen lieber was anderes mit." Legt AdP zurück und drückt mir den neuen von Cacharel "Scarlett" in die Hand Der riecht noch nicht mal gut.....Wäre ich nicht so verdutzt, bzw. gut gelaunt gewesen, hätte ich was gesagt.

Seh ich aus, als würde ich kein AdP tragen oder wie?

Ansonsten werde ich sonst auch nie bedient (war an dem Tag auch so, die Benefit-VK hat mich nichtmal beachtet, ich musste nach 10 Minuten Dauerschminkerei einer anderen Kundin mal "dazwischenfunken"), aber wehe ich hatte mal meine Ray-Ban auf dem Kopf und eine Hand-statt einer Umhängetasche - dann klebten sie wie die Fliegen an mir

Meine Laune...
    Happy

Ja, der Mittelweg...neee, den kennen die echt nicht.
    Ich finde das bestürmt werden (ist bei mir meistens so) eigentlich noch viel schlimmer, als ignoriert zu werden...vielleicht sollte ich extra nur in Flip-Flops hingehen... :lach:

Nur in Flip-Flops. Dann wird der Securitymensch Dir aber folgen, weil der spitz wird.
    may contain nuts

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen

Den Verdacht habe ich ja auch schon lange, dass das so funktioniert!
    Eine Freundin von mir hat mal bei Douglas gearbeitet (jetzt hasst sie den Laden ) und meinte, dass die Dougletten sich auch ganz viele Tester (also die großen, die neben den Parfums zum testen stehen) mit nach Hause nehmen...

Nur in Flip-Flops. Dann wird der Securitymensch Dir aber folgen, weil der spitz wird.
    Ich lach mich schlapp hier....

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Hier in HH scheinen die irgendwie großzügiger mit Proben zu sein, oder ich scheine eine betimmte Erscheinung zu haben.
    Ich werde in den verschiedenen Douglas Filialen, die ich bisher hier betreten habe immer höflich gefragt ob man mir helfen kann. Ich verneine dann meist und werde dann auch in Ruhe gelassen.
    Wenn ich nachdem ich mich durchgeschnüffelt habe frage ob sie eine Probe von einem Duft haben bekomme ich jedesmal, was ich möchte. Entweder als richtiges Pröbchen, oder, wenn sie keines haben als Abfüllung.
    Mmmmh, finde mich eigentlich überhaupt nicht aufgetakelt oder heraus geputzt. Sollte ich mir jetzt Sorgen über mein Erscheinungsbild machen?

Edit: Ach ja, und gekauft hab ich bei noch keinem was.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Meine Mutter hat in der Parfümerie gelernt und erzählt immer, dass sie sich damals (in den 70ern/80ern) immer reichlich Tester aussuchen durften, wenn die Vertreter kamen. Sie wurden mit Proben zugeschmissen. Das ließ dann merklich nach, selbst damals schon.

Ich denke, heute gibt es einfach nicht sooo viel wie damals und das bisschen reissen sich die VKs unter den Nagel Damals muss das wirklich MASSEN an Testern und Proben gewesen sein, sie kam mit dem verbrauchen garnicht nach. Ich gerade alleine beim Zuhören ins Schwelgen

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Ich gerade alleine beim Zuhören ins Schwelgen
    oh ja ich auch... man, wär das schön...

Genau deswegen mag ich Douglas nicht! Die behandeln Leute nur nach dem Aussehen. Und wenn sie einen mal beraten, dann schwatzen sie einem IRGENDWAS auf, was man eigentlich gar nicht will. Ich bin da leider sehr "begeisterungsfähig" immer gewesen, bis ich raus bekommen habe, dass es noch andere, tausendmal bessere, Parfumerien gibt. Ne ne, anscheinend wollen sie mein Geld nicht - dann bekommen es eben die, die nett und freundlich sind, auch wenn ich nur Flip Flops trage.

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Annalina Beitrag anzeigen
    Genau deswegen mag ich Douglas nicht! Die behandeln Leute nur nach dem Aussehen. Und wenn sie einen mal beraten, dann schwatzen sie einem IRGENDWAS auf, was man eigentlich gar nicht will. Ich bin da leider sehr "begeisterungsfähig" immer gewesen, bis ich raus bekommen habe, dass es noch andere, tausendmal bessere, Parfumerien gibt. Ne ne, anscheinend wollen sie mein Geld nicht - dann bekommen es eben die, die nett und freundlich sind, auch wenn ich nur Flip Flops trage.
    In welche anderen Parfümerien gehst du denn da so? Bei mir in der Nähe ist eine kleine, die finde ich noch schlimmer als Douglas und etwas weiter gibt es auchzwei andere Parfümerien, aber da kann man nicht in Ruhe selber testen, sondern muss für jeden Sprüher fragen und die Bedienung ist nicht so schlimm wie bei Douglas, aber eine Probe hat mir dort auch noch niemand angeboten, allerdings hatte ich auch keine Lust zu fragen. Wenn ich sage, dass ich mich zwischen zwei Düften nicht entscheiden kann, dann bedeutet guter Service nämlich, mir Abfüllugen von diesen zwei Düften anzubieten.
    So einen Service gibt es tatsächlich auch, aber der Laden, in dem ich so gut behandelt wurde (obwohl ich zum ersten Mal dort war!), ist leider nicht in meiner Stadt.

Ich geh mittlerweile ausschließlich nur noch zum Goldkopf! Die sind so nett, dass mir jedes mal die Tränchen kommen könnten und sprechen mich nach dem dritten Besuch schon mit dem Nachnamen an!
    Auf der Homepage von denen müsste stehen, wo die überall Filialen haben.
    Sie geben mir sofort Proben wenn ich mich nicht entscheiden kann - hatte das letztlich noch zu meinem Geburtstag - da konnte ich mich zwischen Lancome und Armani nicht entscheiden und da habe ich auch zwei Abfüllungen bekommen für zuhause! Also alles in allem toll!
    Hoffe natürlich, dass die auch in Deiner Stadt so nett sind. Aber hier in Köln war ich in zweien und da sind beide Läden einfach toll!

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Annalina Beitrag anzeigen
    Ich geh mittlerweile ausschließlich nur noch zum Goldkopf! Die sind so nett, dass mir jedes mal die Tränchen kommen könnten und sprechen mich nach dem dritten Besuch schon mit dem Nachnamen an!
    Auf der Homepage von denen müsste stehen, wo die überall Filialen haben.
    Sie geben mir sofort Proben wenn ich mich nicht entscheiden kann - hatte das letztlich noch zu meinem Geburtstag - da konnte ich mich zwischen Lancome und Armani nicht entscheiden und da habe ich auch zwei Abfüllungen bekommen für zuhause! Also alles in allem toll!
    Hoffe natürlich, dass die auch in Deiner Stadt so nett sind. Aber hier in Köln war ich in zweien und da sind beide Läden einfach toll!
    Da schau ich gleich mal. Hast du denn bei jedem deiner Besuche dort etwas gekauft? Und sind die irgendwie teurer als Douglas? Wobei Douglas ja oft selbst überteuert ist...

Nein, ich habe nicht immer was gekauft, manchmal wollte ich auch einfach mal nur "riechen gehen"! Die Bedienungen helfen Dir auch immer gerne - aber mit dem Unterschied, dass sie Dir nichts "aufschwatzen" wollen!
    Teurer sind sie auch nicht, glaube aber, dass sie nicht soo viele Angebote haben, wie Douglas. Aber für guten Service bezahl ich dann gerne mal 1-2 Euro mehr!
    Hoffe, Du bist auch so begeistert davon, wie ich!

Honeynchen
    Besucher

Hab jetzt nachgeschaut und in der Nähe ist zwar keine Goldkopf bei mir aber bei einer kann es sein, dass ich da mal hinkomme, bin mal gespannt...

Schade, dass keiner in Deiner Nähe ist! Ja, dann berichte auf jeden Fall mal, wie es war!

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Hier in HH scheinen die irgendwie großzügiger mit Proben zu sein, oder ich scheine eine betimmte Erscheinung zu haben.
    Ich werde in den verschiedenen Douglas Filialen, die ich bisher hier betreten habe immer höflich gefragt ob man mir helfen kann. Ich verneine dann meist und werde dann auch in Ruhe gelassen.
    Wenn ich nachdem ich mich durchgeschnüffelt habe frage ob sie eine Probe von einem Duft haben bekomme ich jedesmal, was ich möchte. Entweder als richtiges Pröbchen, oder, wenn sie keines haben als Abfüllung.
    Mmmmh, finde mich eigentlich überhaupt nicht aufgetakelt oder heraus geputzt. Sollte ich mir jetzt Sorgen über mein Erscheinungsbild machen?

Edit: Ach ja, und gekauft hab ich bei noch keinem was.
    Das ist hier in Bremen ähnlich. In jedem Douglas fragt eine Douglette höflich, ob sie helfen kann - sie bekommt ihr obligates, ebenso freundliches "nein, danke" von mir und sie dampft wieder ab und ich kann in Ruhe testen.

Die Pröbchen, die man beim Kauf kriegt, waren die letzten male echt zum K..... Letztes mal "Montana femme", dieses blaue, gedrehte - pfui Deibel
    Nächstes mal bleibt so was nicht unkommentiert, das schwöre ich *grmpf*....

Experte Avatar von Ginea

Ich habe mit kleineren Parfümerien, deren Betreiber selbst Duftbegeistert sind immer gute Erfahrungen gemacht, mir werden wenn ich unverbindlich teste sogar Abfüllungen angeboten, damit ich in Ruhe Zuhause nochmal probieren kann.

Bei Douglas hängt es stark vom jeweiligen Personal und der Ausrichtung des Ladens ab, da gibt es auch welche, die aus der Masse positiv herausragen.

Nachtrag: Das alles kann auch damit zusammenhängen, dass ich prinzipiell sehr selbstbewusst und eher "kauffreudig" wirke. Als Teeny hab ich auch fast ausschließlich negative Erfahrungen gesammelt.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea