Bei mir haben matte Pigmente immer geklumpt und überhaupt nicht im Lack verteilt. Ich benutze sie nicht mehr.![]()
Bei mir haben matte Pigmente immer geklumpt und überhaupt nicht im Lack verteilt. Ich benutze sie nicht mehr.![]()
Hallo Beauties,
ich hab mir gestern meine ersten zwei polishes kreiertBei der Hitze zur Zeit kann man ja eh nur daheim sitzen und sich wenn möglich nicht bewegen.
So sehen sie aus:
Verwendet habe ich den Lack, der in den Flaschen war, also
violett: essence silky pastel #01 french white & 6 Tropfen P2 #200 rebel & 2 Tropfen Artdeco #316
mint: essence silky pastel #01 french white & 6 Tropfen essence nail art twins color base #03 bonnie
Der erste ähnelt stark meinem OPI Lucky Lucky Lavender. Der zweite geht Richtung China Glaze For Audrey. Kann man noch ein bißchen rum-optimieren. Allerdings lassen sich beide schwer auftragen und brauchen drei Schichten, weil die Basis dieses milchige, dünne Weiß ist. Was wäre denn eine gute Basis? Wenn ich einen deckend weißen Lack kaufe brauch ich doch wahrscheinlich ewig viel Farblack, um den gleichen Ton zu erzielen, oder?
Hm, ich stecke echt noch ganz in den Kinderschuhen was Frankenpolishes angeht![]()
grüßle
L e o n y
╰⊰✿
wow die find ich tolll :)
vielleicht kannst du probieren. die hälfte von diesem milchig transparentem und hälfte deckend weiss??
aber war nur eine idee
Hallo meine lieben Franken-Fans,
Ich hab mich bei euch angesteckt![]()
Echt tolle Lacke, die ihr euch da schon zusammen gebastelt habt
Als "Anfängerin" hab ich mich erst mal an Nagellackresten geübt, und ich denke die ersten Ergebnisse sind schon recht gut geworden. Ab der 3. Flasche bin ich dann schon mal "Zutaten" shoppen gegangen.
Leider ist das inzwischen schon dunkel und ich musste die Aufnahmen bei künstlichem Licht machen. Als Anfängerin habe ich auch noch keine Nailwheels.... Ich habe da auch leichte Bauchschmerzen mit, mir die in Honkong oder sonstwo zu bestellen. Also musste erstmal das gute Foto-Papier herhalten.
So, hier sind erst mal meine Bilder.
Uploaded with ImageShack.us
Bin mir nicht mit dem Glitter nicht sicher.... der neue vom Tedi ist ja ganz gut, aber die etwas älteren, die ich noch rumliegen hatte haben im Lack irgendwie etwas Farbe gelassen![]()
Geändert von PaulinePanther (26.07.2010 um 00:03 Uhr)
Hmmm....irgendwie wollte ich eigentlich, dass die Fotos direkt im Beitrag erscheinen, hat leider nicht geklappt....
kann mir da vielleicht jemand sagen wie das geht?
PaulinePanther:tolle frankies hast du da gebastelt
v.a der rote gefällt mir gut
ist der auch mit tedi glitter?
den hab ich nämlich auch
zum thema fotos einbinden:
lade doch deine bilder auf dieser seite hoch
dann auf größe ändern und "für foren" auswählen
nach dem hochladen kommen dann verschiedene codes aus denen du auswählen kannst und die du dann hier rein kopierst
ach undim forum
Hellokittyfreak...dankeschön für den Tipp und fürs Schönfinden
Ja der rote ist auch Tedi Glitter.... erst etwas älterer, dunkelroter und dann noch viel von dem neuen, der ist ein wenig feiner und richtig knallig rot. Den gibts in so einer Dreierpackung mit Schwarz und Gold...wahrscheinlich noch WM-Reste.
Der Lack selbst ist etwa eine halbe Flasche älterer schlicht roter Lack vom Rossmann gewesen, sehr dünn und wenig deckend, ein wenig gepimpt mit ein wenig P2 221 charismatic und China Glaze Retro Diva "Drive in".... die glitzern ja auch noch ein wenig.
Das Ziel dabei war eigentlich, Ruby Pumps nachzubasteln... bin schon echt gespannt wie er auf den Nägeln wirkt
Hmmm.... irgendwie gelingt es mir immer noch nicht, die Sache mit den Bildern
Geändert von PaulinePanther (22.07.2010 um 03:48 Uhr)
gefallen mir auch sehr!!
Ups.... ich habs schon wieder getan
Geändert von PaulinePanther (26.07.2010 um 00:07 Uhr)
Ich hab auch mal wieder gefrankt, die Basis ist ein BB Couture Lack namens Matte Finish, der aber nicht mattiert, sondern nur einen milchigen Film auf anderen Lacken hinterlässt, die Funktion erschließt sich mir nicht. Nachdem er nun seit Monaten rumstand und ich eh keine Piggis mehr in Klarlack schütten wollte (sinken immer ab), hab ich den Inhalt auf zwei Flaschen verteilt und hab noch eine 1/3 volle Flasche Klarlack dazugetan. Dann Pigmente rein und das kam dabei raus:
![]()
![]()
Wie immer hat der Lack kein glänzendes Finish (zu viel Pigment oder ist das normal?), aber wofür gibt es TC?
Ich find sie ganz gelungen. Und nennen werde ich sie... Green...ish und Precious Olive.
Wow, die sehen beide toll aus Southernsun. Und sie regen mich dazu an, selber mal wieder zu franken. Was für Piggis hast du denn verwendet?
Liebe Grüße, Arjuna
southernsun, der Precious Olive sieht echt wahnsinnig gut aus! Den will ich auch!![]()
wo bekomm ich so Kügelchen her ? Die Links auf den ersten Seiten gehen nicht mehr :(
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
In omnia paratus!25.11.2016
Waaaah, Southernsun, bist du eigentlich waaahnsinnig? Der grüne ist ja sowas von genial! Sieht meiner meinung nach dem kommenden CG Zombie Zest sehr ähnlich, auf den ich jetzt eigentlich schon total heiß bin - aaaaber ehrlich gesagt finde ich deine Kreation sogar noch besser als den ZZ auf den Swatches.
Jedenfalls total toll gelungen..jaaa, Daumen hoch!
Vielleicht sollte ich mich mit Frankenpolishes auch mal befassen *überleg* Allerdings ist es schon sooo fetisch die Lacke, auf die man schon lange wartet, zu bestellen, endlich auspacken dürfen, live zu begutachten, die Fläschchen anzufassen, auftragen, riechen (ja ich finde sogar den Geruch geil!), freuen....... ähem^^
Kennt jemand einen schwarzen Glitter, den man verfranken kann ohne das der Glitter nach einiger Zeit abfärbt?
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Ich hab die hier, aber da ist leider kein schwarzer dabei![]()
"You see, that attitude right there?
That is why I always got the extra cookie."
Ich hatte lange Zeit Glitter im SeSki,darunter auch zwei schwarze,aber ob die Farbecht sind weiß ich nich,die gibts aber auch nich mehr zu kaufen,daher wohl eher uninteressant für dich![]()
LG
Leela
Hm, hm, ob ich vllt. im Bastelladen welchen bekomme? Aber ob der farbecht ist, weiß man ja leider auch nie vorher.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Aber du könntest ja fragen.Das ist halt immer so ne Sache.....Hmm,du kannst ja auch mal im NailArt Bedarf schauen,bei GDN oder Ebay,oder vielleicht bei Buschmann,also allgemein in der Gelnägel-Schiene,dann könntest du nachfragen,ob die Farbecht sind,müssten die ja auch sein,eigentlich![]()
LG
Leela
Ich hatte mal speziellen Nail Art Glitter, der war's nicht. Zumindest nach einiger Zeit (nicht gleich) ist er ausgeblutet.
Aber ich hab jetzt auf einem amerikanischen Blog ne Marke gefunden, die Farbecht sein soll. Nur das Shipping zu uns ist halt recht teuer.![]()
Hmmm,du kannst ja erstmal alle anschreiben,die so nen schwarzen Glitter anbieten und fragen,ob der Farbecht is,weil in USA bestellen und die teuren Versandkosten nur für einen Glitter das lohnt ja nich.
Oder im Seski ne Sammelbestellung machen,falls sich noch wer für irgendwas von der Seite interessiert,das wär auch noch ne Idee![]()
LG
Leela
Ich hab's jetzt nicht lassen können und trotzdem bestellst.![]()
ich habe mir die tage auch mal wieder einen lack gemixt
dank einer lieben bjhat er jetzt auch einen namen: quirky alga
ein genaues rezept gibt's leider nicht, habe auf die mengen nicht geachtet.
bestehen tut er aus:
akzent royal green
professional nails pure holographics
esprit 805 palm green
china glaze l8rg8r
Ich brauche mal eure Hilfe! Da ich den "No More War" von RBL nicht kaufen kann, wollte ich mir einen franken. Welche günstigen Lacke zB. von Essence, P2 etc würdet ihr nehmen? Hier ein Link:
http://www.vampyvarnish.com/wp-conte...War_Indoor.jpg
Ich tät ein sonnengelb (da hat sowohl p2 als auch essence eines), ein grün (oder ein paar tropfen blau, da hat auch essence und p2 was) und schwarz (gibts eh überall) nehmen.
oder du probierst es mit limegrün und dunkelgraun, auf meinem blog gibt's einen recht ähnlichen franky, aber ich würde für den hier noch ein paar tropfen gelb statt blau reinschmeißen - kommt drauf an, wie dunkel du ihn willst.
BIG.S - Was hast du denn da zusammengemischt?![]()
Danke, Chinda-chan!
Ich habe schon mal folgende gemischt:
- Shockful + Rich & Royal von P2 und
- Essence Colour & Go Sundancer
Dabei kam schon etwas olives raus, aber die Farbe ist mir zu schwach. Möchte solch ein richtiges Militäroliv mit einem Gelbstich. Jedenfalls wirkt der No more War gelbstichig.![]()
danke![]()
Clockwork- Dann misch mehr gelb rein.![]()
100% wird wahrscheinlich ohne den Lack daneben zu haben nicht werden, aber das Wichtigste ist ja, dass er dir am Ende gefällt.![]()
Geändert von Mindy (21.09.2010 um 08:33 Uhr)
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Genau so sieht meiner auch aus. Und er heißt fast auch so. Nur wie der Film, woraus Private Paula stammt. Full Metal Jacket.Aber Private Paula ist echt mal eine süße Idee.
Ich wäre mal für eine Classic Filme Nagellack Kollektion. Mit Namen und Farben die an Klassiker erinnern. Wäre mal cool.
![]()
Ist hübsch geworden.![]()
Danke. Ich hab mich allerdings noch nicht getraut ihn auszuführen, die Farbe ist ja doch recht gewöhnungsbedürftig, jedenfalls für Nicht-Lackjunkies.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Ok, das kann ich verstehen. Aber nur Mut, die Farbe ist toll und voll im Trend.![]()