gute Infos zum Magnetnagellack findest du hier: klick
gute Infos zum Magnetnagellack findest du hier: klick
Ich habe mir einen goldenen Glitterüberlack gefrankt, der sollte so ähnlich werden wie der von Northern Lights:
Als Überlack:
Ich freu mich schon auf Weihnachten, da wird der gut zum Einsatz kommen!
"You see, that attitude right there?
That is why I always got the extra cookie."
Jeanny - Der Racy sieht echt toll aus!
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Ich habe mal eine dumme Frage: die kleinen Stahlkugeln, die ihr zum Mischen in die Lackflaschen tut, sind die rostfrei?
Danke Euch fürs Schönfinden meiner Franken
Ich hab so einen lack von L'Oreal. Die gabs letztes Jahr mal in einer
Sonder-Edition. Der Magnet ist bei dem Lack bei (hängt wie ein Ring über dem Deckel der Flasche. Du lackierst ganz normal die Nägel (der Lack ist auch super pigmentiert und deckt mit einem Coat) und hälst dann den Magneten dran. Du mußt nur aufpassen,daß du mit dem Magnet nicht an die frisch lackierten Fingerchen kommst,das ist mir nämlich die ersten paar Male passiert
So sieht das dann aus: (die bilder sind auch meinem Nagellack TB)
![]()
Jeanny: Deine Frankenpolishes finde ich beide
Eava: Cooler Glitterlack!
Sieht auch super aus über Deinen roten Nägeln.
Was für einen Glitter hast Du denn da reingemixt? (Gibt es da evtl. noch andere Farben?)
Ist der Lack dadurch sehr "hubbelig" geworden (wie oft typisch für Glitter)?
jeanny, der güldene lack+pl racy schaut echt cool aus
eava, der lack schaut wirklich weihnachtlich aus![]()
Ich habe mir nen grünen Glitzerüberlack gebastelt, Foto kommt später
Und nen pastellgelben Lack, den muss ich allerdings noch etwas verfeinern![]()
papyra ich habe diesen glitzer benutzt klick. es ist ganz feiner glitzer, aber man spürt schon, dass es ein bisschen rau ist. einfach nochmal topcoat drüber, dann passt auch das ;)
Hat der Glitzer die Farbe verloren?
naomi nein, aber der glitzer setzt sich auf den boden ab. ich hab aber 2 kügelchen rein und wenn mans schüttelt, dann siehts wieder aus wie es soll![]()
Und welche nimmst Du?
Ich habe einfach ganz normale 3,2mm Muttern aus dem Baumarkt in meinen Lacken, die tuns auch![]()
Ich würde gerne auch Muttern nehmen, ich habe nur so die Horrorvorstellung, dass die Teile anfangen könnten zu rosten, wobei ich mich im Baumarkt erkundigen müsste, woraus die gemacht sind. Edelstahl z.B. rostet ja nicht, oder?
Jepp, Edelstahl rostet nicht.
Ich müsste mal kurz suchen, welche ich gekauft habe bei Ebay... sind jetzt so an die 2 Monate her...
Und: Irgendwer schrieb hier schon mal ein paar Seiten voher (ich glaube, es war Jabelchen?), dass Muttern oder Kugeln aus Stahl sowieso nicht rosten können, weil Rost eine Reaktion auf Sauerstoff sei und im Nagellack gibt es ja keinen Sauerstoff. Klingt für mich plausibel.
Ich würd hier auch so gerne richtig loslegen, nachdem ich Eure Kunstwerke gesehen habe. Einen Lack habe ich schon mit Glitter verfeinert, aber für alles weitere fehlen mir leere Fläschchen. Und das Angebot mit den 100 leeren Fläschchen steht auch nicht mehr bei Ebay drin, nur 50 viel zu groß zu einem fast ähnlichen Preis
Gemein wenn man so angefixt ist, alle Zutaten da hätte und dann nichts machen kann.
Schau mal hier
http://www.lfww-ctn-nails.de/epages/...1889879&Page=2
Ich habe mir gerade leere 3 ml Nagellackfläschchen bestellt, die ich aber sicherlich nicht alle benötigen werden. Daher werden welche im SeSki landen.
Ja, klingt für mich auch plausibel, ich habe mir wohl mal wieder zu viele Gedanken gemacht.
Ich hatte dieses Angebot im Auge:
http://cgi.ebay.de/Umarex-Stahlkugel...4.c0.m14.l1262
Ich habe einfach so kleine Schrauben reingeschmissen, die hier gerade rumlagen. Kann mir nicht vorstellen, dass da was rostet. Dafür braucht es die Gegenwart von Sauerstoff und Wasser, und beides ist nicht gegeben. Und selbst wenn?Das ist eine Oxidationsreaktion an der Eisen- bzw. Stahloberfläche, da verrostet ja nicht der ganze Lack. Ich glaube nicht mal, dass sich durch Schütteln groß was ablösen würde - höchstens kleinste Partikel. Giftig ist es auch nicht wirklich bzw. man müsste es schon oral aufnehmen, und dann dürfte die letale Dosis für einen 70 kg schweren Menschen bei ca. 350 g liegen (Gramm, nicht Milligramm - das entspricht 3,5 Tafeln Schokolade). Ich sehe da kein Problem.
Oh super, nach genau so einem Shop hab ich gesucht, aber über Google und Ebay leider nie was gefunden, danke
Hört sich auch gut an, aber ich glaub das 50 Stück Angebot von der Firma ist in Ordnung und außerdem sind mir da noch ein paar andere Dinge aufgefallen, die ins Körbchen könnten![]()
Schon klar, aber das wird auch nicht passieren. Kann ja auch gar nicht rosten![]()
Ja, Deine und Ivanas Argumente klingen logisch, bald wird bestellt.
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe einen seeeehr dünnflüssigen, roten Lack von Orly den ich verschönern möchte. Der braucht solo mind. 4 Schichten um einigermaßen zu decken, das ist definitiv zu viel.
Nun wollte ich gerne schwarzes Glitter dazu mischen. Quasi wie China Glaze lubu heels nur anders rum. Meint ihr das wirkt gut? Sieht man nachher noch etwas von dem roten Lack (weil er ja recht transparent ist)?
Ich denke schon, dass man den roten Lack hinterher noch gut sieht.
Probier es doch zur Sicherheit vorher auf einem Stück Papier oder Alufolie - ein paar Tropfen von dem Orly (ist ja genug in so einer Flasche drin, außerdem braucht der Glitter Platz) mit etwas von dem Glitter mixen, dann wirst Du ja sehen, wie das Ergebnis in etwa ist.
Ok, danke.
Dann werde ich wohl in der nächsten Zeit mal in unseren Bastel Laden gehen und was passendes suchen. Vielleicht finde ich auch ein leeren Nagellack Fläschchen. Wenn ich nur eins brauche, werde ich nicht 10 davon bestellen.
So, meine ersten eigenen Lacke
Klarlack mit grünem Glitzer, ganz kreativ "Sparkling Green" getauft
Klarlack mit pinkem Glitzer, "Disco Bubblegum"
und "Zitronenfalter", der eigentlich nicht so grün ist, wie er auf dem Foto aussieht, sondern richtig toll gelb. Auch wenn ich ihn gerne noch nen Ticken heller hätte
![]()
Rapunzel ich hab genau die gleichen kügelchen, die sind super und passen in jede Flasche :)
moonrise - wenn du den gelben heller willst, dann gib doch noch ein paar tröpfchen (cremiges) weiß hinein
sind aber sehr hübsch.
Wenn ich im Nagellack thread richtig gelesen habe, ist der Glitter vom Kik, oder? Setzt sich der nach einiger Zeit am Boden ab? Das tat mein Franky-Gitzerlack-Versuch nämlich leider (ist aber ewig her, damals wusste ich noch gar net, dass das franken heißt).
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Da sind gelb und weiß schon 1:1 drin, ich kann soviel weiß reinkippen wie ich will, der wird einfach nicht mehr heller
Nee, mein Glitzer ist von t€diUnd ja, er setzt sich am Boden ab, habe aber Muttern drin und mit n bissl schütteln ist das dann wieder okay
![]()
Hm, naja, ich hab meinen gemischt, in dem ich ganz wenig gelb in weiß gemischt hatte... also max. 1/4 gelb in weiß.
instant human - just add coffee
Lacke können wir eh nie genug haben.![]()
Eben, das ist auch mein Gedanke dahinter. Aber ich probier den erstmal aufm Nagel aus, dann seh ich weiter![]()
a little suffering is good for the soul.