Die explodierten Lacke waren doch sicher schon etwas älter, oder?
Da waren die Inhaltsstoffe noch ein bisschen anders, könnte ich mir vorstellen...
Naja, wenn ich mir welche mische, mach ich auch immer wieder den Deckel auf, um die Dämpfe abzulassen - man kann ja nie wissen
PS: Danke Mädels für die Lots!![]()
Das weiß ich leider nicht.. ist vor ein paar Jahren gewesen. Meine mama hat das immer so gemacht bis das halt passiert ist :)
Ich finde es echt supi hier!!
Also ich weiß, dass meine Mama auch schon Lacke gemischt, als sie so alt war wie ich heute... Da ist nie etwas passiert, bei mir auch nicht und bei meiner Schwester auch nicht. Klar, Vorsicht sollte man im Umgang mit Chemikalien immer walten lassen, aber generell denke ich, dass nicht sehr viel passieren kann...
Wie stark war denn die "Explosion" und was ist passiert?
Klingt echt blöd!
Dann werde ich beim nächsten Mischen einfach noch etwas vorsichtiger sein... Man weiß ja nie, auch wenn ich nicht glaube, dass die Gefahr sehr groß ist...
Ich hab diese Woche wieder einen Lack gefrankt: Ich hab nen Essence Nagelaufheller genommen und da ein Pigment namens "Saltwater Taffy" reingekippt. Von dem Nagelaufheller hol ich mir noch mehr,die eignen sich super zum Franken,finde ich.
Leider sind die Fotos etwas dunkel geworden,weil das Licht draußen so bescheiden ist und das letzte ist mir auch verwackeltIn Echt ist der Lack noch einen Tacken heller. Das mittlere Bild kommt der echten Farbe noch am nächsten
![]()
Meiner ist in erster Linie gentechnisch verändertNarkotisierend vielleicht teilweise, wenn wir mit Chloroform oder so rummatschen. Hauptsächlich ist er halt giftig, krebserregend und so. Aber naja... Ganz ehrlich, ich hatte zwar diverse Semester Chemie, aber ich bin da ganz sicher nicht so bewandert, als dass ich immer mit Sicherheit sagen könnte, welche Gemische und Substanzen man da jetzt gefahrlos zusammenkippen könnte
Von daher finde ich das Sprengband eine extrem coole Erfindung - man fühlt sich einfach besser
![]()
heute geht es in den Baumarkt, Muttern kaufen
danach wird gemixt
Find ich auch gut so.
In meinen Abfall kommen nur 3 verschiedene Sachen, daher weiß ich dass es nicht explodieren sollte, und so hab ich nur ein normales Fläschchen.
Die Erfahrung, als unsere Praktikanten den Natriumabfall mal mit dem Papierabfall verwechselt habenreicht mir aber. Da hilft aber leider auch kein Sprengband
Übrigens kann man mit den Pigmenten von NYX tolle Mischungen machen, ich mach bald mal ein paar Fotos von. Und die explodieren nicht![]()
Heute habe ich auch mal wieder gefrankt. Bei meinen ganzen neuen PureLuxe e/s-Samples hats mich einfach in den Fingern gejuckt
Meine neuen sind leider noch namenlos, aber da lass ich mir was einfallen. Für Vorschläge bin ich natürlich auch dankbar
Und leider hab ich auch keinen Platz mehr auf meinen Wheels, aber die nächsten Tage werden die Franken mal durchgetestet. Und neue Wheels sind auch schon bestellt
![]()
Der zweite ist ja toll!!!
Erinnert mich an die Karibik, weiße Sandstrände und wunderschönes türkises Wasser![]()
Boa der zweite gefällt mir auch wieder ausgesprochen gut![]()
PsychoKitty - Der 2. ist toll, was hast du da zusammen gemischt?
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Danke für die Blumen
Die Base für alle war der Nagelaufheller von Essence. Beim zweiten Lack ist der Hauptbestandteil das Pigment "Grass Pearl" von Nyx. Ansonsten war glaub ich nur noch ein kleiner Teil Pigment "Pearl" von Nyx und ein Schubser China Glaze "Sexagon".Bin mal gespannt, wie der Lack nachher auf dem Nagel rauskommt. Probier ich evtl. später aus.
PS: Hier hab ich das Piggie "Grass Pearl" als Lidschatten gepresst (bissl scrollen). Ich liebe die Piggies!
So, das hier ist der Grüne auf den Nägeln (3 Schichten, 2 hättens aber auch getan)
Kunstlicht:
Letzter Rest Tageslicht:
![]()
@Charis: was hast du denn zusammengemischt?
Sieht toll aus !
Wuuhaa... Toll!
Der violette, mit dem Blauschimemr oben ist ja genial!!!
Hast du dafür ein Rezept?
Der petrolige links mittig ist auch hammermäßig!!
Der Violette ist ein lila Lack aus einer Essence LE (Hello Tokio wars glaub ich aber ich kann mich auch irren) mit Incolour by Jordana (von C&A) 043 Ocean View, das ist so ein türkiser Schimmerlack, sehr sheer und dünnflüssig.
Der Petrolige (einer meiner Lieblinge) ist ein schwarzer Lack mit dem selben türkisen Schimmerlack.
Die eignen sich prima zum Franken, gibts auch in anderen Farben.
aha, Dankeschön!
Manchmal kommen echt die schönsten Sachen bei raus, wenn man einfach nur zwei Lacke zusammenmischt...
Hmm, ich geh mal schauen, was ich noch so hab
![]()
![]()
Hat sich eine von Euch schonmal an den Moonlight Collection Glittern ausgetobt? Da braucht man doch bestimmt Verdünner, so fein wie die Konsistenz von den Glittern ist, oder? Mir fehlen hier leider zur Zeit kleine Nagellackfläschen sowie die freie Zeit zum Rumkleckern. Von dem letzten Glitterereignis hängen immer noch Partikel in der Tischdecke![]()
Die Lacke sind mir zum Franken viel zu schade. Ich finde die im Original einfach nur traumhaft.
ich hab die drei ja gestern endlich erwischt, der aufsteller war noch komplett voll, ich dachte ja ich krieg nen herzinfarkt! aber ich find die nicht zu dickflüssig, die lassen sich wunderbar auftragen
"You see, that attitude right there?
That is why I always got the extra cookie."
Ähm, ich würde sagen, Aces High hat das Glitter Set gemeint, nicht die Lacke! Dieses Set habe ich mir auch hauptsächlich für die Nägel gekauft, weiß aber noch nicht so richtig was ich damit macht![]()
Ich hab mir das Glitter Set auch für die Nägel gekauft, aber weniger zum Franken (ich fürchte, die färben ab - wenns wer testet, bitte sagt mir das). Ich will es fürs Nail Art verwenden.
Ich werde mit Klarlack und einer Linerbrush(für die Nägel) zeichnen und dann auf den noch feuchten Lack etwas Glitzer. Das funktoniert dann wie bei Sandbildern (kennt die noch wer?).![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Ach so, da stand ich auf der Leitung. Ja das Glitterset wird irgendwann mal verarbeitet aber ich warte da wohl auch erstmal auf Erfahrungsberichte.
Von meinem Opa hab ich Bendalin Lackbronze in Silber bekommen. Das ist so ein ganz feines Metallpulver. Damit bekommt man eine Suede-Optik hin, wenn man den Lack danach mit mattem Überlack bepinselt. (Ich nehm den von Nailtek, der ist nicht ganz matt).
Edit: Und jetzt mit Bildern. Ich hab sie nur schnell mal über meinen alten Lack gepinselt, deswegen ist der Auftrag nicht ganz sauber. Und das Silber klebt auch noch dran
Auf dem Bild links ist ein original Suede (Suzi skis in the .... ) und die beiden Mitte und Rechts sind von mir.
Einmal mit Blitz und einmal ohne
![]()
Geändert von Naomi (29.10.2009 um 16:27 Uhr)
Wow, die sind ja wirklich fast genauso wie die Suedes geworden. Hab grad mal auf die Schnelle über Google nach dem Pülverchen gesucht, kann es sein dass es das so gar nicht mehr zu kaufen gibt? Alles was ich finde sind Verkäufer von "alten" Resten.
edit: und ja, ich meinte das Moonlight Glitter Set, die Lacke thronen auf dem Nagelwägelchen und werden für so etwas natürlich nicht hergenommen ;)
Ich hab mal ein Holo-Set bestellt. Zu finden hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=260440576766
Mal sehen, wie die sind.
@Aces High : Ne das gibts nicht mehr, höchstens vielleicht noch bei Kremer Pigmente unter einem anderen Namen.
Ich hab das von meinem Opa in Silber, und ein paar farbige von Ebay. Keine Ahnung wie giftig das ist, aber der Effekt in Lack ist toll !
@Lilith: Kannst du bitte berichten wie die sind? Die haben keinen richtigen Laden, und ich habs noch nicht geschafft hinzufahren. Mich interessieren die Glitter auch sehr, ich hab bis jetzt nur Bastelglitter in ziemlich grob und hätte gerne feineren und natürlich Holo.
Ob die Moro Splitter so sind wie Flakies im Merry Midnight?
Geändert von Naomi (30.10.2009 um 10:33 Uhr)