Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger Avatar von annia316

Manuka-Honig: Wundermittel gegen Bakterien

Über ein Beauty Weblog,daß ich immer lese bin ich auf den neuseeländischen Manuka-Honig gestoßen. Hab dann noch ein wenig recherchiert und bin auch auf diesen interessanten Artikel gestoßen über den Wunderhonig:

Manuka-Honig tötet jede bekannte Form von Bakterien ab
    Die Blüte des Manukastrauchs | Copyright: wikipedia user Gerald.W

Sydney/ Australien - In einer ausführlichen Studie haben australische Wissenschaftler die beeindruckende antibakterielle Eigenschaft von Manuka-Honig mehr als bestätigt. Das süße Naturprodukt tötete jede Form von Bakterien und Krankheitserregern ab, die von den Wissenschaftlern mit dem Honig aus den Blüten des Manukastrauchs behandelt wurden und könnte die medizinische Desinfektion revolutionieren....
    http://grenzwissenschaft-aktuell.blo...nnte-form.html
    Ich habe dann natürlich sofort nachgeschaut weil ich den Wunderhonig probieren wollte. Ist recht teuer (hab im Ebay einen hochwertigen um 40 Eur inkl. Versand entdeckt > direkt aus Neuseeland)

Scheinbar schwören aber sogar die Stars drauf:
    http://www.mybeauty.at/blog/archives...uka-Honig.html

Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und mir mal so einen tollen Honigtopf bestellt. Erfahrungsbericht folgt

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

AW: Manuka-Honig: Wundermittel gegen Bakterien

Hallo,

ich habe noch keine Erfahrungen mit diesem Honig.
    In dem Thread honig im gesicht geht es auch sehr viel um Manuka-Honig (besonders ab Posting #26). Dort werden auch günstige Bezugsquellen genannt. Wenn ich mich nicht irre, gibt es ja sogar von Alnatura einen solchen Honig.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Inventar Avatar von tamia1978

Kolloidales Silber ist auch so ein Wundermittel.
    Aber das kann man sich wenigestens ins Auge tropfen.
    Und günstiger ist auch auch...

@Ich-bin-ich den Thread hab ich mal gesehen (sogar dort gepostet) habs aber wohl übersehen :) Danke für den tipp

@tamia1978 klingt interessant .. muss ich gleich mal recherchieren.

Experte Avatar von sabineg

Es muß aber "aktiver Manukahonig" sein.
    Flocke hat in ihrem Shop ein gutes Sortiment und da steht auch was zu dem aktiven MH.

LG Sabine

Tiffany
    Besucher

Was ist denn das besondere an dem Manuka Honig. Im Vergleich zu normalen Honigsorten

Stecke da zwar auch nicht so drin und kann nur sagen, was ich kürzlich darüber gelesen habe. Es ist jedenfalls erwiesen, daß "aktiver Manukahonig" (die aktiven Stoffe können gemessen werden und werden mit einem Wert von 100 bis 550 angegeben) Je höher der Wert, je höher die Wirksamkeit.
    Manukahönig wirkt gegen Bakterien und Entzündungen und kann innerlich als auch äußerlich(Hautpflege) verwendet werden.
    Der ist allerdings auch sehr teuer so zwischen 13 und 37 Euro je 250 g.
    LN nutzt ihn kosmetisch und bietet ihn auch pur an.

LG Sabine
    Geändert von sabineg (21.07.2009 um 13:48 Uhr)

Tiffany
    Besucher

Danke für die Info Sabineg. Wer ist LN?

eine Neuseeländische Naturkosmetik-Firma Living nature, da, wo der Manukahonig zu Hause ist.

LG Sabine

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

Ein "günstiges" Angebot gibt es z.B. auch hier:
    http://www.secure-neuseelandhaus.de/...FcQTzAod7j_3pw
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

Experte Avatar von Testadura

Schade, die stärker aktiven Sorten gibt's aber nur in größeren Abfüllungen, und mal so eben über 20€ ausgeben will ich nicht, wenn es dann nix bringt, steht der Honig hier rum.

Habe neulich in der Apotheke Manuka Öl mal holen wollen. Hatten Sie natürlich nicht. Aber im Computer hatte sie dann Manuka Honig verfügbar. Das hätte ich also auch bei uns in der Apotheke holen können. Nur leider konnte sie mir weder sagen ob es jetzt ein aktiver ist oder nicht. Auch nicht welche Qualität er hatte (MGO / UMF). Deshalb wars dann wieder uninteressant für mich.

@DieKaiserin eine Seife mit Manuka Honig wäre wohl unbezahlbar? ;)

@Testadura Ja stimmt. Schade. Wirklich was bringen (für äußerliche Anwendung) soll er erst was ab UMF +16 was ich gelesen hab

13. Besucher

Grund
    Verstoß gegen Nutzungsbedingungen (Eigenwerbung)

BJ-Einsteiger Avatar von Sunni

Zitat Zitat von tamia1978 Beitrag anzeigen
    Kolloidales Silber ist auch so ein Wundermittel.
    Aber das kann man sich wenigestens ins Auge tropfen.
    Und günstiger ist auch auch...
    Leider habe ich bezüglicher dieser Anwendungsform keine guten Erfahrungen mit kolloidaler Silberlösung gemacht.

Allerdings mit Manukahonig (400 MGO-Einheiten):

Gestern kündigte sich an meinem rechten Auge eine Bindehautentzündung an.
    Das habe ich öfters , wenn das Immunsystem während der Erkältungszeit geschwächt ist.

Ich habe ein wenig Honig in den inneren Augenwinkel geschmiert, so dass von Zeit zu Zeit ein wenig davon mit der Tränenflüssigkeit in das Auge gelangen konnte. Dazu habe ich mir einen Tee mit einem TL dieses Honigs zubereitet.

heute Morgen sind sämtliche Beschwerden wie weggeblasen. Bisher war grundsätzlich bei den bekannten Anzeichen am Auge eine Bindehautentzündung ausgebrochen.

Ich bin vollkommen begeistert von diesem Honig!

SweetClover
    Besucher

Das klingt ja schon toll. Wäre vielleicht was für den Tee jetzt in der Erkältungs-und Grippezeit?

Gesperrt

Gruß ihr lieben

Ich sehe, dass der Thread schon einiges auf dem Buckel hat aber ich gebe einfach trotzdem mal meine Meinung ab.
    Und zwar möchte ich nur mal kurz erwähnen, dass ich sehr zufrieden mit dem Manuka Honig bin und froh bin, dass ich damals auf diesen gestoßen bin. Ich esse morgens einen Löffel und gebe meinen Kiddies auch was, kann ja nicht schaden :)

Ich selber aber hatte mich auch mit dem Thema beschäftigt und habe dann eine Seite natrea.de/nahrungsergaenzung/manuka-honig.html gefunden wo man so ganz viele allgemeine Infos erhalten kann. Vielleicht kann es ja jemanden noch helfen ^^

Lilie85
    Besucher

Ich hatte mal Kosmetik mit Manuka Honig. Living Nature heißt diese Marke. Leider keine besondere Besserung der Akne bemerkt. Deswegen hab ich auch dann den Honig nie bestellt. Ob eine innere Einnahme was ändert..

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Manuka Öl habe ich im Moment auch auf meiner Wunschliste stehen. - Ich hatte mich vor einige Jahren schon mal etwas intensiver mit dem Honig beschäftigt, weil er auch gegen multiresistente Bakterien helfen soll. An der Uni Dresden gab's dazu auch Forschungen. - Ich hatte dann sogar ein kleines Glas im Gepäck, als ich zu meiner zweiten Knie-OP angetreten bin. (Nachdem die erste schon nicht gut gelaufen ist, wollte ich wenigstens gegen Infektionen gerüstet sein...)
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Und taugt der Honig dann auch als Gesichtsmaske?