Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Experte Avatar von Hel

Haarspitzen biegen sich nach außen

Hallo ihr Lieben,
    ich habe ein Problem: Und zwar habe ich schulterlange Haare, aber meine Haarspitzen biegen sich immer extrem nach außen.
    Es ist egal, ob ich föhne oder lufttrocknen lasse. Mit der Rundbürste bin ich auch nicht so geschickt.
    Kann das am Schnitt liegen? Oder kann ich meine Haare sonst irgendwie "gerade" stylen?

Fortgeschritten

AW: Haarspitzen biegen sich nach außen

Ich finde das ja total schick und herrlich retro sixties style
    Kannst du dich nicht damit anfreunden?
    Viele stylen das doch extra so, auch bei kürzeren Haaren
    Du kannst evtl. Glättungsbalm u./o. Glätteisen nehmen, das ist nicht gerade schonend für die Haare, allerdings
    Wenn die haare ohne Stufen sind, also stumpf geschnitten, springt auch weniger auf, normalerweise.
    Aber ich persönlich finde ja, allermeist sieht "natur" besser aus, das "Aufspringen" ist echt angesagt im Moment, tröste dich

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

wenn die haare auf den schultern aufliegen passiert das meist automatisch.. viel wirst du dagegen nicht machen können. entweder wachsen lassen oder etwas kürzer schneiden.

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Versuch doch mal ein beschwerendes Leave-In für die Spitzen, dann springen sie nicht mehr so leicht...
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

ng_girl
    Besucher

Det war bei mir auch immer so, als ich noch die Länge hatte, das hat sich von allein verflüchtigt, als sie länger geworden sind.
    PS: Besonders "toll" sieht's aus, wenn sie sich nicht auf beiden Seiten nach aussen biegen, sondern nur rechts oder nur links...

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Det war bei mir auch immer so, als ich noch die Länge hatte, das hat sich von allein verflüchtigt, als sie länger geworden sind.
    PS: Besonders "toll" sieht's aus, wenn sie sich nicht auf beiden Seiten nach aussen biegen, sondern nur rechts oder nur links...
    Das machen meine Haare auch immer. Ich hasse das . Ich hoffe das wird sich ändern wenn sie mal länger sind. Egal was ich mache - ob glätten, föhen oder lufttrocknen, nach ein paar Stunden drehen sie sich wie die wollen.
    Hoffe auch noch auf ein paar gute Tipps.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Experte Avatar von Hel

Zitat Zitat von Serumina Beitrag anzeigen
    Ich finde das ja total schick und herrlich retro sixties style
    Kannst du dich nicht damit anfreunden?
    Viele stylen das doch extra so, auch bei kürzeren Haaren
    Du kannst evtl. Glättungsbalm u./o. Glätteisen nehmen, das ist nicht gerade schonend für die Haare, allerdings
    Wenn die haare ohne Stufen sind, also stumpf geschnitten, springt auch weniger auf, normalerweise.
    Aber ich persönlich finde ja, allermeist sieht "natur" besser aus, das "Aufspringen" ist echt angesagt im Moment, tröste dich
    Hach, ich weiß nicht. Bei mir sieht es einfach nur ungepflegt aus. Und da ich noch so ein rundes Gesicht habe, naja ....

Das hab ich manchmal auch. Das sieht sowas von bescheuert aus, ich mach mir dann immer ganz schnell einen Zopf.

Aber danke schonmal für die Antwortet. Offensichtilch bin ich mit dem Problem nicht alleine, das tröstet mich schonmal Da werde ich wohl nichts anderes tun können, außer wachsen lassen.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

also mir hat es immer geholfen, die nassen spitzen nach dem waschen immer in form zu biegen. einfach immer umbiegen

Traumtänzerin Avatar von Aranka

hallo hel :)

ich hab das gleiche problem. bei mir liegt es daran, dass sie auf den schultern aufliegen. ich kann sie föhnen, glätten usw. anfänglich sind sie gaaaanz toll glatt und nach nur kurzer zeit biegen sie sich wieder nach außen.
    ich hab aufgegeben etwas dagegen zu machen...

da die spitzen meistens eh brechen wenn sie auf den schultern aufliegen hab ich mich dafür entschlossen sie immer hochzustecken bis sie länger sind :)
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

http://zimmi-blogt.blogspot.com/

Experte Avatar von FinestMiststück

ich hab das auch, auch noch bei meiner länge (BH verschluss).. aber meine spitzen sind auch sehr dünn und strapaziert.. (schneiden will ich (noch) nicht ;)
    sieht man sogar wenn ich n zopf hab :D die wippen dann so
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

Experte Avatar von Ginny

Ich hab das auch. Frag mich immer, wie das die Frauen machen, die auch ca. schulterlange Haare haben und deren Haare scheinbar immer schön gleichmäßig nach innen liegen. Bei mir hälts zumindest ne Weile, wenn ich Volumenwickler benutze und zusätzlich Glättungsserum in die Längen gebe. Und zum Auffrischen hilfts etwas, wenn ich die über Kopf bürste und dann zurechtzupfe, dann fallen sie für ne Weile auch wieder nach innen.

Fortgeschritten Avatar von sakagawea

hm ich könnte mir vorstellen dass das daran liegt dass deine haare leicht formbar sind
    ich hab das auch immer (auch immer so schön einseitig) und ich denke dass liegt daran dass meine haare ziemlich schnell eine form annehmen wie den haargummiknick... nervig

goacidia
    Besucher

Ich habe das leider auch so. Als ich lange Haare hatte (über BH-Verschluss) wars genau das selbe. Haben sich immer nach aussen gebogen.
    Jetzt sind sie ca. 4 cm über Kinn lang und genau das selbe. Ich föhne sie im Nacken über die Rundbürste. Dann gehen sie schön nach innen. Wenn im am morgen aber aufstehe, habe ich eine tolle Aussenrolle im Nacken. Grauenhaft! Sieht total ungepflegt aus!

Experte Avatar von Hel

Zitat Zitat von sakagawea Beitrag anzeigen
    hm ich könnte mir vorstellen dass das daran liegt dass deine haare leicht formbar sind
    ich hab das auch immer (auch immer so schön einseitig) und ich denke dass liegt daran dass meine haare ziemlich schnell eine form annehmen wie den haargummiknick... nervig
    Den Haargummiknick nehmen sie seltsamerweise gar nicht an.

Mich stört halt nur, dass es so irgendwie ungepflegt aussieht. Es sieht wirklich so aus, als hätte ich mir die Haare nicht richtig gebürstet.
    Ich hatte schon gehofft, dass es eventuell am Schnitt liegen könnte, weil ich ziemlich viele Stufen rauswachsen lasse. Aber da werde ich meine Haare jetzt wohl verstärkt zusammenstecken müssen. Haare wachsen so langsam

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von goacidia Beitrag anzeigen
    Ich habe das leider auch so. Als ich lange Haare hatte (über BH-Verschluss) wars genau das selbe. Haben sich immer nach aussen gebogen.
    Jetzt sind sie ca. 4 cm über Kinn lang und genau das selbe. Ich föhne sie im Nacken über die Rundbürste. Dann gehen sie schön nach innen. Wenn im am morgen aber aufstehe, habe ich eine tolle Aussenrolle im Nacken. Grauenhaft! Sieht total ungepflegt aus!
    Wirklich ? Oh gott, ich hoffe dass bleibt bei mir nicht so. Ich setze meine ganzen Hoffnungen darauf, dass das mal verschwindet.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Fortgeschritten Avatar von sakagawea

hm hast du schon mal einen friseur gefragt woran das liegen könnte???
    ach ja ist das bei allen haaren so oder z.b. nur deckhaar??
    liebes grüßle von sakagawea

Es glitzert, es ist pink... ICH WILL ES!!!!!

Amata
    Besucher

PS: Besonders "toll" sieht's aus, wenn sie sich nicht auf beiden Seiten nach ]aussen biegen, sondern nur rechts oder nur links...
    Das ist bei mir auch so, ich dreh da manchal wirklich durch.
    Ganz schlimm war es, als eine Friseurin mir bei meinem Stufenschnitt die Haare ausgedünnt hat, da standen die Spitzenauf einer Seite 4-5 cm waagerecht nach aussen, egal was ich dagegen gemacht habe.
    Es wurde erst besser, als ich im Laufe eines halben Jahres die Haarspitzen soweit abgeschnitten hatte, dass alle Spitzen wieder auf einer Länge endeten. Jetzt ist es zwar noch nicht ganz weg aber deutlich besser.