Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 131 von 139 ErsteErste ... 3181111121129130131132133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.240
    Inventar Avatar von Karina

AW: 100% PURE - Kosmetik & Make-up

Ich hatte die Coffee Cherry Cream ein paar Male. Fuer mich ist sie nur am abend etwas, da sie doch sehr reichhaltig ist. abgesehen von der neuen Cream, die es ab natuerlich nur in den Usa gibt, ist diese Creme wohl die reichhaltigste. Mir ist nicht bekannt, dass man nach Gebrauch Probleme in der Sonne hat. Ich hatte keinerlei Probleme.

Was meinst du denn mit Lieferproblemen? Ich dachte, mit dem deutschen shop laeuft das jetzt besser
    Liebe Grüße

Karina

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich habe die CCC auch hier und davon wird die Haut nicht empfindlich , sie ist zwar reichhaltig, also Ölig, aber leider kaum Feuchtigkeit, daher muß ich unbedingt ein Feuchtigkeitsserum drunter machen und dann spannt die Haut leider auch gegen Mittag schon, daher brauche ich die jetzt auch als Nachtcreme auf und werde die, wie alle 100% Gesichtscremes nicht nachkaufen, da die alle für Feuchtigkeitsarme Haut nicht wirklich geeignet sind
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Gonzo, diese Erfahrung habe ich auch gemacht und bin jetzt auch umgestiegen auf eine andere Marke, bei der die Haut mehr Feuchtigkeit zugefuehrt bekommt. Mir waren viele der Cremes einfach zu "oelig", fettig oder so.
    Liebe Grüße

Karina

Inventar Avatar von Monalisa3005

Deshalb hab ich egal zu was auch an Pflege immer mein Aloe Vera Gel von Santaverde dabei. Da fielen eher alle Seren weg als das.
    Geändert von Monalisa3005 (20.01.2013 um 08:44 Uhr)
    Liebe Grüße Moni

Fortgeschritten Avatar von Charlie100

Hallo zusammen,

es ist hier so ruhig geworden. Leute, weiß jemand wo man von 100%Pure eine flussige Foundation bekommt? Ich habe schon sämtliche Marken ausprobiert, alles war nicht mal annähernd so gut wie die von 100%Pure. Hat jemand einen Tipp für mich wo die bestellen könnte? Aus der 100%Pure.com kann man nichts mehr schauen, man wird automatisch auf die deutsche Seite umgeleitet.

Danke für Eure Anwort.

LG Charlie

Hallo Charlie,

Schau doch mal auf Ariva.com. Da kommst du ohne Umleitung hin, und meines Wissens schicken die auch nach Deutschland. Momentan scheinen sie auch die Foundation - ausser peach Bisque - vorraetig zu haben. Allerdings brauchst du eine Kreditkarte oder Paypal fuer's Bezahlen.
    Liebe Grüße

Karina

Liebe Grüße

Karina

Fortgeschritten Avatar von Charlie100

Danke, Karina für deine Antwort. Ich habe bereits die Antwort auf meine Anfrage bezüglich Foundation bekommen. Der deutsche Shop hat diese Foundation bereits in Kalifornien bestellt. Es dauert nur etwas (ca. 8 Wochen), dann kann man sie in Deutschland bestellen. Ich habe mich entschlossen zu warten. Ich freue mich schon darauf.

LG Charlie

Danke für die Info Charlie. Hoffentlich gibt's dann auch dort die getönte Tagescreme. Auf die warte ich ...
    Liebe Grüße Moni

Meine Laune...
    Happy

leider hat sich auch das Fruitserum für mich als Flop rausgestellt, ich habe wirklich nur 2 Produkte die ich schon nachgekauft habe und auch nachkaufen werde, die coffee bean Augencreme und die Körpercreme in vers.Duftnoten (liebe die CABERNET GRAPE und die COCOA KONA COFFEE), beiden für mich schöne Herbst/Winterprodukte, alles andere war für mich leider nichts
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

zusammen!

Kann mir jemand sagen, in welchen Drogerien, es die Produkte in Amerika gibt, d.h. wie die heißen?
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Meine Laune...
    Happy

auf jeden Fall die größeren Duane Reade Filialen, da waren wir in New York und die haben da einen riesigen Aufsteller mit allem was das Herz begehrt
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Guten Morgen, zusammen!

für deine schnelle Antwort.
    New York ist in deren Programm nicht enthalten.

Ich muss präzise Angaben machen, weil die Reisenden keine BJ sind, damit sie's schnell finden.
    Ich darf mir einen Jahresvorrat wünschen und muss, wie gesagt nur genaue Angaben machen und die Liste mitgeben, damit sie die Produkte mitbringen können.

Geht das überhaupt?

Weißt du, welches die Bestimmungen sind, wenn's um Kosmetik geht?

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    auf jeden Fall die größeren Duane Reade Filialen, da waren wir in New York und die haben da einen riesigen Aufsteller mit allem was das Herz begehrt
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Ich habe heute mein Paket erhalten.
    Gekauft habe ich:
    Cucumber Juice Cleanser
    Cucumber Eye Cream Gel
    Pomegranate Antioxidant Hydration SPF 20
    Purity Spot Treatment

Ich habe im deutschen Shop bestellt, der Service war super! Schnell und freundlich, keine Abfertigung.
    Bin mal gespannt.
    Ich suche ja dringend eine Sonnencreme ohne Alkohol und ÄÖ mit guten INCIs.
    Htte gehofft auf den Produkten selber stehen die besser drauf...hab da bissl Angst dass die nicht alles draufschreiben, denn die INCIs hören sich zu gut an, um wahr zu sein...
    Das hat mich bissl stutzig gemacht:http://thebeautybrains.com/2008/08/0...ure-cosmetics/
    Auf alle Fälle werd ich testen.

Die Foundation hat mich auch interessiert. Auch mir wurde gesagt, dass sie ca, in 6 Wochen dann im Shop ist. Da werden wohl mehr Produkte nachkommen

Ich hab das gerade übersetzt misscroft ... und kann nur sagen - Mensch ist das anstrengend!!

Der Autor/die Autorin kann einem fast leid tun. Wenn man Zweifel an Inci-Listen hat - oder nicht weiß was dahinter steht - dann bleibt nur noch selber machen.

Für mich ist 100% pure das Reinste was man so auf dem Kosmetikmarkt derzeit finden kann - dazu noch erfahrungsgemäss sehr wirkungsvoll, die natürliche Art von Konservierung funktioniert auch - genau wie Aubrey Organics die es ähnlich machen.

Und zB Thema reinigende Substanzen - hier Tenside - dass es da jede Menge Unterschiede gibt je nach Tensid - das geht auch völlig unter. Schau mal wie es Dir gefällt.
    Geändert von Monalisa3005 (04.05.2013 um 19:53 Uhr)
    Liebe Grüße Moni

Meine Laune...
    Goofy

Danke für deine Antwort!
    Ja der Artikel ist schon dämlich. ich überlege aber in der Tat immer öfter selber zu mischen mit meiner Rosacea. Aber erstmal teste ich noch.

Die INCIs sind echt toll. Das einzig komische finde ich, dass es keine richtige INCI-Deklaration ist, was ich dann gegenüber anderen, die das so auflisten bissl ungerecht finde.

Aber das mit dem Tensid find ich auch unmöglich. Irgendeins muss man wohl-gerade in einem Duschgel doch nehmen. Und Cocosbetain wird in vielen NK-Produkten benutzt und ist zudem viel milder als SLS...

Aubrey Organics ist ja auch toll, wobei die meisten Produkte für mich nicht ganz optimale Sahen beeinhalten, äÖ, da ist 100% pure besser. Aber das Aloe Gel ist ja toll und die konservieren ja echt auch mit diesem Grapefruitzeugs, das beruhigt mich, danke

Der Curcumber Cleanser ist mir fürs Gesicht leider zu stark aber werde ich nochmal testen. Ich hab sonst auch nur Lavaerde Schaum ist bei mir generell kritisch, daher liegt das jetzt nicht an der Marke.
    Die Augencreme hab ich fürs ganze Gesicht verwendet und war ein gutes Hautgefühl, könnte aber bissl zu fettig sein.

Wünsch euch weiterhin viel Spaß mit den Produkten!

Was meinst Du denn mit richtiger Inci-Deklaration misscroft?
    Liebe Grüße Moni

Meine Laune...
    Goofy

Hey, also ich wollte das jetzt niemandem abspenstig machen oder verrückt machen ode den Spaß mit den Sachen verderben, dachte nur vielleicht hat jemand ja ne richtige INCI-Liste, ich find nur das ist irgendwie komisch aufgelistet. Wegen der Rosacea guck ich halt ziemlcih auf die INCIS und hab mühevoll rausgefunden was ich nciht vertrag wie Alkohol und sogar Phenoxyalk vertrag ich ned(alles in NK) und da ich weiß was bei mir geht und was nicht würde ich schon gern die gesamten INCIS sehn. Aber ich bin wohl wieder zu kritisch...

Das ist z.B. der Anfang der Acai Berry
    Organic White Tea 1, Organic Rose Hydrosol 1, Extracts of Organic Calendula 1, Organic Chamomile 1, Organic Blackberry 2, Organic Blueberry 2, Organic Pomegranate 2 und Organic Acai Berry 3, Organic Acai Berry Oil, Organic Pomegranate Oil 3...
    ist alles Englisch und keine lateinischen INCI-Namen.

Besser komischerweise die Pomegranate Antioxidant Hydration SPF 20, aber unterteilt in active und inactiv INCIs:
    Organic Aloe Barbadensis (Aloe Juice) 1, Punica Granatum (Pomegranate) Seed Oil, Tocopherol (Vitamin E), Organic Cera Alba (Beeswax) 2, Organic Camelia Sinensis Leaf (White Tea) Extract 2, Extracts of Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf...
    sind lateinische INCI-Namen...

Normalerweise sieht das z.B. so aus:
    Aqua, Anthyllis Vulneraria Extract, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Alcohol, Hamamelis Virginiana Bark/Leaf Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Daucus Carota Sativa Root Extract, Arachis Hypogaea Oil...

Aber gut, das ist wohl auch recht pingelig...ich denke auch das stimmt alles! Nur dachte das ist zu gut um wahr zu sein und das hat mich verunsichert, da das seriöser erscheint als der erste Schmarrn http://www.paulaschoice.com/beautype...brand=100-pure

Hauptsache ist eh man verträgts gut. Und die Sachen riechen echt lecker und die Augencreme nach Gurke und das ist ja auch drin.

Forenkönigin

misscroft, schau Dich mal bei den Maienfelsern um Das ist - für mich - mit Abstand die beste deutsche NK.

www.maienfelser-naturkosmetik.de

PixelArtist Avatar von bo4630

Hallo liebes Mondenkind!

Hallo misscroft! - muss mich auch mal hier einklinken! Hab' vor einigen Tagen meine erste Bestellung im deutschen Shop abgewickelt und bin soweit total zufrieden!

- das SuperFruitsSerum zum Sonderpreis von 17,xx
    - SuperFruits Scrub & Mask
    - die HandCreamBox

Ich meine, ich hätte irgendwo so etwas gelesen wie "das ist drin und sonst nichts" bezogen auf die Inci-Auflistung - ich finde das jetzt aber natürlich nicht wieder! - der Artikel, den Du verlinkt hast misscroft, bringt mich schon ins Grübeln..........

Ohne Deine Beiträge wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, dass die Inci-Auflistungen lückenhaft sein könnten!

Wo aber sollte man denn dann 'vollständige' Inci-Listen herbekommen???

- ein einzelnes kleines Splitterchen von dem Mosaik kann ich zum Schluss noch aufgreifen - auf den HandButterCreams steht explizit drauf "ph balanced" - auf so etwas wird also geachtet! - und dieser Punkt wird ja auch in dem Artikel erwähnt [allerdings im Zusammenhang mit den Cleansern]

- hilfreich wäre es sicherlich auch zu wissen, ob die Sächelchen überhaupt in Deutschland vertrieben werden dürften, wenn die Incis nicht vollständig aufgelistet wären!?!?
    "Leben ist nicht genug!" sagte der Schmetterling.
    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" [Hans Christian Andersen]

bis Freitag sind übrigens alle Bestellungen bei 100%Pure Deutschland versandkostenfrei und das SuperFruitsSerum gibt's immer noch für 17,xx
    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" [Hans Christian Andersen]

Forenkönigin

Hallo bo alles klar bei Dir?

Huhu Bo - Du bist wirklich selten hier - aber offensichtlich auch eine treue 100%pure-Seele
    Liebe Grüße Moni

Also .. was sollen sie (100% pure - Suzie Wang) denn mehr machen als das auflisten was auch drin ist? Die Kosmetik-Verordnung hier in Deutschland sagt genau welche Produkte hier vertrieben werden dürfen. Was bedeutet dass amerikanische Firmen jedes Produkt noch mal einzeln zum
    hiesigen Vertrieb genehmigen lassen müssen.

Und dann kann man sich gerne noch die FAQ's auf der europäschen und amerikanischen Liste ansehen mit Google - Übersetzer - da steht einiges drin über die Qualität der verwendeten Öle - Rohstoffe. Susie Wang ist an der Stelle eine kleine Verrückte mit dem Ziel - die reinste Kosmetik herzustellen nach ihren Erfahrungen in der konventionellen Kosmetik.

Und Mondenkind - genau - ich bin auch ein Maienfelser - Fan - (und auch Santaverde - psst) - die drei Firmen - da kommt mir fast nichts anderes mehr ins Badezimmer - weil all die Köpfe die diese Kosmetik machen - die kannste in einen Topf schmeissen was die Liebe zu guten Rohstoffen angeht
    Liebe Grüße Moni

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen

Und dann kann man sich gerne noch die FAQ's auf der europäschen und amerikanischen Liste ansehen mit Google - Übersetzer - da steht einiges drin über die Qualität der verwendeten Öle - Rohstoffe. Susie Wang ist an der Stelle eine kleine Verrückte mit dem Ziel - die reinste Kosmetik herzustellen nach ihren Erfahrungen in der konventionellen Kosmetik.
    Es geht ja nicht um Übersetzungsprobleme. Wenn wir Paulas Choice Beispiel nehmen (wurde oben verlinkt), dann kann die Angabe "saponified coconut oil." sogar Sodium Lauryl Sulfate sein - also das reizendste KK Tensid.
    Das sollte alles aus den Inci zu ersehen sein, ohne, dass man sich durch die FAQ lesen muss.

Ich habe bisher nur nicht bei 100% Pure bestellt, da ich nicht vertraue, dass die natürlichen Vorkommen von allergenen Duftstoffen (denn ich bin Allergikerin) aufgelistet sind. Da reicht es mir nicht, dass sie sich von synthetischen Duftstoffen in der FAQ fernhalten - ich hätte gerne auch die natürlichen Grenzwerte verzeichnet :)

Gut - o.k. also ... nur aus meiner Erfahrung (hab sie seit es sie hier in De zu kaufen gibt). Ich hatte bisher jeden Reiniger für's Gesicht und ich fand sie alle sehr mild - selbst mit dem Lavendel Duschfoam war Gesichtsreinigung kein Problem. Und die Bodylotions - wenn denn nicht viel äth. Fruchtöle drin waren - hab ich auch als es hier keine weiteren Quellen gab und bei QVC unentwegt alles ausverkauft war auch im Gesicht super vertragen.

Das mit den FAQ's war das Angebot einer weiteren Infomöglichkeit - dass es nicht um Übersetzungsprobleme bei den meisten geht - schön wenn es so ist - aber gehen kann! für zus. Infos - dafür war dieser Satz gemeint für alle Fälle.

Was genau brauchst Du denn für Angaben in den Incis Agata? Welche Angabe in den Incis für Grenzwerte gibt es denn so üblicherweise?
    Liebe Grüße Moni

Agata
    Besucher

Was genau brauchst Du denn für Angaben in den Incis Agata? Welche Angabe in den Incis für Grenzwerte gibt es denn so üblicherweise?
    Diese hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/INCI#Al...offe_nach_INCI

Gut verzeichnet sind sie zB von Pai, Beispiel hier:
    http://europe.paiskincare.com/index....&products_id=2
    aqua, prunus armeniaca kernel oil* (apricot kernel oil), simmondsia chinensis seed oil* (jojoba oil), carthamus tinctorius seed oil* (thistle oil), cetearyl alcohol (coconut-derived emulsifier), glycerin* (from vegetable source), rosa canina seed extract* (CO2 rosehip seed extract), butyrospermum parkii butter* (shea butter), cetearyl glucoside (corn-derived emulsifier), leptospermum scoparium leaf oil (manuka oil), sodium levulinate (corn extract), mixed tocopherols (natural vitamin e), chamomilla recutita extract* (CO2 chamomile extract), lavandula officinalis flower oil* (lavender oil), sodium anisate (basil extract), pelargonium graveolens oil* (rose geranium oil), lactic acid (derived from sugar beet), glyceryl stearate citrate (from sustainable palm oil), sodium lauroyl lactylate (from coconut oil)

Naturally occurring in essential oils: citronellol*, geraniol*, linalool*
    Beispiel Alverde:
    http://www.dm.de/de_homepage/alverde...e-kamille.html unter INHALTSSTOFFE - dort sind ebenfalls die allergenen Duftstoffe markiert - mit ** da es eine Studie von Wala gab, dass natürliche Duftstoffe für Allergiker weniger reizend sind - trotzdem nicht reizfrei.

Bei 100% Pure wird bei keinem Produkt ein Duftstoff verzeichnet - das ist zwar möglich (jedoch bei NK unüblich!), doch durch das Wissen, dass die Inci Angaben nicht EU konform sind, geht man lieber auf Nummer sicher :(

Dazu geht es nicht um "wie reizend/mild man ein Produkt empfindet" - es ist eine Sensibilisierung, da reagiert jedes Immunsystem anders.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von bo4630 Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Mondenkind!

Hallo misscroft! - muss mich auch mal hier einklinken! Hab' vor einigen Tagen meine erste Bestellung im deutschen Shop abgewickelt und bin soweit total zufrieden!

- das SuperFruitsSerum zum Sonderpreis von 17,xx
    - SuperFruits Scrub & Mask
    - die HandCreamBox

Ich meine, ich hätte irgendwo so etwas gelesen wie "das ist drin und sonst nichts" bezogen auf die Inci-Auflistung - ich finde das jetzt aber natürlich nicht wieder! - der Artikel, den Du verlinkt hast misscroft, bringt mich schon ins Grübeln..........

Ohne Deine Beiträge wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, dass die Inci-Auflistungen lückenhaft sein könnten!

Wo aber sollte man denn dann 'vollständige' Inci-Listen herbekommen???

- ein einzelnes kleines Splitterchen von dem Mosaik kann ich zum Schluss noch aufgreifen - auf den HandButterCreams steht explizit drauf "ph balanced" - auf so etwas wird also geachtet! - und dieser Punkt wird ja auch in dem Artikel erwähnt [allerdings im Zusammenhang mit den Cleansern]

- hilfreich wäre es sicherlich auch zu wissen, ob die Sächelchen überhaupt in Deutschland vertrieben werden dürften, wenn die Incis nicht vollständig aufgelistet wären!?!?
    Hallo bo4630

Das SuperFruitsSerum klingt traumhaft..ist das sehr fettig oder anregend?

Das hab ich auch wo gelesen, aber finds auch nicht mehr.

Oh je, hoffe du bist nicht ganz verunsichert...

Also der Cleanser ist wohl nicht ph-neutral, steht nix drauf. Mir ist er wohl zu stark aber ich hab auch total überempfindliche Haut.
    Sonst sind aber alle Produkte ph-hautneutral.

Also nachdem aubrey auch mit Grape seed dingens konserviert, kann ich mir vorstellen dass das geht. Ich denke auch es ist nicht so schwer reine NK zu machen nur anders ists billiger.

Wenn das alle INCIs sind ist der Marke das beste was es gibt, es wird sogar auf Alkohol als Konservierung verzichtet, das ist leider bei den Maienfelsern drin. Aber ich hab viele Hydrolate von denen. das von 100% pure könnt ich nicht nehmen wegen dem Jasminöl.

Der allerletzte Satz: Genau das hab ich mir auch gedacht! Aber ich weiß es nicht.

@Agata - wenn ich das richtig verstehe sind das alles Stoffe, die in äth. Ölen drin sind - und dann mit allen ihren bei vielen im Test allergenen Stoffen aufgeführt werden müssen.

Auch da - nur aus meiner Erfahrung - ich glaube dass wirklich so was nicht drin ist, sondern nur das an Duft was natürlicherweise im Rohstoff drin ist. Alle Cremes zB mit Fruchtanteilen die ich bisher hatte (Acai, Resveratrol, Superfruit, die Tomate duftet auch dezent nach Frucht) - die haben supermild gerochen - also nach den Rohstoffen im Grunde. Aber kein Vergleich zB zu den Cremes mit äth. Ölen von Decleor.

@misscroft: mir ist noch kein einziges Produkt von 100% pure schlecht geworden.
    Liebe Grüße Moni

Meine Laune...
    Goofy

Agata,

ja das ist auch bei mir problematisch.
    Bin zwar nicht allergisch, aber ich hab Rosacea und da gehen äÖ gar nicht. Richtig fies ist auch dass ich ich erst nach mehrmaliger Anwendung Probleme bekomme (besonders komsicherweise wenn ich auch meine pollenallergie hab)

Also theoretisch könnte es tatsächlich sein, dass 100% pure keine allergenen Duftstoffe beeinhaltet.
    Die meisten Sachen enthalten (angeblich) keine ätherischen Öle nur Hydrolate. Nur das GW, der Mint und Jasmin Moisturizer enthalten laut der aufgeführeten Inhaltsstoffe Minz und Jasminöl. Hydrolate könnten allerdings auch äÖ enthalten, weiß ich aber nicht.
    Wie gesagt ich wäre auch froh wenn das richtig deklariert würde.

Ich hab übrigens das Curcumber Augencremegel schon probiert, sie riecht wirklich nur nach Gurke! Da scheint kein äÖ drin zu sein. Ich hab ne Probe von der Minz mit rein bekommen und die riecht total nach Minzöl und das ist auch so deklariert.

Santaverde ist auch schwierig bei mir...100% pure war/ist meine große Hoffnung, da ich nur wenig Inhaltsstoffe vertrag...ich will mir keine chemischen Apothekenkosmetik draufschmieren mit PEGs und so, konventionelle Produkte hab ich bisher auch nicht vertragen.

Hey - jahrelang rede ich hier mit mir selber und komme mir blöd vor dass ich überhaupt noch hier was schreibe - was ist los? 100%pure-Mania?
    Liebe Grüße Moni

Agata
    Besucher

@Agata - wenn ich das richtig verstehe sind das alles Stoffe, die in äth. Ölen drin sind - und dann mit allen ihren bei vielen im Test allergenen Stoffen aufgeführt werden müssen.

Auch da - nur aus meiner Erfahrung - ich glaube dass wirklich so was nicht drin ist, sondern nur das an Duft was natürlicherweise im Rohstoff drin ist. Alle Cremes zB mit Fruchtanteilen die ich bisher hatte (Acai, Resveratrol, Superfruit, die Tomate duftet auch dezent nach Frucht) - die haben supermild gerochen - also nach den Rohstoffen im Grunde. Aber kein Vergleich zB zu den Cremes mit äth. Ölen von Decleor.
    Auch in Rohstoffen sind ätherische Öle vorhanden, diese ätherischen Öle müssen nicht pur sein, wie Du es am Beispiel von der Pai INCI Angabe siehst! Woher weiß ich, dass die Mischung der Öle aus dem ORAC Serum nicht im Labor über einen deklarierungspflichtigen Richtwert von einem Duftstoff kommen? :)

Nochmals, es hat nichts mit der eigenen Empfindung zu tun, wie "mild" es eine Einzelperson empfindet. Allergiker sind SENSIBILISIERT, das lässt sich nicht vergleichen. Auch wenn ein Produkt geruchsneutral wirkt - ein Allergiker reagiert trotzdem auf den chemischen Stoff. Es hat nichts mit der Stärke des Geruches zu tun, sondern mit der (Position in der) Inci Liste.

100% Pure tun sich selbst nicht den Gefallen mit nicht EU-konformen Inci Listen, da sie somit interessierte Kundschaft wie mich außen vor lassen :(

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Also theoretisch könnte es tatsächlich sein, dass 100% pure keine allergenen Duftstoffe beeinhaltet.
    Die meisten Sachen enthalten (angeblich) keine ätherischen Öle nur Hydrolate. Nur das GW, der Mint und Jasmin Moisturizer enthalten laut der aufgeführeten Inhaltsstoffe Minz und Jasminöl. Hydrolate könnten allerdings auch äÖ enthalten, weiß ich aber nicht.
    Wie gesagt ich wäre auch froh wenn das richtig deklariert würde.
    Kennst Du die AOK Pur Sensity Liste? Das Gesichtswasser ist duftstofffrei - jedoch beschweren sich trotzdem Allergiker, dass im Rosenwasser (Stichwort Hydrolate!) weiterhin Verunreinigungen von Duftstoffen drin sein können, auch wenn unter dem deklarationspflichtigem Wert.

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    100% Pure tun sich selbst nicht den Gefallen mit nicht EU-konformen Inci Listen, da sie somit interessierte Kundschaft wie mich außen vor lassen :(
    Dann verstehe ich nicht, warum es seinerzeit ein riesen Theater um Zulassung der einzelnen Produkte für den deutschen Markt gab. Da sind viele abgesprungen, die diese Marke auf dem deutschen Markt vertreiben wollten wegen der hohen Kosten davor - sonst wäre die Marke hier schon längst bekannter.

Du kannst mich naiv schimpfen Agata, ich glaube wirklich nicht, dass mehr drin ist als draufsteht. Und sollte es anders sein - dann wäre es das wirklich mal wert, sich mal an 100% pure selbst zu wenden und nachzufragen.
    Liebe Grüße Moni

Meine Laune...
    Goofy

Hey - jahrelang rede ich hier mit mir selber und komme mir blöd vor dass ich überhaupt noch hier was schreibe - was ist los? 100%pure-Mania?

liegt vielleicht an dem deutschen Shop. Und der NK-Markt boomt ja seit einiger Zeit. Gibts ja mittlerweile sogar beim DM und co.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Kennst Du die AOK Pur Sensity Liste? Das Gesichtswasser ist duftstofffrei - jedoch beschweren sich trotzdem Allergiker, dass im Rosenwasser (Stichwort Hydrolate!) weiterhin Verunreinigungen von Duftstoffen drin sein können, auch wenn unter dem deklarationspflichtigem Wert.
    Ja das hatte ich befürchtet. AOK kenn ich nicht. Blöderweise hatte ich neuerdings auch das Gefühl ich vertrag sogar die Maienfelser Hydrolate nicht mehr, oder einge davon...die duften ja auch immer nach was, da sind wohl erst recht äÖ drin...oder ich bin allergisch, zb. gegen Weid(enrindenwasser). in 100%pure sind ja auch viele Hydrolate...aber Rose hab ich ganz gut vertragen.

Agata
    Besucher

Dann verstehe ich nicht, warum es seinerzeit ein riesen Theater um Zulassung der einzelnen Produkte für den deutschen Markt gab. Da sind viele abgesprungen, die diese Marke auf dem deutschen Markt vertreiben wollten wegen der hohen Kosten davor - sonst wäre die Marke hier schon längst bekannter.

Du kannst mich naiv schimpfen Agata, ich glaube wirklich nicht, dass mehr drin ist als draufsteht. Und sollte es anders sein - dann wäre es das wirklich mal wert, sich mal an 100% pure selbst zu wenden und nachzufragen.
    Wegen der Zulassung auf dem deutschen Markt kann es komplett andere Gründe gegeben haben, zum Beispiel erlaubte Konzentrationen oder Verpackungsregeln - muss nicht an der Deklaration der Inci liegen :)

"Nicht mehr drin ist als draufsteht" kann durchaus der Fall sein - aber Duftstoffe sind teils IN den Komponenten enthalten. Wenn zB Lavendelöl deklariert ist, kann "Linalool" als Duftstoff enthalten sein, da dieser daraus extrahiert wird. Somit muss dieses gemessen und dann dementsprechend Inci-konform deklariert werden. Viele Öle (nicht nur ätherische!) enthalten eine Mehrzahl an Duftstoffen :)

hab' vor zu bleiben! - das konnte ja keiner mehr mit ansehen, wie Du mit Dir selber redest!
    Sorry Monalisa! **scherzi** - toll, dass mich hier noch jmd. wieder erkennt! **freu**

Huhu Bo - Du bist wirklich selten hier - aber offensichtlich auch eine treue 100%pure-Seele

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Hallo bo alles klar bei Dir?
    Hallo liebes Mondenkind! - hast PN!