Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12

Thema: nk haarkuren

Besucher

nk haarkuren

so, bitte nicht den kopf abhacken, das ich einen ähnlich thread wie den über shampoo/spülung ins leben gerufen habe, ABER hab schon in mehreren bestehenden threads gefragt ob mir jemand eine kur empfehlen könnte, wurde wohl aber überlesen !
    freue mich über anregungen (und meine haare werden mir die umstellung von kk auf nk sicher auch bald danken )
    lg

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Re: nk haarkuren

Sante Haarspülung Brilliant Care--sehr reichhaltig,fast wie ein Kur

Logona Jojoba

LG,Kupferrot

Inventar

Hallo Frauenzimmer,

ist Dir noch in keinem der diversen Haar-Threads der Neobio Hennabalsam plus und die Neobio Kräuterkur über den Weg gelaufen!?
    Kann ja nicht so weitergehen..
    Das sind beides ganz tolle Produkte und meine liebsten Kuren, gibts auch Testberichte zu:

Kräuterkur

Hennabalsam

Direkter Link zu Neobio

Allerdings muss man immer dazu sagen, dass in beiden Produkten Propylene Glycol enthalten ist. Dieser Stoff ist wohl umweltrelevant (Janne? Simsam? Hatten wir doch mal rausgefunden?) und deshalb sind die Produkte keine "Hardcore" - NK, leider leider.

Ansonsten meine Kur-Erfahrungen kurz zusammengefasst:

Sante Haarkur: Super, aber nur wenn man sie extrem lange einwirken lässt (2-3 Stunden) ansonsten kaum Wirkung. Wenn man die Zeit aber hat, macht sie sehr schöne glänzende Haare.

Logona Jojoba Haarkur: Naja, eine 3 - . Ich fand sie leider nicht wirklich sehr überzeugend, vielleicht für meine Haare zu wenig.

Lavera Jojoba Kur: Gar nicht. Keine Wirkung bei mir und das Geld hätte ich mir wohl eher sparen können wg. fehlender Wirkung.

Die Sante Spülung als Kur schön wirken lassen, Kupferrot hats schon gesagt. Auch sehr schöne glänzende Haare, guter Preis, INCI´s gut, wenn Deine Haare Alk vertragen können.

Sehr preiswert und für viele Haare ganz schön: Ölkuren, z.B. mit Olivenöl, Kokosöl oder Jojobaöl. Einfach aufs feuchte (wichtig!) Haar geben, einwirken, waschen.
    Oder eben der vielberühmte Essig-Rinse. Eine schnelle, sehr gute Kurbehandlung.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüsse

Experte Avatar von vipera

godiva schrieb:

Sante Haarkur: Super, aber nur wenn man sie extrem lange einwirken lässt (2-3 Stunden) ansonsten kaum Wirkung. Wenn man die Zeit aber hat, macht sie sehr schöne glänzende Haare.

Lavera Jojoba Kur: Gar nicht. Keine Wirkung bei mir und das Geld hätte ich mir wohl eher sparen können wg. fehlender Wirkung.
    Dann muss ich bei der Sante mal mehr Zeit und Nerven mitbringen. Bei normaler Einwirkzeit haut einem die nämlich wirklich nicht von den Socken

Aber die Spülung von Lavera ist toll, fast wie eine Kur. Ich denke, wenn du die länger einwirken lässt, hat sie echte Kur-Qualitäten!

Nimue
    Besucher

da ich mir diese sante spülun gegakuft haabe, bin ich sofort auf folgenden satz angesprungen "wenn deine haare alkl vertragen können..." wie merkt man das denn? trocknen die haare aus?

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Hmmm, ich dachte man kann Jojobaöl nach dem Haarewaschen in die feuchten Spitzen geben und es drin lassen ? Man muß es auswaschen danach ??

Dani
    Besucher

Electra, wenn du es in die Spitzen gibst und es drin bleiben soll, dann nennt man das Leave In Kannst es aber auch als Packung in die Haare geben und dann halt auswaschen

LG

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich mag die Logona Jojoba Haarkur (könnt ich eigentlich auch wieder mal machen ), dann mag ich sehr gerne ne Kur mit Olivenöl und Eigelb, dann find ich noch toll ne Spülung wie ne Kur einwirken zu lassen (z.B. Logona Weizenprotein oder Sante Brilliant Care)

Wenn ich die Sante Brilliant Care Spülung nur kurz einwirken lasse, dann macht das meine Haare pampig und sie hängen später nur strähnig herunter. Bei 10 Minuten Einwirkzeit (oder länger) ist sie echt top!

Besucher

Meine liebste Kur ist zur Zeit die von Wellments Bamboo, die Haarmaske. Laß ich aber auch so 30 Minuten einwirken.
    Dann mag ich total gern Lavera, die Spülung als Kur; die Kur ist auch ganz gut, die Spülung aber besser.
    Ansonsten laß ich meine Spülungen eh sehr lange einwirken, sind dann halt Minikuren.
    Vor der Wäsche sprühe ich meine Haare of mit so ner Wäschesprühflasche ein, da hab ich Rosenwasser, destilliertes Wasser und ätherisches Lavendelöl drin für zwischendurch normalerweise. Aber wenn ich vorher meine Haare einölen will (mit meinen Shea/Jojobamix), dann halt nur auf feuchtem Haar, dann Shampoo und danach nochmal Spülung.
    Man kann auch jede Spülung oder Kur noch aufpäppen, indem man einen Eßlöffel Honig dazugibt oder je nach Konsistenz noch Aloesaft. Das ist mein absoluter Favorit, selbstgepanscht
    Candy

Inventar Avatar von frauke

Ich habe gerade die Lavera-Kur für strapaziertes Haar in Gebrauch. Zuerst gefiel mir die gar nicht, da meine Haare nach der angegebenen Einwirkzeit (10-15min) ziemlich pappig wirkten. Dann bin ich aber mal auf die Idee gekommen, sie in der Sauna (d.h.: ca 1Std. Einwirkzeit mit 2 Saunagängen, wobei man die Sauna evtl. mit Frischhaltefolie imitieren könnte...)) zu benutzen und siehe da: ich bin begeistert! Die Haare fühlen sich ganz weich und gepflegt an, sind aber trotzdem noch voluminös.
    Was mir auch gut daran gefällt, ist der sehr dezente Geruch dieser Kur, trotz der langen Einwirkzeit riechen die Haare hinterher kaum danach.

Inventar

Nimue schrieb:
    da ich mir diese sante spülun gegakuft haabe, bin ich sofort auf folgenden satz angesprungen "wenn deine haare alkl vertragen können..." wie merkt man das denn? trocknen die haare aus?
    Manche Haare mögen gar keinen Alkohol und trocknen dann davon aus. Bei mir ist das nicht so, ich glaube Mira hat mal darüber berichtet. Ihre Haare vertragen es leider nicht und reagieren mit Trockenheit. Das muss man mal austesten.

Liebe Grüsse

Besucher

nochmal danke für die ratschläge :).. ich bin heute losgezogen und hab mir im dm erst mal die sante brilliant care spülung gekauft. eigentlich wollte ich mir ja auch das ginko shampoo von logona kaufen, aber beide reformhäuser in denen ich war haben logona nicht im sortiment gehabt .
    btw: es hat mich wirklich erstaunt wie unfreundlich die verkäuferinnen in den reformhäusern waren! sowas hab ich bisher nur von den "dougletten" gekannt.
    naja diese woche werd ich mich nochmal auf die suche nach einem bioladen machen .
    gruß