Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Nach waxing: was tun, bevor die Haare einwachsen?

Hallöchen,
    ich habe vor ca. 1,5 Wochen meinen Intimbereich entwachsen lassen und ab dem 3. Tag regelmäßig (2 mal die Woche) gepeelt und zwischendurch auch noch mit so nem Schrubbelhandschuh drüber. Nun ist die Haut seit gestern Nacht/heute morgen ziemlich empfindlich und ich sehe teilweise schwarze Stoppeln, kleine schwarze Mitesser und teilweise Pickelbildung... an den Stellen, wo langsam wieder Stoppeln sichtbar sind und die Pickelchen zu kommen scheinen, tut die Haut halt auch weh auf Berührung. Was kann ich jetzt noch unternehmen, damit die Haare nicht so einwachsen und die Haut sich beruhigt? Und vorallem ich keine Pickel bekomme und es nicht mehr wehtut? Es ist nichts gerötet und noch hab ich auch keine entzündeten Stellen... aber das soll bitte auch so bleiben, nur was kann ich noch tun? Brauche jetzt nen Notfallplan sozusagen!

lg

2. Gesperrt wg. Eigenwerbung

Grund
    Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen (Eigenwerbung)

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

AW: Nach waxing: was tun, bevor die Haare einwachsen?

Hallo,

ich gehe auch alle 4 Wochen zum Brazilwaxing und habe von meiner Kosmetikerin eine Trockenmassagebürste bekommen:
    Meine ist aus Pferdehaar, hier mal eine Ähnliche:

*KLICK*

Damit soll ich die enthaarten Körperstellen in sanften kreisenden Bewegungen "schrubbeln". Das entfernt die abgelösten Hornschuppen und verhindert das Einwachsen der Haare und klappt echt super.

Ich mache das fast jeden Abend und das hat auch den großen Vorteil, dass die Haare beim nächsten Waxing leichter rausgehen.

Und man kann diese Bürste auch an anderen Körperstellen benutzen, ich massiere damit auch meine Oberschenkel und Po, das macht die Haut samtig weich und glatt.

Liebe Grüsse Oppi <-- hat morgen wieder Waxing-Day

American_Beauty
    Besucher

Das mit den Pickelchen nachm Waxing hatte ich auch. Das war weil ich die Haut zu sehr mit peelen und rubbeln irritiert habe, also einfach zu oft dran war!
    Ich hab damals in der Apotheke so ne Salbe bekommen die da toll geholfen hat (wenn ich wüsste so sie ist, würd ich ja nach dem Namen gucken, aber ich hab leider absolut keine Ahnung*g*)
    Vielleicht kannst du ja einfach mal dort nachfragen, die wissen da ja sicher auch was :)

blass und kühl

Ich habe mehrere Peelingutensilien durchprobiert und lande doch immer wieder (reumütig) beim Kissmee - das ist das einzige Ding, dass die Haare freilegt und gleichzeitig meine Haut nicht übermäßig strapaziert.

Zudem verwende ich ein Teebaumgel, welches leider nicht mehr hergestellt wird. Als Ersatz (leider etwas teuer) habe ich bereits das Feuchtigkeitsgel von Living Nature erfolgreich getestet.

Also Kissmee und Teebaumgel, das ist in meinen Augen eine unschlagbare Kombination!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Vala
    Besucher

wenn die Härchen bereits eingewachsen sind, weich ich die Haut immer mit Tyrosur Gel auf und zieh das Haar dann raus, bevor es zur Abszessbildung kommt.