Im KK-Bereich ist das von Balea meines Wissens nach das Einzige, was kein Silikon enthält. Und noch dazu ziemlich günstig und gut.
Im KK-Bereich ist das von Balea meines Wissens nach das Einzige, was kein Silikon enthält. Und noch dazu ziemlich günstig und gut.
Hallo,
also ich benutze zur Zeit auch das von Balea - das Blaue!! Bin sehr zufrieden. Kein Silikon und günstig!!
Die Honig-Wasser-Methode kannte ich bislang nur so, dass man die Haare nach der Wäsche nochmals damit ausspült... festigt die Haare wohl.
Funktioniert es wirklich auch als Haarspray????? WEnn man sich die Haare komplett zurechtstylt und dann Wasser (+ HOnig) reinsprüht, fällt dann nicht wieder alles "zusammen"??
LG
Im KK-Bereich gibts noch von John Frieda aus der sheer blonde-Serie das Halt & Schimmer Spray. Weiss ja nicht welche Haarfarbe du hast. Oder obs auch funktioniert wenn man keine blonden Haare hat. Es ist auf jeden Fall auch ganz gut. Lässt sich gut auskämmen. Verklebt nicht. Und hat keine Silikone.
Noch eine Stimme fuers Balea Haarspray. Das Sante Haarwachs ist mir von der Konsistenz her etwas zu fest zum stylen. Ich nehme zur Zeit reines Bienenwachs vom Body Shop. Ist aber eigtl. fuer feines Haar nicht sooo geeignet. Aber ich moechte im Augenblick kein Spray nehmen. Obwohl das Honigspray vielleicht ein Versuch wert waere...
Also ich benutze das Honigspray zum fixieren. Zum Beispiel ein Bisschen aufs Deckhaar, dann bürsten und einen Zopf machen, damit die Haare glatt liegen. Oder auch wenn ich meine Haare hoch mache hinterher auf die fertige Frisur sprühen. Das hält alles.
Ob das auch hält, wenn man die Haare damit toupiert oder mehr Volumen haben will weiß ich nicht, davon hab ich eh genug
--<--@
Danke für die Tipps,
ich werde vor allem das Honigspay mal probieren!
Schönen Tag!
Hornisse
@dmx-lady
für Deine Antwort!
Leider hört sich das nicht schlecht an! Noch eines würde mich interessieren: Ist/ wäre es geeignet, Hochsteckfrisuren zu fixieren (damit einzelne Strähnen sich nicht wieder lösen), oder ist es in Deinen Augen dafür zu leicht? Der Schaum ist ja nicht allzu fixierend, und auch das Gel ist eher leicht!
LG - antiqua
--<--@
Der Festiger von Neobio ist ok.
Aber an KK kommen die ganzen NK-Stylingprodukte nicht wirklich ran.
Wellaflex sensitiv ohne Parfum finde ich von den INCIs noch akzeptabel (ohne Benzophenone z.B.).