Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger Avatar von Mery

Mineral Eyeshadow pressen... gibt es einzelne Döschen?

Halli Hallo zusammen!

Ich stelle seit kurzem selbst Foundation, Blush und Lidschatten her und möchte diese auch vertreieben.

Ich möchte die Lidschatten mal probieren zu pressen und sie also im Metallpfännchen anbieten (nach verschiedenen Tests natürlich)

ich habe bis jetzt aber nur immer 4er Palettes gefunden wo man die Pfännchen "reinclicken" kann... kennt jemand vielleich Einzeldöschen, also wo man ein Pfännchen rein macht und fertig? Das wäre der hammer....

Mery

BJ-Einsteiger

AW: Mineral Eyeshadow pressen... gibt es einzelne Döschen?

huhu! darf ich fragen wie du die pressen willst? es gibt ja verschiedene methoden,ich versuche das seit einer weile für mich selbst aber so richtig klar kommen tu ich da noch nicht...

Forenkönigin Avatar von mina

http://www.coastalscents.com/cfwebst...ategory_id=124

Bzgl. vertreiben hier in DE, da wuerde ich aufpassen... Wir haben hier in DE sehr strenge GMP Gesetze. Ich haette 2005 mit dem Vertrieb von dekorativen Kosmetika angefangen, wenn es diese nicht geben wuerde.

@ lea
    Ich habe bisher "nur" MAC Pigmente gepresst, das immer mit einem Tropfen Jojobaöl und 98% Alkohol. Mit den Minerallidschatten muss ich noch warten mit dem Probieren da ich keine Pfännchen habe momentan und diese erst unterwegs sind.

@ mina

Ich wohne und lebe in der Schweiz, ich weiss nicht wie unterschiedlich die Verschiedenen Richtlinien und Gesetzgebungen sind. Ich habe auf jeden Fall mit dem BAG (Bundesamt für Gesundheit) kontakt aufgenommen, und die haben mir bestätigt, dass es für Kosmetik keine Zulassung braucht. Natürlich muss ich alles mit INCI kennzeichnen, keine nicht zugelassene Inhaltsstoffe brauchen... dann werde ich natürlich für mich ein Warenlos zuteilen damit ich immer weiss was von welchem Lieferant worin ist.
    Wie ist es dann bei euch mit den Bestimmungen? Warum ist das problematisch?

Fortgeschritten Avatar von annemie

Da müssten hundert Sachen beachtet werden, ein komplett gekachelter Raum, die Rezepturen müssen zugelassen werden....

Zitat Zitat von Mery Beitrag anzeigen
    @ mina

Ich wohne und lebe in der Schweiz, ich weiss nicht wie unterschiedlich die Verschiedenen Richtlinien und Gesetzgebungen sind. Ich habe auf jeden Fall mit dem BAG (Bundesamt für Gesundheit) kontakt aufgenommen, und die haben mir bestätigt, dass es für Kosmetik keine Zulassung braucht. Natürlich muss ich alles mit INCI kennzeichnen, keine nicht zugelassene Inhaltsstoffe brauchen... dann werde ich natürlich für mich ein Warenlos zuteilen damit ich immer weiss was von welchem Lieferant worin ist.
    Wie ist es dann bei euch mit den Bestimmungen? Warum ist das problematisch?
    Das waere mir aber neu, da es sogar in Laendern wie China oder Indien Zulassungen fuer Kosmetik gibt. Ich wuerde mal sagen das Gesundheitsamt ist nicht gerade kompetent im Bezug auf sowas.

http://www.skw-cds.ch/Gesetzgebung.45.0.html#c159

Natuerlich habt ihr sowas wie eine Kosmetikverordnung.

Hallo Mina!

Danke für den Link!

Ich habe mich nochmals durchgelesen nach euren Hiweisen... aber ich habe nichts zum biespil im Bezug auf Hygienevorschriften (wie oben gesagt, gekachelter Raum usw.).... es wird auf die Lebensmittelverordnung hingewiesen aber gemäss dieser mache ich als Einzelhändler und Kleinbetrieb alles gut... mit Rückverfolgbarkeit und allem was dazu gehört.

Die einzelnen Rezepturen müssen nicht bewilligt werden, sofern sie kein Inhaltsstoff erhalten, der auf der Liste mit den bedenklichen und bewilligungspflichtigen Inhaltsstoffen vorhanden ist...

möchte ja nichts falsch machen, aber das ist das, was ich in den Schweizer Verordnungen gelesen habe...

Mery

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

huhu,
    ich hab ein problem und ichhoffe das mir jemand helfen kann. Ich hab mich mal am Pressen von Pigmenten und auch von kaputt gegangenen e/s probiert. Mit den e/s klappt es supper teilweise wird die farbe intensiver und sie halten sich auch in den Pfännchen. Aber jetzt mein problem ich hab auch 3 pigmente gepresst (so ganz einfache ich glaub von TCM waren die) und die bleiben vielleicht eine stunde fest und dann werden die wieder ganz puderig.
    zu meiner technick:
    Ich vermische das pigment oder e/s in einem kleinen töpchen mit spiritus. Fülle es dann in ein Metallpfännchen und lasse es ca. 30 min oder auch länger trocknen dann nehme ich ein stück küchen papier und ein 2 euro stück und presse es.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich wollt meiner schester zu ihrem geburtstag eine MAC 15er Palette voll machen. Aber langsam bin ich zur davor komplett auszurasten weil es einfach nicht klappt.

BITTE HELFT MIR

LG PL

Fortgeschritten Arkaden-Händler

Zitat Zitat von Mery Beitrag anzeigen
    möchte ja nichts falsch machen, aber das ist das, was ich in den Schweizer Verordnungen gelesen habe...
    Bin auch aus der Schweiz und kann Dir sagen, dass Du das BAG in dieser Hinsicht vergessen kannst. Tip: Telefonier mal mit dem zuständigen kantonalen Labor. Die sagen relativ präzise, was sie erwarten. Inkl. Produktionstagebuch, Rückstellproben, mikrobiologischer Untersuchungen etc. gehts auch in CH nicht. Allerdings hast Du insoweit recht, dass Du keine SIBs brauchst.

BJ-Einsteiger

Polska_Laska, da kann ich dir weiterhelfen,mache das nämlich auch seit einer weile
    das mit pigmenten kann auch nicht klappen nur mit alkohol,da braucht man irgendein bindemittel,in den lidhscatten ist ja einiges mehr als nur pigmente drin,deswegen halten die auch nur mit spiritus gepresst. ich habe dafür das pressmittel von coastalscents(us-shop) gibt es aber auch in einem shop in dt zu kaufen,ist dasselbe nur teurer,allerdings kommt das ungefähr auf dasselbe hinaus,wegen der versandkosten,wenn man nur das zeug bestellen will,hier ist ein link zu dem dem zeug bei coastalscents,da ist auch gleich eine videoanleitung http://www.coastalscents.com/cfwebst...ategory_id=124
    und hier der shop der das in dt vertreibt http://kosmetik-kosmo.de/sonstiges
    auch die leerpaletten von coastalscents sind ganz klasse

Fortgeschritten Avatar von annemie

Ingredients (Ez Press, coastal scents):

* Dimethicone
    * Cyclomethicone
    * Polysorbate 20
    * Isoproply Myristate
    * Alcohol

also für naturkosmetik ist das schonmal nichts. wenn man eh kk benutzt, ist es natürlich ok.

BJ-Einsteiger

ist aber nur halb so schlimm wie sich die wörter anhören^^
    schaut mal bei www.cosmeticsdatabase.com, dan kann man einfach die bezeichnung eingeben und schauen wie böse sowas ist. die inhaltsstoffe von dem pressing medium sind meist stufe 1,also "low hazard" eins ist 2-3,low bis moderate...und da es silikon ist,mache ich mir keine großen sorgen,dass wird ja überhaupt nicht aufgenommen,liegt auf der haut auf,ist auch seine aufgabe.großflächig wie in körperpflege würde ich das nicht anwenden,da die haut nicht "atmen" kann,wobei das eine irreführende aussage ist,die haut atmet in dem sinne nicht. aber so kleine flächen wie für lidschatten finde ich ok.
    wenn man es komplett NK haben möchte kann man das auch mit jojobaöl versuchen(aber dann auf haltbarkeit achten!)..oder vllt tonerden...oder was sonst so drin ist an füllstoffen in fertigen nk-minerallidschatten,magnesium stearat z.b. das sit ja auch für bessere haftung zuständig...das werde ich auch mal in angriff nehmen,aber zuerst üben dass das zeug nicht gleich wieder aus dem prännchen rausrieselt
    ps:je höher der glanz/schimmeranteil,desto schlechter hält es zusammen,wärend die eigentlichen pigmente relativ gut zusammenkleben.

Du kannst doch den E/S auch mit etwas Glycerin/Alk Gewmisch "kleben".

BJ-Einsteiger

stimmt,glycerin könnte auch klappen..müsste auch ausgetestet werden...die frage ist da auch in welcher menge das dann gut klebt und ob das gut verträglich ist,zuviel glycerin mag meine haut überhaupt nicht...

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Minaverse hat in einem ihrer Youtube-Videos die Lidschatten mit einem zwei-Phasen-AMU-Entferne gepresst. habd as auch mal probiert und das klappt genauso wie mit diesem EZ Prez. Und ist billiger. Hab den von essence genommen (für wasserfestes Make Up, son blauer).

Allwissend Avatar von dollorfin

Habe das letztens auch probiert Glycerin mit Wassergemisch und dann mit ner Münze gepresst - aber aus einem seltsamen Grund hatte ich anschließend das MF Puder an der Münze festgepresst statt an der Puderpfanne.............
    Könnt ihr mir erklären woran das gelegen haben könnte ???

BJ-Einsteiger Avatar von DamnHotLady18

hey mädels, da hab ich was tolles für euch! und zwar auf
    www.kosmetik-kosmo.de . die liebe koko bietet da sowohl ein Bidemittel (12,95 €) zum pressen aller pigmente und mineralpuder an als auch pfännchen zum hineinpressen. ganz toll finde ich die 12er leerpalette, welche magnetisch ist, ink. pfännchen für nur 9,99 €.
    außerdem gibt es für neulinge auch eine beschreibung auf der seite!

Fortgeschritten Arkaden-Händler

Das sind aber genau dieselben Produkte wie bei Coastal Scents.