Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Düfte aus Paris?

Liebe Beautys,

meine Freundin fliegt übermorgen für 5 Tage nach Paris und hat mir angeboten, mir meine Wunschliste dort einzukaufen...

Gibt es paris-exclusive Düfte, die ich UNBEDINGT haben muss? Chanel? Hermes? Sonstwas?

Für eure Anregungen bin ich euch jetzt schon dankbar!
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Master of Desaster Avatar von snoozy

AW: Düfte aus Paris?

Serge Lutens im Palais Royal bei Shiseido. Es gibt eine Exclsuivreihe,- Du kannst die Düfte auf deren homepage sehen.
    Das wäre mein erster Gang in Paris....
    Und ich würde mal das Annick Goutal Stammhaus sehen wollen, Dyptique ist sicher auch interessant.....
    LG
    Snoozy

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Aber Achtung, nicht abschrecken lassen von den manchmal zickigen unfreundlichen Damen im Palais Royal (Shiseide/Serge Lutens).
    Es gibt auch ein Stammhaus von L'artisan de Parfumeur, aber ich weiss nicht, ob der dort mehr hat als in der Exportlinie. Muss auch in der Nähe des Louvre sein wie auch das Palais Royal. Annick Goutal hat auch ein süsses Lädchen im jüdischen Viertel.
    Ansonsten könnte man noch bei einer der Sephore-Stores halt machen (z.B. eine riesengrosse auf der (Avenue des) Champs-Élysées), da gibts auch ein Kaufhaus mit u.a. Make-up und Parfüm nahe dem Triumpfbogen (weiss leider nicht mehr, wie das heisst) und das Lafayette ist a) sehenswert und hat b) ne grosse Parfüm-/Kosmetikabteilung die ähnlich wie Sakes in NY & co. beeindruckt. Ich habe vor meiner Parisreise ein bissel im Net in Sachen Parfümmeister gestöbert (und bin bei diesem Ablass auch hier bei den BJs gelandet wegen Serge Lutens)

P.S.: unbedingt habenmuss finde ich schwierig, eigentlich sollte man die Düfte (gerade bei den Preisen) selbst testen - meine Meinung. Bei SL besteht sonst die Gefahr, dass Dir der Duft nicht zusagt und ob Du genau den dann hier für das gleiche Geld loswirst Allerdings gestehe ich selbst einen Blindkauf: Musc Kublai Khan, wobei ich ein Moschusochse bin und auf dreckige Düfte stehe, daher konnte nicht viel schiefgehen (ausserdem geshart)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

SL kommt wohl nicht in Frage, mir hat bisher keiner von ihm gefallen.

Aber ich dachte an die exclusive Linie von Chanel oder Guerlain.

Coromandel oder 31 Rue Chambon vielleicht, oder von Guerlain Sous le vent oder das Cologne du 68?

Ich werde noch weiter bei basenotes stöbern...
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

titanium Avatar von Tabatha

ich würde mir auf keinen fall einen duft mitbringen lassen, den du noch nicht kennst

die exklusiven chanels kannst du auch problemlos innerhalb Ds bestellen, insofern ist auch sind die in meinen augen auch kein "must have".

guerlain hat wunderschöne exklusive düfte, aber sie sind allesamt sehr teuer, sous le vent z.b. um die 200 EUR. wenn du ihn bereits kennst & magst, wäre er m.M.n. eine sehr gute wahl, ansosnten wäre ich vorsichtig, da er schon recht speziell ist.
    das cologne 66 ist schön, aber du solltest evtl. auch bedenken, daß das eine 500 ml flasche ist - nicht das der koffer deiner freundin nachher zu schwer ist.

bei colette gibt es die le labo düfte, da sind ein paar sehr schöne dabei

in den großen kaufhäusern (le printemps, galerie lafayette) gibt es auch sehr viele nischendüfte. außerdem führt marionnaud exklusiv die ego facto düfte.

float like a butterfly, sting like a bee!