Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Minka

neue Pflegeprodukte bei der 1. Anwendung GENIAL, danach mittelmässig

Wie die meisten hier kaufe ich mir des öfteren ein neues Produkt (Shampoo, Condi, LI...) und verwende es dann zum 1. Mal (aha )

Bei einigen ist das Resultat der Erstanwendung GENIAL. Ich meine dann immer, meinen HG gefunden zu haben, keine anderen Produkte mehr testen zu wollen und das Haarelend nun endlich ein Ende hat.

Bei mir waren das z.B. folgende Produkte:

Phyto9
    Neem öl Kur von Hauschka
    Weleda Haaröl
    AO Honeysuckle Condi und Shampoo (hier mein positiver Bericht von der ersten Anwendung https://www.beautyjunkies.de/for...30#post5181530)

Aber dann kommt die nächste Haarwäsche.... ich mache ALLES genau gleich (schreibe mir die Prozedur, Menge etc. z.T. sogar auf!) und das Resultat ist mittelmässig wie immer, nix besonderes mehr.

Mittlerweilen bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich sagen muss: es ist egal welche Produkte ich benutze, welche LIs, CO oder Shampoo, Clipping oder nicht, das Resultat ist immer etwa gleich. Klar gibts mal nen good- oder bad hair day, aber den gibts ja immer mal. Einen wahnsinnigen Unterschied bemerke ich gar nicht Bin schon am überlegen wieder produkte mit silis zu verwenden und zu schauen, ob das hilft.....

Geht es Euch auch so mit neuen Produkten?
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

AW: neue Pflegeprodukte bei der 1. Anwendung GENIAL, danach mittelmässig

Ich kenne das Phänomen. Auch mit Cremes. Ich glaube ja, dass das Hoppen nicht gut ist und ein Produkt seine wahres Gesicht erst nach 2 Wochen oder so zeigen kann.

Phyto 9 war allerdings von Anfang an ein Hit!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Yeah! Avatar von Bilby

Mir ging es so mit dem AO GBP Condi. Ich hatte eine Probe, das Ergebnis war – genial seidige und doch griffige, glänzende, gut durchfeuchtete Haare. Fullsize gekauft, nie wieder dieses Resultat erzielt Die halbleere Flasche steht immer noch hier rum, weil ich das Zeug mittlerweile total selten benutze :leiderja:

Amata
    Besucher

Ja, mir geht es haargenau so!

Toll, dass du den Thread eröffnet hast, Minka.
    Ich dachte schon immer, ich hätte diesbzüglich einen Knall.

Bei mir waren das u.a.:

Kür Walnussölshampoo,
    Kür Mandelmilchshampoo
    réelle Feuchtigkeitshaarkur
    Neobio Kräuterhaarkur
    HBP

Das sind jetzt nur die, die mir auf die Schnelle einfallen.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab auch oft das Problem, das mal was gute Ergebnisse erzielt und mal nicht, obwohl ich es unter den gleichen Vorraussetzungen und mit den gleichen Produkten zusammen verwende. Also gehts ja nicht nur mir so
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Ich dachte schon immer, ich hätte diesbzüglich einen Knall.
    das hab ich auch gedacht! (also dass ich nen knall habe, nicht du )

schön zu wissen, dass ich da nicht die einzige bin.

das mit dem hoppen hab ich mir auch schon mal überlegt, es aber bis jetzt noch nie geschafft nur ein produkt 2 wochen zu benutzen (bei der groooosssen auswahl im schränkchen )

Mae
    Besucher

Bei mir ist das auch der Fall. Meine Sammlung an Haarpflegeprodukten lässt unseren Besuch immer große Augen machen. Ich bin der Meinung, dass die Haare je nach Jahreszeit unterschiedliche Pflege brauchen. Mal sind sie von Produkt X wunderschön und glänzend und am nächsten Tag dann von Produkt Y. Wann ich allerdings welches Produkt benutzen muss ist mir immer noch ein Rätsel.

Fortgeschritten

Hallo,

mir geht es auch so. Ich habe einen riesigen Sack mit Haapflegemitteln, die ich nicht mehr verwende. Nach der ersten Anwendung bin ich oft begeistert von der Wirkung, nach der zweiten Anwendung nicht mehr, egal ob NK oder nicht.
    Auch nach einem Wechsel, wenn ich es danach noch einmal versuche, stellt sich komischerweise der Ersterfolg nicht mehr ein. Vielleicht war hier und da ein Produkt bei 2 oder 3 Anwendungen gut (z. B. Gelee Royal Elvital Nachtelixier o. Neobio Honigspülung ), dann war es damit aber auch endgültig vorbei.

Im Grunde braucht man sich gar nichts Neues zu kaufen: Es gibt nichts Besseres!

LG
    Daniela

Meermädchen Avatar von uting

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Mir ging es so mit dem AO GBP Condi. Ich hatte eine Probe, das Ergebnis war – genial seidige und doch griffige, glänzende, gut durchfeuchtete Haare. Fullsize gekauft, nie wieder dieses Resultat erzielt Die halbleere Flasche steht immer noch hier rum, weil ich das Zeug mittlerweile total selten benutze :leiderja:
    haha, genau wie bei mir! nach der probe, shampoo und condi, dachte ich auch und mit der großgröße wars joah ok, passtscho, aber für die AO preise sicher nicht optimal. seitdem rieche ich immer mal an den halbleeren flaschen um zu sehen, ob sie schon umgekippt sind. irgendwann will ich das experiment nochmal wagen...
    am ende ist in den proben was ganz anderes drin um haarbekloppte wie uns anzulocken .
    eines der wenigen produkte, was beim immer wieder anwenden gut war, war das khadi früchteshampoo. allerdings hab ich das noch nie als shampoo durchgenommen, vll loosts da auch. und die alverdeshampoos oder mein geliebtes neobiokräutershampoo (auch so ein 100% treffer) schaffen vergleichbare ergebnisse für weniger geld .
    mittlerweile bin ich reichlich unanfixbar was condis angeht. ich weiß, welche öle bei mir gut funktionieren und die besten ergebnisse erlange ich einfach mit ner zusammengemixten kur aus sbc, alverde a/h condi und verschiedenen ölen.

uting, ist es denn bei dir so, dass die öle bei dir die gut funktionieren oder das früchteshampoo etc HAMMER ergebnisse erzielen? also so wie bei der gbp probe?
    oder anderst gefragt:
    konntest du mit einigen produkten das hammerresultat von der 1. anwendung ein 2. 3. 4. ... mal erzielen?

weil bei mir ist es auch so, dass ich einige produkte/selbstegepanschte kuren habe, die ich mehr mag, dessen resultat ein wenig besser ist als bei anderen produkten. aber dieses HAMMER resultat wie beim 1. mal von oben genannten produkten konnte ich nie mehr erzielen.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich kenn das auch - besonders blöd war es bei der reelle feuchtigkeitsserie. da dachte ich anfange BÄÄÄÄÄNG der HG schlechthin. Nach drei Wochen bekam ich SChuppen
    Glücklicherweise hab ich mittlerweile einigermaßen rausgefunden, was geht und mach auch nicht mehr so viele Experimente. Condi-mäßig ist es definitiv die SBC, nur beim Shampoo und der Kur bin ich noch experimentierfreudig
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

also, ich muss sagen ich wechsel meine produkte immer ab, weil es mir genauso geht, bei einigen produkten mit proteinen sollte man es sowieso machen, es sei denn man verträgt proteine in unendlichen maßen gut, aber normalerweise reicht bei mir eine proteinanwendung alle 2-3 wäschen oder so, sonst werden meine haare spröde, durch zuviel proteine.
    dann wiederum hab ich das gefühl, dass sich bestimmte pflegestoffe etwas mehr an die haare anlagern und somit auch ein buildup entsteht, dann brauch ich manchmal ein stärker reinigendes sh.
    Haare:1bMii

BJ-Einsteiger Avatar von ~Lilly~

bei mir ist der effekt ähnlich. beim ersten mal denkt man "wow, das isses jetzt!", und dann beim nächsten mal ist es schon gar nicht mehr so dolle. zwar sind die haare nie total schlecht, aber eben auch nicht mehr so genial wie nach der ersten anwendung. das einzige was bei mir längerfristig gut wirkt ist die sebamed handcreme fürs haar, ein tipp hier aus dem forum aber sonst . aber ich habe auch mal gelesen, dass man sogar öfter mal shampoo/condi wechseln SOLL, damit sich die pflegestoffe sozusagen mal abwechseln.

Zitat Zitat von ~Lilly~ Beitrag anzeigen
    sebamed handcreme fürs haar, ein tipp hier aus dem forum
    genau das mein ich °g° dann wird man wieder angefixt, liest von 10 BJs das es TOTAL toll ist und dann kauft man es, nimmt es zum 1. Mal, freut sich wie ein kleines kind und danach ist es einfach nur noch ein mittelmässiges produkt wie man schon 20 zu hause im schrank hat...

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    das mit dem hoppen hab ich mir auch schon mal überlegt, es aber bis jetzt noch nie geschafft nur ein produkt 2 wochen zu benutzen (bei der groooosssen auswahl im schränkchen )
    Das geht mir ganz genauso. Ganz oft nehm ich mir vor mal ein Shampoo / Condi ein paar Haarwäschen hintereinander zu nehmen, hab ich in letzter Zeit aber nicht geschafft, bin aber fleissig dabei meinen Bestand etwas einzudämmen. Ich weiß gar nicht, wie ich es bis vor ein paar Jahren geschafft habe mit nur 1 oder 2 Shampoos auszukommen.

Ich wasch gerne mit verschiedenen Sachen, mal braucht man was fürs Volumen, mal Feuchtigkeit oder Protein, dann möchte ich meine Kopfhaut mit Koffeinshampoo waschen oder ich brauch irgendwas für rote Haare...

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Bei mir ist es eigentlich so, dass die meisten Shampoos die gleiche Wirkung erzielen. Ich Doofi lass mich natürlich anfixen und kauf das Shampoo.
    Meistens sind die Shampoos nicht schlecht, aber auch nicht besser als meine 5 anderen die ich hier rumstehen habe.
    Bei mir macht das meiste einfach die Good- und Bad-Hair-Days aus. Und zu oft wechseln mögen meine Haare auch nicht.

Soleil_Kitty
    Besucher

Bei mir ist es eher so, dass mich die Wirkung grundsätzlich schon noch begeistert, aber eine urplötzliche Unverträglichkeit auftritt. Das Lavera Mandelmilchshampoo hab ich wochenlang prima vertragen und meine Haare haben sich nie besser angefühlt oder ausgesehen und dann, peng, Kopfjucken. Das volle Programm. Jetzt hab ich Lavera Kornblumenshampoo beim Wickel, will aber regelmäßig mit dem Mandelmilch wechseln.

So ging's mir auch schon mit Cremes. Zuerst tritt eine wahnsinnige Besserung ein, oder Verbesserung, und dann ca. zwei bis drei Wochen später fängt meine Haut an rumzuzicken. Ganz furchtbar und ich hab keine Ahnung, woran das liegt.

Meermädchen Avatar von uting

uting, ist es denn bei dir so, dass die öle bei dir die gut funktionieren oder das früchteshampoo etc HAMMER ergebnisse erzielen? also so wie bei der gbp probe?
    oder anderst gefragt:
    konntest du mit einigen produkten das hammerresultat von der 1. anwendung ein 2. 3. 4. ... mal erzielen?

das ergebnis hängt immer vom ausgangsmaterial ab bei mir. wenn die letzten paar cm sehr trocken sind, kann es sein, dass auch die selbstgepantschte kur nicht 100 % was bringt und noch leave in rein muss. aber generell macht das früchteshampoo bei mir immer saftigen spiegelglanz, die sanollintensivkur bündelt schön, das neobiokräutershampoo glättet und es schuppt nix und die selbstgepantschte mixkur (in immer wieder anderer zusammensetzung) bündelt ebenfalls. mir hilft halt auch, die haare, wenn sie fast trocken sind zu flechten oder besser noch hochzudutten, das bündelt extra. meine priorität dürfte klar sein.
    generell hab ich aber keinen bedarf mehr, 20 euro in ne kur zu investieren, die auch nur glyzerin und paar öle enthält. dieses -gefühl habe ich eigentlich immer mal wieder, unabhängig von bestimmten produkten. hab letzte woche mit der sanoll intensiv gekurt, offensichtlich nicht perfekt ausgespült, diese woche mit dem alverde a/h shampoo+ a/h condi schnell durchgewaschen und voila: perfekt.
    es muss halt immer irgendwie was rein und der rest ist hoffnung.
    mein problem sind ja meine chemieleichenspitzen, also so die letzten 15 cm, wenn die so geschmeidig sind wie der rest bin ich glücklich. ich muss dazu aber auch sagen, dass ich haare habe, die viel vertragen, gerade an ölen ect. ich versuche ja immer gegen das volumen zu arbeiten, also zu bündeln, satt und glänzend zu machen. ich denke, das ist generell einfacher, als fluffige, voluminöse haare haben zu wollen, weil dann vieles zu reichhaltig ist.

Forengöttin Avatar von deluxe

Mir gehts auch ständig so Darum hab ich meinen richtigen HG noch nicht gefunden, weil alles irgendwie nachlässt. Ich hab zwar nach wie vor produkte die ich gerne verwende, aber sooo toll, wie sie mal waren, sind sie nicht mehr

Amata
    Besucher

genau das mein ich °g° dann wird man wieder angefixt, liest von 10 BJs das es TOTAL toll ist und dann kauft man es, nimmt es zum 1. Mal, freut sich wie ein kleines kind und danach ist es einfach nur noch ein mittelmässiges produkt wie man schon 20 zu hause im schrank hat...
    Hihi, kommt mir alles sehr bekannt vor...

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Ich wasch gerne mit verschiedenen Sachen, mal braucht man was fürs Volumen, mal Feuchtigkeit oder Protein, dann möchte ich meine Kopfhaut mit Koffeinshampoo waschen oder ich brauch irgendwas für rote Haare...
    Kommt mir auch alles sehr bekannt vor.

Ich überlege manchmal schon, was ich denn beim nächsten mal nehmen könnte, wenn die Haare vom Waschen noch nass sind...

Inventar Avatar von Libella

Das geht mir auch so!

Eigentlich müsste ich JEDES MAL ein neues Produkt nehmen, um mit meinen Haaren immer zufrieden zu sein

Vielleicht sollte ich wirklich mal ein einziges Shampoo 2 Wochen durchgehend verwenden - obwohl es doch immer heißt die Haare wollen Abwechslung ?

Bei Haarseifen merke ich das besonders; da hab ich fast immer total unterschiedliche Ergebnisse, auch mal wieder Gute, wenn ich vorher total enttäuscht war
    Liebe Grüße von Libella

Inventar Avatar von PinkFluffie

mir geht das NUR mit cremes so. mit shampoos gar nicht, die fallen beim ersten mal schon durch:).
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Ich überlege manchmal schon, was ich denn beim nächsten mal nehmen könnte, wenn die Haare vom Waschen noch nass sind...
    Ich bin richtig erleichtert, ich dachte, es würde nur mir so gehen.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich wirklich mal ein einziges Shampoo 2 Wochen durchgehend verwenden - obwohl es doch immer heißt die Haare wollen Abwechslung ?
    Meine Haare brauchen keine Abwechslung
    Wenn ich zu oft ein anderes verwende, dann werden sie ganz trocken, sie müssen sich erstmal an ein Shampoo gewöhnen
    Also keine Angst davor, ein Shampoo Mal für eine ganze Zeit zu benutzten
    Wenn du es dann nicht mehr magst, kannst du beim nächsten Mal einfach ein anderes nehmen.

juvenile
    Besucher

Ich probiere gerne Shampoo`s aus. Denn NUR doch ausprobieren kann man das richtige finden. Aber wenn ich mit einer Haarpflege 100% zufrieden bin bleibe ich auch dabei!!

Inventar Avatar von Annalina

Ich dachte, nur mir würde es so gehen. Ich habe das NUR bei Shampoo! Die ersten drei oder vier Anwendungen sind super und danach wird es dann richtig mies! Auch wenn ich es länger als zwei Wochen "durchhalte" wird es einfach nicht besser. Habe das gerade mir Sante, war am Anfang so begeistert von der Briliant Care und dem Kur-Shampoo, aber mittlerweile werden meine Haare sogar davon strohig. Wüßte mal gerne, woran das liegt!

Meine Laune...
    Tired

Vielleicht an dem recht hohen Alkoholanteil? Mit Sante war ich auch mal kurze Zeit zufrieden, anschliessend waren meine Haare davon auch strohtrocken.

Ja, wenn ich von Sante das Shampoo alleine nehme, gehen meine Haare gar nicht. Aber mit der Brilliant-Spülung gehts dann. Aber so toll, wie beim ersten mal wird es eh nie mehr. Könnte mir eigentlich für jede Haarwäsche ein neues Shampp kaufen!
    Kenne mich mit den Incis nicht so aus, aber ich dachte, wenn es NK ist, dann ist es alles nicht so schlimm, also das da Alkohol drin ist und so...

Meine Laune...
    Tired

Das hab ich auch mal gedacht, aber anscheinend mögen meine Haare nicht so viel Alkohol.

Kannst Du denn irgendwas anderes empfehlen, ohne viel Alkohol Pacific_Palisades? Wäre super, habe nämlich im Moment richtige Stroh-Haare

Meine Laune...
    Tired

Nimmst Du nur noch NK? Ich hab das Dr. Hauschka Aprikose Sanddorn, ist glaube ich für strapaziertes Haar, da ist der Alkohol weiter hinten, es ist bislang das einzige NK Shampoo, das mich überzeugt hat, ist aber auch nicht ganz billig.

Wenn Du auch KK nimmst könnt ich die Repair Serie PHC³ von Penny empfehlen, Shampoo und Spülung sind silikonfrei.

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    bei einigen produkten mit proteinen sollte man es sowieso machen, es sei denn man verträgt proteine in unendlichen maßen gut, aber normalerweise reicht bei mir eine proteinanwendung alle 2-3 wäschen oder so, sonst werden meine haare spröde, durch zuviel proteine.

Was nimmst Du denn, wenn Du richtig viel Proteine haben willst?
    Geändert von Dasha (05.07.2009 um 08:44 Uhr)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Was nimmst Du denn, wenn Du richtig viel Proteine haben willst?
    extrem protein kur, ist bei sehr arg,also da sind echt sehr viele proteine drin. hab noch das extreme cat macht bei mir schönere haare, mop proteinkur, AO algen maske, GPB, blond me keratin restore milk für den friseur.
    Haare:1bMii

so, ich habs getan
    ich hab mir am sonntag eine böse, böse silikur ins haar gepampt. Und dazu noch eine ganz schlimme marke: Pantene Pro V
    repair & care oder so..... eine 1x-kur in nem sachet
    als ich unter der dusche stand und die kur in den händen hatte, merkte ich das silikon! hui. als hätte ich ein bisschen fugen-silikon in der hand! dieses glitschige...
    na gut, dann ab damit in die längen, einwirken und fertig.
    die handtuchtrockenen haare liessen sich genauso gut kämmen wie mit einem NK-condi....aaaber: das gefühl danach war VIEL besser. die haare waren viel weicher und weniger krisselig. auch jetzt wo die haare trocken sind, ist das gefühl gut, sie fallen angenehm....
    ich merke, dass eine silikon schicht drauf ist.
    nun frage ich mich, was daran schlimm ist...haaach....abgesehen von den schädlichen inhaltsstoffen, build up etc....
    wenn ich das böse sili nur in die längen gebe und nicht bei jeder haarwäsche anwende....zudem weiss ich ja worauf es ankommt, um gesundes haar zu haben (nicht fönen, nicht färben, spitzen schützen und pflegen, s&d etc..)

was wäre denn nun daran so schlimm es zu verwenden?.....
    ich glaube ich brauche wieder ein sili-produkt

um wieder aufs thema zurückzukommen:
    wird es bei der 2. anwendung auch so sein?
    wenn es so ist wie immer bei mir, dann nein.....

Danke Pacific-Palisades, ja, ich nehme seit Anfang des Jahres nur noch NK! Komm eigentlich gut klar. Habe mir für heute abend mal die SBC mit Joghurt und Honig angerührt und es jetzt schon seit zwei Stunden in den Haaren, bin mal sehr gespannt.
    Danke für Dienen Tipp, werde beim nächsten Besuch im Reformhaus mal schauen! Gibt es denn da auch eine Spülung für? Brauche ich für meine Naturwellen leider immer!

Meine Laune...
    Tired

Von Dr. Hauschka gibt es auch eine Spülung, die ich auch ganz gut finde, hab sie allerdings auch nicht im Dauereinsatz.

Ulriki
    Besucher

Ich wasche mir jedes Mal mit einem anderen Shampoo die Haare und wechsel auch immer zwischen AO und Balea Spülung. So bleibt das gute Ergebnis erhalten.
    Zweimal dasselbe hintereinander macht die Haare bei mir auch fade.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Das war bei mir immer schon so ein Phänomen.
    Beim 1. Mal dachte ich immer das wird mein HG und bei der 3. Wäsche konnte man schon alles wieder vergessen.Seitdem wechsel ich desöftern Mal.

...schwebt...

*abonnier*

Hab auf Dein Anraten hin jezt mal Dr. Hauschka gekauft - bin mal gespannt. Danke schon mal für den Tipp!
    Werde berichten wie es war!