Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Bommel
    Besucher

Extrem spröde Lippen

-
    Geändert von Bommel (23.03.2010 um 20:44 Uhr)

Forengöttin Avatar von lapis

AW: Extrem spröde Lippen

Honig! Wirkt bei mir wirklich Wunder und läßt sogar Risse schnell abheilen. Ich trage bei spröden Lippen Honig dick auf (Manukahonig hilft am besten), lasse ein bisschen einwirken und in der Regel hat sich das Problem erledigt.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Bommel
    Besucher

-

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hauschka Pflegestift oder die Lippenpflege im Tiegel , hilft bei mir immer.

Zwar etwas teurer, aber es rentiert sich .

BJ-Einsteiger Avatar von daiquiri

noch ein tipp wäre die babylove brustwarzensalbe. hat mir bisher super geholfen.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von daiquiri Beitrag anzeigen
    noch ein tipp wäre die babylove brustwarzensalbe. hat mir bisher super geholfen.
    Die habe ich vor der Honig-Entdeckung auch benutzt. Sie hat immer funktioniert, schmeckt aber nicht so gut ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Tiffany
    Besucher

Ich kann Blistex Med Plus Extreme Care empfehlen. Die Lippencreme ist in einem kleinen blauen Töpfchen und hilft bei extrem kaputten Lippen. Echt

MissesHall
    Besucher

Hallo Bommel,
    ganz simpel und ohne große Kosten ist mein Tipp - einfach Butter auf die Lippen und als Maske eine zeitlang drauflassen.
    (Man muss Butter natürlich mögen.)

Soafamädl Avatar von Tine1615

Hallo Bommel,

ich hab mich jetzt seit Anfang Juni mit trockenen, spröden, roten Lippen und wundem Lippenrand rumgeschlagen. Alle Lippenpflegestifte haben kläglich versagt! Alverde, Weleda, KK Lippenpflege, Bepanthen Augen-u. Nasensalbe - hat alles nix gebracht !
    Aber versuch mal Folgendes: Koch dir nen starken schwarzen Tee (schön lange ziehen und dann abkühlen lassen) mach damit ein Wattepad nass, drück es dann aus und legs als Umschlag auf die Lippen ! Das beruhigt ungemein und du kannst die Hautfetzen abwischen, ohne das der Mund noch zusätzlich austrocknet ! (Vielleicht immer mal wieder kontrolieren, dass du keinen braunen Rand um den Mund bekommst ist mir aber nicht passiert )
    Und dann kauf dir bei dm die SOS Micro Silbersalbe, die kostet nicht viel und hilft ganz toll !

Gute Besserung !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Bommel
    Besucher

-

Bommel die Silbercreme hängt bei diesen "Gesundheitssachen" gleich neben den Schwangerschaftstests und den Verhüterlies Ich glaub die ist neu und nicht speziell für die Lippenpflege, sondern allgemein bei z.B. Neurodermities und sehr trockener Haut!
    Stell dich aber darauf ein, dass sie auf den wunden Stellen kurz brennt sobald sie eingezogen ist, geb ich Weleda Everon drüber, weil ich immer ein leicht fettiges Gefühl auf den Lippen brauche und die Silbercreme das nicht vermittelt sondern ganz weg zieht.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Bommel
    Besucher

-
    Geändert von Bommel (23.03.2010 um 20:54 Uhr)

Hm - grüner Tee
    Ich kenn mich mit Tee nicht so gut aus, aber wenn grüner Tee auch ganz viel Gerbsäure hat , dann ist es ok Die Gerbsäure ist nämlich das Geheimnis

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von Bommel Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Tipps.

@Tine1615: Werd ich auch ausprobieren, da ja wie bereits geschrieben, alle Lippenpflegestifte nichts gebracht haben. Steht SOS Micro Silbersalbe bei der Lippenpflege? Hab ich noch nie gehört.

Hat ausser mir auch noch jemand die Erfahrung gemacht, dass Dr. Hauschka Gesichtsöl die Lippen austrocknet (obwohl es ja eigentlich nicht direkt auf die Lippen schmiert)?
    doch, das gibt's auf jeden fall. wenn ich ein gesichtsprodukt nicht vertrage, werden bei mir auch oft als erstes die lippen spröde und die nase wund (obwohl ich's da ja wirklich nicht hinschmiere), auf der haut selbst sieht man nichts.
    da hilft nur: das verdächtige zeug absetzen.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Bommel
    Besucher

-

It's Turtle Time Avatar von Vio

ja, ich hab diese "lokalen sprünge" bei allergischen reaktionen ganz häufig. hatte auch schon rote flecken im gesicht, die vom geschirrspülmittel (!) kamen, an den händen war nichts zu sehen.

warum hast du denn die weleda mandel abgesetzt? das ist eine der wenigen cremes, die ich vertrage, mag die sehr gern.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Bommel
    Besucher

-

babygirlwindow
    Besucher

Ich verwende "Kaufmann´s Haut- und Kindercreme". Bei mir wirkts Wunder (und das zum Schnäppchenpreis).

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Ich hatte eine Zeit lang auch immer sehr trockene Lippen, bis ich drauf kam, dass es an der Gesichtscreme lag, also die Creme weg und alles war gut. Bei der leichten Rosencreme von Hauschka wars ganz schlimm, eventuell war die Rose oder die äö schuld.

Bommel
    Besucher

-

Prinzessin
    Besucher

Vaseline oder Honig

BJ-Einsteiger Avatar von *Honey*

Von La Volta die Shea lipps!!! Sind sehr sehr pflegend
    (Hat sogar mein Herpes viel schneller verheilt)

Fortgeschritten Avatar von Lara84

noch eine stimme für honig

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Ebenfalls super: Eight hour cream von Arden, hilft auch bei Herpes (keine Ahnung warum), oder die Sachen von blistex.
    Das Phänomen hat sogar eine Bezeichnung bei den Dermatologen und hängt mit der Beschaffenheit der Creme zusammen. Ich werde mal schauen, ob ich das noch zusammenbekomme.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

@ schokati
    meinst du das mit dem Phänomen jetzt gegen Herpes oder wegen rissige Lippen??
    *ganzneugierigbin*
    Danke im vorraus
    LG

BJ-Einsteiger Avatar von orientsun

Zitat Zitat von babygirlwindow Beitrag anzeigen
    Ich verwende "Kaufmann´s Haut- und Kindercreme". Bei mir wirkts Wunder (und das zum Schnäppchenpreis).
    Die benutzeich ebenfalls. Topp!! Nur weiß ich nicht wie es bei stark spröden Lippen wirkt.
    Probier es erst mal mit Honig und danach dann Kaufmanns Creme.
    Was noch empfehlen kann ist Garnier
    Die Zeit fliegt dahin. Die Zeit wartet auf niemanden. Die Zeit heilt alle Wunden. Wir alle wollen nur das eine – und das ist mehr Zeit. Zeit zum Aufstehen, Zeit erwachsen zu werden, Zeit loszulassen. Zeit.

Meine Laune...
    Inspired

Hi, ich meinte die rissigen Lippen. Soweit ich mich erinnere beginnt dieses "Phänomen" an den Rändern der Lippen und setzt sich dann fort, ist ebenso an der Nase zu beobachten, halt an den Rändern des gecremten Bereichs. Aber weiter bekomme ich das im Moment nicht zusammen. Mal schaun, was ich noch so finde.
    Übrigens kann auch der Gebrauch von Lippenpflegestiften speziell der Lab....-Sorte zu rissigen Lippen führen, da in diesen Stiften ein Wirkstoff enthalten ist, der die Lippen "süchtig" macht. Das heißt, dass man das Gefühl hat, ohne diese Stifte nicht mehr auszukommen.
    Dazu habe ich bei Ökotest folgendes gefunden:

Für unseren Kosmetik-Experten, Dr. Dieter Wundram, gibt es für die "Labello-Sucht" nur eine Erklärung: Wenn man die Lippen mit einem paraffinhaltigen Fettstift eincremt, reagieren die Schleimhäute auf den chemischen Fremdkörper. Sie werden dicker und weniger beweglich. Die Folge: Die Lippen reißen schneller ein. Die Haut, so Wundram, reagiere nun mal auf äußere Reize. So bilden sich beispielsweise durch ständigen Druck an Händen und Füßen Schwielen. Zudem ist nicht bekannt, daß Fettstifte aus natürlichen Ölen ähnliche Probleme machen.
    Seit langem kritisiert ÖKO-TEST auch die Verwendung von Erdölprodukten in Hautcremes, Körperölen, Lotionen oder After-Sun-Produkten, weil diese künstlichen Fette der Haut eher schaden als nützen. Sie sorgen dafür, daß das Wasser aus der Haut kaum mehr verdunsten kann. "Die Hornhaut quillt auf", erklärt der Hautarzt Dr. Klaus Fritz. Dabei kann sie sich bis zum Fünffachen verdicken.
    Zumindest auf diese ÖKO-******Kritik hat die Kosmetik-Industrie inzwischen reagiert. Doch anstatt einfach auf Paraffine zu verzichten, hat sie sich etwas anderes einfallen lassen: Sie mischt immer häufiger Silikonöle, die ebenfalls chemisch hergestellt sind, in ihre Pasten und Cremes. Josef Roidl, Anwendungstechniker beim Silikonöl-Hersteller Dow Corning, nennt die Vorteile dieser Substanzen: Sie machen die Fettschicht durchlässiger, die Feuchtigkeit kann so verdunsten. Zudem lassen sich damit Cremes zaubern, die einen "geschmeidigen, weichen" Film auf der Haut bilden, der sich "in keinster Weise fettig" anfühlt.
    Das Silikonöl Cyclomethicone findet sich auch in Labello. Trotzdem bemängeln Verbraucher, daß die Lippen nicht geschmeidiger, sondern trockener würden. Immer wieder taucht die Frage auf, ob Fettstifte wie Labello "süchtig" machen können, weil ständig nachgeschmiert werden müsse. Dieses Phänomen ist auch in den Verbraucherzentralen bekannt.

Liebe Grüße, Schokati

Peppina
    Besucher

Hallo,

also ich schwöre auf die Augencreme für sehr reife Haut (glaube ab 60) von Balea, sie macht ganz weiche und zarte Lippen und mit dem Spender kommt man ewig hin

Experte Avatar von Catweezle

Brustwarzensalbe und Kaufmanns Kindercreme find ich auch gut.
    Zur ersten Hilfe schmiere ich mir über Nacht Bepanthen Salbe drauf, hilft bei mir ganz schnell.

LG
    Catweezle

Danke schokati für den Bericht

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

Bei mir hilft Bienensalbe immer sofort!

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von SilenceW Beitrag anzeigen
    Bei mir hilft Bienensalbe immer sofort!
    Bienensalbe? Wo kann ich die denn bekommen?

Liebe Grüße, Schokati