-
-
Geändert von Bommel (23.03.2010 um 20:44 Uhr)
Honig! Wirkt bei mir wirklich Wunder und läßt sogar Risse schnell abheilen. Ich trage bei spröden Lippen Honig dick auf (Manukahonig hilft am besten), lasse ein bisschen einwirken und in der Regel hat sich das Problem erledigt.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
-
Geändert von Bommel (23.03.2010 um 20:44 Uhr)
Hauschka Pflegestift oder die Lippenpflege im Tiegel , hilft bei mir immer.
Zwar etwas teurer, aber es rentiert sich .
noch ein tipp wäre die babylove brustwarzensalbe. hat mir bisher super geholfen.
Ich kann Blistex Med Plus Extreme Care empfehlen. Die Lippencreme ist in einem kleinen blauen Töpfchen und hilft bei extrem kaputten Lippen. Echt![]()
Hallo Bommel,
ganz simpel und ohne große Kosten ist mein Tipp - einfach Butter auf die Lippen und als Maske eine zeitlang drauflassen.
(Man muss Butter natürlich mögen.)
Hallo Bommel,
ich hab mich jetzt seit Anfang Juni mit trockenen, spröden, roten Lippen und wundem Lippenrand rumgeschlagen. Alle Lippenpflegestifte haben kläglich versagt! Alverde, Weleda, KK Lippenpflege, Bepanthen Augen-u. Nasensalbe - hat alles nix gebracht !
Aber versuch mal Folgendes: Koch dir nen starken schwarzen Tee (schön lange ziehen und dann abkühlen lassen) mach damit ein Wattepad nass, drück es dann aus und legs als Umschlag auf die Lippen ! Das beruhigt ungemein und du kannst die Hautfetzen abwischen, ohne das der Mund noch zusätzlich austrocknet ! (Vielleicht immer mal wieder kontrolieren, dass du keinen braunen Rand um den Mund bekommstist mir aber nicht passiert
)
Und dann kauf dir bei dm die SOS Micro Silbersalbe, die kostet nicht viel und hilft ganz toll !
Gute Besserung !
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
-
Geändert von Bommel (23.03.2010 um 20:44 Uhr)
Bommel die Silbercreme hängt bei diesen "Gesundheitssachen" gleich neben den Schwangerschaftstests und den Verhüterlies![]()
Ich glaub die ist neu und nicht speziell für die Lippenpflege, sondern allgemein bei z.B. Neurodermities und sehr trockener Haut!
Stell dich aber darauf ein, dass sie auf den wunden Stellen kurz brenntsobald sie eingezogen ist, geb ich Weleda Everon drüber, weil ich immer ein leicht fettiges Gefühl auf den Lippen brauche und die Silbercreme das nicht vermittelt sondern ganz weg zieht.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
-
Geändert von Bommel (23.03.2010 um 20:54 Uhr)
Hm - grüner Tee
Ich kenn mich mit Tee nicht so gut aus, aber wenn grüner Tee auch ganz viel Gerbsäure hat , dann ist es okDie Gerbsäure ist nämlich das Geheimnis
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
-
Geändert von Bommel (23.03.2010 um 20:54 Uhr)
ja, ich hab diese "lokalen sprünge" bei allergischen reaktionen ganz häufig. hatte auch schon rote flecken im gesicht, die vom geschirrspülmittel (!) kamen, an den händen war nichts zu sehen.
warum hast du denn die weleda mandel abgesetzt? das ist eine der wenigen cremes, die ich vertrage, mag die sehr gern.
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
-
Geändert von Bommel (23.03.2010 um 20:54 Uhr)
Ich verwende "Kaufmann´s Haut- und Kindercreme". Bei mir wirkts Wunder (und das zum Schnäppchenpreis).
Ich hatte eine Zeit lang auch immer sehr trockene Lippen, bis ich drauf kam, dass es an der Gesichtscreme lag, also die Creme weg und alles war gut. Bei der leichten Rosencreme von Hauschka wars ganz schlimm, eventuell war die Rose oder die äö schuld.
-
Geändert von Bommel (23.03.2010 um 20:44 Uhr)
Vaseline oder Honig
Von La Volta die Shea lipps!!! Sind sehr sehr pflegend
(Hat sogar mein Herpes viel schneller verheilt)
noch eine stimme für honig
Ebenfalls super: Eight hour cream von Arden, hilft auch bei Herpes (keine Ahnung warum), oder die Sachen von blistex.
Das Phänomen hat sogar eine Bezeichnung bei den Dermatologen und hängt mit der Beschaffenheit der Creme zusammen. Ich werde mal schauen, ob ich das noch zusammenbekomme.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
@ schokati
meinst du das mit dem Phänomen jetzt gegen Herpes oder wegen rissige Lippen??
*ganzneugierigbin*
Danke im vorraus
LG
Die Zeit fliegt dahin. Die Zeit wartet auf niemanden. Die Zeit heilt alle Wunden. Wir alle wollen nur das eine – und das ist mehr Zeit. Zeit zum Aufstehen, Zeit erwachsen zu werden, Zeit loszulassen. Zeit.
Hi, ich meinte die rissigen Lippen. Soweit ich mich erinnere beginnt dieses "Phänomen" an den Rändern der Lippen und setzt sich dann fort, ist ebenso an der Nase zu beobachten, halt an den Rändern des gecremten Bereichs. Aber weiter bekomme ich das im Moment nicht zusammen. Mal schaun, was ich noch so finde.
Übrigens kann auch der Gebrauch von Lippenpflegestiften speziell der Lab....-Sorte zu rissigen Lippen führen, da in diesen Stiften ein Wirkstoff enthalten ist, der die Lippen "süchtig" macht. Das heißt, dass man das Gefühl hat, ohne diese Stifte nicht mehr auszukommen.
Dazu habe ich bei Ökotest folgendes gefunden:
Für unseren Kosmetik-Experten, Dr. Dieter Wundram, gibt es für die "Labello-Sucht" nur eine Erklärung: Wenn man die Lippen mit einem paraffinhaltigen Fettstift eincremt, reagieren die Schleimhäute auf den chemischen Fremdkörper. Sie werden dicker und weniger beweglich. Die Folge: Die Lippen reißen schneller ein. Die Haut, so Wundram, reagiere nun mal auf äußere Reize. So bilden sich beispielsweise durch ständigen Druck an Händen und Füßen Schwielen. Zudem ist nicht bekannt, daß Fettstifte aus natürlichen Ölen ähnliche Probleme machen.
Seit langem kritisiert ÖKO-TEST auch die Verwendung von Erdölprodukten in Hautcremes, Körperölen, Lotionen oder After-Sun-Produkten, weil diese künstlichen Fette der Haut eher schaden als nützen. Sie sorgen dafür, daß das Wasser aus der Haut kaum mehr verdunsten kann. "Die Hornhaut quillt auf", erklärt der Hautarzt Dr. Klaus Fritz. Dabei kann sie sich bis zum Fünffachen verdicken.
Zumindest auf diese ÖKO-******Kritik hat die Kosmetik-Industrie inzwischen reagiert. Doch anstatt einfach auf Paraffine zu verzichten, hat sie sich etwas anderes einfallen lassen: Sie mischt immer häufiger Silikonöle, die ebenfalls chemisch hergestellt sind, in ihre Pasten und Cremes. Josef Roidl, Anwendungstechniker beim Silikonöl-Hersteller Dow Corning, nennt die Vorteile dieser Substanzen: Sie machen die Fettschicht durchlässiger, die Feuchtigkeit kann so verdunsten. Zudem lassen sich damit Cremes zaubern, die einen "geschmeidigen, weichen" Film auf der Haut bilden, der sich "in keinster Weise fettig" anfühlt.
Das Silikonöl Cyclomethicone findet sich auch in Labello. Trotzdem bemängeln Verbraucher, daß die Lippen nicht geschmeidiger, sondern trockener würden. Immer wieder taucht die Frage auf, ob Fettstifte wie Labello "süchtig" machen können, weil ständig nachgeschmiert werden müsse. Dieses Phänomen ist auch in den Verbraucherzentralen bekannt.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Hallo,
also ich schwöre auf die Augencreme für sehr reife Haut (glaube ab 60) von Balea, sie macht ganz weiche und zarte Lippen und mit dem Spender kommt man ewig hin![]()
Brustwarzensalbe und Kaufmanns Kindercreme find ich auch gut.
Zur ersten Hilfe schmiere ich mir über Nacht Bepanthen Salbe drauf, hilft bei mir ganz schnell.
LG
Catweezle
Danke schokati für den Bericht![]()
Bei mir hilft Bienensalbe immer sofort!![]()