Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Fortgeschritten Avatar von bibafa

Wie diesen Look hinbekommen?

Hi Ihr Lieben,

seit kurzer Zeit bin ich wieder am überlegen meine Haare abzuschneiden. Letztes Jahr hatte ich mir die Haare nach diesem Vorbild kürzen lassen:

http://www.starpulse.com/news/index....na_hot_or_not_

Ich liebe diesen Look! Ist meine Traumfrisur, aber...

ausgesehen hat es bei mir immer so:

Der Schnitt auf dem Bild war nicht rausgewachsen, sondern ne Woche nach dem Friseur.

Kriege ich die gewünschte Frisur so überhaupt hin? Wenn ja, wie?

Danke und Gruß
    Bibafa
    H A U T S A C H E gesund

Inventar Avatar von raeupchen

AW: Wie diesen Look hinbekommen?

Ich denke du wirst deine Haare über eine Rundbürste nach außen föhnen müssen (Schaumfestiger gibt halt) und hinterher Haarwachs in die Spitzen um einzelne Strähnchen zu definieren. Am besten du lässt sie dir von der Friseuse so stylen und schaust ganz genau hin.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Hi,

danke für Deine Antwort. Ich dachte schon, dass sich keiner mehr meldet
    Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Am besten du lässt sie dir von der Friseuse so stylen und schaust ganz genau hin.
    Die Friseurin hat sie über ne Rundbürste geföhnt. Das schaffe ich leider nicht allein. Es ist aber auch ein Problem mit den Stylingprodukten. Ich weiß nicht was man da am besten nimmt. Ich habe leider sehr dünne Haare, die sich aber trotzdem schwer verformen lassen bzw. sie bleiben dann nicht in der Form.
    H A U T S A C H E gesund

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Du wäschst die Haare wie gewohnt (evtl. sogar volumenshampoo + passende spülung wenn du eine brauchst), danach Schaumfestiger in die Haare geben (ich würde dir eine mit starken bis sehr starken Halt empfehlen).
    Föhn die Haare über Kopf an (bringt schön Volumen), bis du das Gefühl hast, dass sie fast trocken sind. Dann nimmst du ne große Rundbürste (gibts von ebelin für ca. 6 Euro) und föhnst die Spitzen nach außen. Dann würde die über Kopf Haarspray ins Haar geben und dann mit Wachs die Spitzen betonen und den Oberkopf zurechtwuscheln.

Riekchen
    Besucher

Mit einem guten Glätteisen kannst du auch Schwung in die Haare bekommen, einfach nach außen drehen, als ob man eine Locke machen möchte. Mit dem Satin Hair Colour von Braun (das hab ich) geht das prima. Dann Haarwachs in die Hände geben, verreiben und die Strähnen, die abstehen sollen, herausarbeiten. Starkes Haarspray drüber für den Extrahalt.

Das wäre zumindest meine versuchsweise Vorgehensweise

Wenn du Festiger verträgst (meine Kopfhaut macht da nicht mit), würde ich es gleich nach dem Waschen damit probieren). Dann den Rest wie gehabt.

Danke für die Tipps.
    Eher Glätteisen oder Lockenstab? Es gibt auch runde Glätteisen. Gibt es eins, bei dem man die Temperatur einstellen kann?
    H A U T S A C H E gesund

freches Früchtchen Avatar von Wendi

ein gutes glätteisen kriegst du entweder über ebay, oder auch für 30 euro beim Müller (von Remington). Ich würde dir auf jeden Fall das Glätteisen empfehlen, keinen Lockenstab, mit dem Glätteisen bekomm ich schönere Wellen/Locken hin, als mit einem Lockenstab.
    Aber probiers erstmal mit ner großen (!!!) Rundbürste. Wenn du dann da Übung drin hast, kannst du es ja mal mit einem Glätteisen probieren.

Zitat Zitat von Olmi Beitrag anzeigen
    Aber probiers erstmal mit ner großen (!!!) Rundbürste. Wenn du dann da Übung drin hast, kannst du es ja mal mit einem Glätteisen probieren.

Ok, so eine hab ich daheim. Remington hab ich schon mal gehört. Werde mich da auf alle Fälle informieren.
    H A U T S A C H E gesund

Riekchen
    Besucher

Mit dem Glätteisen bekommst du auch viel natürlichere Wellen und Locken in die Haare. Es sollte aber keinesfalls zu heiß werden. Die Glätteisen der Satin Linie von Braun kannst du in der Hitze einstellen, ich nehme meistens nur die mittlere Stufe. Meins ist auch beschränkt und wird nicht 230 Grad heiß wie andere sondern nur max. 180 Grad, daher ist es relativ schonend.
    Es hat eine digitale Anzeige. Du solltest auf jeden Fall auf auf Keramikplatten mit Beschichtung achten (und dass sie schön abgerundet sind) und dass diese flexibel sind, damit der Druck sich nicht auf einen Punkt konzentriert.

Denke mal da kannst du auch in einem Glätteisenthread schauen.

Ja, erstmal mit einer Rundbürste versuchen, die mittig offen ist und evtl. auch beschichtet ist für eine gleichmäßige Hitzeverteilung.

kontext
    Besucher

Also ich finde die Haare bei Dir super und bei dem durchgetunten J-Promi einfach zum Weglaufen.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von bibafa Beitrag anzeigen
    Die Friseurin hat sie über ne Rundbürste geföhnt. Das schaffe ich leider nicht allein. Es ist aber auch ein Problem mit den Stylingprodukten. Ich weiß nicht was man da am besten nimmt. Ich habe leider sehr dünne Haare, die sich aber trotzdem schwer verformen lassen bzw. sie bleiben dann nicht in der Form.

Ich vermute, die Rundbürste und Deine dünneren Haare sind das Problem.

Ziemlich deutlich sieht man, dass die Prommi sehr dicke Haare hat,
    wenn Du wenigstens mit der Rundbürste doch irgendwie nachhelfen lernen kannst, kämt ihr euch sicher frisurlich näher.

*~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Haare bei Dir super und bei dem durchgetunten J-Promi einfach zum Weglaufen.
    Ein bisschen mehr Frisur wäre mir lieber. Bei mir sieht es immer angeklatscht und ungepflegt aus. Es muss ja nicht so aufgeplustert sein, aber wenigstens ein wenig Stand.

Oder nicht?
    H A U T S A C H E gesund

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    wenn Du wenigstens mit der Rundbürste doch irgendwie nachhelfen lernen kannst, kämt ihr euch sicher frisurlich näher.

Wäre Stand mit einem Glätteisen auch hinzukriegen?

Wie wäre denn sowas? Sie hat auch sehr feine Haare und bekommt sie damit in Form http://www.youtube.com/watch?v=u18gM...eature=related

Geändert von bibafa (22.07.2009 um 10:46 Uhr)
    H A U T S A C H E gesund

Basia
    Besucher

Das sieht interessant aus. Hab ich aber noch nie irgendwo gesehen. Aber ja, das solltest du auch mit einem Glätteisen hinbekommen. Geh doch mal zu einem Friseur, der ein Glätteisen hat udn proboier es da aus, bevor du dir eins kaufst.

Hier ist noch so ein Video, mit dem man einen "Flip" hinkriegt
    http://www.youtube.com/watch?v=JdQHiTR0t3c&NR=1
    Geändert von Basia (22.07.2009 um 12:09 Uhr)

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen

Das sieht interessant aus. Hab ich aber noch nie irgendwo gesehen. Aber ja, das solltest du auch mit einem Glätteisen hinbekommen. Geh doch mal zu einem Friseur, der ein Glätteisen hat udn proboier es da aus, bevor du dir eins kaufst.

Hier ist noch so ein Video, mit dem man einen "Flip" hinkriegt
    http://www.youtube.com/watch?v=JdQHiTR0t3c&NR=1
    Ich hab ein uraltes Glätteisen irgendwo rumliegen. Das muss dann halt erst mal herhalten. Allerdingst habe ich ja mittlerweile wieder kinnlange Haare und will sie mir nur dann abschneiden, wenn ich das auch sicher so hinkriege!!

Hier ist noch ein sehr interessantes Video zum Volumen. Weiß jemand, ob man solche Clips auch in Deutschland bekommt?
    http://www.youtube.com/watch?v=MDy6T...eature=related
    H A U T S A C H E gesund

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Riekchen Beitrag anzeigen
    Mit dem Glätteisen bekommst du auch viel natürlichere Wellen und Locken in die Haare. Es sollte aber keinesfalls zu heiß werden. Die Glätteisen der Satin Linie von Braun kannst du in der Hitze einstellen, ich nehme meistens nur die mittlere Stufe. Meins ist auch beschränkt und wird nicht 230 Grad heiß wie andere sondern nur max. 180 Grad, daher ist es relativ schonend.
    Es hat eine digitale Anzeige. Du solltest auf jeden Fall auf auf Keramikplatten mit Beschichtung achten (und dass sie schön abgerundet sind) und dass diese flexibel sind, damit der Druck sich nicht auf einen Punkt konzentriert.

Denke mal da kannst du auch in einem Glätteisenthread schauen.

Ja, erstmal mit einer Rundbürste versuchen, die mittig offen ist und evtl. auch beschichtet ist für eine gleichmäßige Hitzeverteilung.
    Also mein Glätteisen geht bis 200 Grad, aber ich würde niiiieeeee meine Haare bei 200 Grad glätten Ich stelle immer auf etwa ein Drittel, also so 70 - 80 Grad. Das reicht bei mir völlig, obwohl meine Haare sehr dick sind...

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich stelle immer auf etwa ein Drittel, also so 70 - 80 Grad. Das reicht bei mir völlig, obwohl meine Haare sehr dick sind...
    Hi,
    hab heute mal ausgiebig über Glätteisen recherchiert. Temperaturregler gehen bei den Remington und Braun allerdings erst ab 130° los. Bei vielen erst ab 180°.

Was hast du denn für ein Glätteisen?
    H A U T S A C H E gesund

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo bibafa, Ich hoffe doch nicht Aber so heiß ist das, glaube ich nicht, wenn ich da dran fasse... Ich habe ein Glätteisen von Remington, das war eine Limited Edition vor etwas mehr als anderthalb Jahren, die hieß, glaube ich, Contemporary Edition. Das Glätteisen ist silber mit Ranken drauf. Es hat halt keine Digitalanzeige, sondern ein Rädchen zum Drehen (mit Strichen, die immer dicker werden als Skala). Das stelle ich dann immer auf etwa 1/3 ein Ich werde nachher mal gucken, ob es überhaupt noch warm ist, wenn ich es aufs Minimum runterdrehe.

kontext
    Besucher

Wie wäre es mit Thermo-Volumenwicklern? Ich habe gute Erfahrungen mit Wicklern aus Silikon gemacht, die man in heißwarmes Wasser einlegt, kurz etwas runterkühlen lässt (so dass man sie gut anfassen kann) und dann warm-feucht ins trockene Haar dreht. Sie geben warme Feuchtigkeit ins Haar ab; wenn alles trocken und lauwarm ist, so nach einer knappen Viertelstd, nimmt man sie raus und hat ein tolles, glänzendes Ergebnis - weitaus schonender als übers Föhnen, Fänwickeln oder Glätten. Mit 2-4 Wicklern solltest Du hinkommen.

Hab meine bei Ebay bekommen, entsprechen diesen hier, nur sind meine eben größer.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Thermo-Volumenwicklern? Ich habe gute Erfahrungen mit Wicklern aus Silikon gemacht, die man in heißwarmes Wasser einlegt, kurz etwas runterkühlen lässt (so dass man sie gut anfassen kann) und dann warm-feucht ins trockene Haar dreht. Sie geben warme Feuchtigkeit ins Haar ab; wenn alles trocken und lauwarm ist, so nach einer knappen Viertelstd, nimmt man sie raus und hat ein tolles, glänzendes Ergebnis - weitaus schonender als übers Föhnen, Fänwickeln oder Glätten. Mit 2-4 Wicklern solltest Du hinkommen.
    Das klingt gut. Werde mich bei Ebay und im Friseurbedarf mal umschauen. Die wären für den Stand optimal und zur Not könnte man dann nochmal mit Glätteisen nacharbeiten, wenn es noch nicht ganz stimmt.
    H A U T S A C H E gesund

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Hallo bibafa, Ich hoffe doch nicht Aber so heiß ist das, glaube ich nicht, wenn ich da dran fasse... Ich habe ein Glätteisen von Remington, das war eine Limited Edition vor etwas mehr als anderthalb Jahren, die hieß, glaube ich, Contemporary Edition. Das Glätteisen ist silber mit Ranken drauf. Es hat halt keine Digitalanzeige, sondern ein Rädchen zum Drehen (mit Strichen, die immer dicker werden als Skala). Das stelle ich dann immer auf etwa 1/3 ein Ich werde nachher mal gucken, ob es überhaupt noch warm ist, wenn ich es aufs Minimum runterdrehe.
    Ich möchte Dich bestimmt nicht verunsichern, aber Du solltest das vielleicht besser nachkontrollieren. Ranfassen würde ich allerdings nicht...
    H A U T S A C H E gesund