Hey Ihr Lieben!
Also zuerst mal, hat mir dieses Forum schon sehr geholfen ! Viel mehr als jeder Hautarzt oder jede Kosmetikerin
Danke dafür !! Bin euch wirklich dankbar .
Benutze Minas Vorschlag,
das Mandelsäure / Nicotinamid Gesichtswasser. Das hat mir schon eindeutig weitergeholfen nur möchte ich mein "Problem noch weiter in den Griff bekommen. Ich näher mich der Lösung immer mehr (So hab ich das Gefühl), weil ich denke ich weiß, worin mein Problem besteht.
S
o nun zu meinem vll. schon bekannten Problem:
Ich kämpfe mit meinen kleinen Hautunreinheiten, die sich dadurch äußern, dass meine Haut recht schnell verstopft, so, dass kleine weiße Pünktchen ( Talgdrüsen oder weiße Poren ) unter der Hautoberfläche zu sehen sind. Diese sind entweder nach einiger Zeit wieder verschwunden (Zum Beispiel durch Perlenpulver Peeling), oder sie werden größer und zu einem weißlichen Hubbel, sozusagen einem kleinen Pickel. Dies hatte ich stark unter dem Mund, wo die Haut weicher ist, das Problem habe ich aber durch regelmäßige Peelings in den Griff bekommen. Denke es waren einfach Hautschüppchen, die da was verstopft haben. Dieses Problem habe ich aber leider nun über dem Mund, also in der Nähe der Nasenflügel. Es sieht halt mal mehr und mal weniger verhornt bzw. verstopft aus.
Reinige tue ich zur Zeit mit der Dadosens Purderm Waschcreme (nur Abends).
Reste davon muss ich nach dem Duschen allerdings noch mit nem Micofaser Tuch abnehmen, weil fast jedes Produkt eine Art Film auf meiner Haut hinterlässt.
Ich weiß ja leider nicht, ob ich regelmäßiger Peelen sollte oder ob der Säureschutzmantel zu sehr angegriffen wird. Minas Gesichtswasser peelt die Haut ja ständig ein wenig, wenn da also nicht regelmäßig die Schüppchen entfernt werden, verstopfen diese wieder die Poren, denk ich.
So nun seid ihr gefragt, wie ich meine Reinigung oder eventuell noch Pflege rund um das Mandelsäure / Nicotinamid Gesichtswasser gestalten sollte, um mein oben genanntes Problem zu minimieren.
Bin für jede Hilfe und Antwort dankbar, bin nämlich echt am rumrätseln im Moment
Liebe Grüße