Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Reinigung für verstopfte Poren/Verhornung

Hey Ihr Lieben!
    Also zuerst mal, hat mir dieses Forum schon sehr geholfen ! Viel mehr als jeder Hautarzt oder jede Kosmetikerin Danke dafür !! Bin euch wirklich dankbar .

Benutze Minas Vorschlag, das Mandelsäure / Nicotinamid Gesichtswasser. Das hat mir schon eindeutig weitergeholfen nur möchte ich mein "Problem noch weiter in den Griff bekommen. Ich näher mich der Lösung immer mehr (So hab ich das Gefühl), weil ich denke ich weiß, worin mein Problem besteht.

So nun zu meinem vll. schon bekannten Problem:
    Ich kämpfe mit meinen kleinen Hautunreinheiten, die sich dadurch äußern, dass meine Haut recht schnell verstopft, so, dass kleine weiße Pünktchen ( Talgdrüsen oder weiße Poren ) unter der Hautoberfläche zu sehen sind. Diese sind entweder nach einiger Zeit wieder verschwunden (Zum Beispiel durch Perlenpulver Peeling), oder sie werden größer und zu einem weißlichen Hubbel, sozusagen einem kleinen Pickel. Dies hatte ich stark unter dem Mund, wo die Haut weicher ist, das Problem habe ich aber durch regelmäßige Peelings in den Griff bekommen. Denke es waren einfach Hautschüppchen, die da was verstopft haben. Dieses Problem habe ich aber leider nun über dem Mund, also in der Nähe der Nasenflügel. Es sieht halt mal mehr und mal weniger verhornt bzw. verstopft aus.

Reinige tue ich zur Zeit mit der Dadosens Purderm Waschcreme (nur Abends). Reste davon muss ich nach dem Duschen allerdings noch mit nem Micofaser Tuch abnehmen, weil fast jedes Produkt eine Art Film auf meiner Haut hinterlässt.

Ich weiß ja leider nicht, ob ich regelmäßiger Peelen sollte oder ob der Säureschutzmantel zu sehr angegriffen wird. Minas Gesichtswasser peelt die Haut ja ständig ein wenig, wenn da also nicht regelmäßig die Schüppchen entfernt werden, verstopfen diese wieder die Poren, denk ich.

So nun seid ihr gefragt, wie ich meine Reinigung oder eventuell noch Pflege rund um das Mandelsäure / Nicotinamid Gesichtswasser gestalten sollte, um mein oben genanntes Problem zu minimieren.

Bin für jede Hilfe und Antwort dankbar, bin nämlich echt am rumrätseln im Moment

Liebe Grüße

Experte

AW: Reinigung für verstopfte Poren/Verhornung

Hallo!

Was die Hautschüppchen gut entfernt ist das C & P von Liz Earle. Das ist eine Reinigungscreme und wird mit einem Tuch abgenommen.

Ich verwende nichts anderes mehr, ist mein HG der Reinigung geworden, da es mild und effektiv ist. Die Cremes sind auch toll. Du kannst den Kundenservice per Mail anschreiben und die schicken Proben.
    LG

Nicole

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich kann Nicole nur zustimmen für verstopfte Poren/Verhornungen gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als Liz Earles Cleanse & Polish.

FrouFou
    Besucher

*auchzustimm*

Allwissend Avatar von Cremchen

Vielen Dank für den Tip!

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Fortgeschritten

Die Tücher habe ich ja schon dann werde ich mal Proben von den von euch so gelobten Produkten bestellen :)

yay Avatar von Pseudo Nym

Was genau sind denn die positiven Auswirkungen, die das Liz Zeusch bei euch hat?
    Also mich interessiert wie eure Haut vorher war und wieso ihr es euch geholt habt und was es denn genau bewirkt hat...

Forenkönigin

Total gut gegen verstopfte Poren hilft die Reinigung von Avene - finde ich. Entweder das Cleanance Waschgel (bei eher fettiger Haut) oder die Clean AC Reinigungscreme (bei eher trockener Haut). Beide helfen sehr gut gegen Verhornungen und sind gleichzeitig auch mild und trocknen die Haut nicht aus.

Ich nehme seit ein paar Wochen die Clean AC Reinigungscreme und meine Haut ist wirklich reiner geworden und ich habe kaum noch Mitesser. Vertragen tue ich sie auch super. Ich habe eine eher trockene und sehr empfindliche Haut, aber trotzdem oft verstopfte Poren und Mitesser. Wie gesagt, von der Clean AC ist es wirklich besser geworden.

lg Julikäfer

Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Was genau sind denn die positiven Auswirkungen, die das Liz Zeusch bei euch hat?
    Also mich interessiert wie eure Haut vorher war und wieso ihr es euch geholt habt und was es denn genau bewirkt hat...
    Hallo Pseudo Nym!

Ich glaube genaue Ausführungen würden hier den Rahmen sprengen.

Guck doch mal im Lizzie-Thread vorbei, da kannst Du viele Informationen finden.

Nur soviel: Meine Haut ist feinporiger und weicher geworden und auch meine Tage überstehe ich ohne jegliche Unreinheiten.

Danke für deine Antwort.

Ich war ja schon in dem Thread drinnen, aber bei fast 900 Seiten und durchaus ab und zu Offtopic ist es ziemlich schwierig geeignete Informationen zu erlangen ohne dabei drauf zu gehen ;-D

Vll schreibt ja trotzdem der ein oder andere noch was er beobachtet hat

Ich drücke Dir die Daumen!

Ein andere Möglichkeit wäre es die Suchefunktion innerhalb des Lizzie-Threads zu verwenden. Die findest Du beim Thread oben rechts "Thema durchsuchen". Oder Du stellst Deine Frage noch einmal im Lizzie-Thread selbst, ich denke da sind die Chancen auf Antworten höher.

Fortgeschritten

Also Proben sind seit einigen Tagen bestellt und ich bin schon seeeeeeeeehr gespannt von dem Cleanse & Polish, weil so viele davon positives gegen verstopfte Poren berichten..
    Sind das denn auch verstopfte Poren? also wie sehen die bei euch aus? Bei mir sehe ich halt wie son weißgelben Minihubbel, der noch so unter der Hautoberfläche ist.

Oft verschwinden diese von allein wieder bzw. durch Peeling etc. oder sie werden halt ein bisschen dicker und füllen sich sodass ein weißer Hubbel da ist.

Das ist dann doch ein Mitesser, der noch nich oxidiert und deswegen nicht schwarz ist oder liege ich komplett falsch?

Diese schwarzen hab ich übrigens so gut wie garnicht. Is auch immer nur ne recht kurzlebige Angelegenheit von 1-2 Tagen..

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Eagle88 Beitrag anzeigen
    Hey Ihr Lieben!
    Also zuerst mal, hat mir dieses Forum schon sehr geholfen ! Viel mehr als jeder Hautarzt oder jede Kosmetikerin Danke dafür !! Bin euch wirklich dankbar .

Benutze Minas Vorschlag, das Mandelsäure / Nicotinamid Gesichtswasser. Das hat mir schon eindeutig weitergeholfen nur möchte ich mein "Problem noch weiter in den Griff bekommen. Ich näher mich der Lösung immer mehr (So hab ich das Gefühl), weil ich denke ich weiß, worin mein Problem besteht.

So nun zu meinem vll. schon bekannten Problem:
    Ich kämpfe mit meinen kleinen Hautunreinheiten, die sich dadurch äußern, dass meine Haut recht schnell verstopft, so, dass kleine weiße Pünktchen ( Talgdrüsen oder weiße Poren ) unter der Hautoberfläche zu sehen sind. Diese sind entweder nach einiger Zeit wieder verschwunden (Zum Beispiel durch Perlenpulver Peeling), oder sie werden größer und zu einem weißlichen Hubbel, sozusagen einem kleinen Pickel. Dies hatte ich stark unter dem Mund, wo die Haut weicher ist, das Problem habe ich aber durch regelmäßige Peelings in den Griff bekommen. Denke es waren einfach Hautschüppchen, die da was verstopft haben. Dieses Problem habe ich aber leider nun über dem Mund, also in der Nähe der Nasenflügel. Es sieht halt mal mehr und mal weniger verhornt bzw. verstopft aus.

Reinige tue ich zur Zeit mit der Dadosens Purderm Waschcreme (nur Abends). Reste davon muss ich nach dem Duschen allerdings noch mit nem Micofaser Tuch abnehmen, weil fast jedes Produkt eine Art Film auf meiner Haut hinterlässt.
    Ich weiß ja leider nicht, ob ich regelmäßiger Peelen sollte oder ob der Säureschutzmantel zu sehr angegriffen wird. Minas Gesichtswasser peelt die Haut ja ständig ein wenig, wenn da also nicht regelmäßig die Schüppchen entfernt werden, verstopfen diese wieder die Poren, denk ich.

So nun seid ihr gefragt, wie ich meine Reinigung oder eventuell noch Pflege rund um das Mandelsäure / Nicotinamid Gesichtswasser gestalten sollte, um mein oben genanntes Problem zu minimieren.

Bin für jede Hilfe und Antwort dankbar, bin nämlich echt am rumrätseln im Moment

Liebe Grüße
    Zweimal am Tag Mikrofasertuch plus Peelings und Mandelsäure ist definitiv viel zuviel. Wenn du zuviel Hautzellen entfernst, produziert die Haut von unten zu schnell neue Zellen nach. Das Ergebnis ist genau die Verhornung, die du bekämpfen möchtest.

Liz Earle verwendet sanfte Baumwolltücher, Mikrofaser ist viel zu heftig. Aber selbst damit muss ich dosiert umgehen. Ich habe bei mir diesen Teufelskreis in Gang gesetzt.

Zum Film: Die Haut darf nicht quietschen, sonst entfernst du zuviel hautpflegende Lipide. Dann produziert die Haut Sebum im Turbotempo. Durch die Verhornung bleibt das in der Haut stecken - voilá Mitesser. Bevor sie oxidieren, sind sie weiß. Ich kenne das bei mir als "über Nacht verstopfte Poren.".

Liz Earle`s Cleanse & Polish ist gründlich ohne die Haut auszutrocknen. Gewöhne dich an das Hautgefühl. Die Haut soll sich nach der Reinigung sauber und durchfeuchtet anfühlen.

Ich hatte mich jetzt nochmal beraten lassen (Liz Earle, deutscher Beratungsservice) und einen sehr netten Kontakt, woraufhin ich mir das Young Skin Probierset bestellt hab.
    Wenn ich irgendwas nicht vertrage oder es falsch für meinen Hauttyp ist, soll ich mich melden und wir gucken weiter bzw. kann alles zurückgeben. Fand ich sehr nett von denen. =)

Naja, ich werd dann in nem Monat oder so, nochmal berichten

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Zweimal am Tag Mikrofasertuch plus Peelings und Mandelsäure ist definitiv viel zuviel. Wenn du zuviel Hautzellen entfernst, produziert die Haut von unten zu schnell neue Zellen nach. Das Ergebnis ist genau die Verhornung, die du bekämpfen möchtest.

Liz Earle verwendet sanfte Baumwolltücher, Mikrofaser ist viel zu heftig. Aber selbst damit muss ich dosiert umgehen. Ich habe bei mir diesen Teufelskreis in Gang gesetzt.

Zum Film: Die Haut darf nicht quietschen, sonst entfernst du zuviel hautpflegende Lipide. Dann produziert die Haut Sebum im Turbotempo. Durch die Verhornung bleibt das in der Haut stecken - voilá Mitesser. Bevor sie oxidieren, sind sie weiß. Ich kenne das bei mir als "über Nacht verstopfte Poren.".

Liz Earle`s Cleanse & Polish ist gründlich ohne die Haut auszutrocknen. Gewöhne dich an das Hautgefühl. Die Haut soll sich nach der Reinigung sauber und durchfeuchtet anfühlen.
    Danke für die ausführliche Antwort. Was meinst Du mit quietschen? Ich verwende ja schon die Tücher von Liz Earle ! Habe sie jez Microfaser genannt hier.. Aber das passende Reinigungsmittel fehlt halt noch dazu. Jez mit dem Mandelsäure Mix und dem Perlenpulver fühlt sich meine Haut aber zum ersten mal "befreit" an. Wenn ich zu wenig mache verhornt sie auf jeden Fall schnell! Ich würde sogar sagen sie verhornt dann schneller als wenn ich "zu viel" mache..Liegt wohl an robuster Haut? Männerhaut is ja von vornherein schon dicker als die von Frauen..

Aso so übermäßig hab ichs nich angewandt jetzt.. Habe Abends Dadosens + LE Tücher + Peeling und morgens nur Wasser verwendet..

Der Mandelsäure Mix hilft wunderbar gegen Pickel, den möchte ich also auf jeden Fall weiterhin benutzen. Hoffe, dass ich mit der Cleanse& Polish Kombi dann mein anderes Problem auch noch in den Griff bekomme. Habe das Gefühl, dass mir ein Reinigungsprodukt fehlt, was tief in die Haut einzieht und die Haut komplett befreit und reinigt, anstatt nur gefühlsmäßig oben auf liegt und kaum wirkt.

Dann sollte ich C&P morgens und Abends verwenden und erstmal das Perlenpulver Peeling auf 1 - 2 x pro Woche beschränken ja?

Vielen Dank shconmal für eure Hilfe
    Geändert von Eagle88 (27.07.2009 um 17:55 Uhr)

Experte

@ Eagle88

ich habe das gleiche Problem wie du ..überall so kleine weiße hubbelchen, verstopfte poren,knötchen ... nicht nur im gesicht, sondern auch an dem armen und am rücken
    mache gerade eine isotretinoin-therapie, seitdem ist es fast schlimmer geworden, weil sie die haut ja dauernd schuppt ... (vieel stärker als mit Minas Mandelsäure)

momentan reinige ich mit feuchten wasserpad mit traubenkernöl ... also wäre das zu wenig reinigung? früher hatte ich das reinigungsgel von avene ... das geht grad nicht mehr, weil die haut zu empfindlich ist ...

muss mal im Liz Earle Thread stöbern, ob die reinigung dann stark austrocknet, das wäre nämlich nix ...
    Grüßle Zissi

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich werfe nochmal erde in den thread..

Experte

Erde? Heilerde? Wascherde?

Glaube ich habe mal ne weile Heilerde auf die Arme geschmiert und dann wars besser ... hmm .. muss ich nochmal testen, ist solang her ... sollte mir das langsam mal alles aufschreiben ...
    Grüßle Zissi

Forenkönigin Avatar von choquilla

heilerde hat bei mir irgendwie gereizt, aber viele mögen sie!

lavaerde und kaolin haben mein hautbild auf jeden fall so verbessert ("enthornt"), dass ich kein peeling mehr brauche und die haut trotzdem glatt und mattiert ist. trocknet nicht aus..beides wie rm angewendet. dh, mit kaolin mache ich immer eine kurze "reinigungsmaske" (auftragen, während zähneputzen, einschäumen, füße waschen kurz einwirken lassen), weil der abrieb dadurch geringer ist und sie so auch besser entfetten kann. mit sämtlichen waschgels ist meine haut innerhalb weniger tage verhornt und fettig geworden, sodass ich peeling bräuchte (was wieder starkes nachfetten und erneutes verhornen zur folge hat und der spaß geht von vorne los).

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Zissi Beitrag anzeigen
    @ Eagle88

ich habe das gleiche Problem wie du ..überall so kleine weiße hubbelchen, verstopfte poren,knötchen ... nicht nur im gesicht, sondern auch an dem armen und am rücken
    mache gerade eine isotretinoin-therapie, seitdem ist es fast schlimmer geworden, weil sie die haut ja dauernd schuppt ... (vieel stärker als mit Minas Mandelsäure)

momentan reinige ich mit feuchten wasserpad mit traubenkernöl ... also wäre das zu wenig reinigung? früher hatte ich das reinigungsgel von avene ... das geht grad nicht mehr, weil die haut zu empfindlich ist ...

muss mal im Liz Earle Thread stöbern, ob die reinigung dann stark austrocknet, das wäre nämlich nix ...
    Mh dann hast Du das aber in vieeel stärkerer Form.. Ich habe nur so 2-3 weiße Hubbel MAXIMAL und diese ausschließlich im Mund und Nasenbereich, meist schräg unter den Nasenflügeln.. Trotzdem nervig.

Aso Leute, habe heute mein Probierset von LE bekommen :) Ging ja hammerschnell is ja per air mail !
    Ne Frage zu der Anwendung von C&P und zwar wann duscht ihr während der Anwendung? Erst Cleanse drauf, mit Tuch abnehmen und dann duschen oder erst duschen und dann Cleanse drauf etc.. , aber es steht ja extra dabei man solle ins trockene Gesicht einmassieren..

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab das ja das gleiche Problem wegen dem verhornen. Jetzt bin ich total angefixt von Liz Earle.

Experte

@ Eagle88
    ohja stark ist dafür kein ausdruck ... nehme noch einen monat die tabletten ... bezweifle, dass es dann weg ist ... und was ich dann noch machen kann ...
    also erstatte unbedingt Bericht ob die reinigung von Liz Earle hilft ... und ob sie arg austrocknet ...
    Grüßle Zissi

Hallo Zissi ... die Reinigung von Liz Earle trocknet überhaupt nicht aus im Gegenteil, ich finde sie sehr pflegend, aber trotzdem hat mein ein super sauberes Gefühl!

Experte

Oh vielen Dank Trivia das fixt dann doch sehr an ...
    Grüßle Zissi

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Darf ich dich fragen Zissi was deine exakte Diagnose ist wenn du Isotretinoin verschrieben bekommen hast?

lg *belladonna*

Experte

@ *belladonna* Klar
    Ich habe seit ich ca. 9 jahre alt bin unreine haut ... das wurde dann zur akne (am rücken große pickel und im gesicht unmengen kleiner, mittesser, sehr unrein ...) dann habe ich die pille gekriegt, dann wars zwei jahre besser, aber nicht weg ... und dann wurde die haut wieder schlecht ... nach 4 jahren hab ich sie abgesetzt und 2 jahre gewartet und die haut wurde noch schlechter, als sie davor war ... jeder hautarzt hat mir erzählt, das wäre keine richtige akne, sondern nur bisle unrein ... meine Frauenärztin hat mir dann einen hautarzt empfohlen und ihm einen brief geschrieben ... der hat mich angeschaut und gemeint da hilft nur noch Iso .. und war entsetzt, dass ich sonst immer nur BPO bekommen habe (das ja nur bei richtig großen böllern hilft) ..
    Zudem habe ich wie hier beschrieben auch noch diese ganz vielen kleinen weißen dinger ..

Bisher hat Iso aber nicht so gewirkt, wie ich mir das vorgestellt habe ... nehme das mittlerweile 7 monate ... das hautbild ist immer noch soooo unrein .. zwar weniger von den großen pickeln, aber die kleinen kann man nicht zählen ... (mein hautarzt meinte, er hätte noch nie wen gehabt, bei dem es nicht gewirkt hat, bin gespannt )

Sorry für das OT für die anderen
    Grüßle Zissi

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Ok, ich überleg mir das nämlich auch (erstmal will ich noch die Lotion von Mina ausprobieren), ich vertrau auch keinem Hautarzt mehr, auf mich und meine Haut wurde gar nicht eingegangen und immer irgendwelches Zeug verschrieben das nicht geholfen hat, auch die Pille hat nur bedingt geholfen, die hab ich aber seit November letzten Jahres abgesetzt, ich hab zwar jetzt eine kleine Verschlechterung bekommen, aber die Haut war mit und ohne Pille schlecht und ich will die Nebenwirkungen der Pille nicht mehr in Kauf nehmen.
    Im Grunde genommen bin ich im Nachhinein völlig entsetzt was mir gegeben wurde ohne nach den Ursachen zu forschen (ich hab mich in letzter Zeit viel selbst damit beschäftig, studier auch seit 2 Jahren was Naturwissenschaftliches), klar Iso ist auch ein Hammer aber es sollte zumindest nach der Einahme -meist- vorbei sein (ich hoffe mal du gehörst dazu).
    Leider kommt man da kaum an das Medikament, jeder Hautarzt will erstmal mit seinen eigenen Mittelchen weiter herumdoktern, dazu bin ich noch eine Frau im gebährfähigen Alter und will nicht die Pille nehmen, ja wie entsetzlich (das ich im Labor mit ganz vielen anderen teratogenen (fruchtschädigenen) Stoffe arbeite interessiert keinen, ich muss ja eh aufpassen)...
    Dein Hautbild klingt ähnlich wie deines, nur habe ich nicht weiße sondern schwarze Komedone, und ich hab langsam echt keine Lust mehr mich immer schminken (OT nur mit MF) zu müssen und nicht ins Schwimmbad zu können etc...

lg *belladonna*

Inventar Avatar von arachne

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    heilerde hat bei mir irgendwie gereizt, aber viele mögen sie!

lavaerde und kaolin haben mein hautbild auf jeden fall so verbessert ("enthornt"), dass ich kein peeling mehr brauche und die haut trotzdem glatt und mattiert ist. trocknet nicht aus..beides wie rm angewendet. dh, mit kaolin mache ich immer eine kurze "reinigungsmaske" (auftragen, während zähneputzen, einschäumen, füße waschen kurz einwirken lassen), weil der abrieb dadurch geringer ist und sie so auch besser entfetten kann. mit sämtlichen waschgels ist meine haut innerhalb weniger tage verhornt und fettig geworden, sodass ich peeling bräuchte (was wieder starkes nachfetten und erneutes verhornen zur folge hat und der spaß geht von vorne los).
    Bei mir fettet die Haut auch stark nach, wenn ich peele (obwohl ich das nur selten und dann mit den Baumwolltüchern von Liz mache), aber den Effekt merke ich ganz deutlich.
    Könntest du deine Reinigung nochmal bitte etwas genauer erklären, ich hab das irgednwie nicht ganz verstanden
    Ich habe zwischenzeitlich auch mal mit Lavaerde gewaschen, davon wurde meine Haut aber sehr trocken (habe sie mit Wasser angerührt, aufgetragen, kurz einwirken lassen und dann abgespült).
    Das ganze Zähneputzen lang konnte ich sie nicht drauf lassen, dann wurde meine haut wirklich sehr trocken, aber auch wenn sie nur kurz drauf war, hatte ich das Problem (wenn auch nicht so schlimm)

Experte

@ *belladonna*
    Blackheads habe ich in jeder restlichen poren ... ätzend. ja hautärzte verstehen das nicht und sehen gar nicht, dass das auch ne psychische belastung ist ... man ist ja "gesund" hahha .. war auch bei so vielen hautärzten, in unikliniken ... überall nur unverständnis ...
    wo wohnst du denn? kann dir leider nur einen arzt in heidelberg sagen, der das verschreibt ... sonst hat mir das noch KEIN arzt vorgeschlagen ... ( ich war im großraum stuttgart bei fast jedem ... )
    aber es gibt auch foren darüber, da nennen sie auch oft namen ... wir haben hier auch einen thread darüber ... https://www.beautyjunkies.de/for...=53078&page=34
    Grüßle Zissi

Fortgeschritten

Mh dann hast Du das aber in vieeel stärkerer Form.. Ich habe nur so 2-3 weiße Hubbel MAXIMAL und diese ausschließlich im Mund und Nasenbereich, meist schräg unter den Nasenflügeln.. Trotzdem nervig.

Aso Leute, habe heute mein Probierset von LE bekommen :) Ging ja hammerschnell is ja per air mail !
    Ne Frage zu der Anwendung von C&P und zwar wann duscht ihr während der Anwendung? Erst Cleanse drauf, mit Tuch abnehmen und dann duschen oder erst duschen und dann Cleanse drauf etc.. , aber es steht ja extra dabei man solle ins trockene Gesicht einmassieren..

Vll. kann mir ja noch jmd die oben genannte Frage bzgl. der Anwendung beantworten

Hallo Eagle88 ... also ich mache es folgendermaßen: Cleanse & Polish einmassieren, dann ab unter die Dusche und einfach mit Wasser runterwaschen das Tuch selbst verwende ich nur abends.

Fortgeschritten

Mh aber spricht doch nix dagegen einfach nach dem Cleanse &Polish Ritual noch eben unter die Dusche zu springen oder? Dann gehn auch noch die letzten Reste runter... Soll man die Creme mit den Tüchern eigentlich NUR abnehmen oder auch leicht "peelen" indem man ein paar mal mit kreisenden Bewegungen übers Gesicht geht?

Natürlich spricht da nichts dagegen. Es ist doch jedem selbst überlassen wir er sein Pflegeritual durchführt.

Ob Du den Cleanser mit dem Tuch nur abnimmst oder auch peelst, ist ebenfalls Dir selbst überlassen. Jede Haut ist anders und verträgt die ganze Sache auch unterschiedlich. Für mich selbst ist es besser nur einmal am Tag das Tuch zu verwenden, bei Dir kann das schon wieder ganz anders sein.

Probieren geht über studieren!

Fortgeschritten

Okay, das WIchtigste is erstmal, dass das Hautgefühl wunderbar ist danach und zwar so, wie beschrieben : sauber UND durchfeuchtet! Und das bei so milden Sachen

Fortgeschritten

Achso, auf andere Produkte bis auf c&p von LIZ Earle werd ich erstma noch verzichten, habe des öfteren von größeren Poren gelesen und das kann ich garnich gebrauchen. Benutze noch das Mandelsäure GW und für die Feuchtigkeit die MG Sheabutter Gesichtsmilch

Experte

Wenn Du was über kleine Poren liest, dann bitte schreien
    Grüßle Zissi

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Zissi Beitrag anzeigen
    Wenn Du was über kleine Poren liest, dann bitte schreien
    ? :-P Habe durch Minas Mischung KLEINERE POREN bekommen

Experte

Stimmt, hatte ich damals ein wenig ... (kann sie gerade nicht benutzen, da die haut zu empfindlich ist ... )
    Grüßle Zissi

Fortgeschritten

? :-P Habe durch Minas Mischung KLEINERE POREN bekommen
    Welche Mischung war das noch, konnte es gerade nicht finden... Kannst Du mir das nochmal zitieren?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von starkerose Beitrag anzeigen
    Welche Mischung war das noch, konnte es gerade nicht finden... Kannst Du mir das nochmal zitieren?
    Also ich nehm:

7% Mandelsäure
    6% Nicotinamid
    11% Alkhohol
    76% Mg Sheabutter GW

Kann es eigentlich sein, dass durhc das C&P irgendwie erstmal einiges an Dreck rausgeholt wird? Hab irgendwie das Gefühl, dass da jez bisschen was an die Oberfläche geholt wird?

Wie wichtig ist eigentlich die Feuchtigkeitspflege nach der Reinigung für Verhinderung der Porenverstopfung und was dazu gehört?
    Geändert von Eagle88 (31.07.2009 um 18:55 Uhr)