Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*

AW: Reinigung für verstopfte Poren/Verhornung

Zitat Zitat von Zissi Beitrag anzeigen
    @ *belladonna*
    Blackheads habe ich in jeder restlichen poren ... ätzend. ja hautärzte verstehen das nicht und sehen gar nicht, dass das auch ne psychische belastung ist ... man ist ja "gesund" hahha .. war auch bei so vielen hautärzten, in unikliniken ... überall nur unverständnis ...
    wo wohnst du denn? kann dir leider nur einen arzt in heidelberg sagen, der das verschreibt ... sonst hat mir das noch KEIN arzt vorgeschlagen ... ( ich war im großraum stuttgart bei fast jedem ... )
    aber es gibt auch foren darüber, da nennen sie auch oft namen ... wir haben hier auch einen thread darüber ... https://www.beautyjunkies.de/for...=53078&page=34
    Danke Zissi für deine Antwort.
    Ich komm sogar aus der Nähe von Stuttgart (ich bin zum Studieren hierher gezogen), den anderen Thread hab ich mir schon mal durchgelesen, ich werde jetzt in den Ferien erstmal Minas Gesichtswasser mir anrühren und wenn das nicht hilft werde ich mich noch mal durch die Hautarztpraxen kämpfen, ich meine ich bin ja jetzt schon 22 und es wird nicht besser... und ich will halt irgendwann einfach auch mal schöne Haut haben und überall hingehen können ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!

lg *belladonna*

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Eagle88 Beitrag anzeigen
    Also ich nehm:

7% Mandelsäure
    6% Nicotinamid
    11% Alkhohol
    76% Mg Sheabutter GW

Kann es eigentlich sein, dass durhc das C&P irgendwie erstmal einiges an Dreck rausgeholt wird? Hab irgendwie das Gefühl, dass da jez bisschen was an die Oberfläche geholt wird?

Wie wichtig ist eigentlich die Feuchtigkeitspflege nach der Reinigung für Verhinderung der Porenverstopfung und was dazu gehört?
    Um meine Frage mal noch zu erweitern, ich habe jetzt im Bereich über dem Mund 2-3 kleine Unreinheiten bekommen, die ich genau so hatte als ich auf nen neuen elektrischen Rasierer umgestiegen bin. Das ganze ging damals so 2-3 Wochen, bis sich die Haut daran gewöhnt hat. Ises möglich das jez der Umstieg von meinen alten Produkten auf C&P diese ganz ähnlichen Unreinheiten verursacht?

yay Avatar von Pseudo Nym

Zu mir haben die in der Mail gesagt man soll 28 Tage abwarten und alle reaktionen sammeln um dann zu schlussfolgern, ob es von C&P kommt und ob's ne Verschlimmerung oder letztendlich ne Verbesserung ist.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Zu mir haben die in der Mail gesagt man soll 28 Tage abwarten und alle reaktionen sammeln um dann zu schlussfolgern, ob es von C&P kommt und ob's ne Verschlimmerung oder letztendlich ne Verbesserung ist.
    Also sind untershciedliche Reaktionen durch Umstellung etc. durchaus möglich...

Fortgeschritten

Also bisher hab ich morgens immer nur mit Wasser gewaschen und dann Mandelsäure Mischung aufgetragen und Feuchtigkeit.

Jetzt mit LizEarle hab ich gleich 2x am Tag , wie empfohlen C&P angewandt.

Vll. sollte ich auch erstmal nur Abends C&P anwenden und mich morgens auf Wasser beschränken? Kam damit eigentlich gut klar.

Fortgeschritten

Also ich nehm:

7% Mandelsäure
    6% Nicotinamid
    11% Alkhohol
    76% Mg Sheabutter GW
    Oh mit Alkohol, brennt das nicht etwas? Ich habe so empfindliche Haut...

Fortgeschritten

musst du testen
    Kannst ja auch vorkonserviertes GW oder Hydrolat nehmen dann musst da keinen Alkohol mehr zumischen

Fortgeschritten

Hey Ihr, ich hab mal ne Frage.. Wenn ich nen akuten Pickel habe und ihn nach Reinigung und evtl. Dampfbad sauber ausdrücke, was mache ich dann am besten drauf damit er sich nich wieder "auffüllt"? Habe noch Heil und Lavaerde da, die saugen Partikel doch gut auf oder?

Experte

ich nehm immer heilerde oder die babylove wundschutzcreme unters make up ... heilerde saugt aber besser
    Grüßle Zissi

Fortgeschritten

Is Heil/ Lavaerde dann auch gut als Mase geeignet oder verstopft es die Poren noch meh rweil sich die Partikel in die Poren setzen?

ist müde. Avatar von ich bins

neiiin, um gottes willen.

heilerde ist die mutter aller masken!!
    nur mit wasser angemischt (eher trocknend, gegen unreinheiten) oder mit öl angemischt (auch gegen unreinheiten, aber nicht so trocknend).

Experte

bei mir öffnet heilerde auch die poren ein wenig ... es kann aber schneller nachfetten, wenn man sie nur mit wasser anmischt, da sie dann ein wenig austrocknet ...
    Grüßle Zissi

Fortgeschritten

Habe leider kein Öl daheim und wollte heute gerne die Maske auftragen... Also außer Speise Leinöl hab ich nix hier

Ich werde jetzt auch erstmal wieder das Cremen mit meinem MG Sheabutter Fluid sein lassen, habe das Gefühl das durch die Rückfettung die Poren mehr verstopfen, ist doch gut möglich oder was meint ihr dazu?

Fortgeschritten

musst du testen
    Kannst ja auch vorkonserviertes GW oder Hydrolat nehmen dann musst da keinen Alkohol mehr zumischen
    Ahja! Danke für den Tipp:)

Fortgeschritten

Ich finde es sehr schwer den Mittelweg zwischen zu wenig und zu viel peelen zu finden. Bei zu wenig verstopfen Hautschüppchen oder Talg die Poren und bei zu viel produziert die Haut zu viel nach

Wie handhabt ihr das?

Lavendelblüte
    Besucher

Ich habe dieses Problem am Kinn schon seit gefühlten Jahrhunderten, aber nun endlich bekomme ich es in den Griff. Leider mit der chemischen Keule........ und zwar benutze ich seit einer knappen Woche das LG von Alpha-H. Das erste Mal im Leben bekomme ich langsam ein Kinn frei von verstopften Poren .

Fortgeschritten

Wie handhabt ihr das?
    Also ich mache einmal in der Woche oder meist sogar nur alle 2 Wochen ein sanftes Peeling und versuche die Haut zur Überbrückung mit Hilfe von Masken zu reinigen und pflegen. Zu oft soll man ja auch nicht peelen, da das die Haut stark reizt. Daher verwende ich für mein Peeling nur Kieselsäuregel und mische es mit Salz oder Zucker, das ist gerade bei meiner empfindlichen Haut optimal. Wenn man es noch weicher will kann man sogar Haferflocken nehmen und es kurz einwirken lassen. Das klebt gut und kann so auch als Maske dienen. Ich mag das aber nicht so gerne, weil es immer so eine Sauerei ist :)
    Du musst deine Haut gut pflegen aber nicht überpflegen, damit sie gesund ist und dadurch nicht zuviel Hautschüppchen produziert. Da musst du für dich einen Weg finden wie oft du peelst. Wie häufig peelst du denn deine Haut?

Fortgeschritten

Ne, weil als ich gepflegt habe(mit MG sheabutter Gesichtsmilch) wurde es spürbar schlechter, weil die Rückfetter meine Poren verstopfen. Im Moment geht mir das ganze echt sehr auf die Nerven. Wirkt der Mandelsäure - MIx denn eigentlich auch gegen Porenverstopfung usw..? oder nur gegen größere Pickel? aber die entstehen ja auch dadurch.. vll sollte ich mal nen guten Hautarzt suchen...

Inventar Avatar von Jesebel

Ich gehöre auch zur Glykol-Fraktion

Das LG selbst ist ja keine chemische Keule Lavendelblüte!

Erstaunlicherweise wird mit den Glykol-Produkten mein Kinn auch das erste Mal seit langer Zeit wieder frei... Salicyl- und Mandelsäure hatten bei mir diesen Effekt leider auch nicht!

Häuter sind halt verschieden... Kann Dir nur einen Versuch empfehlen Eagle!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir bessern sich die Mitesser kanns noch gar nicht glauben, hab soviel schon probiert.

Liz Earle Cleanse & Polish + Super Skin Moisturiser ,Tuch nehme ich nur abends

Fortgeschritten

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Bei mir bessern sich die Mitesser kanns noch gar nicht glauben, hab soviel schon probiert.

Liz Earle Cleanse & Polish + Super Skin Moisturiser ,Tuch nehme ich nur abends
    Cleanse & Polish verwende ich ja bereits und anschließend den Mandelsäure Mix...

Die größte Frage is immernoch, wie und ob ich die betroffenen Stellen pflegen soll.. Wenn ich sie pflegen soll, müsste es ja etwas ohne Rückfetter sein also ein Gel oder sowas in der Art?

Meine Laune...
    Fine

Hallo Eagle,

wenn Du C & P verwendest, dann ruf doch einfach mal bei Lizzie (deutscher Kundenservice) an, schildere Deine Probleme und frag ob sie eventuell kleine Pröbchen schicken können. Die sind alle sehr nett und machen das bestimmt

Mit Mandelsäure udgl. kenn ich mich jetzt so gar nicht aus, kann leider nicht weiterhelfen ....

Ich kann ich Dir allerdings sagen, so was jedenfalls bei mir, die Misch-Masch-Sachen haben bei mir nichts genützt, ausschließlich eine Pflegesorte .......etwas Geduld und konsequent durchziehen.

Fortgeschritten

ja habe ja ne probe vom skin repair light hier liegen... trau mich nur nich das Zeug anzuwenden

Meine Laune...
    Fine

ja habe ja ne probe vom skin repair light hier liegen... trau mich nur nich das Zeug anzuwenden
    wieso traust Du Dich nicht das Zeug anzuwenden ?????
    Versteh ich jetzt nicht ist weder Säure weder sonst noch was schadhaftes drin, nur gute Öle, lies doch mal auf der Liz HP nach !!

Vielleicht hilft Dir dies weiter

Fortgeschritten

Ja aber hab gelesen und auch unter Anderem die Erfarhung gemacht, dass Cremes/Öle/Fluids die Poren verstopfen und Pickel noch mehr fördern..

Meine Laune...
    Fine

Ja aber hab gelesen und auch unter Anderem die Erfarhung gemacht, dass Cremes/Öle/Fluids die Poren verstopfen und Pickel noch mehr fördern..
    Dann mußt Du halt ,das nehmen was Du für richtig findest. Es gibt keine Patentlösung ,denn dann wäre keiner von uns im Forum und keiner hätte Probleme mit seiner Haut.

Ich denke ums selbst testen und ausprobieren wirst Du nicht rumkommen !!!

Fortgeschritten

Ja vielen dank für deine Ratschläge.. Hab jez erstma nen Hautarzt Termin gemacht vll. krieg ich ja mal nen kompetenten ab, der das ENDLICH in den Griff bekommt....

Meine Laune...
    Fine

Ist vielleicht das Beste ,die selbst Rumprobierei ist auch nicht immer das Wahre, drück Dir jedenfalls die Daumen .

Wenn Du möchtest ,kannst Du ja mal berichten

Fortgeschritten

Mach ich auf jeden Fall. Der serviert mich sowieso wieder ab weil ich zu perfektionistisch bin und man das so gut wie nicht sieht aber mich nervts halt jeden Tag mehr.. Naja ich berichte.. Jez im Nachhinein hab ich aber das Gefühl mit der DadosensPurDerm Waschcreme hatte ich weniger Unreinheiten als mit Cleanse&Polish. Den Mandelsäure Mix behalte ich so oder so bei, weil er super gegen größere Pickel hilft

Meine Laune...
    Fine

Nur Du kannst selbst am Besten entscheiden was Dir hilft.
    Zu verbohrt und perfektionistisch darf man allerdings auch nicht sein , da steht man sich manchmal selbst im Wege

Wir können Dir ja nur gutgemeinte Ratschläge geben, obs allerdings hilft oder das Richtige für Dich ist ??????????
    Na denn bis bald

Fortgeschritten

Das mit dem Hautarzt ist eine gute Idee. Lass nicht locker, der Arzt ist ja verpflichtet dir zu helfen. Erkläre ihm so gut es geht, womit du Probleme hast, dann kann er dir sicher helfen :)
    Wegen der Pflege die du verwendest: Du musst bedenken, dass eine Pflege dir auch erst über einen bestimmten Zeitraum richtig helfen kann, mit einer einzigen Anwendeung ist es da meist nicht getan :) Also nur durchhalten und Kopf hoch

Jassi
    Besucher

Ich stimme da Starkerose vorbehaltslos bei!Die Haut muss sich ja auch erstmal
    an eine Pflege gewöhnen und sie in den Stoffwechsel mit einbauen!Das ist wie
    mit Medikamenten:Die meisten wirken ja auch erst nach ein paar Wochen!Lass
    deiner Haut auf jeden Fall genug Zeit!Ich habe auch immer den Fehler gemacht das ich ständig gewechselt habe!Und jetzt bin ich zum erstenmal über 4 Wochen einer Pflege treu und mache auch weiter!

Fortgeschritten

Danke euch beiden ! Ich habe jetzt mal deutlich weniger vom Cleanse&Polish verwendet und ca 90% nur mit Händen + Wasser entfernt. Den Rest ganz leicht mit dem Tuch.. Habs seit gestern morgen so gemacht und meiner Haut bekommt das viel besser so. Dachte immer sie wäre so robust, dass ich peelen ohne Ende könnte, aber vll. lag ich gerade damit falsch. Heute strahlt sie ohne einen einzigen Pickel. Das Gefühl ist so einfach viel besser, werde das weiter beobachten.

Fortgeschritten

Also Ihr Lieben ! Ich war jez beim Hautarzt, wirkte sehr freundlich und kompetent. Habe von ihm eine Spot-on Lösung, das Reinigungsgel von Louis Widmer (er meinte ich habe fettige Haut) und eine von der Aphotheke angerührte Feuchtigkeitscreme verschrieben bekommen.

Werde die Sachen auf jeden Fall ausprobieren. Die Mandelsäure/Nicotinamid MIschung kann ich doch aber weiterhin benutzen oder? Ich meine er hat mir nichts weiteres gegen Unreinheiten verschrieben.

Zusammengefasst benutze ich dann:

-das Louis Widmer Reinigungsgel
    -Mandelsäure Mix
    -Feuchtigkeitsmischung
    -FÜr akute Stellen das verschriebene Spot-On (bin ich aber vorsichtig ist nämlich mit Antibiotikum)

Freue mich auf eure Antworten

Fortgeschritten

Zusammengefasst benutze ich dann:

-das Louis Widmer Reinigungsgel
    -Mandelsäure Mix
    -Feuchtigkeitsmischung
    -FÜr akute Stellen das verschriebene Spot-On (bin ich aber vorsichtig ist nämlich mit Antibiotikum)
    Ja, super, das ist doch schonmal eine gute Nachricht, dass du einen kompetenten Arzt gefunden hast und er dir gleich helfen konnte! Ich würde das jetzt mal testen, sei dafür geduldig, deine Haut muss sich ja jetzt nochmal umstellen. Das Spot-on kenne ich nicht und macht mich ein wenig hellhörig, wenn es ein Antibiotikum ist, aber wenn du es nur für den Notfall nutzt, dann versuch es mal.
    Was oder wofür war noch gleich der Mandelsäure-Mix? Hab das jetzt nicht mehr im Kopf... Hast du deinem Arzt davon erzählt? Kann ja sein, dass er davon abrät und du ersteinmal die verschriebene Creme nutzen solltest.
    Wünsche dir viel Glück :)

Jassi
    Besucher

Klasse das du einen guten Arzt gefunden hast!Ich hoffe die Präparate helfen dir schnell!

Und meiner Meinung nach sind regelmässige Peelings sehr gut bei verstopften Poren!

Fortgeschritten

Mit dem Mandelsäure Mix is Minas Nicotinamid/Mandelsäure Gemisch gemeint. Ne, davon hab ich dem Arzt nichts erzählt, hielt es für nicht nötig irgendwie..

Denke aber das es nicht schadet und ich es in Kombination anwenden kann, denn es ist ja kein aggressives Produkt dazu gekommen, außer dem Spot-On, welches ja aber nur sehr begrenzt angewendet wird.
    Es ist ein Antibiotikum, das is richtig, muss aber nächste WOche nochmal fragen, wie das mit der Resistenzbildung aussieht.

Zu dem Peeling, da komme ich mit den Tüchern von LizEarle wunderbar klar, damit geh ich ganz leicht morgens und abends über das Gesicht, um Reste vom Reinigungsgel und Hautschüppchen zu entfernen, was super gegen Verhornung ist.

Jassi
    Besucher

Schön das du schonmal etwas Gutes gefunden hast!
    Bleibt jetzt nur noch zu hoffen das die Sachen vom Arzt auch gut funzen!

Inventar Avatar von *Flocke*

habe mich jetzt n icht durch die ganzen seiten gewühlt...
    falls meine vorschläge schon geschrieben wurden, sorry...

würde dir die reinigung mit lavaerde vorschlagen.
    und ganz wichtig, dass du nicht einfach nur mit warmen wasser nachspülst, sondern das reinigungsprodukt mit schwämmchen wieder abnimmst.
    so wird die haut auch richtig sauber.
    dann kann ich dir bei verhornungen empfehlen das living nature honig enzym peeling zu verwenden. meine ganzen alten aknenarben habe ich damit vollständig wegbekommen.
    es ist super mild und man kann es anfangs durchaus täglich verwenden.
    ansonsten sollte man es 1-2 x wö verwenden.
    die beiden produkte sind mein absoluter HG gegen verstopfte poren und verhornungen.

zuviele normale peelings (also mit peelingkörper) würde ich nicht unbedingt werden, da diese leider häufig unreinheiten auf das ganze gesicht verteilen.
    wenn man z.b. eine entzündete stelle im gesicht hat, dann löst sich durch die peelings oft die borke wieder und man verteilt alles wunderbar im ganzen gesicht...
    daher würde ich bei unreinheiten und vor allem verhornter haut immer zu einem enzympeeling greifen.

und was ich auch schon an anderer stelle geschrieben habe:
    würde auch schauen, ob es evtl. andere ursachen hat, warum deine haut so reagiert.

sie dazu auch suche creme ohne... von tinaMS

viel erfolg!!!

lg
    katrin

Fortgeschritten

Erstmal vielen Dank für deine Ratschläge Statt der Schwämmchen benutze ich die Tücher von LizEarle, um Reinigungsreste komplett zu entfernen..

Mit Lavaerde mach ich öfters Masken, finde ich auch super..

Das Enzympeeling klingt sehr interessant, werde das auf jeden Fall gleich mal ausprobieren, wenn ich an Proben komme..
    Regt son Enzympeeling denn auch die Talgproduktion an, wie normale Peelings?