Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von waldi

Wie duften griechische Inseln???

Lasst mal eure Fantasie spielen....weiße Häuser, Windräder,Sonne, goldene Strände, klares blaues Wasser, Cocktails mit Schirmchen, Donatsverkäufer am Strand und Katzen in der Strandtaverne.....

Wie duften griechische kykladische Inseln???

Terrorterrier Avatar von xsanigipsy

AW: Wie duften griechische Inseln???

hallo waldi, darf es auch negativ sein?
    dann fang ich mal an: der schlimmste urlaub überhaupt für mich. es roch nur nach armen hunden und katzen, die in der anlage und am strand umherliefen, hunde, wo man jede rippe zählen konnte, eine katzenmutter, die klapperdünn versucht hat, ihre jungen zu säugen, hunde, die man im wald zum verhungern in käfige gesperrt hat.....................und und und,
    aber es roch auch nett nach urlaubern, die genauso wie ich, die not der tiere in der urlaubszeit etwas milderten.
    für mich der schlimmste urlaub, den ich je in der sonne erlebte.
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von xsanigipsy Beitrag anzeigen
    dann fang ich mal an: der schlimmste urlaub überhaupt für mich. es roch nur nach armen hunden und katzen, die in der anlage und am strand umherliefen, hunde, wo man jede rippe zählen konnte, eine katzenmutter, die klapperdünn versucht hat, ihre jungen zu säugen, hunde, die man im wald zum verhungern in käfige gesperrt hat.....................und und und,
    aber es roch auch nett nach urlaubern, die genauso wie ich, die not der tiere in der urlaubszeit etwas milderten.
    >Oh Gott gipsy, mir rollen grad die Tränen über die Wangen, das ist so schlimm.

Mein erster Griechenlandurlaub ist schon viele Jahre her, da war ich noch nicht mal 10 Jahre alt. Wir waren in Attica und Athen. Ich habe dasselbe gesehen wie du und ich bin ein riesen Tierfreund. Meine Eltern ebenfalls und haben jeden Tag Wurst vom Büffet geklaut und es den Tieren gegeben. Wir haben Hunde und Katzenfutter gekauft und es den Kerlchen gegeben.

Wir haben uns mit einem süßen Golden Retriver-Mischling "angefreundet", der abends schon vor dem Hotel auf uns gewartet hat. Wir waren zwei Wochen jeden Tag mit dem Hund zusammen, wenn wir essen gegangen sind, kam er mit und hat sich neben uns gelegt.

Und ich werde nie vergessen, wie uns der Bus zum Flughafen abgeholt hat, der Hund ebenfalls da saß und wohl dachte, wir gehen wieder mit ihm spazieren. Stattdessen stiegen wir in den Bus ein und fuhren weg. Er schaute uns nicht hinterher, sondern rannte dem Bus bestimmt 1km hinterher. Ich werde das niemals vergessen, ich weine bei dem Gedanken an den treuen Kerl.

Hallo Nadinini, ja, war der schlimmste Uralub schlechthin. Habe auch immer das Büffet in die Handtasche gepackt. Mein Mann hat aufgepasst, das keiner was sieht und ich habe meinen ganzen Teller in die Tasche geschoben, Draußen warteten auch schon die Hunde und Mietzen. Ich selber habe in dem Urlaub kaum was hinterbekommen und sogar abgenommen. Am Strand haben die Hunde immer gewusst, wo unsere Liege ist und sind dann mit mir Hot Dogs holen gegangen.
    Eine Bekannte von uns ist mal so einem Hundeauto hinterhergefahren und hat gesehen, wo sie die armen Tiere wegsperren, teilweise wohl auch erschlagen. Sie hat Ihren Liebling mit nach Deutschland genommen, war nicht so leicht, aber sie hat gekämpft.
    Ich liebe Tiere auch so sehr und habe auch viele Tiere hier zu Hause.
    Der Urlaub ist für mich heute noch die schlimmste Erinnerung .
    Liebe Grüße, Susann

Nadinini
    Besucher

Hallo Nadinini, ja, war der schlimmste Uralub schlechthin. Habe auch immer das Büffet in die Handtasche gepackt. Mein Mann hat aufgepasst, das keiner was sieht und ich habe meinen ganzen Teller in die Tasche geschoben, Draußen warteten auch schon die Hunde und Mietzen. Ich selber habe in dem Urlaub kaum was hinterbekommen und sogar abgenommen. Am Strand haben die Hunde immer gewusst, wo unsere Liege ist und sind dann mit mir Hot Dogs holen gegangen.
    Eine Bekannte von uns ist mal so einem Hundeauto hinterhergefahren und hat gesehen, wo sie die armen Tiere wegsperren, teilweise wohl auch erschlagen. Sie hat Ihren Liebling mit nach Deutschland genommen, war nicht so leicht, aber sie hat gekämpft.
    Ich liebe Tiere auch so sehr und habe auch viele Tiere hier zu Hause.
    Der Urlaub ist für mich heute noch die schlimmste Erinnerung .

Oh Gott!! Ich darf daran gar nicht denken, mir bricht das Herz dabei. Ich kann Tierleid nicht ertragen! In der Türkei ist es leider nicht anders. Einige Deppen dort brüsten sich mit Kampfhunden und wenn sie ihnen dann lästig werden, setzen sie sie aus und die armen Kerle laufen dann frei herum. Oder auch Boxerhunde (die ich im Übrigen über alles liebe), das ist einfach zum Kotzen.

Ein Bekannter meiner Eltern hat dort ein Tierheim für arme Katzen und Hunde errichtet. Ich hoffe, er erfährt viel Unterstützung.
    Wenn ich doch auch die Mittel hätte, ich würde mich ebenfalls für arme Tiere einsetzen. Ich würde das als meine Bestimmung ansehen. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und liebe sie wirklich über alles.

Ja, aber auch hier gibt es soviel elend. ich versuche auch in meinem Rahmen möglich zu machen, was ich kann. kümmere mich sehr um meine eigenen tiere, (yorki mit 2 x kreuzbandriss, katze mit extremen allergien-bin gerade vom tierarzt gekommen) füttere das ganze jahr über tiere am haus (vögel, wilde katzen und igel) habe auch im winter 3 kleine igelbabys im haus aufgepeppelt. habe selber auch noch meerschweinchen und fische und spende jedes jahr einem gnadenhof geld, die sich wirklich um ganz schlimme tierschicksale kümmern, aber davon schreibe ich lieber nicht, denn dann weine ich auch wieder.
    liebe nadinini, war schön, mit dir zu plaudern und ich freue mich, das du auch so denkst, wie ich.
    viele liebe grüße an dich--------------muss nun weiterarbeiten, bis dann
    Liebe Grüße, Susann

Nadinini
    Besucher

Ja, aber auch hier gibt es soviel elend. ich versuche auch in meinem Rahmen möglich zu machen, was ich kann. kümmere mich sehr um meine eigenen tiere, (yorki mit 2 x kreuzbandriss, katze mit extremen allergien-bin gerade vom tierarzt gekommen) füttere das ganze jahr über tiere am haus (vögel, wilde katzen und igel) habe auch im winter 3 kleine igelbabys im haus aufgepeppelt. habe selber auch noch meerschweinchen und fische und spende jedes jahr einem gnadenhof geld, die sich wirklich um ganz schlimme tierschicksale kümmern, aber davon schreibe ich lieber nicht, denn dann weine ich auch wieder.
    liebe nadinini, war schön, mit dir zu plaudern und ich freue mich, das du auch so denkst, wie ich.
    viele liebe grüße an dich--------------muss nun weiterarbeiten, bis dann

Alle Achtung vor dir, liebe Gipsy, bleib wie du bist!!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ohje, das glaube ich dir. Das wäre für mich auch kein Urlaub gewesen
    die armen Tiere...

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    >Oh Gott gipsy, mir rollen grad die Tränen über die Wangen, das ist so schlimm.

Mein erster Griechenlandurlaub ist schon viele Jahre her, da war ich noch nicht mal 10 Jahre alt. Wir waren in Attica und Athen. Ich habe dasselbe gesehen wie du und ich bin ein riesen Tierfreund. Meine Eltern ebenfalls und haben jeden Tag Wurst vom Büffet geklaut und es den Tieren gegeben. Wir haben Hunde und Katzenfutter gekauft und es den Kerlchen gegeben.

Wir haben uns mit einem süßen Golden Retriver-Mischling "angefreundet", der abends schon vor dem Hotel auf uns gewartet hat. Wir waren zwei Wochen jeden Tag mit dem Hund zusammen, wenn wir essen gegangen sind, kam er mit und hat sich neben uns gelegt.

Und ich werde nie vergessen, wie uns der Bus zum Flughafen abgeholt hat, der Hund ebenfalls da saß und wohl dachte, wir gehen wieder mit ihm spazieren. Stattdessen stiegen wir in den Bus ein und fuhren weg. Er schaute uns nicht hinterher, sondern rannte dem Bus bestimmt 1km hinterher. Ich werde das niemals vergessen, ich weine bei dem Gedanken an den treuen Kerl.
    Ich glaube, ich fang auch gleich an zu heulen, sowas kann ich ja gar nicht ertragen. Der arme Kerl wenigstens hatte er mal ein paar schönere Tage, aber die Viecher tun mir alle so leid. Na toll, jetzt hock ich im Büro mit Tränen in den Augen...

Ach ja, sorry @Waldi: Ich assoziiere mit Griechenland eher Oliven und würzige Dinge, vielleicht was mit Honig oder Früchten, aber nichts tropisches auf jeden Fall.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von Kashmir82

auf Rhodos gab es auch so viele ausgezehrte Hunde und Katzen..sehr traurig war das.Ein Goldie-Welpe hat immer vor unserer Bleibe gesessen..den hätt ich am liebsten gleich mitgenommen..
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Ach Herrje, ich werde wohl nie nach Griechenland in den Urlaub dürfen, sonst ende ich wohl mit einem Zoo zuhause. Bin da sehr anfällig. So ähnlich bin ich ja auch zu meinem Kater gekommen.....
    Das wäre für mich auch kein Urlaub gewesen. So, muss mich nun erst mal sammeln, damit ich gleich weiter arbeiten kann.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ok, für mich ist nun auch klar, Griechenland-Urlaub wird für mich nie in Frage kommen Dann geh ich lieber hier zum Griechen schön essen und geh danach heim und guck mir irgend nen alten Schinken über die alten Griechen an.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Mädels, ich fahre in zwei Wochen nach Kreta
    Das gruselt mich jetzt. Naja, vielleicht kann ich ja auch das Buffett der Tierrunde spenden.

Zurück zu Griechenlands Düften: Kreta soll tolle Kräuter haben, die dann wohl auch in der Sonne Duften, Oliven, der Duft der tiefen Schlucht, Feigenduft ... Knoblauch vielleicht und gegrillter Fisch, eine leichte Salzwasserbrise ...

nur mal so am Rande: was ich in Mexico in den Dörfern in Sachen Tieren gesehen habe, war jetzt auch nicht der Knaller ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Elfchen, lass Dir den Urlaub nicht vergraulen. Wenn man ganau hinguckt, gibt es fast überall bedauernswerte Tiere, denen man sofort helfen bzw. gleich mitnehmen möchte. Auf Teneriffa gibt es z. B. auch total abgemagerte Hunde, was mich anfangs schockiert hat. Dann habe ich erfahren, dass die keinen Hunger leiden, sondern es so eine dünne Rasse ist, die für die Kaninchenjagd eingesetzt wird.

Ich war leider noch nicht in Griechenland, aber dufttechnisch würde ich auch vor allem Kräuter, Blüten, eben bunte, üppige, sonnenverwöhnte duftende Vegetation verbinden. Maestrale von Paolo Gigli ist da der passende Duft für mich, oder auch der Kräuterduft von The Different Company.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Elfchen, lass Dir den Urlaub nicht vergraulen. Wenn man ganau hinguckt, gibt es fast überall bedauernswerte Tiere, denen man sofort helfen bzw. gleich mitnehmen möchte. Auf Teneriffa gibt es z. B. auch total abgemagerte Hunde, was mich anfangs schockiert hat. Dann habe ich erfahren, dass die keinen Hunger leiden, sondern es so eine dünne Rasse ist, die für die Kaninchenjagd eingesetzt wird.

Ich war leider noch nicht in Griechenland, aber dufttechnisch würde ich auch vor allem Kräuter, Blüten, eben bunte, üppige, sonnenverwöhnte duftende Vegetation verbinden. Maestrale von Paolo Gigli ist da der passende Duft für mich, oder auch der Kräuterduft von The Different Company.
    So ist es Schehi! Auf den Kanaren ist es überall so, dass die die Katzen "nicht unter Kontrolle bekommen" und ich denke, im Mittelmeerraum wird es generell nicht anders sein, wenn vielleicht in manchen Gegenden auch nur hinter der Fassade.
    Ich war vor 3 Jahren auf Samos, da gab es keine solchen Tiere! Nicht eines habe ich gesehen!

Vom Duft her werden sich diese Inseln sicher in der Jahreszeit sehr unterscheiden. Im Frühjahr, wenn alles blüht, stehen die Blütendüfte im Vordergrund, wir waren im August, da waren es wohl die Früche: Feigen, Pfirsiche, Melonen. Allerdings sind die griechischen Inseln im Sommer ja sehr wasserarm, wodurch wahrscheinlich in manchen Gegenden eher Pinien und trockenes Gras und (Schehi ) Kräuter die Luft erfüllen- Und natürlich überall Meerwasser!

Hah, und Knobiduft durchzieht die Luft abends vor den Tavernen! Ach, ich könnt gleich wieder hinfliegen!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

naja, das kann ich nicht bestätigen, habe auch schon oft auf den kanaren urlaub gemacht, aber so etwas wie in griechenland, ist mir noch nie passiert.
    das problem ist, das die das "nicht in den griff bekommen" , weil es keinen der einheimischen wirklich juckt, nicht umsonst fliegen tierärzte dorhin, um gratis katzen unfruchtbar zu machen.
    ich will hier auch keinem den urlaub versauen, habe ja nur geschildert, wie griechenland auf mich wirkt, wen das alles außerdem nicht stört, der ist in der glücklichen lage, wohl überall schönen uralub zu machen.
    könnte ja auch sagen, es war toll, aber das war es nicht.
    Liebe Grüße, Susann

Fortgeschritten Avatar von jumpies666

ich muss dazu auch was anmerken,ich hab drei jahre auf zypern gelebt und auch das elend der tiere gesehen,diese menschen halten selten tiere als haustiere ,sondern mehr als arbeitstiere und wenn sie die tiere nicht mehr brauchen,dann haben wir leider oft ansehen muessen wie tote hunde auf der autobahn lagen,denn sie wurden waehrend der fahrt aus dem fenster geschmissen,kein scherz,viele briten die dort leben oder wie wir zeitlich begrenzt dort waren, haben uns fuer die tiere eingesetzt unendgeldlich, fuer katzen und hunde,die dort dann durch spenden in auffangstationen unter gebracht wurden,leider kann man die mentalitaet vieler menschen in den suedlaendern nicht aendern,aber es gibt viele liebe menschen die diesen armen tieren helfen
    WHY DO ALL GOOD THINGS COME TO AN END???

Zitat Zitat von jumpies666 Beitrag anzeigen
    ich muss dazu auch was anmerken,ich hab drei jahre auf zypern gelebt und auch das elend der tiere gesehen,diese menschen halten selten tiere als haustiere ,sondern mehr als arbeitstiere und wenn sie die tiere nicht mehr brauchen,dann haben wir leider oft ansehen muessen wie tote hunde auf der autobahn lagen,denn sie wurden waehrend der fahrt aus dem fenster geschmissen,kein scherz,viele briten die dort leben oder wie wir zeitlich begrenzt dort waren, haben uns fuer die tiere eingesetzt unendgeldlich, fuer katzen und hunde,die dort dann durch spenden in auffangstationen unter gebracht wurden,leider kann man die mentalitaet vieler menschen in den suedlaendern nicht aendern,aber es gibt viele liebe menschen die diesen armen tieren helfen
    :- genauso sehe ich das auch, haustiere? nee, nutzen müssen sie bringen. katzen füttern? nee sollen ja mäuse suchen, auch wenns bei der ewigen trockenheit gar keine gibt. in einer ferienanlage in griechenland, haben sie vor einer bekannten einen hund erschlagen, ich habe da zuviel elend gesehen, nie wieder dorthin. zum glück gibt es aber noch aufmerksame leute, wie auch dich, die etwas der großen not abmildern können.
    Liebe Grüße, Susann