Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten

gesichtsbehandlung kosmetikerin 30min?

hallo,

ich gehe seit etwa einem halben jahr regelmäßig zur kosmetikerin und habe nun gelesen,dass es in einem anderen kosmetikinstitut eine gesichtsbehandlung gibt die 25euro kostet, aber nur 30 min geht (reinigung,peeling,bedampfen,ausreinigen,maske) bei meiner bisherigen kosmetikerin kostet eine solche behandlung 40euro, geht aber auch 1 1/2 std. ich habe keine großen entzündungen im gesicht, nur mitesser, aber das ausreinigen dauert bei mir allein schon meist 10-15 min.
    meint ihr in einer halben std kann man ein gründliches ergebnis erzielen?
    Julchen:)

Coline
    Besucher

AW: gesichtsbehandlung kosmetikerin 30min?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die verschiedenen Anwendunen brauchen doch ihre Zeit. 1 1/2 Stunden ist da ganz realistisch. Was kann man in einem Drittel der Zeit denn für ein Programm machen? Wenn in diesem Institut das ganze Programm gemacht wird, kann das m.E. nur schnell dahergepfuscht sein.
    Ich glaube nicht, dass sich die paar Euro Ersparnis da lohnen werden.

Liebe Grüße
    Marilyn

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Das hört sich für mich nach einem typischen Schnupperangebot an. Wirklich behandeln kann man in der Zeit nicht alles - wenigstens nicht richtig. Alleine bedampfen und Maske dauern schon um die 30 Minuten.

Fortgeschritten

danke für eure antworten. meine haut ist nach einer anderthalbstündigen behandlung immer so schön, dass ich, wie ihr ja schon sagtet, mit der jetzigen behandlung besser fahre....

BJ-Einsteiger Avatar von schlange1234

vielleicht berechnet sie pro 30 min 25 euro?

Fortgeschritten

neee, ich hatte angerufen und sie sagte, dass die 30 min 25 euro kosten würden. falls zuviel zutun sein würde, könnte man die maskeneinziehdauer verringern (tolles wort*g*) oder das ganze verdoppeln...bei natürlich auch doppelten kosten...uff
    Julchen

Noki
    Besucher

Also bei mir dauert eine einfache Gesichtsbehandlung knapp 90 Minuten. Und ich hab definitiv keine Problemhaut, wo viel zum Ausreinigen wäre. Aber wie hier schon gesagt wurde, Bedampfen und Maske dauert allein schon ca. 30 Minuten. Dann noch Ausreinigen, Massage, Abschlusspflege usw. Also unter 60 Minuten würd da glaub ich gar nicht wirklich was Gutes bei rumkommen.

Ich hatte auch schonmal eine richtige Entspannungsbehandlung die dauerte 120 Minuten aber mir reicht die 90 minütige völlig aus. Ich mach die Behandlung sowieso nicht, weil ich soviel zum Ausreinigen hab, sondern lediglich um mir etwas Gutes zu tun und um ein wenig entspannen zu können.

Das Ausreinigen dauert bei mir übrigens knapp 10-15 Minuten, länger auf keinen Fall.

Ach ja und ich zahle für die 90-minütige Behandlung 32 Euro, also find ich umgerechnet 25 Euro für 30 Minuten echt viel.

Tiffany
    Besucher

Also in 30 Minuten gründlich reinigen kann ich mir auch nicht vorstellen. Meine Kosmetikerin hat immer 1 1/2 Stunden benötigt. Sie hat das ganz entspannt gemacht und war sehr gründlich.

Allwissend Avatar von Helga

Ich vermute auch,dass das ein kleines Service ist.Nichts zum Verwöhnen,aber wenn es die ums Ausreinigen geht,dann mache es.
    Bei DM hat (oder gibt es das noch?)diesen Service auch gegeben nur die Kosmetikerin ist dann mit Ampulle oder Augenbrauen färben und sämtliche kleinen kinkerlitzchen ,die Geld kosten gekommen, da bin ich nicht mehr hin.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen

Ach ja und ich zahle für die 90-minütige Behandlung 32 Euro, also find ich umgerechnet 25 Euro für 30 Minuten echt viel.
    Das ist ja supergünstig

BJ-Einsteiger Avatar von sunshine83

32 Euro ist echt ein super Preis.
    Also meine Kosmetikerin braucht zwischen 90 und 120 Minuten mit allem drum und dran, also auch Augenbrauen zupfen und wachsen. Ich bezahle 51 Euro, was ich aber auch gerechtfertigt finde.
    Ich finde der Gang zur Kosmetikerin hat aber auch was mit Wellness zu tun. Ich freue mich immer auf die 90 Minuten Zeit "für mich". Wenn ich mir vorstelle da in 30 Minuten wieder raus zu gehen...naja, kann ich auch ein Peeling und Maske zu Hause machen.
    Aber es werden immer mehr Kosmetikbehandlungen zum kleinen Preis in kurzer Zeit angeboten. Also bei uns in der Innenstadt gibts einige Nagelstudios und Friseure die einfach nur viel in kurzer Zeit schaffen wollen...wie am Fließband halt.
    ....ab jetzt wird aufgebraucht....

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von sunshine83 Beitrag anzeigen
    32 Euro ist echt ein super Preis.
    Also meine Kosmetikerin braucht zwischen 90 und 120 Minuten mit allem drum und dran, also auch Augenbrauen zupfen und wachsen. Ich bezahle 51 Euro, was ich aber auch gerechtfertigt finde.
    Ich finde der Gang zur Kosmetikerin hat aber auch was mit Wellness zu tun. Ich freue mich immer auf die 90 Minuten Zeit "für mich". Wenn ich mir vorstelle da in 30 Minuten wieder raus zu gehen...naja, kann ich auch ein Peeling und Maske zu Hause machen.
    Aber es werden immer mehr Kosmetikbehandlungen zum kleinen Preis in kurzer Zeit angeboten. Also bei uns in der Innenstadt gibts einige Nagelstudios und Friseure die einfach nur viel in kurzer Zeit schaffen wollen...wie am Fließband halt.

Ja find ich auch. Und zudem ist es eine Naturkosmetikbehandlung. Ich hab gerade mal in die Broschüre geschaut, was alles für die 32 Euro gemacht wird. Also:

Grundbehandlung:

- Hautdiagnose
    - Grundreinigung
    - Kräuterbedampfung
    - Tiefenreinigung
    - Augenbrauenkorrektur
    - Intensive Gesichts- und Dekolleté-Massage
    - Maske
    - dezentes Make-Up auf Wunsch

Dauer ca. 90 Minuten

Das ist wie gesagt die Behandlung für 32 Euro. Da kann man sich die Produkte, mit denen man behandeln werden möchte aber nicht aussuchen. Die haben da speziell Kabinenprodukte, die sie dann für diese Behandlung nehmen. Meistens sind es die etwas günstigeren Naturkosmetikfirmen wie Lavera, Logona und CMD (zumindest bei dem Studio wo ich bin). Je nach Hauttyp wird dann etwas verwendet oder kombiniert (das entscheidet dann die Kosmetikerin, womit sie arbeitet).

Dann hatte ich mal eine Behandlung ausschließlich mit Lavére-Produkten (der Anti-Aging Linie von Lavera). Die hab ich erst letzten Monat gemacht, weil ich die Produkte momentan benutze und es sinnvoll ist, wenn man eine Behandlung mit den Produkten macht, die man sowieso zuhause auch benutzt. Die Laveré Behandlung kostet etwas mehr, 37 Euro und dauert auch 90 Minuten. Es ist eigentlich dieselbe Behandlung wie oben für 32 Euro, nur eben ausschließlich mit Lavére Produkten und zusätzlich gibts noch Augen- und Lippenmaske.

Dann hatte ich auch schonmal letztes Jahr in diesem Naturkosmetikstudio eine Hauschkabehandlung. Die war etwas teurer: 74 Euro für 120 Minuten (wobei das auch noch günstig sein soll, hab gehört, dass es woanders noch teurer ist). War eine tolle Sache aber das ist wirklich Luxus, den ich mir nicht immer leisten kann und möchte. Als Geschenk oder so sicher eine gute Sache aber mir reicht wie schon gesagt die Behandlung für 32 Euro um einfach mal zu entspannen zwischendurch.

Es gibt dann natürlich noch diverse andere Behandlungen, die ich bisher aber noch nicht ausprobiert hab:

- Hauschka Reinigungs-Behandlung für 43 Euro, Dauer 75 Minuten
    - Hauschka Rosen-Entspannung für 98 Euro, Dauer 120 Minuten
    - Hauschka Entspannungs-Behandlung für 39 Euro, Dauer 60 Minuten
    - Hauschka Akne-Behandlung für 34 Euro, Dauer 60 Minuten

- Reinigungs-Behandlung (mit Kabinenprodukten) für 26,50 Euro, Dauer 75 Minuten
    - Lavera-Behandlung für 34 Euro, Dauer 90 Minuten
    - Aroma-Verwöhn-Behandlung für 34 Euro, Dauer 90 Minuten

Und dann noch Behandlungen für Männer und halt Körperbehandlungen wie Rücken usw.

Also das Angebot ist schon klasse und die Leute da sind auch echt supernett.
    Geändert von Noki (24.07.2009 um 12:46 Uhr)

BJ-Einsteiger

Also in Dortund kostet die bei 90 min auch nur 29 Euro , gestern gabs da aber 10 Euro Gutscheine Werd mir das wohl wieder gönnen

Coline
    Besucher

Wo in Dortmund kostet denn eine 90 Min. Behandlung 29€?

Allwissend Avatar von ökotussi

Meine Kosmetikerin wirbt mit Naturkosmetik, hat aber keine echte Naturkosmetik, sie benutzt Dr. Spiller und Hagina. Für 90 min Behandlung mit ausreinigen, Maske, Augenbrauenzupfen und Wimpernfärben zahle ich 18 €. Sie ist aber sehr nett und beobachtet meinen Hautzustand genau, fragt was ich benutze und mich ernähre und gibt mir viele Tips, deshalb toleriere ich den schmu mit der NK, einen anderen Preis könnte ich gar nicht bezahlen.

BJ-Einsteiger

In diesem weißen Haus ich glaub cosma cosmetik heisst das! Ist in der Nähe vom Douglas

BJ-Einsteiger Avatar von Shoegal

Ich war bislang nur bei Pieper und gehe da auch weiterhin hin.
    Die Produkte sind meistens hochwertig,Lancome, Clinique und co und ich meine die Behandlung kostet so um die 50Euro