Hallo, Ihr Lieben
ich mag meine Nägel am liebsten, wenn sie farblos glänzen. Farbloser Nagellack war für mich nicht das Richtige, weil ich das Auftragen nie so richtig schön hinbekommen habe, speziell die Nägel der rechten Hand sahen nie so toll aus. Hinzu kommt auch, dass ich meine Nägel nicht durch Nagellackentferner unnötig strapazieren und austrocknen will
Eine Zeitlang habe ich die Nägel mit Ricarda M-Polierfeilen bearbeitet und dabei einen herrlichen Glanz erzielt. Leider waren die Feilen aber auf Dauer auch nicht das Wahre, da meine Nägel im Laufe der Zeit immer dünner wurden und brüchiger, obwohl ich die Feilen nur alle 6 Wochen benutzt habe.
Nun habe ich beim Aufräumen mein Manoa-Crystal-Set von Tana wiederentdeckt und gleich mal wieder ausprobiert. Das Set enthält einen Glanzpuder sowie einen Wildlederpolierer. Man gibt ganz wenig von dem Puder auf den Wildlederpolierer und reibt nun mit sanftem Druck über die Nägel. Ich reibe solange über die Nägel, bis ein Wärmegefühl entsteht. Angenehm ist, dass ich die vier Finger einer Hand jeweils gleichzeitig bearbeiten kann.
Der bei dieser Polieraktion entstehende Glanz ist genauso intensiv wie nach der Benutzung der Polierfeilen. Allerdings rubbele ich mir die Nägel dabei nicht dünner. Morgens und abends verwöhne ich meine Nägel mit einem Tropfen Neem-Nagelöl von Hauschka, um den schönen Glanz lange zu erhalten
Kennt noch jemand außer mir dieses Polierverfahren?