Hallo ihr Lieben!
Ich brtauche Hilfe von den Experten. Schon seit Jahren leide ich immer wieder unter Akne, aber als ich vor 2 oder 3 Jahren zum ersten Mal mit der richtigen Pille angefangen und sie eine zeitlang genommen habe, hatte ich kaum noch Pickel. Der Clou ist aber: Eine schmetterlingsförmige Hautrötung hatte ich auch damals. Die ging nie weg, war mal besser, mal schlechter, aber eben nie weg. Hatte dann die Pille abgesetzt und die Pickel kamen wieder, Rötung unverändert. Jetzt nehme ich wieder seit 4 Monate die Pille und das gleiche wie damals ist passiert: Pickel fast weg, überhaupt keine Entzündungen mehr - nur die Rötung bleibt. Deshalb bestand/besteht sogar der Verdacht auf Lupus, das wird momentan abgeklärt. War deswegen heute auch bei einer Hautärztin, aber die meint, es komme von der Akne und hat mir die Dermasence Produkte empfohlen und mir das Duac Akne Gel aufgeschrieben. Ich weiß nicht was ich noch glauben soll, und da ich mit Hautärzten soo schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich total skeptisch, die sind ja eh schnell dabei, aggressives Akne Zeug aufzuschreiben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es davon kommt, eben weil die Pickel total weg waren damals und die Rötung unverändert blieb. Aber vielleicht habe ich ja unrechtIch würde mich echt über Kommentare/Meinungen/Tipps freuen!!