Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    SweetClover
    Besucher

Akne und Hautrötung

Hallo ihr Lieben!

Ich brtauche Hilfe von den Experten. Schon seit Jahren leide ich immer wieder unter Akne, aber als ich vor 2 oder 3 Jahren zum ersten Mal mit der richtigen Pille angefangen und sie eine zeitlang genommen habe, hatte ich kaum noch Pickel. Der Clou ist aber: Eine schmetterlingsförmige Hautrötung hatte ich auch damals. Die ging nie weg, war mal besser, mal schlechter, aber eben nie weg. Hatte dann die Pille abgesetzt und die Pickel kamen wieder, Rötung unverändert. Jetzt nehme ich wieder seit 4 Monate die Pille und das gleiche wie damals ist passiert: Pickel fast weg, überhaupt keine Entzündungen mehr - nur die Rötung bleibt. Deshalb bestand/besteht sogar der Verdacht auf Lupus, das wird momentan abgeklärt. War deswegen heute auch bei einer Hautärztin, aber die meint, es komme von der Akne und hat mir die Dermasence Produkte empfohlen und mir das Duac Akne Gel aufgeschrieben. Ich weiß nicht was ich noch glauben soll, und da ich mit Hautärzten soo schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich total skeptisch, die sind ja eh schnell dabei, aggressives Akne Zeug aufzuschreiben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es davon kommt, eben weil die Pickel total weg waren damals und die Rötung unverändert blieb. Aber vielleicht habe ich ja unrecht Ich würde mich echt über Kommentare/Meinungen/Tipps freuen!!

BJ-Einsteiger Avatar von Benares

AW: Akne und Hautrötung

Zu einem anderen Arzt gehen und eine andere Meinung holen. Ich denke aber nicht, dass es von Akne kommt, die verhalten sich nicht so komisch. Eher Rosazea?
    Poor is the man, whose pleasures depend
    On the permission of another

SweetClover
    Besucher

Leider war ich schon bei so 5 Ärzten, die quatschen alle was anderes, deswegen bin ich ja so verzweifelt, eine hat gesagt es sei Rosacea, der andere ne Hautreizung, die jetzt es käme von der Akne und einer hat doch allen Ernstes mal gesagt es sei ein Sonnenbrand Aber ich werde mal im Urlaub in Israel zu einem Arzt gehen, die sollen gut sein... Rosacea tritt ja eigentlich eher bei reifererer Haut auf und mit geplatzten Äderchen, oder?

Inventar Avatar von Mindy

Rosacea gibt es durchaus auch bei sehr jungen Menschen, im englischen Rosacea-Forum habe ich von einer Betroffenen gelesen, die bereits seit ihrem 11. Lebensjahr erkrankt ist.

Was ich allerdings in deinem Fall nicht ganz nachvollziehen kann, ist ein Aknemedikament, obwohl du pickelfrei bist. Eine 2. bzw. 6. Meinung einzuholen wäre vielleicht doch eine gute Wahl.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Schokosüchtig Avatar von Nudel

SweetClover du hattest doch auch schon hier deshalb im Rosacea-Thread gepostet.

Wieso sollen die Hautärzte in Israel Besonders Gut sein

Ich würde auf jeden Fall im Urlaub hohen Sonnenschutz verwenden, Ölfrei und Sensitiv

Liebe Grüße

Experte

Die Pille verschleiert vieles. Die Pickel können auch von einer Hormomstörung kommen. Die kann bei Pilleneinnahme nicht untersucht werden. Die Schilddrüse kann dafür auch verantwortlich sein.
    LG

Nicole

SweetClover
    Besucher

Mann, das ist alles so kompliziert, langsam glaube ich, ich finde mich einfach damit ab und gut ist...jedenfalls danke für eure Hilfe, das Akne Zeug werde ich nicht nehmen

@Nic: Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Aber der Internist meint, es könne nicht davon kommen, da es ja behandelt wird und dennoch nicht besser ist.
    @Nudel:
    Ich weiß nicht, ob die Hautärzte dort so gut sind. Habe es nur von mehreren Leuten so gehört.

Fortgeschritten Avatar von annemie

Also das ist jetzt nur so ein Gedanke, es muss nicht stimmen, aber ich kenne jemanden, der auch jahrelang so eine schmetterlingsförmige Rötung im Gesicht hatte. Die ist einfach nie richtig weg gegangen, mal war sie schlimmer, mal weniger, aber es schien keinem richtigen Muster zu folgen... Dann hat er den Tip bekommen, mal einige Wochen auf Schweinefleisch zu verzichten und es ist tatsächlich weg gegangen. Jetzt gibts eben kein Schwein mehr zu essen und die Hautrötung bleibt verschwunden. Aber man muss echt vorsichtig sein, manchmal ist auch in der Bolognese Schweinehack drin oder im Gebäck Schweineschmalz... Wurst geht sowieso nicht mehr...

Probiers doch mal aus, muss ja nicht stimmen bei dir, aber bei der Geschichte habe ich eben ein totales Deja-Vu
    Du müsstest dann aber wirklich für einige Wochen total verzichten, sonst findest du es nicht heraus.

SweetClover
    Besucher

Vielen lieben Dank für den Tipp! Das probiere ich definitiv aus! Bin eh nicht so der Schweinfleisch-Fan. Esse es schon, aber könnte auch gut verzichten

Experte

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen

@Nic: Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Aber der Internist meint, es könne nicht davon kommen, da es ja behandelt wird und dennoch nicht besser ist.
    Seit dem meine Schilddrüse richtig eingestellt ist, habe ich nur ab und zu einen Pickel. Kein Vergleich zu vorher. Hast Du Deine Werte? Geht es Dir sonst gut? Nimmst Du LT?
    LG

Nicole

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Hast du an den Stellen, wo die Rötung auftritt, vielleicht recht viel Talg in den Poren sitzen oder hast du da Mitesser? So war es jedenfalls bei mir, ich hatte jahrelang eine starke Rötung an diesen Stellen (was übrigens auch schmetterlingsförmig aussah), doch seitdem ich etwas gegen den Talg und die Mitesser tu, wird die Rötung immer besser. Den Bereich neben der Nase habe ich so schon mal wieder hautfarben gekriegt, meine Nase sieht besser aus und mein Kinn kriegt auch langsam eine normale Hautfarbe - ein Zustand, den ich schon seit über 5 Jahren nicht mehr gesehen habe!

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Seit dem meine Schilddrüse richtig eingestellt ist, habe ich nur ab und zu einen Pickel. Kein Vergleich zu vorher. Hast Du Deine Werte? Geht es Dir sonst gut? Nimmst Du LT?
    Meine Werte waren das letzte Mal nicht optimal, deswegen wurde das LT von 50 ml auf 75 erhöht. Vielleicht schlägt da ja noch as an Seitdem die Schilddrüse besser eingestellt ist, geht es mir jedenfalls psyschisch viel besser.

Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Hast du an den Stellen, wo die Rötung auftritt, vielleicht recht viel Talg in den Poren sitzen oder hast du da Mitesser? So war es jedenfalls bei mir, ich hatte jahrelang eine starke Rötung an diesen Stellen (was übrigens auch schmetterlingsförmig aussah), doch seitdem ich etwas gegen den Talg und die Mitesser tu, wird die Rötung immer besser. Den Bereich neben der Nase habe ich so schon mal wieder hautfarben gekriegt, meine Nase sieht besser aus und mein Kinn kriegt auch langsam eine normale Hautfarbe - ein Zustand, den ich schon seit über 5 Jahren nicht mehr gesehen habe!
    Auf der Nase habe ich so einige Mitesser, und die Stellen glänzen schon oft. Allerding nehme ich Produkte für Misch-und ölige Haut und Reinigungsmasken, und ich lasse auch öfters mal bei der Kosmetikerin ausreinigen. Was machst du gegen die Mitesser?

Experte

Naja, 50 mirco gr ist nicht besonders viel. Schau mal in das ht mb Forum. Die haben sehr viel Ahnung von Laborwerten. Wäre auch gut, wenn Du Dir selbst ne Akte anlegst. Ich kann meinen Verlauf seit der Diagnose 2007 ganz genau verfolgen. Vor allen Dingen die Sono Berichte sind wichtig. Hast Du Hashimoto? Dann sollte auch mal Ferritin überprüft werden, wenn es der Arzt mach, auch Mineralstoffe und Spurenelemente. Die sind bei Auroimmunerkrankungen auch oft nicht ok. Mein Ferritin bekomme ich trotz Eisentabletten nur gerade so in den unteren Normbereich. Solche Mangelerscheinungen können sich auch auf die Haut auswirken.

Gegen Mitesser sind Enzympeelings super.Versuche mal, die Haut nicht so stark zu entfetten. Umso schlimmer fettet Deine Haut und wird noch unreiner.
    LG

Nicole

SweetClover
    Besucher

Danke für die Tipps, Nic!! Ich werde mich da mal genauer informieren, mir fällt nämlich gerade auf, dass ich gar keine genaue Ahnung von meiner Schilddrüsenerkrankung habe