Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger

Welche Sonnencreme fürs Gesicht bei unreiner Haut?

Hallo Ihr Lieben,

ich suche dringend eine Sonnenpflege für das Gesicht, die keine Pickel sprießen läßt und nicht so eklig fettig glänzt (ich hasse Sonnencreme ), denn Fett und Pickel habe ich auch so schon genug . Es sollte möglichst NK sein mit mineralischem Sonnenschutz. Habe gerade in einer Zeitschrift was von einer Kompaktsonnencreme namens "Eau Thermale Avène" gelesen, soll für unreine Haut geeignet sein, kennt das zufällig jemand? Auf dem Foto sieht es aus wie Puder. Ich freu mich über alle Tipps...

LG
    HexeLilli

Experte

Re: Welche Sonnencreme fürs Gesicht bei unreiner Haut?

Also zu NK-Sonnecremen kann ich nix beitragen - da kenn ich mich nicht aus.

Aber es gibt ja auch Sonnengel ohne Fett - auf für Haut mit Malorcaakne geeignet.

Inventar Avatar von frauke

Pauline hat kürzlich einen Testbericht über das neue Sonnenschutzspray von Dr. Hauschka geschrieben, der sehr gut klingt (nicht fettend und nicht weißelnd).
    Avène ist leider keine NK, ebenso wie La Roche-Posay, von denen es aber ein fettfreis Fluid mit SPF 40 gibt, das auch für fettige Haut gut geeignet sein soll (da gibt es auch einen TB zu).
    Ich habe das (mangels Sonne ) noch nicht ausprobiert aber schon im Schrank liegen...

Besucher

Von Clinique - ja ich weiss keine NK- gibt es den City Block in SPF 15 und SPF 25. Er ist fettfrei, nicht komedogen, hat als Konservierung " nur" Parabene und enthält nur mineralische UV-Filter.
    Vielleicht wäre das ein Kompromiss für Dich ???

LG, mimimaus

lauraKXD
    Besucher

ich finde das edelweis zeug von weleda ganz gut. ich glaube, es ist nicht so fettig. bei dm gabs letzlich pröbchen davon. vielleicht gibts die noch

Experte Avatar von vipera

Eine Sonnencreme auf alkoholbasis ist die hier. Bis jetzt die einzige Sonnencreme, von der ich keine Pickel bekommen habe. Ich sollte echt mal einen TB drüber schreiben.

Oh, sorry, das ist glaub keine NK.

[ Geändert von vipera am 26.04.2005 13:55 ]

Experte Avatar von Laeticia272

ich habe bisher im Sommer Ladival aus der Apo gut vertragen

sweetsusi
    Besucher

Also
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:39 Uhr)

Allwissend Avatar von tonyfant

Also ich nehm immer das Cremegel von Avène, das ist mattierend und für unreine Haut geeignet - leider halt kein NK!

BJ-Einsteiger

Meine Hautärztin hat mir von La Roche-Posay "Anthélios" SPF 20 empfohlen. Nach den INCIs jedoch keine NK.

Außerdem gibt es von TAO eine Sonnencreme, die ausdrücklich für unreine Haut entwickelt worden ist. Die INCIs hab' ich nicht da, es wird aber sicherlich keine NK sein. Nachteilig auch: Man bekommt sie nur bei Hautärzten, die mit Kosmetikern zusammenarbeiten. Ich habe bei meiner trocknen, gleichzeitig aber fettigen Haut prima Erfolge mit dieser Kosmetiklinie gemacht und kann sie wirklich nur empfehlen.

Gruß
    Baghira

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich hab mir heut' aus der apo eine probe von antihelios spf40 geholt....da ich gerade eine BPO-therapie mach, hat die ärztin gemeint, dass ich mich wenn ich länger in der sonne bin (also nicht nur zur arbeit u zurück fahr) mich schützen soll.....ich hoff, dass das meine haut nicht reizt, es steht drauf, dass es nicht komodogen u nicht ölig is....

werd es testen, wenn wieder die sonne scheint

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Freigeist Avatar von Franzi

Ich werde dieses Jahr das Sonnengel von Dadosens verwenden, das soll super sein laut TB.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Ich nehm fürs Gesicht Make up mit lichtschutzfaktor, Sonnencreme nehme ich nur am Körper.

Fortgeschritten Avatar von snowangel

AW: Welche Sonnencreme fürs Gesicht bei unreiner Haut?

Da der Threat schon ein bisschen alt ist wollte ich ihn mal nach oben rücken.
    Gibt es eigentlich irgendwelche neue gute Produkte gerade für unreine Haut.
    Ich komme mit der Dadosens Purderm Linie super klar. Trau mich abre nicht für den Sommer noch ne Sonnencreme drüber zu tun weil ich Angst hab nur noch mehr Pickel davon zu bekommmen. Will auf jeden Fall ne NK Sonnencreme benutzen. Welche hat bei euch bei unreiner Haut keinen Schaden angerichtet?

BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Ladival allerg ist fettfrei und verursacht keine Pickel. Ich krieg auch sehr schnell welche, Ladival ist hierbei perfekt. Genauso wie Contralum Hydro Gel, auch sehr gut.Das Ladival Allerg After Sun Gel ist auch wirklich prima. Beides aus der Apotheke.

BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Ist zwar keine NK (glaub ich), aber wirklich empfehlenswert!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Also ich komme mit der Hauschka Sonnenmilch im Gesicht sehr gut klar. Macht bei mir auch keine Pickel, leider glänzt man ein bisschen , aber ansonsten klasse.

Aber grade bei Hauschka kann das ja bei jeder Haut anders sein.
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von Alo

Mit Ladival glänze ich extrem!!

Ich habe mir heute die Sonnencreme von Babylove LSF 40 eingeschmiert aber ich weiß noch nicht ob ich auf Dauer etwas glänzen werde, weil ich sie heute zum ersten Mal eingeschmiert habe. Die ist zwar keine NK (glaube ich) aber die INCIs sind in Ordnung.

Sonnencreme LSF 40 100% Mineralische Schutz, extra wasserfest (ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne Parfüm, frei von Mineralöl

INCI:
    Aqua, Titanium Dioxide, Cetearyl Isononate, Propylene Glycol, Dicaprylyl Ether, Zinc oxide, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Octyldodecanol, Glycerin, Glycine Soja, Glyceryl Oleate, Alumina, Stearic Acid, Cera Alba, Zinc Stearate, Magnesium Sulfate, Panthenol, Persea Gratissima, Topopheryl Acetate.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hi!
    ich komm mit dem anthelios sonnengel super zurecht (ist nicht komedogen) allerdings glänzt das zeug bei mir im gesicht! (aber das misch ich ganz gern mit meiner feuchtigkeitscreme und dann glänzt es auch nicht).

was auch gut, also nicht komedogen ist, ist das sonnengel von ladival, das glänzt bei mir auch nicht!
    lg steffi

Fortgeschritten Avatar von sand

Ich hab vom Ladival allerg leider Pickel bekommen!

Gut find ich auch das LRP anthelios Fluid extreme LSF 40.
    LG Sand wink

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich werde dieses Jahr die Sundance Sonnencreme für Kinder mit LSF 25 (blaue Standtube) mit in den Urlaub nehmen. Ich hab sie heute morgen zum Testen aufgetragen, ich vertrag sie super, sie zieht sofort ein und ich glänze fast gar nicht. Außerdem duftet sie lecker. Ich war auch eben ca. 1 Stunde in der Sonne und hab mich nicht verbrannt. Nach dem Urlaub werd ich dann berichten, ob sie standhält, aber bisher schauts gut aus.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Klarissa
    Besucher

schließe mich an

LRP anthelios sonnengel ist spitze!!!!!!!!!!!!!! und ist der einzige sonnenschutz der bis jetzt keine lästigen kleinen sonnenpickelchen gemacht hat.

BJ-Einsteiger

Würd dir auch das Allergie gGel von Ladival aus der Apo empfehlen. Ist ohne Fette , Emulgatoren, Parfum und Konservierungsmittel: Perfekt für fettige Haut, zieht sofort ein.
    Liebe Grüße

Inventar

Sun Ozon Sensitiv (200ml, LSF 12) von Rossmann vertrage ich super. Fettet nicht und macht keine Pickel und dazu noch supergünstig.

Gruß
    shnegg