Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar Avatar von kittysonne

make up in frankreich?

Bonjour!
    Nach monatenlangem planen, bangen, kämpfen u verzweifeln ist es nun offiziell - ich gehe für 8 monate nach frankreich!!
    U zwar nach Bordeaux!
    Nun wollte ich von euch wissen, ob es da make up technisch irgendwelche must haves gibt? Ist ja zumindest vom ruf her das land der schönheit, also müßte man eigentlich fündig werden!
    U zwar suche ich etw zu drogeriepreisen, dass lancome toll ist, weiß ich, ist aber im moment leider nicht drin Was ich schon kenn ist bourjois, gefällt mir auch sehr gut
    Also - her mit den tipps!

Pharmchemexpert
    Besucher

AW: make up in frankreich?

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Bonjour!
    Nach monatenlangem planen, bangen, kämpfen u verzweifeln ist es nun offiziell - ich gehe für 8 monate nach frankreich!!
    U zwar nach Bordeaux!
    Nun wollte ich von euch wissen, ob es da make up technisch irgendwelche must haves gibt? Ist ja zumindest vom ruf her das land der schönheit, also müßte man eigentlich fündig werden!
    U zwar suche ich etw zu drogeriepreisen, dass lancome toll ist, weiß ich, ist aber im moment leider nicht drin Was ich schon kenn ist bourjois, gefällt mir auch sehr gut
    Also - her mit den tipps!

Und ich werde morgen für 3 Wochen an die Cote d`Azur fahren. Hatte auch schon vor, solch einen thread zu starten

Experte Avatar von Tilleul

MAC ist günstiger in Frankreich (zumindest noch 2007 so gewesen).
    Ansonsten gibt es im NK Bereich in den parapharmacien schöne Sachen.
    Couleur caramel, Nuxe,....
    Solltest Du in St. Tropez sein, da gibt es einige Parapharmacien, da kann man toll stöbern.

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Wah...ich beneide euch..kann zwar nach meinem,zugegeben etwas kurzes Frankreich-Semester, immer noch nicht so wirklich Französisch...aber ich würd so gern mal wieder hin. Leider war ich da die meiste Zeit so gut wie Pleite, sodass ich mich gar nicht weiter nach Deko umgeschaut hab....aber (!) auf jeden Fall mal die Eigenmakre von Sephora auschecken. Liegt preislich in etwa auf Loreal-Niveau und da gibt es wirklich schöne Schätzchen.

Stimmt, die Parapharmacien..fast vergessen..da hatte ich tolle Pflege her.."Être bien"..Shampoo, Körpermilch und alles mit so einem cremigsauberen Duft..hach.

@Pharmchemexpert

Hab gerade nachgeschlegen was parapharmacie heißt. Ist anscheinend so ein zwischending zwischen drogerie u apo, oder wie? Gibts da einige gut bezahlbare nk marken (so auf dem preisniveau von weleda)?

@Fluegelmatz
    Wo in frankreich warst du denn? Ich geh nach bordeaux...
    U wie heißt die eigenmarke von sephora? U wieviel kostet umgefähr die être bien serie?

Fragen über fragen, bin schon ganz aufgeregt...
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Pharmchemexpert
    Besucher

Juchhuu! Couleur Caramel ist die beste NK-Deko, die ich kenne!
    Musst du unbedingt testen!!!!

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    @Fluegelmatz
    Wo in frankreich warst du denn? Ich geh nach bordeaux...
    U wie heißt die eigenmarke von sephora? U wieviel kostet umgefähr die être bien serie?
    Ich war in Metz..war schön, aber ein paar widrige Umstände haben mich, obwohl ich sonst nicht so bin, ständig nach Haus bzw Freunde in Deutschland besuchen lassen. Wahrscheinlich hätt ich einfach noch ein halbes Jahr dableiben sollen, dann würds mit der Sprache auch besser klappen..aber genug OT

Sephora ist ja das Pendant zu Douglas und deren Eigenmarke heißt einfach nur "Sephora"....tadadddaaaa! http://www.sephora.fr/browse/brand_h...?brandId=SEPHO

Und hier die Être-bien-Serie
    http://www.parashop.com/Etre_bien_corps.39.0.html
    ..wieviel die gekostet hat..uiuiii...also, so günstig waren die Sachen nicht..aber das blaue Shampoo mit Hafer haben meine Haare ja geliebt..8-12€..vom Gefühl her..mehr hätt ich nicht ausgegeben...tendenziell aber weniger. Hab heute übrigens die letzten Reste der Bodylotion drauf..hach..schnüff..(faaaalls du die Sachen in Betracht ziehen solltest, ist keine NK, aber KK ohne Silikone, Paraffin etc) nimm dir lieber erstmal Kleingrößen mit..riecht halt nicht typisch frucht-vanille-mädchenmäßig

Haha...ich bin ja gut..wenn man die Produkte anklickt, sieht man auch die Preise..Shampoo z.B. 5,50€!

Ps.: Ohhh..ich will das wiederhaben!!

Experte Avatar von Tilleul

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Make-up Marken auf Drogerieniveau, die mir spontan einfallen:
    - Maybelline bzw. Gemey
    - L'oréal
    - Nivea
    Die habe wir ja auch, aber es könnte durchaus sein, daß sich das Angebot vom deutschen unterscheidet. Das heißt, die dürften Produkte haben, die wir nicht haben.

- Jean-Claude Biguine
    - Arancil (oder Arcancil?)
    Bin mir nicht sicher, ob es die beiden Marken tatsächlich noch gibt. Musst du gucken.

Ansonsten nicht enttäuscht sein, daß du dort wahrscheinlich nichts findest, was mit einem Rossmann oder dm vergleichbar wäre. Parapharmacien fand ich persönlich immer unspannend. Aber es gibt auch größere Marionnaud Filialen (=die Konkurrenz von Sephora), die dann eine sog. Parapharmacie Abteilung dabei haben. Zumindest gibt es sowas in Strasbourg.

Amuse-toi bien à Bordeaux!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

oh, 8 monate frankreich wär für mich das tollste!!!
    da gibts sooo tolle sachen :
    - urban decay
    - make up forever
    - mac (teilweise günstiger als hier)
    - sephora (der französische douglas sozusagen, die haben riesige regale mit ihrer eigenmarke, dort gibt es ALLES in ALLEN farben)
    - lush (auch größtenteils günstiger als hier)
    - falls es in bordeaux auch galerie lafayette gibt, die haben auch ne riesige kosmetik-abteilung mit diversen franz. (eigen)marken zu relativ günstigen preisen

@Pharmchemexpert
    Hört sich gut an, aber eigentlich mag ich keine nk-deko! Als pflege benutze ich fast nur nk, aber bei deko mag ich mehr das bunte, schöne, farbintensive Aber wenn du so begeistert bist guck ich mir das mal auf jeden fall an

@Fluegelmatz
    5,50 ist wirklich günstig! V.a. für eine 400 ml flasche, die apos in frankreich scheinen echt nicht teuer zu sein!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

@Teeramisou
    Hach, ich freue mich drauf! Lush u mac wollte ich sowieso mal probieren!
    Schade, dass ich wahrscheinlich gar nicht so viel geld zur verfügung haben werde, bei all meinen wünschen!
    U bershka gibts da auch

Fortgeschritten Avatar von annemie

Herzlichen Glückwunsch! Ich lese hier suoer gespannt mit, da ich auch nächstes Semester nach Frankreich gehen werde, nach Lyon. Ach ich freu mich so drauf...