Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von rachel622

schreckliche Haare mit NK

Also ich bin ja auf Naturshampoos umgestiegen .habe Probiert Sante Brilliant care dazu die Logona Jojoba Haarkur.
    war iregndwie nicht so toll. Fühlte sich fettig an.
    Heute habe ich dass Logona Gingo Shampoo genommen und dann die Spülung und ich seh aus wie
    ein Strohkopf, auch am mittlerweile 3 cm Ansatz .
    Also ich muss gestehen da möchte ich lieber dass die Haare zu mindest so aussehen als wären sie halbwegs in ordung aber so siehts absolut schrecklich aus.

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Re: schreckliche Haare mit NK

Huhu,

ich glaube, da ist durchhalten angesagt! Haben bis jetzt glaub ich alle geschrieben, dass die Umstellung etwas dauert!!! Ich fange nächste Woche damit an, dann ist mein Tigi und L'Oreal Prof. Vorrat aufgebraucht. Ich stelle mich auch schon aufs Schlimmst ein. Aber ich werde versuchen, die Zähne zusammenzubeißen und mindestens ein halbes Jahr durchzuhalten. Mach doch auch noch ein bischen weiter! Vielleicht kommt das Aha-Erlebnis ja noch.

winke

Dani

Aqua
    Besucher

rachel, was hast du denn bisher so an haarpflege-sachen genommen?

also ich merke bei mir, wenn ich z.b. mehrere male hintereinander alverde-haarpflege benutze (als beispiel), da werden meine haare auch etwas trockener, vor allem aber die kopfhaut.

daher wechsle ich ab zw. KK-silikonhaltigem shampoo (wo aber auch nicht soo viel silikon drin ist) bzw. spülung, und NK-shampoos/spülung. durch das gewechsle lagert sich das silikon imho nicht so stark an, als wenn ich nur KK verwenden würde, aber die haare wirken auch geschmeidiger, als wenn ich nur noch NK verwenden würde.

ist aber vielleicht auch eine sache der geduld bei der produktsuche. man müßte sich vielleicht durchtesten, bis man was geeignetes findet, aber ich als drogeriekind bleibe bei alverde und wechsle halt mit für mich verträglicher KK ab.

ahja, man sollte die NK shampoos immer mit ausreichend wasser aufschäumen (oder in eine spenderflasche mit wasser verdünnt geben), denn die schäumen meistens nicht so gut, dann nimmt man zuviel und dann wäscht sich das vielleicht nicht gut raus.... daher evtl. das fettige gefühl... ich mach das meistens so, dass ich dann beim einschäumen ständig mit der hand wasser dazu gebe, anstatt shampoo nachzunehmen.

Meine Laune...
    Amused

rachel622 schrieb:
    Also ich muss gestehen da möchte ich lieber dass die Haare zu mindest so aussehen als wären sie halbwegs in ordung aber so siehts absolut schrecklich aus.

Deshalb hab ich wieder KK genommen Aaaaber ich versuche, Shampoo ohne Silikon zu nehmen, und wenn möglich Silikone durch Filmbildner zu ersetzen. Wenn aber in einem SuperStylingprodukt... das ich nich finden muß, Silikon drin ist und es ansonsten super ist, dann nehm ich es doch....nur finden muß ich es noch

LG

Trinity
    Besucher

Windsbraut schrieb:
    rachel622 schrieb:

Deshalb hab ich wieder KK genommen Aaaaber ich versuche, Shampoo ohne Silikon zu nehmen, und wenn möglich Silikone durch Filmbildner zu ersetzen. Wenn aber in einem SuperStylingprodukt... das ich nich finden muß, Silikon drin ist und es ansonsten super ist, dann nehm ich es doch....nur finden muß ich es noch

LG

Kann mal einer vielleicht nen Tip geben in welchen KK Shampoos kein Silikon drin ist?

[ Geändert von Trinity am 26.04.2005 11:49 ]

Meine Laune...
    Amused

Huh... da gabs hier mal ne LIste, die hatte ich mir ausgedruckt... aber ich weiß nicht, wie ich die jetzt hier im Forum finden soll.. ich versuchs mal... *momentchen*

Zwischendurch nehm ich auch Alverde Shampoo aaaber mit KK Spülung hinterher.. onst geht das nich

LG

Meine Laune...
    Amused

Ging schneller als ich dachte

et voila:

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=10049&forum=20#128686

Trinity
    Besucher

Windsbraut schrieb:
    Ging schneller als ich dachte

et voila:

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=10049&forum=20#128686

Manu
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe 3-4 Wochen getestet mit Sante, Logona und dann noch Nebio.

Meine Haare fühlten sich total trocken und spröde an, aber mehr Volumen hatte ich.

Naja, ich bin dann aber doch wieder zu den Shampoos von Korres umgestiegen. Sind ohne Silikone und meine Haare sehen einfach nur schön und glänzend aus.

LG Manu

Inventar

Ich sag nur, probiert doch mal FMK Bergamotte und wer noch mehr Weichheit im Haar will, danach nohc Neobio Haarkur in die Spitzen und wieder auswaschen (NICHT das Henna Balsam, sondern die richtige Haarkur).

Wenn das nichts ist....hilft wirklich nur zurück zu KK!!!!

LG

danke für die Antworten . Ich werde mich vielleicht auch für KK ohne Silikone entscheiden . Da ich vom Färben sehr strapaziertes Haar habe ist es vielleicht besser für mich. wenn sie moch mehr austrocknen brechen sie noch mehr ab.
    und dann[img align=left]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif[/img]

Experte Avatar von vipera

Da meine KK-Shampoos noch nicht aufgebraucht sind, wechsle ich zur Zeit zwischen KK und NK ab. Und ich hatte noch nie so schöne Haare Auch bei den Spülungen wechsle ich noch zwischen NK und KK.

Am Anfang habe ich bei den NK-Shampoos ziemlich gekämpft, bis ich die richtige Menge rausgefunden habe, damit mein Haar sauber, aber nicht ausgetrocknet werden. Da hilft nur Geduld (und bei mir das Verdünnen des Shampoos).

Besucher

Also ich habe meinen NK-Trip wieder aufgegeben Ich hab mehrere Marken durchprobiert und bin zuletzt bei Neobio gelandet. Das Ende vom Lied war, dass ich mein Brennesselshampo von Neobio Bubble Tea geschenkt habe und die Haarkur sowie das Spitzenfluid von meinem Mann aufgebraucht werden muss. Ich hoffe Bubble Tea hat mehr Glück damit...

Bei mir sind die Haare bei NK wie mit einer Wachsschicht überzogen und am nächsten Tag sind sie total fettig. Ich hatte noch nie so hässliches Haar. Nun verwende ich wieder mein gewohntes KK-Shampoo von Dove und wechsle zwischendrin mit dem von Reelle, da ist kein Silikon drin.

Ja wahrscheinlich ist dass nicht für jeden Kopf was. Aber es ist echt nicht erträglcih wenn überall alles wie Stroh wegsteht da fehlts definitiv an Feuchtigkeit.
    Ist zwar schade aber ich möchte lieber dass meine Haare gepflegt aussehen.

Pauline
    Besucher

Also, man kriegt streichelweiche, dicke, super spannkraftende Haare mit dem Eco repair-Shampoo. Ich bin hin und weg. Trocknet überhaupt nicht aus...

LG

Pauline

Inventar Avatar von Eiszeit

Pauline schrieb:
    Also, man kriegt streichelweiche, dicke, super spannkraftende Haare mit dem Eco repair-Shampoo. Ich bin hin und weg. Trocknet überhaupt nicht aus...

LG

Pauline
    Na sowas such ich doch schon ewig . Woher hast Du es und wie lange testet Du schon???
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Eco-Sachen kriegst du online, bei allthingsnice.de, hautbalance oder allegria...

@Sonne: Ich komme gut klar mit dem Shampoo, ich verdünne es ganz stark mit Wasser und benutze es im Wechsel mit Alverde Olive-Henna. Haare werden sauber und schuppen auch nicht mehr, seit ich verdünne. Vielen Dank für das Shampoo!!

Nur woran ich mich noch nicht so sehr gewöhnt habe: Der "Duft"...

Besucher

ich weiß ja das jedes haar/jede kopfhaut anders reagiert aber wenn ich meine haare anschaue kann ich gar nicht verstehen wieso so viele nicht mit nk zurechtkommen

was ich auch ganz wichtig finde eben nicht zu viel shampoo zu nehmen. bei nk neigt man doch sehr dazu da es nicht oder nur wenig schäumt. am besten verdünnen!

meine haare werden richtig sauber trotz sehr viel stylingmittel

und nicht zu vergessen...[size=xx-large]ESSIGSPÜLUNG[/size] und die haare sind traumhaft weich

sweetsusi
    Besucher

....
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 21:33 Uhr)

@sweetsusi
    was nimmst du denn so für Shampoos??????????

Dani
    Besucher

Hier noch eine Stimme für NK
    Seitdem ich NK für die Haare verwende, sind meine Haare soooo schön geworden
    Ich musste mich auch echt gedulden mit dem Zeug, aber es hat sich total gelohnt.
    Wenn man ein kleines bisschen Geduld an den Tag legt, wird das sicher was.
    Wie hier auch schon gesagt wurde, probiert mal das FMK Bergamotte Shampoo. Schöne, weiche, glänzende und griffige Haare und DAS OHNE spülung
    Will nie wieder KK nehmen und werd ich auch nie mehr tun

LG

[ Geändert von Dani am 26.04.2005 20:21 ]

Besucher

sweetsusi, du hast doch schon viele fotos hier gesehen und sahen denn alle wie vogelscheuchen aus

ich kenne auch niemanden persönlich der nk-shampoo verwendet aber die haben auch alle probleme mit ihren haare
    ständig wird ein neues shampoo getestet weil sie nicht zufrieden sind mit ihren haaren.
    ich habe ja auch 9 shampoos aber nur weil ich junkie bin

und fmk ist SPITZE

Dani
    Besucher

Hehe, da geht's dir wie mir IVY
    Ich habe auch so um die 9-12 Shampoos hier stehen Tja, so sind echte Junkies eben

LG

Besucher

@ dani

Forengöttin Avatar von ulinico

Dani schrieb:
    Hehe, da geht's dir wie mir IVY
    Ich habe auch so um die 9-12 Shampoos hier stehen Tja, so sind echte Junkies eben

LG
    Jawoll - da kann ich locker mithalten !

LG
    Uli *diesichgeradedasbergamotteshampoobestellthat*
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

sweetsusi
    Besucher

@rachel :
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 21:37 Uhr)

Mira
    Besucher

Nur weil Deine Haare mit NK nicht klarkommen, heißt das noch lange nicht, dass sie geschädigt sind. Es kann auch schlichtweg sein, dass die Wirkstoffe aus der NK einfach nicht für Deine Haare taugen.

NK-Haarkuren enthalten hauptsächlich Öle und/oder Proteine sowie Alkohol in für meinen Geschmack viel zu hohen Mengen - nicht jedes Haar verträgt dies. Ich hatte z.B. mit NK-Haarkuren überhaupt kein Glück, Ergebnis war immer trockenes, unkämmbares Haar. Und das hat nichts damit zu tun, dass die Haare vorgeschädigt sind - selbst der gesunde, nachgewachsene Teil verhält sich so, wenn ich ihn mit Ölen/Proteinen bearbeite. Deswegen bin ich von NK-Haarkuren abgekommen.

NK- oder Quasi-NK-Shampoos hingegen benutze ich gerne, meine Kopfhaut mag das scheinbar doch sehr viel lieber als die sulfathaltigen KK-Shampoos, wie ich vor kurzem feststellen durfte. Daher hat das Wellments Intensive Shine Shampoo sowie von Modern Organic Products (MOP, amerikanische Fast-NK - manche würden sagen, Pseudo-NK ) das C-System Clean Shampoo in meinem Bad Einzug gehalten. Meine Kopfhaut ist damit zufrieden, und die Haare auch, solange ich ab und an ein normales SLES-KK-Shampoo benutze (muss ich, denn leider hat das Zuckertensid im Wellments Shampoo die unangenehme Eigenschaft, sich am Haar "aufzubauen" und die Haare bei häufiger Benutzung schwer kämmbar zu machen, aber das ist ein generelles Problem der Zuckertenside, wenn ich mich recht entsinne).

Wenn Du mit etwas nicht klar kommst, macht es wenig Sinn, "durchzuhalten" - in der Regel wird es dadurch nicht besser (es sei denn, Du hast schweren Buildup auf dem Haar, das mag eine Ausnahme sein).

An Deiner Stelle würde ich ein paar andere NK-Produkte probieren, vielleicht findest Du da etwas, womit Du besser klar kommst als mit den bisherigen Sachen. Wenn nicht, rate ich dazu, wieder zum Altbewährten zu greifen .

Grüße,

Mira

Inventar

Also sweetsusi das kann man so aber echt nicht sagen!!!
    Meine Haare sahen (und sehen, hab nochmal n Test gemacht) mit KK und Silikonen einfach scheiße aus!! Entschuldigt das Wort..
    Mit Nk sind sie schön lockig, glänzend und sehen gesund aus.

Ich denke, man muss ein bisschen warten, denn ohne Silikon sind die Haare ja erstmal, wenn sie vorher damit sehr versorgt wurden, ziemlich trocken und strohig.
    Dann würde ich einfach mal rumprobieren, was deine Haare so brauchen und ob du da mit purer NK weiterkommst, wie Mira auch schon geschrieben hat.

LG
    bloodyMary

Besucher

Ich fühle mich ehrlichgesagt auch nicht sonderlich vogelscheuchig, und das trotz langer KK-Abstinenz... Sweetsusi, schau dir doch mal ein paar Bilder an, die viele Beauties hier von ihren Haaren gepostet haben. Da sind viele Nicht-Vogelscheuchen dabei

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 21:37 Uhr)

Inventar Avatar von simsamred

Nk oder KK ----oder/und abwechselnd

JEDEM das SEINE ---oder??????
    Mir NK
    UND schrecklich aussehnede Haare gibt es bei NK und KK
    Genauso aber auch Traumhafte Haare und auch bei beiden NK und KK

Entweder man ist bestens mit KK Zufrieden --ist doch gut--WARUM sollte man
    sich da selber zwingen auf NK umzusteigen????????????????????????

Der Andere ist wiederum erst mit NK Zufrieden --na , doch auch toll--oder??????

Wieder Andere mit dem Nk /und KK Wechsel....super....

ABER jemand der Wirklich sehr sehr gerne auf NK umsteigen möchte nein sogar WILL
    kann ich auch nur empfehlen durchzuhalten die Belohnung kommt...
    Ich finde immer , je nachdem WIE geschädigt die Haare sind umso "schlimmer" ist es halt ERST
    wenn die Silikonschicht sich verabschiedet.......

Und ich fühle mich sehr wohl mit NK und bin eigentlich auch mit meinem Haar nach ca 15 Jahren
    ENDLICH mal Zufrieden ..........
    Zum Glück kenne ich auch Jemanden LIVE -also NICHT nur von Bildern - die auf NK umgestiegen ist
    und = SUPER .....und Sie konnte ihre Tochter auch überzeugen und diese ist endlich!!! ihr Kämmproblem los.

Ich wollte vor Jahren auch schon auf NK umsteigen und empfand es als SCHRECKLICH
    mein Haar Nicht kämmbar
    strohig
    trocken -matt
    einfach nur bähhhhhhh ----gab auch ganz ganz schnell auf und ab zu KK ...

Aber auch da wurde ich nie wirklich glücklich ---kaufte eine neue Serie nach der anderen ,
    3 Anwendungen TOLL und dann wieder vorbei die Wunderwirkung...

Als ich jetzt wieder umgestiegen bin
    gab es auch mal eine kurze Zeit wo ich überlegte
    doch wieder zu KK zu greifen ......

Hab es nicht getan und bin wie gesagt endlich mal zufrieden mit meinem Haar .......
    es gibt auch jetzt immer noch Tage an denen ich über mein Haar denke....
    Aber das ist doch normal --oder??

Meiner Meinung nach liegt es eh NICHT NUR am Schampoo oder Spülung..

besonders geholfen hat mir
    -NICHT nass kämmen
    -NICHT föhnen
    -Essigspülungen
    -Biespülungen
    -Creme im Haar

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Nimue
    Besucher

dein argument passt ja gar nicht, von wegen haare sind ja tot... das mag ja stimmen, aber ich habe ausser haaren auf dem kopf noch haut, und die will auch gepflegt werden. auserdem wasche ich nie die haare, die ja eh nie dreckig werden, sondern nur den ansatz. die schuppen und den juckreiz habe ich mit kk nicht wegbekommen - nur mit einem shampoo von der hautärztin. und als ich dann mit der behandlung aufgehört habe, und wieder auf normale shampoos umgestiegen bin (rat mal welches - ja, genau, fructis) hat es wieder angefangen zu blühen, und seitdem krieg ich die roten stellen und schuppen usw. nimmer los...

ich sag ja nicht, das nk umbedingt besser ist, habe es ja erst einmal ausprobiert, aber es ist ein wenig blauäugig zu beheupten, dass man auf die haare alles drauftun kann, und nicht auf die inhaltsstoffe achten muss. aber im übrigen beneide ich dich, dass du mit dem fructis so gut zurechtkommst - ich wäre froh, könnte ich meine haare mit so wenig aufwand schön kriegen! (und damit meine ich nicht den zeitlichen aufwand was das haarewaschen betrifft, ich wasche ja eh nur einmal die woche, sondern die mühe und das geld das es kostet, ein passendes shampoo und pflege zu finden. das waren noch zeiten, ein shampoo für 5 franken... )

sweetsusi
    Besucher

.....
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 21:38 Uhr)

Besucher

sweetsusi schrieb:
    Ich find halt nur das die Haare meiner NK-Shampoo benutzenden Freunde (hört sich lustig an ) irgendwie strohig und rauh aussehen und auch irgendwie vom Kopf abstehen, während meine voll in Ordnung sind (aber vielleicht machen die auch was falsch?!).
    Ja, die müssen wohl irgendwas falsch machen, denn strohiges, rauhes oder vom Kopf abstehendes Haar habe ich von NK definitiv nicht bekommen. Im Gegenteil, das Haar ist sogar besonders seidig geworden.

Besucher

sweetsusi, muß noch mal meinen senf dazu geben

nur weil 1 freundin von nk schreckliche haare hat kannst du das nicht representativ für alle nk verwenderinnen sehen !

nö, unlogisch

und auch wenn haare "tot" sind, meine haben sich mit nk SUPER erholt...

[ Geändert von IVY am 26.04.2005 23:49 ]

Mira
    Besucher

@ sweetsusi

Muss mich da den anderen anschließen - so verallgemeinern kann man das nicht, das mit NK die Haare nicht so schön sind wie mit KK. Mag sein, dass die Haare nicht so den (künstlichen) Pantene-Glanz haben - aber den haben 99% aller Leute auch nicht mit KK-Pflege.

Wenn ich z.B. im Einkaufszentrum rumlaufe und mir die Haare der allermeisten Leute anschaue, finde ich immer, dass unglaublich viele Leute nicht wirklich schöne Haare haben - und da werden schon einige drunter sein, die auch NK nehmen, klar, aber genauso Massen, die KK nehmen. Es hat nicht nur was mit den Produkten zu tun, wie die Haare ausschauen, auch viel damit, wie die Leute mit den Haaren umgehen. Und die allermeisten gehen sehr schlecht mir ihren Flusen um. Da hilft kein Haarpflegemittel der Welt mehr, um aus dem Haargewirr noch irgendwas zu machen .

Übrigens sind Haare so "tot" auch nicht. Man kann daher nicht unbedingt einfach draufklatschen, was geht - wenn z.B. keine Feuchtigkeit mehr ans Haar kommt, weil zu lange eine (zu dicke) Silikonschicht ums Haar drum ist, dann kann es passieren (muß aber nicht zwingend bei jedem), dass irgendwann die Haare darunter so sehr vertrocknen, dass sie zu splissen und brechen anfangen. Oder im NK-Bereich, das Henna: Henna kann bei manchen Leuten ähnlich austrocknende Effekte wie z.B. Silikon bei anderen bei Daueranwendung mit sich bringen. Wie Du siehst, ganz wurscht ist es oftmals also nicht, was man pflegetechnisch macht (außer man hat unempfindliches Roßhaar vielleicht ).

Wie lang sind Deine Haare denn, sweetsusi?

Grüße,

Mira

[ Geändert von Mira am 27.04.2005 00:19 ]

[ Geändert von Mira am 27.04.2005 00:39 ]

Allwissend Avatar von Holger

Hach ja das leidige Thema...

NK ist kein Wundermittel und KK mit all den Silikonen genausowenig. Es gibt definitiv eine Umstellungsphase wenn man auf Produkte ohne Silikon umsteigt. Bei manchen funktioniert es schon nach 2-3 Wochen und bei anderen dauerts auch mal 2 Monate bis sich die Haare umgestellt haben. Gibt aber auch (seltene) Fälle wo`s überhaupt nicht funktioniert hat.

NK Produkte mögen ja auch ihre Fehler haben aber ich kann mir zumindest sicher sein das die Chancen allergische Reaktionen, Schuppen oder Haarausall zu bekommen geringer sind als bei KK Produkten. Wer keine empfindliche Kopfhaut hat und keine "Problemhaare" die dauerd irgendwas anderes tun nur nicht das was sie sollen der wird auch so ziehmlich jedes Shampoo ohne Probleme verwenden können.
    Aber für andere die mit KK bisher nicht glücklich wurden ist es villeicht besser mal NK auszuprobieren, und wenns nur dazu dient um mal rauszufinden obs den eigenen Haaren damit besser geht oder nicht.
    Meiner Kopfhaut gehts inzwischen sehr viel besser dadurch und ein paar anderen denen ich auch mal NK Shampoos empfohlen haben sagten mir dasselbe.
    Speziell vom Fructis hab ich jetzt schon von 2 Leuten gehört das sie davon verstärkt Haarausfall hatten.

Mira
    Besucher

@ Holger

Hm, Holger, gibt es da Deiner Erfahrung nach vielleicht bestimmte Haartypen, bei denen die Umstellung nicht funktioniert? Habe schon öfters gelesen, dass es gerade bei so dicken, rauhen Haaren sehr schwer ganz ohne Silikon sein soll...einige Leute mit sehr feinen Haaren kommen auch öfters nicht ganz ohne zurecht...wie siehst Du das? Gibt es wirklich so "Silikon-Haartypen" (weiß nicht, wie ich's sonst nennen soll)?

Das mit dem Fructis habe ich auch schon oft gelesen/gehört - da denke ich mir, wie gut, dass mich schon früher diese häßliche grüne Flasche immer vom Kauf abgeschreckt hat, als ich noch keine Plan von Inhaltsstoffen hatte .

Grüße,

Mira

Inventar Avatar von janne

Noch n bisschen Senf ??

Voraus schicke ich mein Abendgebet: Niemand soll muss darf nicht und kann NK oder KK oder beides (also Simsam hat ja schon alles geschrieben) oder überhaupt.

Aber ich möchte zwei Sachen richtig stellen:
    Haarmaterial ist zwar tot in dem Sinn, dass es keinen eigenen lebendigen Stoffwechsel mehr hat.
    ABER: Eine Lederjacke, ein Holztisch - alles tote Materie. Wenn ich diese Natur-Stoffe mit einem silikonhaltigen Lack überziehe, darf ich den nie wieder abmachen, weil die Substanz darunter ungepflegt ist und bröselig wird. Erhalten kann ich diese Stoffe nur mit einer Substanz-verwandten Pflege, also mit einem Öl fürs Holz oder Lederfett für die Jacke und die Schuhe. Dann bleibt die "tote" Materie geschmeidig, und so geht es auch den Haaren.
    Ich meine jetzt nur mal so vom Prinzip her.

Und @Holger: Ich glaube nicht, dass sich eben diese "tote" Materie "umstellen" kann. Ich glaube, eine Umstellung geht nur bei der Haut, die sich ja bekanntlich immer wieder komplett erneuert.
    Haare sind dann (wenn das Sili-Zeugs zu viel und zu lange drauf war, so dass wirklich keine pflegenden Substanzen mehr ans Haarkeratin drankommen konnten) eigentlich hin - kaputt - splissig etc. Und da hilft eigentlich nix als rauswachsen lassen und dem Gesunden entgegenschneiden und während dieser Zeit mit Nicht-Silidingens zu pflegen was das Zeug hält.

Ach ja, sweetsusi: gib mal "glänzendes Haar" in die Suchfunktion. Ich schwöre, du findest gewaltig viele Berichte über Erfolge mit NK-Shampoos. Nur mal so wegen er Statistik.

LG
    Janne

Allwissend Avatar von Holger

@Janne
    Du musst es ja wissen...
    Silkon zu entfernen & die Schuppenschicht der Haare langsam wieder zu glätten und an silikonlose Pflegeprodukte zu gewöhnen braucht nunmal Zeit.

@Mira
    Bei dicken langen Haaren so wie du sie bei Marija oder Dejana auf meiner Webseite siehst ist es auf alle fälle schwieriger, da muss in der Übergangsphase schon sehr viel mit Spülungen & Ölen geholfen werden. Aber eine ganz genaue Einschätzung kann ich dir auch noch nicht geben, dazu hör ich immer wieder zu unterschiedliche Erfahrungsberichte.Villeicht kann ich irgendwann mal genaueres dazu sagen