Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 65
    Experte Avatar von Flotte-Lotte

Re: schreckliche Haare mit NK

Sooo, ihr Lieben, meine Finger zappeln schon...muss jetzt doch auch mal was tippen
    Ich hatte extreme Probleme mit meinen Haaren/Kopfhaut durch KK-Shampoos. Jahrzehnte lang. Das ging soweit, daß ich nur noch mit Cortison Haarwasser überleben konnte zum Schluss (Schuppenflechte ähnliche Sympthome auf der Kopfhaut). Hinzu kam Haarausfall (auch schon vor dem Cortison) und extrem fettige Haare. O.k. kurz und gut seit ich auf NK-Shampoos /Spülungen/Kuren umgestiegen bin, bin ich komplett beschwerdefrei!! Meine Kopfhaut hatte schon nach einer Woche dermaßen darauf angesprochen das ich es überhaupt nicht glauben konnte! Meinen Haaren gefiel es den ersten Wochen nicht gut, aber inzwischen habe ich Haare (und ich übertreibe jetzt nicht!) das mich Leute auf der Straße ansprechen. Glänzend, füllig und mit einer Sprungkraft das ich überhaupt keinerlei Stylingprodukte benötige. Ich habe übrigens langes feines blondes Haar. Festgestellt habe ich für mich auch, daß ein Wechsel zwischen KK-NK meinen Haaren nicht gut tut. Wie wenig am Anfang Kuren an mein Haar gekommen sind, hab ich erst diese Woche gemerkt...ich hatte mit der Sante Kur nix anfangen können, wir am Anfang so, als ob ich keine benutzt hatte...inzwischen saugt mein Haar es regelrecht auf!!! Tote Materie hin oder her, für mich leben meine Haare wieder, und es ist auch schön zu sehen und zu fühlen, wie sie sich z.b. nach einem Regentag wieder so richtig mit Feuchtigkeit aufplustern ...das kannte ich so zu Silikon-Zeiten eh nicht.
    Für mich gibts nur noch NK in meinen Haaren. Es hat mich ABSOLUT überzeugt. Aber man muss wirklich Geduld haben und konsequent sein.

In diesem Sinne ich schüttel mal mein Haar für euch *wuuuuuuuschel*
    Liebe Grüße Lotte

Inventar Avatar von talina

Hallo ich bin neu hier u. möchte erst einmal alle grüßen

also bis vor kurzem habe ich Fructis Silk and Shine verwendet u. war damit shr zufrieden.
    Endlich waren meine ziemlich dünnen Haare mit Naturlocken glatt u. glänzend.

Inventar Avatar von talina

Sorry war noch nicht fertig, eben ein blutiger Anfänger!!
    Also mit einem Schlag hat sich die Situation meiner Haare geändert.
    Plötzlich waren die haare strohtrocken u. hatten überhaupt keinen Glanz mehr.
    Beim Haare waschen sind sie auch richtig schlecht nass geworden.Krise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    So bin ich in Euer Forum gerutscht u.habe erst einmal gelesen.
    Nun habe ich mir das Alverde Aloe Hibiscus Shampoo u.Spülung zugelegt, sowie die Brillant Care Sante Spülung.
    Gestern das erste mal benutzt u. ich bin bis jetzt zufrieden.Ich hoffe es bleibt so.

Grüße von talina ( Entschuldigung für den Text in zwei Nachrichten)

Forengöttin Avatar von rachel622

wow . eine riesen Diskussion . Viellciht find ich ja einen guten Mittelweg. Mal sehen .
    tja jeder ist da halt anders.
    Auf jedenfall sin dalle ier die schönes Haar haben echt beneidenswert

Besucher

ich würde WIRKLICH gerne NK-Shampoos benützen. Aber es klappt einfach nicht. Geduld ist ja schön gesagt. Aber meine Haare sind, wenn sie mit NK-Shampoos gewaschen wurden, bis spätestens Mittag schon leicht fettig. Am Abend sehe ich aus, als ob ich sie 10 Tage nicht gewaschen hätte Mit KK-Shampoos sehen die Haare 3 Tage gut aus.

Eco- und Urtekram-Shampoos habe ich auch schon ausprobiert. Die sind mir auch zu reichhaltig.

@BubbleTea

Ich hab das Brennesselshampoo auch stark mit Wasser verdünnt, das mache ich generell mit jedem Shampoo. Geholfen hat es leider nichts. Aber schön, dass Du damit Deine Freude hast.

Bei meinen Haaren funzt das einfach nicht

BJ-Einsteiger Avatar von mrs.darcy

Hallo Flotte-Lotte!
    Welches Shampoo benutzt Du denn, dass die Haare so klasse werden???

[ Geändert von mrs.darcy am 27.04.2005 10:06 ]

Hallo Mrs.darcy,

ich benutze im Wechsel Gingko Shampoo von Logona, Neobio Apfel Shampoo (mein Liebling schlechthin), Alverde Wildrosen Shampoo (mit dem komm ich aber irgendwie nicht so richtig klar, danach fetten meine Haare schneller). An Spülungen/Kuren nehme ich Neobio Kräuter Haarkur, Sante Brillant Spülung und auch die Alverde Wildrosen Spülung. Lustigerweise (!) erziele ich andere Effekte der Haarqualität wenn ich z.b. das Gingko Shampoo mit der Alverde Spülung verwende, als hierzu die Sante Spülung usw. da musste ich ein bisschen testen. Einmal die Woche wasche ich mein Haar mit verquirltem Eigelb und mach dann eine Essigspülung. Finde meine Haare spitze!
    Ach ja, p.s. ich habe seitdem Wechsel KK-NK keine so fettigen Haare mehr - weiß auch nicht warum, vorallem nehme ich ja jetzt Shampoos etc. für eigentlich trockenes Haar...und es funktioniert?! Versteh einer tote Materie
    LG Lotte

Danke für Deine schnelle Antwort!

Habe bis vor kurzem nur "teure" Friseur-Shampoos wie Paul Mitchell oder Sebastian benutzt.
    Auf einmal fing es an meinen Schläfen an zu Schuppen und zu jucken (wie verrückt).
    Beim Friseur schrien alle: "Sieeeee haben aber trockene Haare! Pflegen Sie die doch mal!!!!

Dann hab ich Grosseinkauf im NK-Shop gemacht und mir auch das Gingko-Shampoo und die Sante Spülung gekauft.
    Habe aber beim Benutzen von dem Ginko Shampoo beim Lufttrocknen oder auch Föhnen richtig trockene Spitzen hinterher???? Habe hier aber gelesen dass das ganz toll für trockene Spitzen sein soll???

Also hab ich wieder ein Feuchtigkeits Shampoo (mit Silikonen) von Redken gekauft. Danach sehen Sie viel besser aus und fühlen sich auch besser an. Was soll ich bloss tun?

Ich träum ja auch davon ohne Stylingprodukte einen Glanz/Fülle/Sprungkraft à la Jenifer Aniston hinzubekommen (DIE GLÜCKLICHE). Den Schnitt hab ich schon, nur bei der weiteren Ausführung haperts noch ein bischen.

Also, soll ich beim Gingko durchhalten? Was meinst Du?

LG

Allwissend Avatar von tonyfant

Hm, das ist ja komisch, mehrer Beauties schreiben, daß ihre Haare von NK-Shampoos viel schneller fetten (dann müßte ich warscheinlich alle zwei Stunden die Haare waschen ) und andere schreiben, daß genau das fetten besser geworden wäre...
    Muß ich wohl einfach mal ausprobieren!
    Was mich an den meisten Shampoos und Kuren / Spülungen stört ist, daß praktisch nichts davon ohne Alkohol auskommt (schon klar wg. Konservierung und so) und Alkohol mögen meine Haare überhaupt gar nicht. Habt Ihr vllt. gute Tipps für Produkte ohne oder mit sehr wenig Alkohol?

Hallo Mrs. Darcy,
    musste grad schmunzeln...Paul Mitchell hatte ich zuletzt auch jahrelang....
    Was du geschrieben hast, kenne ich, die ersten Wochen waren meine Spitzen supertrocken und ich hab schon ein paar Mal mein Silikon Shampoo (auch Redken-haha!) in der Hand gehabt und wollte es nehmen, habs aber sein lassen und wollte die Silikon Schicht nicht nochmals erneuern((
    Ich habe 4 Wochen tapfer durchgehalten. In ganz schlimmen Zeiten hats mir geholfen vor dem schlafen gehen etwas Öl in die Spitzen zu kneten.
    Es ist schwer ich weiß, aber versuchs einfach mal wirklich min. 4 Wochen durchzuhalten ohne...danach kannst du immer noch auf Silikon Valley zurückkehren.

LG Lotte

Hm, ich denke meine Kopfhaut war durch die KK und Cortison so durcheinander, daß sie sich jetzt einfach wieder eingependelt hat mit NK und deswegen nicht mehr so fettet?...

Ist ja echt witzig, Flotte-Lotte!

Dann hab ich ja fast den gleichen "Leidensweg"!
    Und Du hast inzwischen tatsächlich bei feinen langen Haaren ohne Stylingprodukte Volumen und Sprungkraft bekommen.???????? (Will auch!!!)
    Was hast Du denn für einen Schnitt?
    Ich bin neidisch!

Joo Mrs. Darsy, definitiv Volumen und Sprungkraft (hatte sonst immer entschuldigung "arsch"glattes Haar, inzwischen leichte Locken?Na ja, mehr Wellen als Locken aber nix mehr platt und glatt). Ach ja, und ich arbeite für keine dieser Firmen das ich hier so Werbung mache Ist bei mir wirklich so. Was ich für einen Schnitte habe? Hm...*kopfkratz* ich war ehrlich gesagt seit 5 Monaten nicht mehr beim Friseur...also der Begriff Schnitt ist somit übertrieben*lächel*. Sie sind leicht durchgestuft, aber nicht franzig geschnitten (ich seh schon, ich muss mal eine Digikam ausleihen und Foto einstellen )
    LG Lotte

War grad eben im NK-Shop und hatte das Apfel-Shampoo von Neobio in den Händen!!!

Was meinst Du ?

Krieg ich dann auch Volumen und Sprungkraft?

Allwissend Avatar von Holger

@Mrs. Darcy
    100%ig kann dir das keiner sagen, aber wenn du ähnliche Haare hast dann stehen die Chancen gut das es auch bei deinen Haaren gut wirkt.

Mrs. Darcy, das kann ich dir nicht beantworten jedes Haar ist anders, bei mir wars so. Aber nicht nur wegen Neobio Apfel Shampoo..sondern wie gesagt generell NK. Aber teste es aus, das Shampoo ist so oder so sehr lecker *jam-Apfel*
    Falls du`s mal genommen hast, berichte mir mal wie es deinen Haaren gefällt

Hallo Holger!

Von Dir hab ich hier auch schon einiges (gutes!) gehört!
    Du bist der Haar-Guru, stimmts!

Hast Du einen Tip für Ansatzvolumen bei mittellangen (Schulterblatt) glatten Haaren mit leicht stufiger Kontur?
    Werd am WE das erste Mal meine Haare mit Logona umbra-braun färben! Drück mir die Daumen!

Gruss, mrs. darcy

Ja Flotte-Lotte, guter Geruch ist bei NK ja selten zu finden!

Habs Apfel-Shampoo erstmal wieder "hingestellt".
    Nehm dann vielleich doch erstmal das Gingko konsequent.
    Ach ja, das Aprikosen-Shampoo von Dr. Hauschka hab ich ja auch noch! Hach!

(Mein Mann jammert schon, weil er immer meine Reste aufbrauchen muss! Er denkt, er kriegt meinen "Abfall"! Frechheit, was?)

LG

sweetsusi
    Besucher

....
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 21:38 Uhr)

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich nehme für meine Haare jetzt seit über 3 Jahren nur noch NK oder Pseudo-NK (mit SLS) Shampoos. Gottseidank macht mir SLS keine juckende Kopfhaut, daher nehme ich das bei einigen Shampoos in Kauf. Mit den Haaren bis ich seitdem recht zufrieden... klar habe sie auch mal einen "strohigen" Tag, aber dann kommt eben eine Spülung hinein oder ich mach 'ne Haarkur.
    Die Marken, die ich für meine Haare verwende sind Urtekram (Shampoos), CMD (lecker Schokoshampoo ), Lush (Shampoo, Condi und Haarkur), TBS (Conditioner), Burt's Bees (Haarkur) und Alverde (beides).

blass und kühl

So, ich senfe auch noch!

Ich habe sehr feine, aber ziemlich dichte Haare. Sehr, sehr glatt. Und relativ lang - gehen über den BH-Verschluss.

Seit ich hier bin, achte ich mehr auf die INCIs meiner Kosmetik - so auch bei der Haarpflege. Ich bin dann von SilikonKK (zuletzt Fructis Long & Strong) auf das Olive-Henna-Shampoo und die Wildrosenspülung von alverde umgestiegen. Also nicht wirklich NK in diesem Sinne (SLES...), aber zumindest keine Silikone.

Ganz früher , bevor ich eine Zeit lang die Sheer-Blonde-Sachen von Frieda genommen habe, hab ich NIEMALS eine Spülung gebraucht und wusste nicht, was Knoten im Haar sind. Spliss hatte ich trotzdem.

Dann halt Sheer Blonde Sollte sich besser Sheer Stroh nennen, aber bitte.

Von da an wieder Fructis & Co im Kreis herum (nur El Vital und Panten nicht mehr - nur schlechte Erfahrungen gemacht). Mit Spülung, sonst hätte ich meine Haare nicht entwirren können. Meine Haare haben schön geglänzt wie immer (EINEN Vorteil müssen feine Haare ja auch haben... ). Spliss hatte ich auch wie immer. Aber alles war etwas strohig.

So. Und nun bin ich - wie schon erwähnt - bei alverde gelandet. Die Haare glänzen noch immer. Spülung brauch ich fast gar keine mehr (Ehrlich!!! ). Endlich sind sie auch wieder so schön seidig wie früher und verknoten viel weniger! Spliss hab ich natürlich noch, aber irgendwie wird sogar der schon etwas besser...

Und wenn ich dann irgendwann einmal wirklich mutig bin, werd ich ein ECHTES NK-Shampoo kaufen!!!

Mira
    Besucher

@ sweetsusi

Es ging ja nicht darum, dass man unbedingt alles und jeden zur NK bekehren muss (auch wenn das hier vielleicht manchmal so rüberkommt ). Ich persönlich fand nur Deine Aussage bezüglich der Haare von NK-Verwendern etwas sehr pauschalisierend, das war alles.

Ich bin übrigens der Auffassung, wenn etwas funktioniert, sollte man es nicht verändern - und, hin oder her, es gibt nun mal Leute, die mit Silikon schöne UND nicht kaputte Haare haben (auch wenn das vielleicht in manchen Kopf nicht rein will ). Da sehe ich, genauso wie Du, nun wirklich keinen Grund, an der Pflege etwas zu ändern. "Never change a winning team" heißt es nicht umsonst.

Ich habe immer gesagt, Silikon ist nur eine weitere Pflegesubstanz für Haare, wie Öle, Proteine, sonstwas, und bei manchen wirkt es halt toll, bei anderen eher nicht. Es zu verdonnern, weil es bei einem selber nicht funktioniert hat, halte ich für das verkehrteste, was man machen kann. Dann hat man halt Haare, die es nicht mögen, Punkt - nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich alles verdonnern würde, was meine irgendwann mal Haare ultra-strohig, abbrechend und unkämmbar gemacht hat, müßte ich ununterbrochen auf allen Ölen und Proteinen sowie allen Arten von Quaternium/Polyquaternium rumschimpfen - und das fände ich auf Dauer doch etwas anstrengend . Vor allem auch unsinnig, da es soooo viele Leute gibt, die ganz Anderes (nämlich Gutes) darüber berichten können (obwohl ich es zugegebenermaßen z.B. noch immer nicht fassen kann, dass einige so von Schauma Spülungen ( Quaterniumbombe) schwärmen, aber gut...Haare sind halt individuell ).

Grüße,

Mira

Fortgeschritten

Ich hatte noch nie so hässliches Haar.
    Dem muss ich mich leider anschließen.

Es tut mir zwar leid, aber ich gebe auf.

Ich probiere schon eine ganze Weile mit NK-Shampoos, Spülungen und Kuren herum und mein Haar ist einfach nur grauenhaft.
    Ich weiß, ich müsste länger aushalten, aber was bringt es mir, wenn meine Haare 1/2 Jahr lang wie Stroh aussehen und sich auch so anfühlen und ich jeden Tag deswegen Aggressionen bekomme.
    Es sieht mittlerweile so schlimm aus, dass ich mich so nur noch ungern unter Leute traue.

Ich kehre wieder zu meiner Silikonbombe John Frieda Frizz Ease Extra Stark zurück.

Möchte mich aber an dieser Stelle bei allen bedanken, die mir ganz lieb geholfen haben, mich bei der NK-Haarkosmetik zurechtzufinden und mir viele Tips gegeben haben.

Was Janne bezüglich des "toten Materials" und des Holzes und der Ölpflege gesagt hat leuchtet mir aber ein.
    Deswegen werde ich weiterhin mein Haar mit Jojobaöl pflegen. Reines Öl tut meinem Haar sehr gut im Gegensatz zu den NK-Fertighaarprodukten.

Gruß, grisou

Inventar Avatar von janne

sweetsusi schrieb:
    Deshalb verstehe ich auch nicht warum man denn bitte im Haarpflegebereich zu NK wechseln sollte wenn man wunderschöne glänzende lange (auf Taille) und dabei völlig, 100% splissfreie Haare hat.
    Mönsch, sweetsusi,

hat das denn irgendeiner gesagt ??
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger

Ich muss sagen, dass ich von NK total begeistert bin.

Meine Haare sind zwar nicht so weich, wie mit den Silikonbomben, aber dafür habe ich das Gefühl, dass sie griffiger und gesünder aussehen.

Dank Euch allen bin ich zu NK gekommen und für mich gibt es (vorerst?) nichts anderes.

Habe heute den Henna Plus Balsam bestellt und bin schon ganz gespannt.

Und an diejeniegen, die noch nicht so begeistert sind von NK - gebt nicht so schnell auf.

Eine sofortige Wirkung kann man von nichts erwarten. Alles braucht seine Zeit......