Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Trockenes blondiertes Haar

Ich habe nun 1 Jahr meine Haare wachsen lassen und war jetzt kürzlich beim
    schneiden. Es ist von meinem trockenen Haar nicht mehr viel über aber meine letzten 4 Zentimeter vom Deckhaar sind einfach sehr trocken da ich auch noch naturgewelltes Haar habe.

BC ist zu wenig, gut ist die Aloe-hibiskus kur von Alverde aber nur wenn ich sie 15 min drauf lasse. HAbt ihr alternativen ? C/O kann habe ich 2 Monate versucht aber meine haare fetten zu sehr.
    Bei Silikon bekomme ich Haarauusfall, habe das im Urlaub beobachtet.

Kennt ihr diese firma ?
    http://www.beratung-bei-haarprobleme...pi21/pd27.html

oder habt ihr andere Tips im NK bereich bei trockenem Haar ?
    liebe Grüße

das Schweinderl

kontext
    Besucher

AW: trockenes blondiertes Haar

(...)

Bei mir war es leider auch so, dass stark strapaziertes Haar leider nur zeitverzögert reagiert. Sprich, wenn ein Pflegeprodukt im gesunden Haar oben innerhalb von Sekunden 'wirkt', braucht es unten Ewigkeiten, ehe ein nennenswerter Effekt zu verbuchen ist. Liegt also vermutlich weniger an Deine A/H.

Das Fluid, das Du verlinkt hast, kenn ich nicht. Ich würde es vermutlich auch nicht kaufen, da es doch recht teuer ist. Meiner Erfahrung nach kriegt man kaputtes Material nicht mehr annähernd so schön wie früher, egal, was man macht. Da zahlst Du Dich dumm und dämlich.

Wenn es nur zeitweise und nur einen Teil der Haare betrifft, würd ich sonst ruhig nochmal andere silikonhaltige Produkte aus der Drogerie ausprobieren. Ich vertrage auch manche Silis gar nicht, andere hingegen super. Welche da welche sind, weiß ich allerdings noch nicht
    .. weil ich sie dennoch meide, weswegen ich sie Dir auch nicht aufdrängen will.
    Geändert von kontext (03.05.2011 um 04:04 Uhr)

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Hast du es schon mal mit Ölkuren versucht?
    Einfach ins feuchte Haar Öl geben. Schwere bis mittelschwere Öle würde ich über Nacht einziehen lassen (Olivenöl, Sonnenblumenöl), leichte Öle kannst du direkt als LeaveIn in den Haaren lassen (z.B. Jojobaöl). Hast du es überhaupt schon mal mit LeaveIns probiert?

Basia
    Besucher

Ich hätte gerne einen Thread der sich mit blondierten Haaren und NK beschäftigt. Ich bin nämlich gescheitert schöne blonde Haare mit NK und silikonfrei hinzukriegen. Aus rein gewissengründen und weil es mir als Mensch eher entspricht würd ich aber gerne nk benutzen.

Marzipanschweinchen, ging Silikon auch in den Längen nicht? Also ohne, dass es auf die Kopfhaut kommt?

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Wie schaut es mit dem allseits bekannten Neobio Henna Balsam aus? Schon mal probiert?
    H A U T S A C H E gesund

-Lisa-
    Besucher

Neobio Henna Balsam Plus und dann Phyto 9

Basia
    Besucher

von der Phyto krieg ich bald eine Probe.
    Henna für blondierte Haare? Ich weiß nicht... Bei Henna hab ich Berührungsängste

kontext
    Besucher

Also man mag der Phyto und dem HBP oder auch beiden zusammen (?) ja einiges zuschreiben, aber hexen können sie auch nicht.

Wenn die Haare wirklich krissig-trocken sind und beim 'Reiben' zwischen den Fingern knistern oder sich sonstwie arg anfühlen, schneid doch die paar Fitzel auch noch ab und investier das Geld lieber in ein paar Lebensmittel (Haarwuchs fördern).

Ansonsten wirkt eigtl nichts so gut, um Feuchtigkeit in den Haaren zu halten, wie ein hauchzarter Ölfilm aufs klatschnasse Haar. Schlüsselprinzip.
    Das geht bei trockenen/gesunden Haaren sehr gut, bei sehr strapazierten Haaren leider nicht so gut.
    Was ich persönlich am eigenen Haar noch immer nicht nachvollziehen kann, sind Ölkuren, also reichlich Öl ins trockene Haar plus auswaschen. Effekt quasi gleich Null.

kontext
    Besucher

Basia, der HBP hat nichts weiter mit Henna zu tun. Färbt garantiert nicht. Er riecht aber sehr krautig.
    Kennst Du das nicht längst? Basia und HBP..

Phyto fand ich ehrlich gesagt unterm Strich ziemlich enttäuschend, das noch als Ergänzung. Ganz nett, aber ich hab das Gefühl, man will mehr, dass es hilft, weils so teuer ist, als dass es tatsächlich das ganze Geld wert wäre. Das Tübchen ist wirklich XXS.

Du kannst sicher eiiiniges über Pflege rausholen, aber blondierte Haare sind einfach blondiert. Den Unterschied zu einer jungfräulichen Haaroberfläche wirst Du immer spüren.

-Lisa-
    Besucher

Ich schmiere mir seit gestern die Haare mit Hbp, dann den Phyto drüber (für Glanz und noch mehr Feuchtigkeit) und die Haare sind beinahe perfekt
    Find den Duft blumig .. eher so nach Oma.
    Ich mag den Duft trotzdem

Im BK Forum gibts ein Rezept zum Nachrühren.

Und nein, der HBP färbt nicht. Meine hellen Strähnchen sehen so aus wie immer. Außerdem gibt es blondierte Beauties die mit dem Balsam sehr gut zurecht kommen.
    Geändert von -Lisa- (24.07.2009 um 21:37 Uhr)

Basia
    Besucher

das hört sich gut an. Dann lass ich es nochmal auf einen Versuch mit Nk ankommen.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, Marzipanschweinchen, aber ich glaube blondieren und schöne gesunde Haare sind oft einfach ein sehr kompliziertes Unterfangen. Bei manchen klappt es gut, bei anderen nicht so.

@kontext: ich schneide jeden Monat einen cm ab, in ca 1-2 Jahren hab ich bestimmt wieder schönes Haar und dann züchte ich weiter. Hast recht, bei kaputten Haaren brauch man keine Wunder erwarten.

kontext
    Besucher

Ich hab auch mal blondiert. Zum Glück vor den BJs, sonst hätte ich mich sicher arm gekauft. Statt dessen habe ich munter geföhnt, Stylingkram und Pantene benutzt, auch in der Rauswachsphase.. letztlich war die Haarstruktur nicht schlechter als radikal ge-indigo-t mit allen Zauber-Tricks aus dem Forum.
    Das hat mich dann doch ziemlich desillusioniert.

Zum Glück wachsen sie immer weiter und weiter. Ich träumte einst, sie würden streiken..

So das war jetzt aber alles OT, sorry!

also denkt ihr bei blondierten haaren wäre KK besser ?
    liebe Grüße

das Schweinderl

Fortgeschritten Avatar von bibafa

? Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, ob Deine Haare noch weiteren Strapazen ausgesetzt sind, wie z.B. häufiges Föhnen, Glätten, Lockenstab...

Dann würde ich eventuell schon zu einem KK-Produkt raten. Muss ja nicht ne komplette Serie sein.
    H A U T S A C H E gesund

Basia
    Besucher

kommt drauf an- sind deine Haare nur trocken oder sind sie zerstört (Haarbruch?)? Im letzen Fall geht es doch nur noch darum sie irgendwie ansehlich aussehen zu lassen. Das ist keine Pflege mehr, sondern Katastrophenbeseitigung (Beschönigung) . Und das geht nur mit KK.

AW: Trockenes blondiertes Haar

Nein Es ist keine Katastrophenbeseitigung
    Waschen tu ich ja mit Alverde Henna oder Salbei. Aber die AloeHibiskusmaske ist mir zu wenig. Was ich gern mal ist diese Olive - Zitrone Spülung von ??? gibts beim DM- so ne grüne flasche, das silikon ist leicht und es wird nicht so flutschig. Ich dachte ihr hättet eine Firma die da gut und leichte Silis verwendet.
    liebe Grüße

das Schweinderl

Basia
    Besucher

Leichte Silikone? Hmm.
    Kennst du von Guhl das Mandelöl Leavein? Das ist ohne Silikon, aber mit anderen wasserlöslichen Filmbildern. Das wäre was leichtes zum Einstieg

Experte Avatar von Lancelotti

Redken!