Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Primer für hochzeitsmakeup ?

Hi Ihr Lieben,

ich bin zwar Kosmetikerin aber trotz allem habe ich eine Visagistische Frage:

ich heirate im Oktober und ich möchte mich gerne selber schminken, jedoch nehme ich nur MF ! Nun die Frage, gibt es einen Primer oder Concealer, welcher wirklich ein absolut ebenes Finish macht, worauf ich dann die Foundation geben kann ? Habt ihr eine Idee ?

was ich möchte mich nicht komplett mit concealer (cremig) und schwämchen zuspachteln....da schwitze ich dann so. Die concealer von den MF Firmen sind mir jedoch zu wenig deckend.....

Ideen von eurer Seite ?
    Es soll schließlich perfekt aussehen....
    liebe Grüße

das Schweinderl

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

AW: Primer für hochzeitsmakeup ?

Erstmal:

Welche MF benutzt Du?
    Der Concealer von Andrea Biedermann ist superdeckend und Du kannst/ könntest erstmal ein paar Probegrößen (pro Farbe und Bestellung allerdings nur ein Tiegelchen möglich) bestellen.
    Vielleicht könntest Du erstmal die Alverde-Base (=Transparent MU) ausprobieren, dadurch wird die MF deckender und ebenmäßiger (diese enthält allerdings Bienenwachs. Ich könnte die nicht täglich nutzen)
    Coleur Caramel hat noch einen NK-Primer im Angebot. Ebenso Fyrianne. Leider habe ich bei beiden keinerlei Erfahrung.

Hm, wenn Du nicht komplett Probleme mit L'Oreal hast, dann wäre vielleicht die Studio Secrets HD Foundation (gibt's exklusiv bei dm) etwas für Dich. Hatte die Gelegenheit sie bei einer Freundin an meiner Mischhaut auszuprobieren und finde das Finish wirklich sehr toll. Auch ohne Primer.
    Sie hatte noch die peachfarbene Grundierung da, die ich dann unter der Foundation als Concealer gegen meine Augenschatten genommen habe (bin eine NC 30-35) und es sah frisch aus - und das den ganzen Nachmittag/ Abend. Auch die Verträglichkeit war - es sind beides ziemliche Silibomben - gut und ohne Pickel (trotz Schwitzen).
    Da Du noch Zeit hast, kannst Du ja noch rumprobieren und bei Nichtgefallen es zum dm zurückbringen... vom Primer (nur im Laden angeguckt - bähhh) würde ich für große Flächen abraten. Mehr gibt es hier im "Studio Secrets Threat"

Leider habe ich nur Erfahrung mit den Primern von Rouge Bunny Rouge (fand ich klasse ), Liss Velours (Agnés b. nicht so doll) und Galerie Noémie (gibbet nimmer) - aber ich könnte mir vorstellen, dass es ein silikonhaltiges, porenverfeinerndes Pflegefluid, -serum für diesen Anlass auch tun könnte. Vielleicht kannst Du Proben ergattern
    Aber ich glaube, es könnte auch reichen den Primer nur partiell aufzutragen. Wichtig ist wohl eher das Blending und dass der Puder nicht zu festgebacken aussieht...

Bei http://www.youtube.com/user/Lynniiieee findest Du noch ein schönes Review zu Make_Up_Forever und deren HD Foundation + Primer.
    Zum richtigen Concealern kann ich Dir noch ein Video ans Herz legen (engl. und nicht erschrecken, der Mann ist MU-Artist und zeigt das ganz schön bei sich selbst): http://www.youtube.com/watch?v=Fb85V...e=channel_page
    Er zeigt, wie wichtig es ist, dass der Concealer nicht zu hell ist.
    Er hat noch eines gemacht, in dem er zeigt, wie man mit zwei sehr unterschiedlichen MU-Farben ein supernatürliches Ergebnis bekommt:
    http://www.youtube.com/watch?v=Qi-EZ...eature=channel

So, hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen.

Gruß,
    p_p