Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Pinke Wand? Bitte um Meinungen!

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, könnte ich mir gut vorstellen!

51 83,61%
  • Nein, ich würde lieber eine andere Farbe nehmen!

9 14,75%
  • Lieber alles so lassen!

1 1,64%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Mae
    Besucher

Pinke Wand? Bitte um Meinungen!

Da ich Wandtatoo-Thread so schöne Anregungen bekommen habe, kam mir jetzt der Gedanken, dass das Wohnzimmer ein bisschen umgestaltet werden sollte. Und zwar hätte ich gerne eine pinke Wand. Unsere Wohnung ist sehr hell eingerichtet. Ich denke aber es würde gut zu den grünen Pflanzen passen und zum bunten Teppich.
    Habe mir dann gedacht, das ich dieses Klick Wandtatoo in weiß auf die pinke Wand mache. Vielleicht auch ein bisschen den Fernseher umspielend. So wie auf dem Foto. Der Fernseher auf dem Bild wird nächsten Monat gegen einen Flachbildschirm ausgetauscht!

-WEG-

Was haltet ihr davon?

Bilder bitte nicht zitieren!

LG Mae
    Geändert von Mae (01.08.2009 um 12:51 Uhr)

Inventar Avatar von SushiCat

AW: Pinke Wand? Bitte um Meinungen!

stelle ich mir sehr schön vor! wobei ich kein knalliges pink nehmen würde ich mag pink, aber eine ganze wand wäre mir zuviel ich würde eher akzente in pink setzten. ich habe zum beispiel ein weißes sofa, auf dem immer ganz viele kissen in verschiedenen pink und rosatönen liegen. dazu habe ich eine nalten stühl von meiner oma in einem pinkfarbigen bezug neu bezogen.
    für die wand würde ich lieber ein altrosa nehmen, das wirkt sehr warm. oder wie auf dem foto ein grau-lila. reines pink kann sehr kühl wirken! und wenn du ein altrosa nimmst kannst du es super mit accesoires in pink kombinieren

Mae
    Besucher

Danke für deine Antwort!

Eine rosa Wand wollte ich ja schon immer haben.
    Da macht aber mein Mann nicht mit. Ich bin schon froh, dass ich ihn zu pink überreden konnte. Wir mögen generell eher den kühlen/sterilen Stil. Ein paar pinke Akzente müsste ich dann gucken, wie es aussieht, wenn die Wand pink ist.

Eine Alternative, wäre nur einen mittleren Streifen pink zu machen und darauf die Blume zu kleben. Stelle ich mir aber nicht so schön vor...

Ich glaube ich füge mal eine Umfrage dazu!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Komisch... ich bin überhaupt kein Fan von Pink, aber hier habe ich spontan ja gesagt - ich kann es mir auf den Bildern richtig toll vorstellen
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Mir gefällt da Tatoo!Ihr seid jung...warum nicht
    Grins,mir würde das Tatoo auf lindgrün gefallen
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Mae
    Besucher

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Komisch... ich bin überhaupt kein Fan von Pink, aber hier habe ich spontan ja gesagt - ich kann es mir auf den Bildern richtig toll vorstellen
    Ich eigentlich auch überhaupt nicht! Besitze rein gar nichts in dieser Farbe. War wohl eine spontane Eingebung.

Zitat Zitat von manu.b Beitrag anzeigen
    Mir gefällt da Tatoo!Ihr seid jung...warum nicht
    Grins,mir würde das Tatoo auf lindgrün gefallen
    Das würde mir gar nicht gefallen. Aber so gehen die Geschmäcker auseinander.

Bisher ist das Ergebnis ja recht eindeutig. Warte heute noch mal ein paar Stimmen ab, aber bisher habt ihr mich bei meiner ersten Eingebung bestätigt.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

mein komplettes Wohnzimmer ist pink ja ich bin dafür hihi
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Mae
    Besucher

Zitat Zitat von Punkrockprincess Beitrag anzeigen
    mein komplettes Wohnzimmer ist pink ja ich bin dafür hihi
    Hast du ein Bild?

krüsche deern Avatar von Caramel

Mir würds gut gefallen, wir haben hier auch eine Wohnzimmer-Wand in himbeer gestrichen: Die Farbe kommt hier leider nicht genauso rüber, aber ich kann mir darauf ein Wandtatoo sehr gut vorstellen!

Better to reign in Hell than serve in Heaven

Mae
    Besucher

annasidonia:

Euer Wohnzimmer sieht super aus! An die Farbe himbeer habe ich noch gar nicht gedacht!.... Wäre aber eine gute Alternative zu dem knalligem pink.

Mae
    Besucher

Habe eben mal gegoogelt, welches pink überhaupt in Frage käme.

So fände ich es ganz schön: -WEG-
    Geändert von Mae (01.08.2009 um 12:52 Uhr)

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Hab für JA! gestimmt!
    Kann ich mir gut vorstellen
    Deine Zimmer hat ja so noch nicht direkt ne Farbe.
    Mir gefallen farbige Wände selber sehr gut, hab ich auch in meiner Wohnung. Besonders gern mag ich auch lila, violette, und Beerentöne!

Tiffany
    Besucher

Ich würde es nicht in pink streichen. Würde eher rot wählen.

Katzenbespaßerin Avatar von Kissa

Ich bin ja generell auch für farbige Wände. Würde aber vielleicht darauf achten, dass die Wandfarbe eine Farbe aus dem Teppich aufgreift oder dieser zumindest ähnelt. Sonst wäre mir die Kombi zu unruhig.

Aber von mir auch ein definitives Ja

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Tut mir leid. Ich bin da wohl -bis jetzt -die einzige, die das nicht gut findet. Leider hab ich schon selbst die Erfahrung gemacht, dass man sich an sehr speziellen Farben schnell satt sieht.
    Wie ich gesehen habe, steht in dem Zimmer auch ne Couch.Und pink wäre jetzt für mich keine Farbe, bei der ich mich von einem harten Arbeitstag erholen könnte.
    Wie wären knallige Bilder oder ein paar bunte Kissen. Das hab ich bei uns auch vor Kurzem so gemacht. Lockert ungemein auf und sorgt für ein neues Raumgefühl.
    H A U T S A C H E gesund

Mae
    Besucher

Zitat Zitat von Perle* Beitrag anzeigen
    Hab für JA! gestimmt!
    Kann ich mir gut vorstellen
    Deine Zimmer hat ja so noch nicht direkt ne Farbe.
    Mir gefallen farbige Wände selber sehr gut, hab ich auch in meiner Wohnung. Besonders gern mag ich auch lila, violette, und Beerentöne!
    Stimmt, einen eindeutigen Farbakzent haben wir noch nicht gesetzt. Durch die Pflanzen und Deko haben wir relativ viel Grün mit drinnen. Das würde ja super zu Pink passen.

Zitat Zitat von Tiffany Beitrag anzeigen
    Ich würde es nicht in pink streichen. Würde eher rot wählen.
    Rot kann ich mir gar nicht vorstellen!

Zitat Zitat von Laydee Beitrag anzeigen
    Ich bin ja generell auch für farbige Wände. Würde aber vielleicht darauf achten, dass die Wandfarbe eine Farbe aus dem Teppich aufgreift oder dieser zumindest ähnelt. Sonst wäre mir die Kombi zu unruhig.

Aber von mir auch ein definitives Ja
    Die Farbe vom Teppich geht ja schon mehr in die Richtung himbeer...

Mae
    Besucher

Zitat Zitat von bibafa Beitrag anzeigen
    Tut mir leid. Ich bin da wohl -bis jetzt -die einzige, die das nicht gut findet. Leider hab ich schon selbst die Erfahrung gemacht, dass man sich an sehr speziellen Farben schnell satt sieht.
    Wie ich gesehen habe, steht in dem Zimmer auch ne Couch.Und pink wäre jetzt für mich keine Farbe, bei der ich mich von einem harten Arbeitstag erholen könnte.
    Wie wären knallige Bilder oder ein paar bunte Kissen. Das hab ich bei uns auch vor Kurzem so gemacht. Lockert ungemein auf und sorgt für ein neues Raumgefühl.
    Mein Mann mag nur schwarz/weiß Bilder. Ein bisschen muss ich das schon mit ihm Absprechen.

Ich denke das große weiße Wandtatoo würde das Ganze auch ein bisschen aufhellen.

das letzte Foto gefällt mir auch! Hier wirkt das Pink auch nicht so kühl. und mit weiß und grün kombiniert sieht es bestimmt super aus!
    wenn ihr euch satt gesehen habt, kann man es ja immer noch übersteichen bei einer wand geht das schnell
    brombeer/himbeer find ich auch schön, in der farbe hab ich meine küchenschränke gestrichen

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

hab auch für ja gestimmt. sieht bestimmt toll aus.

mein zimmer hab ich vor jahren eine seite schwarz und die andere antrazitgrau gestrichen - liebe ich heute noch.
    while ( !asleep ) sheep++;

Mae
    Besucher

Zitat Zitat von SushiCat Beitrag anzeigen
    das letzte Foto gefällt mir auch! Hier wirkt das Pink auch nicht so kühl. und mit weiß und grün kombiniert sieht es bestimmt super aus!
    wenn ihr euch satt gesehen habt, kann man es ja immer noch übersteichen bei einer wand geht das schnell
    brombeer/himbeer find ich auch schön, in der farbe hab ich meine küchenschränke gestrichen
    Welches Foto meinst du? Das letzte Bild von meinem Wohnzimmer oder den Link, den ich gepostet habe?

Genau, ist ja nur eine Wand! Wenn es uns doch nicht gefällt, wird wieder übergestrichen.

Die Umfrage ist ja doch sehr eindeutig. Dann wird Montag wohl Farbe gekauft!

Experte

ich hab pink auf den wänden - sowohl in streifen/zacken als auch in selbstgemalten seifenblasen

macht ganz viel gute laune

und das wandtattoo ist einfach nur wunderschön!

den mix den das mit dem fernseher ergibt - technik/blume - stell ich mir sehr edel und schick vor

ich sage: tu es =) streich die wand in pink

aber bitte: klassisches buntstift pink,so das typische pink

Mae
    Besucher

Zitat Zitat von *Lolita* Beitrag anzeigen
    ich hab pink auf den wänden - sowohl in streifen/zacken als auch in selbstgemalten seifenblasen

macht ganz viel gute laune

und das wandtattoo ist einfach nur wunderschön!

den mix den das mit dem fernseher ergibt - technik/blume - stell ich mir sehr edel und schick vor

ich sage: tu es =) streich die wand in pink

aber bitte: klassisches buntstift pink,so das typische pink
    Danke!

Könntest du vielleicht ein Foto machen? Über Google finde ich nur so wenig pinke Wände!

Über den genauen Farbton muss ich nochmal in Ruhe nachdenken. Im Baumarkt gibt es zum Glück solche Farbtabellen, nach denen man sich die Farbe anmischen kann. Das Pink im Link finde ich aber schonmal ganz gut.

bitte nicht zitieren ich nehms wieder raus
    Geändert von Punkrockprincess (26.07.2009 um 20:45 Uhr)

Allwissend Avatar von Popovka

bin auch auf jeden fall dafür!
    hab früher in einer großen wg gewohnt (6 leute), in der jedes zimmer mit mindestens einer kräftigen farbe gestrichen war und finde es super!
    ich kann es mir von deinen bildern her auch sehr gut vorstellen

ich hab beim einzug meine küche ja rosa und gelb gestrichen und es!
    alle, denen ich daovn erzählt oder es gezeigt habe, meinten erstmal: aha. m-hm. mutig!
    das sind aber meist leute, die es sich einfach nicht trauen würden, weil sie streichen nicht mögen (und für den fall, dass man es nach einer weile wieder umstreichen wollte...). inzwischen finden es alle schön, die mich besuchen
    mein altes zimmer hatte eine hellgrüne und eine etwa milka-lila wand, fand ich auch 4 jahre lang gut (bis ich ausgezogen bin).

Mae
    Besucher

Punkrockprincess: Sieht super aus! Ist ja eigentlich mehr rosa, aber zu deinem Zimmer passt es toll!

Mae
    Besucher

Morgen gehts noch Toom!

Weiß jemand mit was für Kosten wir rechnen müssen? Finde darüber nichts. Wir haben so geschätzt, dass die Wand 30qm hat, da wir sehr hohe Decken haben.

Also, ich glaube, die kleinen 5 l eimer fangen bei 18 euro an.
    mit denen kommt man aber auch schon recht weit, genau weiß ich es aber nicht. steht ja aber drauf, für wieviel meter es reicht.

Mae
    Besucher

Zitat Zitat von Popovka Beitrag anzeigen
    Also, ich glaube, die kleinen 5 l eimer fangen bei 18 euro an.
    mit denen kommt man aber auch schon recht weit, genau weiß ich es aber nicht. steht ja aber drauf, für wieviel meter es reicht.
    Wenn 5 l reichen würden, wäre das ja sehr günstig!

ah, ich hab hier gerade eine angabe zur ergiebigkeit gefunden - geht zwar um weiße farbe, farbige farbe könnte als etwas teurer sein, aber so in dem dreh:

http://www.hiogi.de/question/was-kos...hen-12894.html

Mae
    Besucher

Zitat Zitat von Popovka Beitrag anzeigen
    ah, ich hab hier gerade eine angabe zur ergiebigkeit gefunden - geht zwar um weiße farbe, farbige farbe könnte als etwas teurer sein, aber so in dem dreh:

http://www.hiogi.de/question/was-kos...hen-12894.html

Super! Dann wird es ja gar nicht so teuer. Hatte schon mit um die 80€ gerechnet!

Wenn wir gestrichen haben mache ich Fotos! Kann aber vielleicht noch 3 Wochen dauern, weil mein Mann am Dienstag schon wieder im Ausland ist...

ich wünsch dir viel spaß und freu mich schon auf die fotos

ich bin auch schon ganz gespannt, wird bestimmt super

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Soll es jetzt pinkig oder himbeerig werden? Ich kann mir das übrigens super zu euren dunklen Möbeln vorstellen , aber bist du mit den 30 qm sicher? Jedenfalls haben wir für eine Wand 12,5 qm einen fünf Liter Eimer gebraucht, bei zwei Antrichen und es ist noch was über. 10 Liter müssten dann ja reichen.

Bin auch schon gespannt auf Fotos!
    Ein guter Gaul springt knapp!

Mae
    Besucher

Irgendwie etwas dazwischen. Nicht ganz himbeerig, aber auch kein richtiges knallpink. Zum Glück gibt es im Baumarkt Farbtabellen! Jedenfalls schon im helleren Farbbereich!

Habe mich jetzt aber für ein anderes Wandtatoo entschieden. Ist etwas größer, deswegen müssen wir dann gucken mit den Bildern. Wird schon hinhauen.

30qm müsste hinkommen. Da haben wir schon großzügig gemessen. Ca. 7m Breite und 3,5m Höhe!

Meine Laune...
    In Love

Wandtattoos finde ich auch toll, ich hab nur immer Angst, dass die auf der Struktur der Tapete nicht halten. Wir haben halt keine Raufaser....

Ich finde das super, dass dein Mann da mitmacht.

Mae
    Besucher

Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen
    Wandtattoos finde ich auch toll, ich hab nur immer Angst, dass die auf der Struktur der Tapete nicht halten. Wir haben halt keine Raufaser....

Ich finde das super, dass dein Mann da mitmacht.
    Wenn du wüsstest wie er reagiert hat als ich gemeint habe ich würde gerne diese Wand streichen! Und dann das Gesicht als ich meinte "Pink"!

Grundsätzlich vertraut er mich aber in Sachen Inneneinrichtung und wurde bisher auch noch nie enttäuscht. Er hat da auch nicht so das Interesse dran. An Deko erst Recht nicht. Ich habe mal solche Keramikengel für das Schlafzimmer gekauft und sein Kommentar war: " Da musst du dann aber den Staub wegwischen." Wenn es nach ihm ginge hätte wir wohl gar keine Deko!

Man sieht schon, dass unsere Wohnung von einer Frau eingerichtet wurde, aber das ist wohl in den meisten Fällen so.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen
    Wenn du wüsstest wie er reagiert hat als ich gemeint habe ich würde gerne diese Wand streichen! Und dann das Gesicht als ich meinte "Pink"!

Grundsätzlich vertraut er mich aber in Sachen Inneneinrichtung und wurde bisher auch noch nie enttäuscht. Er hat da auch nicht so das Interesse dran. An Deko erst Recht nicht. Ich habe mal solche Keramikengel für das Schlafzimmer gekauft und sein Kommentar war: " Da musst du dann aber den Staub wegwischen." Wenn es nach ihm ginge hätte wir wohl gar keine Deko!

Man sieht schon, dass unsere Wohnung von einer Frau eingerichtet wurde, aber das ist wohl in den meisten Fällen so.

Er denkt eben wahnsinnig praktisch

Mae
    Besucher

Wir streichen doch heute!

Ein 5 Liter Eimer müsste reichen. Es steht drauf, dass der für 50qm reicht. Hasi klebt gerade alles ab. Hach, bin ich aufgeregt!

Mae
    Besucher

So, die ersten Bilder.

-WEG-

Wie immer, bitte nicht zitieren!
    Geändert von Mae (01.08.2009 um 12:53 Uhr)