Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Forenkönigin Avatar von choquilla

Nicht-rückfettendes, gut reinigendes DG gesucht!

also zur zeit habe ich balea med parfümfrei und ich fühle mich trotz pouve und genug schaum zwar sauber, aber irgendwie hab ich das gefühl, es ist immernoch ein film auf der haut (sie ist zur zeit recht fettig..)..
    also welche dg's haben bei euch nicht rückgefettet oder gar ausgetrocknet?

am liebsten wäre mir parfümfrei, aber da seh ich eher schwarz. weil parfümfreie sachen meist für empfindliche haut sind, und die sachen sind meist rückfettend. (weil empfindliche haut ja immer auch trocken sein muss )

(falls es jemand kennt: eubos??! ist das sehr rückfettend?)

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

AW: Nicht-rückfettendes, gut reinigendes DG gesucht!

Ich glaube, ich habe hier ne Probe von eubos rumstehen, aber noch nicht ausprobiert.
    Wenn ich morgen dran denk, benutz ich die zum Duschen und berichte dann Falls es wirklich eubos ist und ich nicht grad wieder was durcheinanderbringe ^^

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich benutze schon ewig das Eubos rot flüssig (leicht parfümiert). Das normale Eubos ist weder rückfettend noch austrocknend.

http://web.eubos.de/joomla/index.php...=16&Itemid=103

Es reinigt ideal und man kann es auf keinen Fall mit den herkömmlichen Drogerieduschgelen vergleichen. Die trocknen tatsächlich entweder aus oder hinterlassen einen Film. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Das Eubos reinigt gründlich und erfrischt. Man hat weder einen Film auf der Haut, noch ist sie ausgetrocknet. Über die Wirkweise steht auch was in der PDF Broschüre, die man sich auf der Seite unten runterladen kann. Da haben sie auch mal getestet, wann sich der Säureschutzmantel nach dem Duschen wieder aufbaut.

Eubos Flüssig ist auch für fettige Haut empfohlen und Haut mit Neigung zu Unreinheiten.

Ich kenne eigentlich nichts besseres zum Duschen.

Forenkönigin

Mir ist dazu auch spontan Eubos Waschlotion eingefallen. Die blaue ist glaube ich parfümfrei. Außerdem wird sie für fettende, unreine Haut empfohlen und im Prospekt steht, daß sie extra nicht rückfettend ist.

lg Julikäfer

ihr habt recht, irgendwie hatte ich eubos auch mit unreiner haut zusammen im kopf..vielleicht teste ichs mal. ich hatte nur mal das syndet und das hat ein komisches hautgefühl gemacht. ähnlich wie seife und schon irgendwie rückfettend..
    ich hab mir gestern erstmal ein dg von mcgeiz (goodness??) mitgenommen, weil ich eh dort war. mit leichter duftnote für sensible haut, das roch in der flasche wirklich fast unparfümiert und hat auch keine pflegenden stoffe drin. aber unter der dusche roch es schon krass (nach pulver-waschmittel)..also gut, aber ich werds nicht vertragen. und entfettet hat es irgendwie auch nicht mehr- aber das kann man nach einem mal sicher nicht beurteilen..

@moonrise danke! gestern in der apo meinte man, es gebe keine proben

ist müde. Avatar von ich bins

das ist zwar uninteressant, wenn parfümiert gar nicht in frage kommt, aber bzgl. austrocknen kann ich uneingeschränkt jedes balea duschgel und jede duschcreme empfehlen. ich habe sie alle gekauft WEGEN des duftes, also alle stark duftend, auch künstlich duftend. aber ich mags halt.
    trocknen alle aus wie sau. ich muss mich nach jedem duschen sowieso eincremen, aber nach balea duschzeugs hätt ich auch dreimal cremen können.

das neutrogena anti-allergene seifenstück (apotheke) ist unparfümiert und angeblich rückfettend. hat bei mir aber ebenfalls ausgetrocknet wie blöd. vielleicht probierste das mal. eine hautärztin hat mir das mal zum duschen empfohlen, als ich auch glaubte, ich sei gegen duftstoffe im duschgel allergisch. na gut, es war dann letztendlich der weichsspüler in den handtüchern, aber okay, duftstoff ist duftstoff.
    :o)

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab das DG jetzt nicht benutzt, habe lieber gebadet

Aber ich kann die DGs von Yves Rocher "empfehlen" - null Pflegewirkung, trocknen total aus und meine Haut ist echt nicht empfindlich. Das Pink Flowers DG von Aldi ist genauso austrocknend.

Allwissend Avatar von ökotussi

Das Eubos flüssig ohne Duft hatte ich auch mal, reinigt porentief ohne zu Reizen. Auch schön im Sommer ist Murnauers Totes Meer Duschgel mit Teebaumöl, reinigt gut und erfrischt. Habe immer unreine Haut am Rücken und diese Sachen vor meinem umstieg auf NK benutzt.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Das blaue Eubos ist unparfümiert und das rote nur ganz leicht (kann man auch nicht mit den bedufteten Drogerie DG vergleichen. Das ist eher nur so ein "Frischeduft" kein Parfüm). Das blaue riecht nach nichts.

Das Syndet ist ganz anders als das flüssige Eubos. Das Syndet hatte ich mal zum Händewaschen. Finde nicht, dass es so eine reinigende Wirkung hat wie das Flüssige. Duschen würde ich mit dem Syndet nicht so gerne.

also das eubos war ne gute idee!! es reinigt tatsächlich stärker als das balea..und die blaue farbe ist eine schöne abwechslung (ob das in allergiker-sachen sein muss, ist ne andere frage). es ist auch ganz schön ergiebig, sodass es preislich fast gleich sein müsste wie balea, mit nachfüllbeutel.balea med war unheimlich flüssig und ich brauchte recht viel, bis ich schaum hatte.

habe jetzt schon einen nachfüllbeutel geholt und bin immernoch sehr dankbar fürs anfixen ich fühl mich total frisch und sauber danach und kann endlich wieder bl benutzen, weil es doch mehr austrocknet (dafür wird die haut aber tatsächlich etwas reiner).