Ich hab den neuen Lenor
Hab ihn in Sommerbrise und Aprilfrisch mitgenommen.
Meine Maschine läuft bereits und ich bin soooo gespannt
Mein real hatte allerdings nur die neuen Klassik-Sorten.
Die Mystery WS waren noch die Alten mit 4x länger frisch.
Ich hab den neuen Lenor
Hab ihn in Sommerbrise und Aprilfrisch mitgenommen.
Meine Maschine läuft bereits und ich bin soooo gespannt
Mein real hatte allerdings nur die neuen Klassik-Sorten.
Die Mystery WS waren noch die Alten mit 4x länger frisch.
onlinehexchen, aha aha, das ist ja interessantWir haben einen von Whirlpool, da kann ich Baumwolle und Pflegeleicht einstellen, jeweils sowas wie schranktrocken, bügeltrocken und richtig trocken (natürlich anders benannt). Aber trotzdem, ich bin mir sicher, das greift die feinen Baumwoll T-Shirts und Oberteile an. Also hänge ich die auf. Eingelaufen ist mir auch noch nichts, naja so dicke Winterwollsocken von Schatzi, eher aus Versehen, die habe ich nun "geerbt"
zu der Real-Werbung: ich denke das kommt auf den Laden an. Bei uns wird es sicher auf die Energys geben, haben einen sehr modernen Real. Das ist ja immer so eine Sache![]()
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
So, Wäsche ist fertig und hängt schon auf der Leine
Riecht so toll! Endlich habe ich meine alten Lenor Düfte zurück
Scheinbar haben die Lenor Stinker auch andere Verbraucher gestört.
Meine Kollegin z.B. liebt Lenor erst als die auf 4x länger frisch umgestellt haben. Und ich habe es ab da gehasst. So unterschiedlich können Geschmäcker sein![]()
ICH HABE SIE AUCH. War eben nochmals im REAL und habe genauer geschaut, sie hatten sich an anderen Stellen versteckt, nicht im üblichen Regal.
Bin ja so gespannt auf die nächste Wäsche![]()
![]()
![]()
Bin gespannt wie die Wäsche riecht, wenn sie getrocknet ist, denn eben habe ich mal an der nassen Wäsche gerieben und da war wieder dieser Hustenbonbongeruch!!!
Ich hoffe sehr, dass es in der trockenen Wäsche besser ist, ansonsten kann mir Lenor echt gestohlen bleiben![]()
Meine Maschine läuft auch, Kuscheldecke mit dm Wollwaschlotion und Aprilfrisch. Habe das alte Aprilfrisch eben gerochen und dann das neue, das war echt ein Riesen-Unterschied. Das neue roch so wie das in der 3-L-Bottle. Zum Glück war die alte Flasche fast leer und mein Toilettenreiniger auch![]()
Was steht denn auf den neuen Sorten drauf? Gar nix mehr oder 7x frisch? Kann evtl jemand ein Foto machen?![]()
Auf den Energy und Mystery steht 7x frisch, insgesamt hat sich das Design geändert. Schau mal bei Facebook Lenor, da siehst Du das neue Layout der Etiketten auf dem Foto mit dem Waschpulver. Auf den anderen steht 4x frisch drauf, das Design insgesamt hat sich geändert. Oben ist eine neue Welle, die ist überall gleich, die Mystery-Flaschen sehen anders aus, der Sahara auf jeden Fall, hab ihn aber nicht gekauft. Schau mal im REAL Prospekt online.
Also das Lenor Vollwaschmittel bleicht aus, ja? Ich gebe momentan zu Schatzis weißen Hemden immer noch flüssiges Vanish Oxy Action oder Bleiche von denkmit, könnte ich mir das mit dem Lenor VWM sparen?
Auf jeden Fall. Ich habe hier noch das Ariel Fleckenentferner PULVER mit Aufhelleffekt, ich finde, das bringt rein gar nichts. Mit dem Lenor Vollwaschmittelpulver wird die Wäsche richtig STRAHLEND weiß.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das Pulver habe ich auch und gebe es oft zur weißen Wäsche - funktioniert bei mir super, die weißen Sachen werden echt toll.
Ursprünglich hatte ich es gekauft weil ich mir ein weißes Handtuch und einen weißen Kissenbezug mit Haarfarbe versaut hatte - beides mit dem Pulver gewaschen und die Flecken waren raus.
Danach habe ichfestgestellt, dass der Kissenbezug im Vergleich zur dazugehörigen Decke viel heller war - seitdem benutze ich das Pulver sehr oft.
ich habe die Vermutung, dass das Denkmit WollWM durch das Lanolin meine Baumwollsachen i-wie "feuchter" lässtfühlt sich so klamm an die Sachen, obwohl sie trocken sind - könnte das am im WM enthaltenen Lanolin liegen
.....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@Princess
Komisch, also meine Wäsche riecht trocken keinesfalls nach Hustenbonbons. Früher och es sehr stark danach aber jetzt nicht mehr.
Es riecht wie früher ohne 4 mal frisch. Toll!!!
Hoffentlich ändern sie nicht mehr die Rezeptur. Erstmal wird durchgetestet
Übrigens das Angebot bei Real ist garnicht mal so günstig. das sind pro Flasche 1,25.
Bei Edeka kostet die Flasche 1,11.
würde eher sagen nach milch und honig....oder riechts jetzt anders????
bin gespannt auf die neuen varianten, dann wäre sahara ode shangrila vielleicht mal interessant....aber bis wir das in wien bekommen, habe das waschmittel noch nichtmal wo gesehen....
dachte ja vor mehreren wochen als lenor abverkauft wurde dass lauter neue kommen, aber nix...glaube eher das war weil lenor die "alten" aus den lagern verstärkt loswerden wollten....
ja, und das aus gutem Grund. Diese stinker konnte doch niemand ertragen. Aber ich mß sagen, sie haben die neue Rezeptur gut hinbekommen.
Das Maya riecht verstärkt nach Vanille und Kokos. Ich denke ehr was für den Winter interessant. Aber ich teste noch drch
Hallo Motobiene,
bei mir werden die Sachen schön fluffig und weich, am schönsten mit Lenor Weichspüler oder dem denk mit lovely. Die Fasern fühlen sich schön an, ohne Weichspüler riecht es total lecker nach Wollwaschmittel, die Wäsche ist aber härter. Komisch. Habe meine Baumwoll- und Microfaser-Shirts vor kurzem zweimal mit denk mit Feinwaschmittelpulver und Kuschelweich gewaschen, davon wurden die Fasern total hart, fusselig, ich glaube auch, die Farben sind etwas verblichen. Weiß auch nicht, was das bei Dir ist![]()
![]()
![]()
Habe das neue LENOR APRILFRISCH jetzt getestet, meine Kuscheldecke ist trocken. Im nassen Zustand roch sie echt noch ein wenig wie mit dem alten Lenor-Stinker, aber jetzt riecht sie einfach TRAUMHAFT![]()
![]()
Ich finde, es riecht so, wie LENOR APRILFRISCH ganz früher roch. Als die Rezeptur auf himmlisch weich geändert wurde, fand ich es auch schon etwas besser als vorher nur mit dem 4x länger, aber jetzt ist es einfach toll.
Bin schon gespannt auf den weißen Lenor SENSITIV, der durfte gestern auch mit, REAL verkauft die Weichspüler bei uns einzeln für 1,49 Euro, fand ich toll, hatte nämlich noch 50 Cent-Rabattgutscheine von den Waschpulverproben letzte Woche bei REAL.
Ich war gestern auch bei real und habe zugeschlagen! Lenor Sommerbrise und Aprilfrisch durften mit. Momentan läuft die erste Maschine mit Aprilfrisch, ich bin total gespannt! Ich finde aber, dass dieser WS und der alte 4 mal länger frisch aus der Flasche fast gleich riechen.
Die Sommerbrise hat bei mir noch nie nach Hustenbonbon gerochen, außer bei der letzten Flasche. Diese habe ich gestern zusammen mit Softlan Orchidee entsorgt, letzterer war mir zum Schluss einfach viel zu süß.
Hat Lenor denn nun die Rezeptur verändert oder einfach nur das Etikett? Denn normalerweise steht ja sonst immer was von "NEU" oder "Neue Rezeptur" auf der Packung.
Ich habe auch nochmal an dem Sahara WS gerochen. Ich glaube der ist absolut nichts für mich, der roch noch herber, als ich ihn in Erinnnerung hatte. Aber dafür war Maya umso besser, der duftet so richtig schön nach Milch und Honig, das ist was für kalte Tage! Im Winter hole ich mir den auf jeden Fall. Beide waren auch schon in der neuen 7 mal länger frisch Version.
Ich finde, der penetrante stechende Unterton bei den Lenor Weichspülern ist weg, hab gestern die beiden Aprilfrischs verglichen, der alte roch echt extrem. Zum Glück war nur noch ein Rest in der Flasche, den hatte ich extra aufgehoben zum Vergleichen.
Ich finde, der weiße Lenor sensitiv riecht auch wieder lecker, der war früher mein Lieblingsweichspüler und der einzige, den ich jahrelang benutzte.
Bin echt froh, dass ich den letzten Kuschelweich sensitiv letzte Woche für meine Shirts verbraucht habe, der Multivitamin Kuschelweich ist auch halb leer, der Aloe riecht noch lecker, der paßt super zum Lenor Orangenwaschpulver.
Ich finde, der Sahara müffelt extrem nach Patchouli oder Mottenkugeln, echt eklig, hab gestern auch an dem neuen 7x länger frisch gerochen.
Also für mich ist Lenor nichts mehr
Wollte gerade die Jeans von der Leine nehmen und da wehte mir wieder mal dieser ekelhafte Unterton in die Nase
Mag sein, dass es nun weniger ist, aber für mich ist dieser Geruch nach Hustenbonbons noch merklich vorhanden
Hab sie gleich nochmal in die Maschine geschmissen.
Ich finde das so ekelhaft, die Hände riechen noch minutenlang nach diesem Zeug...iiiiihhhhhh!
Da bleibe ich jetzt bei meinem neu entdeckten Denk Mit lovely :leiderja:
Hast Du denn den neuen gekauft? Und vielleicht zuviel dosiert? Dann riechts auch stark.
Nee, bloß keinen Essig und schon garnicht bei 95°Der greift die Gummiteile an. Der WM-Reiniger ist immernoch die beste Lösung
![]()
ICh hab das auch noch nicht gemacht, aber eben meine ehemalige Nachbarin. Das erzählte sie mir, als meine Waschmaschine kaputt ging und ich eine neue kaufen musste. So nach dem Motto "Hätteste mal....".
ich glaub ich warte mal noch mit dem neuen Lenor WS, erstmal hören was Ihr so berichtet
im Moment bin ich eh sehr glücklich mit dem Vernel Hautsensitive WS und dazu hab ich Persil Universal Pulver, ist eine wirklich schöne Kombi (gell Princess)
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
ich habe beide Lenor Pulver gekauft, also das Vollwaschmittel und das Colorwaschmittel, beide riechen sehr gut, aber leider auch sehr stark, mir persönlich ist das too much, aber meine Schwester ist regelrecht begeistert, also wer intensiveren Wäscheduft mag, ist bei Lenor Pulver gut aufgehoben :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Du kannst ihn ruhig kaufen, hab den Aprilfrisch jetzt zweimal benutzt, gestern und heute. Heute habe ich etwas überdosiert, die Decke riecht momentan noch ziemlich stark, macht aber nichts, das schwächt sich noch ab, werde den Aprilfrisch wohl in Zukunft auch dezent dosieren. Bei den Sensis ist das eigentlich egal. Ich liebe die Lenor Senis, habe jetzt alle 3 Sorten, vorher hatte ich nur eine.
Also Lenor Weichspüler hat mich wieder als Kunden gewonnen. Habe gerade mit Aprilrisch meine T-shirts gewaschen. Sie haben keinen Unterton mehr wie früher. Ok, es sind ja noch reichlich alte Flaschen untewegs.....
Ich bin jedenfalls echt zufrieden mit dem neuen Lenor.
Aber.......
Ich werde wohl Ariel color flüssig nicht mehr kaufen. Der Duft ist zwar toll, aber man riecht den Weichspüler kaum und es ist eine ziemliche dosiererrei. Darauf habe ich keinen bock!!! Ich werde wieder zum Pulver greifen.
Und die sensitiven von Lenor haben sie auch geändert?? Wie riecht denn jetzt der weiße??? Ich fand ihn immer als sensitiven ziemlich stark.
bin immer noch auf der suche, nach nem wm, das nach dr. beckmanns putzstein riecht ^^
ich hatte ja hier den tipp mit den ecover-wm bekommen und konnte gestern mal probeschnuppern, ist leider so gar nicht mein geschmack, das roch wirklich sehr zitronig und auch noch sehr lavendelig..
dann wurde noch von jemandem freddy leck empfohlen, aber eine andere schrieb wieder, dass die wäsche davon nicht richtig sauber wurde, was natürlich auch doof ist ^^ wenn ich das iiiirgendwo mal finden sollte, werde ich trotzdem mal schnuppern ^^
ich habe mir mal versch. wmparfümproben im rohstoffinternethandel bestellt, mein top favourit war da auch softexa. das waren aber so abfüllungen ohne markenname, keine ahnung, ob das das gleiche war.
auf jeden fall gehe ich mit, so muss waschmittel riechen !
mir ist wieder eingefallen, dass ich einen rest davon noch in einer tüte im keller hab, die in den umsonstladen soll ^^
müsste ich dann nochmal mit becksteins putzstein vergleichen, worin die gerüche sich unterscheiden ^^
bei mir hats bloß irgendwie nicht funktioniert, dass die wäsche dann auch noch nach dem trocknen nach den parfums gerochen hat, dabei hab ich mir sogar noch lösungsvermittler gekauft gehabt -.-
hab samstag (oder freitag?) mit dem lenor wm lilie bettwäsche gewaschen. als ich in der werbung gesehen hab, dass lenor nun wm führt, wollte ich es ja unbedingt ausprobieren ^^
wenn man die tür zum schlafzimmer öffnet, kommt einem immer noch ein dezenter wäscheduft entgegen
was mich allerdings "stört": dieser leicht süßliche, blumige bonbongeruch. den hat auch ariel und diese note will ich weghaben ^^
dann wärs ne super übergangslösung.
kan jemand schon die beiden lenor wm color und lilie vergleichen?
riecht color doll blumiger?? möchte ungerne meine buntwäsche auf dauer mit dem lilie waschen ^^
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
Das color riecht auf jedenfall blumiger, aber auch etwas herber. Kann man eigentlich nicht so vergleichen.
Im Bioladen Lavita gibt es den Softexxa mit einem Emulgator, der schon mit drin ist. So vermischt es sich besser mit Wasser im letzten Spülgang. Bei mir hat es immer sehr gut geklappt.
ah, danke! ok, herber klingt gut, aber "auf jedenfall blumiger" klingt gar nicht toll ^^
und riecht das lavita dann auch lange auf der trockenen wäsche??
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
Der Laden heißt Lavita. Der Duft Softexa.
Ja, ich habe natürlich immer ein wenig mehr dosiert. KAnn man aber machen wie man will. Ich war damit zufrieden. Aber weich wird die Wäsche davon leider nicht
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Ich finde, der weiße riecht so wie er früher immer roch, habe ihn jetzt noch nicht benutzt, nur gekauft. Früher, als ich noch kein Weichspülerjunkie war, hatte ich den nur, zusammen mit ARIEL Sensitiv und Perwoll flüssig, sonst nichts. Der Weichspüler hat damals fast 1 Jahr gehalten, weil ich ihn fast nie benutzte. UNGLAUBLICH![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich würde das auch nicht tun, hab's nur einmal gemacht mit dem Vollwaschmittelund danach nur das Colorpulver, jetzt das flüssige Color von Lenor. Es riecht schon echt toll, aber ganz anders als der Beckmann PUTZSTEIN, den ich mir letzte Woche ja auch sofort kaufen mußte, weil er so lecker riecht. Das flüssige Lenor Color riecht so, wie in der Flasche, schon sehr blumig, ich kombiniere es immer mit Weichspüler, dann riecht es so ähnlich wie der Lenor Mystery Sumatra Weichspüler, den es mal gab
und den ich an der Bettwäsche liebte
![]()
achsooo, ich dachte, lavita sei die marke, blöd, dann werd ich das wohl hier nicht finden -.-
ich habs nach den ersten versuchen mit der empfohlenen menge auch wesentlich höher dosiert, aber es blieb dabei, der duft verflog, sobald die wäsche trocken war
ja, also an den putzstein kommt der geruch natürlich lange nicht an
für mich ist es bis jetzt aber ne gute kompromisslösung bis entweder dr- beckmann ein waschmittel auf den markt bringt, oder ich ein wm finde, das so riecht
als die lenorpackung im auto lag, hat es im auto toll nach wm gerochen, so ganz ohne diese süßliche note. im rossmann hab ich versucht, durch die plastikpackung zu schnuppern, hat aber nicht funktioniert ^^ draußen, hab ich dann aber gemerkt, dass der geruch durchs plastik an meine finger gekommen ist und da war das auch ohne dieses süßliche. ich schreib lenor, dass die bitte ein color wm ohne blumigen zusatz machen sollen![]()
hab die neuen 7 mal länger frisch auch ergattert. die gabs aber nur von der energy und mystery serie. genommen hab ich den sahara. die verpackung ist son schönes dunkelrotlilamix.geschnuppert hat er ganz leicht anders wie der alte. ne maschine hab ich natürlich auch gleich angeschmissen. nen leichten unterschied erkenne ich nur. mir gefällt er weiterhin.
die aprilfrisch und sommerbrise gabs nur mit neu aber 4 mal frisch stand auch auf nem aufkleber.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!