Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 237 von 311 ErsteErste ... 137187217227235236237238239247257287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.441 bis 9.480
    gelöscht

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Die Flasche ist so dreieckig, denn hinten ist noch ein Henkel dran. Die sieht total doof aus. Wie in Amerika die haben auch solche komischen Milchkartons. So ähnlich sehen die aus. Der Geruch ( was ich riechen konnte) hat mich jetzt nicht umgehauen. Ganz gewöhnlich eben. Nix besonderes. Und dafür 3 Euro ! ne klar!!!
    Meinst du ehr Frosch oder Lenor sensi???? Was würdest du ehr nehmen?

Allwissende Avatar von Feee

Beide! Lenor hat wahrscheinlich den besseren Farbschutz und die bessere Pflege, dafür ist der Frosch öko. Wenn mein Milde Orange und mein Softlan sensi leer sind, kaufe ich mir auch noch einen neuen Lenor, eventuell den weißen, oder einen Klassik, den blauen oder den weißen.

gelöscht

Ja der aprilfrisch reizt mich ja auch in der 3 Liter Flasche. Ist aber verhältensmäßig teuer!

Miele, ich glaube der passt am besten zu Dir. Ich würde den auch nur im Angebot kaufen zu ca. 2 Euro. Wenn der wirklich gut ist, ist der auch diesen Preis wert.

gelöscht

Ich glaube ich werde ihn mal testen und dann berichten!!!

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Heute habe ich mir im dm das denkmit Ultra Sensitiv Pulver gekauft ( an Mobi ). Das Sensi-Color-WM (flüssig) hätte ich auch beinahe mitgenommen, mir war heute Nachmittag aber auf einmal nach dem Duft vom Dash Color, habe aber leider nirgends ein Fläschchen sichten können! Am Montag werde ich direkt nochmal losstiefeln. Wenn ich bis dahin keine weiteren Anwandlungen bekomme , kaufe ich mir eine Flasche vom Dash.

Ich fand auch, dass das Dalli Color Flüssigwaschmittel nach Schwimmbad, also Chlor gerochen hat. Wenn das Pulver ähnlich riecht, wird mir der Duft bestimmt schnell leid werden. Ich hatte nämlich auch damit geliebäugelt, das mal zu testen.

Miele, wie machst du dir denn deine Hühnersuppe, wenn ich fragen darf? Machst du ein richtiges Suppenhuhn mit Gemüse, was 2 Stunden auf dem Herd stehen muss? Wenn nicht, kann ich das nur empfehlen!
    Wir machen das auch erst seit ein paar Jahren (sonst haben wir uns immer ne Tütensuppe gemacht oder wenns ganz eilig war, mit Brühpulver).
    Eine richtige Selbstgemachte mit Suppenhuhn tut sooo gut, die stärkt schon nach dem ersten Teller ! Die gibts demnächst auch mal wieder, jamjam.

gelöscht

@bebe
    Ich habe mir Anfang der Woche von einem richtigen Suppenhuhn, ne einer Zwiebel, Loorbeerblat, salz Pfeffer, ne Knoblauchzehe und nen Strauß Petersilie eine Suppe gekocht, die 6 Stunden ziehen lassen. Danach durchsieben und das Suppengemüse rein. Etwas Reis dazukochen und dann mit zur Suppe servieren.
    Normalerweise mache ich das immer so.
    Heute allerdings habe ich 1 Glas Hühnersuppe instand gekauft und es mit 1/2 Liter Wasser verlängert. Dazu dann Süppengemüse und Nuden. Fertig. War nicht der Burner aber heiß.
    Also Flüssigwaschmittel kaufe ich mr nicht mehr. Außer für Feinwäsche!! Aber da habe ich ja schon seit fast 2 Jahren noch meine Flasche Formil Wollwaschmittel stehen. Das benutze ich auch nur für schwarze Wäsche, wenn ich mal ne Maschine davon voll bekommen. Und im Winter für die Schaals

Du lässt die Suppe 6 Stunden ziehen? So lange.... oder ich mach´s zu kurz. Keine Ahnung was da so üblich ist, ich lasse mich da aber gerne belehren!

Ich weiß auch nicht, was ich von Flüssigwaschmitteln halten soll. Ich komme zwar gut damit klar, mich nervt da auch nichts zwecks Dosierung oder Geklapper von der Kugel in der Trommel. Aber ich denke da immer an den schleimigen Film, von dem sie beim flüssigen Riesen geschrieben haben. Als ich vor Monaten mal Pulver an der Kleidung ausprobiert habe, wo ich sonst NUR flüssiges WM nehme, hatte ich ein viel besseres Gefühl was die Sauberkeit angeht, die Wäsche war auch griffiger und nicht so flutschig wie bei manchem Flüssig WM.

Bei den Pulvern bin ich aber immer so nervös dass die Fasern leiden, obwohl ich ja mit Burti, dem Frosch und Ariel keine Probleme hatte. Allerdings fällt ein schleichender Prozess von Abnutzung und Pilling ja erstmal nicht auf und erst dann, wenn die Klamotten schon "kaputt" gewaschen sind.
    Das Lenor hats da schneller geschafft, schon nach den ersten paar Wäschen. Obwohl es ja eigentlich ein flüssiges WM war.

Deswegen denke ich erstmal an die Fasern und bleibe beim Flüssigen, irgendwann versuche ich aber nochmal Ariel Pulver, wenn ich diesen Duft nochmal brauche. Im Moment vermisse ich den gar nicht, ich habe auch viel zu lange damit gewaschen!

gelöscht

Du, ich habe jahrelang Ariel color compakt benutzt. Und ich muß dir ehrlich sagen, dass unsere Jeanshosen ehr verschleißen im Schritt vom tragen als das die Farben rausgewaschen werden.
    Erst letzten Sommer habe ich 3 volle Tüten in die Altkleidersammlung von uns gegeben. Wir konnten die Klamotten einfach nicht mehr sehen. Die Farben waren noch sehr sehr schön. Kein verblassen oder sowas. Von daher denke ich, das man sich eh von den sachen trennt, bevor man merkt das irgendetwas verblasst ist.

Dann werde ich das Ariel compact mal im Hinterkopf behalten, aber mit Ariel generell hatte ich ja noch keine Probleme.
    Das ist schon eine gute Marke, denke ich.

gelöscht

Ich habe früher immer Ariel und Lenor benutzt.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich mag davon Lenor sensi und Vernel sensi. Wobei Lenor immer noch auf Platz 1 ist, Pflegeeffekt, Weichheit usw.
    Die anderen hatte ich noch nicht.

Das merke ich auch grade an meinem Aprilfrisch, so superweich und gepflegt die Wäsche! Wo ich echt sagen muss-keinen anderen WS mehr, ausser Lenor-aber nur die 3 Liter Botteln!
    Aber man sollte auf jedenfall erwähnen das der Duft stark ist! Also mein Mikrofaserbademantel den ich damit gespült habe, beduftet das ganze Bad, da hängt er nämlich und wenn man ihn trägt zieht man auch ein Wölkchen hinterher.

Meine WS Favoriten:

Softlan Vanille-eher wegen dem Duft, weich macht er nicht so richtig.
    Lenor sensi-3 Liter
    Lenor Aprilfrisch- 3 Liter

Wenn es diese ohne Frischeperlen geben würde:
    Kuschelweich Sommerwind
    Vernel Wildrose
    aber die scheiden nun ja aus, weil die Frischeperlen drinne sind.
    Geändert von PinkFluffie (10.06.2012 um 09:12 Uhr)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Edeka hat Lenor WM im Angebot für 3,99 Euro
    und Vernel für 1,11 Euro

Real hat Perwoll im Angebot für 3,69 Euro
    Spee WM für 2,79 Euro
    Dalli Bigboxen mit 100 WLl für 9,99 Euro

Netto hat Coral WM für 2,99 Euro
    Lenor für 1,79 Euro
    Dash Bigboxen 100 WL für 10,99 Euro
    Meister Proper für 1,29 Euro

Keiner hat die Klassik Lenor Flaschen im Angebot
    zumindest keiner hier in der Gegend.

gelöscht

Doch die klassik Lenors sind bei uns bei Markant im Angebot für 2,99 €

Ich habe auch getestet wieviel bei mir ins Fach passt. Es sind ca 130ml!!
    Das reicht für Lenor Klassik. Werde ich mir auf jedenfall Morgen kaufen gehen. Und zwar Aprilfrisch.
    @Feee
    Danke Für die Info der Werbung!!
    Wollte auch gerade loslegen und hab gesehen das du ja schon ganz fleißig warst!!

gelöscht

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich mag davon Lenor sensi und Vernel sensi. Wobei Lenor immer noch auf Platz 1 ist, Pflegeeffekt, Weichheit usw.
    Die anderen hatte ich noch nicht.

Das merke ich auch grade an meinem Aprilfrisch, so superweich und gepflegt die Wäsche! Wo ich echt sagen muss-keinen anderen WS mehr, ausser Lenor-aber nur die 3 Liter Botteln!
    Aber man sollte auf jedenfall erwähnen das der Duft stark ist! Also mein Mikrofaserbademantel den ich damit gespült habe, beduftet das ganze Bad, da hängt er nämlich und wenn man ihn trägt zieht man auch ein Wölkchen hinterher.

Meine WS Favoriten:

Softlan Vanille-eher wegen dem Duft, weich macht er nicht so richtig.
    Lenor sensi-3 Liter
    Lenor Aprilfrisch- 3 Liter

Wenn es diese ohne Frischeperlen geben würde:
    Kuschelweich Sommerwind
    Vernel Wildrose
    aber die scheiden nun ja aus, weil die Frischeperlen drinne sind.
    Echt??????
    Aber da sind doch hofentlich keine Duftperlen drin. Ne, sind nicht stimmt!!!!!
    Wieviel dosierst du ???

gelöscht

Also ich habe ja noch die leere Weichspülerflasche von Frosch geschickt bekommen. Da werde ich das Lenor abfüllen und kann das besser doseieren. Mit der großen Flasche zu handtieren ist bestimmt schwierig wenn sie noch fast voll ist.

Hätte ja nicht gedaht, dass bei mir soviel ins Weichspülerfach passt. Das sieht so schmal aus.....Nunja mal abwarten. Ich werde berichten wie ich es finde. Ich hoffe ich kann morgen wieder riechen.

Endlich habe ich das Dash leer, konnte den Chlorgeruch nicht mehr ertragen und habe heute zweimal großzügig die Toilette damit geputzt. Das stinkt wie Domestos

Als nächstes werde ich mit dem Balea Frangipani Duschgel die Toilette putzen, das stinkt nach einer Woche benutzen auch penetrant. Dann riecht die Toilette wenigstens exotisch.
    Geändert von Feee (10.06.2012 um 12:12 Uhr)

Miele, hast Du Dich jetzt entschieden für das Klassik LENOR?

Ich werde noch ein paar Flaschen aufbrauchen, den Milde Orange und das Aprilfrisch, dann höre ich mir mal Deinen Test zum Klassik Lenor an und entscheide dann, ob ich das Klassik kaufe oder wieder das in den kleinen Flaschen.
    Geändert von Feee (10.06.2012 um 12:11 Uhr)

gelöscht

Also Chlorgruch hatte ich am Dash nicht feststellen können. Habe aber auch sehr großzügig das Klo damit geputzt.
    Wenn nicht noch irgendwann mal eine Inovation in SAchen Waschmittel auf den Markt kommt, bleibe ich erstmal bei Ariel hängen.
    Irgendwie habe ich das Gefühl es pflegt die Wäsche besser.
    Vielleicht ist der Geruch von Klassik Lenor etwas stärker, denn man muß ja auch viel dosieren. Mal abwarten was meine Wäsche morgen dazu sagt.

Bei dem Spee haben die jetzt auch son Frischezeugs mit drin. 12 Stunden kann man dann seine Wäsche in der Maschine lassen und sie duftet immer noch frisch.
    Also bitte!!!!!!!!!!!! Leute, wer lässt denn die gewaschene Wäsche 12 Stunden in der Maschine liegen....
    Und um dann den Muffgeruch zu entgehen ballern die da noch mehr Parfümstoffe rein??? Ist ja wohl echt langsam lächerlich.
    Ist eh nur bei den flüssigem Zeug! Kann mir ja egal sein.
    Leute ich werde uns heute Nachmittag Waffeln backen! Habe so ein hunger drauf. Schön mit Erdbberkompott!! Ich kann scon den schönen Vanilleduft der Waffeln riechen! Ja, wenn ich ihn riechen kann

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Mir ist doch jetzt das neue blaue Softlan Windfrisch in den Korb gehüpft kann ich mir gar nicht erklären - das duftet viel besser als die alte Version - nicht mehr so herb
    Hat auch keine Extra-frische oder son Perlenzeugs drin Werde ich für die dunkle Wäsche nehmen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ihr seid ja alle immer so top informiert was Waschmittel angeht, gibt es etwas neues auf dem Schwarzwaschmittelmarkt?

Ich hatte jetzt eine ganze Zeit Perwoll Black, aber nun brauche ich doch mal Abwechslung in Sachen Duft. Das Corall Black mag ich wegen dem säuerlichen Geruch gar nicht, ich würde jetzt wahrscheinlich das von denkmit holen aber vielleicht gibt es ja doch noch einen anderen Tipp? Gibts sowas bei irgendeinem Discounter im Standardsortiment?

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich dosiere 1 Kappe. Man kann übrigens gut blind dosieren..denn das Fach muss ganz voll beim Lenor 3 Liter :D
    Das ist auch ein Vorteil hehe
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja alle immer so top informiert was Waschmittel angeht, gibt es etwas neues auf dem Schwarzwaschmittelmarkt?

Ich hatte jetzt eine ganze Zeit Perwoll Black, aber nun brauche ich doch mal Abwechslung in Sachen Duft. Das Corall Black mag ich wegen dem säuerlichen Geruch gar nicht, ich würde jetzt wahrscheinlich das von denkmit holen aber vielleicht gibt es ja doch noch einen anderen Tipp? Gibts sowas bei irgendeinem Discounter im Standardsortiment?
    Dalli black ?
    Eigenmarke Kaufland lano...i-was hat auch black WM
    dm black - stinkt mMn fürchterlich nach Schmierseife

Ich nehme schon lange kein Black WM mehr, weil ich finde, dass die alle stinken
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Was nimmst du stattdessen, Feinwaschmitte, Colorwaschmittel?

Als Metalhaushalt haben wir schon recht viel Schwarzes und ich möchte, dass es auch lange so bleibt.

gelöscht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Dalli black ?

Bei EDEKA gut und günstig. Die Flaschen sehen nicht schlecht aus, duften auch recht angenehm.

Aber ich habe den Sinn eines Schwarzwaschmittels eh nie verstanden. Ist das gleiche wie flüssiges Feinwaschmittel. Abgesehen davon das ich es nicht brauche, denn wir haben so gut wie keine schwarzen Sachen. Höchstens mal Jeans ! Und die wasche ich immer im Feinwaschprogramm mit flüssigem Feinwaschmittel und gut. Klappt schon seit jahren bei uns.

gelöscht

Als Metalhaushalt haben wir schon recht viel Schwarzes und ich möchte, dass es auch lange so bleibt.
    Boarrrr, bin ich bescheuert! Ich dachte gerade was schreibt sie denn??
    Was ist ein Metallhaushalt???
    Musste ich echt erst 3 mal lesen, bis ich kappiert habe was da richtig steht.

Habe ich heute einen an der Platte!!

Dalli black ?

Aus dem Grund hatte ich es noch nie, lieber Feinwaschmittel für alles dunkle, also Perwoll oder denk mit Wollwaschlotion. Riecht viel schnuckeliger und hält die Farben lange schön, zumindest bei meiner Wäsche.

Miele, ich bin so gespannt auf Deinen Testbericht. Auf die Waffeln hätte ich jetzt auch Lust, nach meinem Gegrillten jetzt gleich Hört sich lecker an.

gelöscht

Als ich gestern bei Real war, stach mir Burti color compact pulver ins Auge.
    Was mir auffiel??? Das kann man bis 95 Grad verwenden
    Verstehe ich nicht!!
    Aber......... irgendjemand schrieb hier mal das es recht gut sein soll.
    Es ist auch recht preiswert mit 2,95.
    Aber was ist da anders dran??

Du hattest das Dash Color flüssig, Miele, oder?

Ich finde, das roch auch nicht so nach Chlor, eher angenehm. Möchte es trotzdem nicht kaufen.

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Als ich gestern bei Real war, stach mir Burti color compact pulver ins Auge.
    Was mir aufviel??? Das kann man bis 95 Grad verwenden
    Verstehe ich nicht!!
    Aber......... irgendjemand schrieb hier mal das es recht gut sein soll.
    Es ist auch recht preiswert mit 2,95.
    Aber was ist da anders dran??
    Wäre ja was für mich. Hatte es auch in der Hand vor ein paar Tagen, habe gar nicht auf die Gradzahl geachtet. Denke, dass es das gleiche war oder gibt es da verschiedene Sorten Pulver?

gelöscht

Mir ist doch jetzt das neue blaue Softlan Windfrisch in den Korb gehüpft kann ich mir gar nicht erklären - das duftet viel besser als die alte Version - nicht mehr so herb
    Hat auch keine Extra-frische oder son Perlenzeugs drin Werde ich für die dunkle Wäsche nehmen
    Oh...., da bin ich aber mal auf deinen Bericht espannt

Hihi, als ich den Beitrag abgeschickt hatte habe ich kurz überlegt ob ich Metal-Hörer oder sowas schreiben soll, aber dann war ich zu faul

Vielleicht kaufe ich dann auch einfach ein flüssiges Feinwaschmittel, ich war mir unschlüssig ob dort etwas drin ist das die Farbe ausbleichen könnte.

gelöscht

@Feee
    Aber welches Dash hattes du denn dann?? Das Pulver??
    Ja, ich denke es gibt da nur eins von. Keine Ahnung muß ich mal nach googeln

gelöscht

Hihi, als ich den Beitrag abgeschickt hatte habe ich kurz überlegt ob ich Metal-Hörer oder sowas schreiben soll, aber dann war ich zu faul

Vielleicht kaufe ich dann auch einfach ein flüssiges Feinwaschmittel, ich war mir unschlüssig ob dort etwas drin ist das die Farbe ausbleichen könnte.
    Auch die Stiftung Warentest hat mal geschrieben, das da haargenau die gleichen Inhaltsstoffe drin sind wie z.B. in Perwoll oder corall Feinwaschmittel.
    Bei Feinwaschmittel kaufe ich keine Marke. Die sind wirklich alle gleich finde ich. Das Formil macht übrigens auch sehr schön weich.

Das Dash flüssig Limette.

gelöscht

Echt??? Und das roch nach Chlor????????? Hmmmm das ist ja schade.
    Wahrscheinlich auch total künstlich oder?

gelöscht

Ekelhaft stechend und nach Chlor, wie im Schwimmbad. So was brauche ich nicht in meiner Wäsche, das ganze Bad stank danach heute morgen.

Miele, ich hatte das Burti compact 900 gr. in der Hand, meintest Du das?