Fee DAS kenne ich! Man zieht was aus dem Schrank, es duftet genial und man weiß nicht mehr, womit man es gewaschen hat
Miele, gute Besserung. Momentan erwischt es jeden! Bin auch richtig erkältet, aber auf dem Weg der Besserung.
Fee DAS kenne ich! Man zieht was aus dem Schrank, es duftet genial und man weiß nicht mehr, womit man es gewaschen hat
Miele, gute Besserung. Momentan erwischt es jeden! Bin auch richtig erkältet, aber auf dem Weg der Besserung.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Danke Wiesel!!!
Ich glaube es liegt daran, das sich manche Düfte erst nach wenigen Tagen so richtig entwickeln. Das habe ich schon ganz oft erlebt. Bei Bettwäsche ist das bei mir ganz oft der Fall. Dann weiß ich nie was ich da gerade für ein Weichspüler hatte.
Und wisst ihr was???? Jetzt wo ich ja irgendwie was am Magen habe im Moment, kann ich keine intensiven Gerüche ab. Habe heute Morgen meinem GöGa eine Maschine Wäsche vorbereitet, die dann anschließend im Trockner soll. Das ganze Haus riecht nach Aprilfrisch und ich kann das im Moment nicht ertragen. Mir ekelts regelrecht davor.....
Aber naja.......
Ich hoffe, das ist nur wegen dem Virus so. Hat eigentlich schonmal jemand den Vernel Weichspüler in den neuen Flaschendesign getestet? Würde mich ja mal interessieren ob es andes riecht.
Oh jedinge die die Welt nicht braucht
- Gute Besserung!
Fesselspielchen sollten allerdings bis NACH der Genesung warten![]()
Ich hab das neue Vernel Romance (neue Verpackung) und ich meine das alte hat besser gerochen. Mir kommt der Duft schwächer und verändert vor![]()
so lecker wie die alte Version isses auf jeden Fall nicht mehr
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@Feee - also wenn dein neuer Ava dir ähnlich sieht, schaust ja richtig süß aus![]()
![]()
ohhhhhh neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein geliebtes romance!!!!!!! So ein ärger!!!!!!!!!!!!!! Bin mal gespannt! Ich teste es mal
Ja, Mobi!!
Deshalb habe ja auch ICH ein Bild ausgewählt was mir ähnlich sieht![]()
Ach, DU bist das gar nicht auf dem pic![]()
?!
Ne, leider nicht!!!!!!
Mal ne Frage....
Wie oft wascht ihr eigentlich??? Also Fee, ist bestimmt im Moment der Spitzenreiter ( in)
ach - dann hast du das pic gewählt, weil der Schönling AUCH EINEN BART hat![]()
Waschrhythmus - ich schätze jeden Tag eine Maschine, weil ich nicht jeden Tag in der Woche wasche, aber dafür am Woe dann mehrere![]()
Moto, danke, nur ein wenig. Verstehe eher etwas vom Entwerfen![]()
![]()
!
Dein Ava ist aber auch cool, sieht er Dir ähnlich? Der von Tine ist ja ziemlich ähnlich.
Miele, Du musst den Jasmin behalten. Er ist toll. Meiner ist leer. Wenn's Dir wieder besser geht, magst Du ihn auch wieder riechen. Magen Darm ist nicht witzig, vor allem, weil man danach echt ALLES waschen muss - wegen dem Virus.
Ich habe eben auch an den neuen Vernels geschnuppert. Ich hätte den sensi Vernel schon fast gekauft, weil er auch von Henkel ist wie das göttliche Perwoll Vanille. Ich finde auch, dass er anders riecht als der alte. Fand aber besser. Habe ein paar mal an beiden geschnuppert, dann wieder am Perwoll. Ich glaube, der Aprilfrisch harmoniert nicht mit dem leckeren Vanille Perwoll. Werde wohl morgen wieder den weißen Softlan sensi hier einziehen lassen. Oder doch den Vernel sensi in der schönen neuen Verpackung vom Edeka für 1,11 Euro
Achja, wie oft ich wasche, ist verschieden. Heute waren die Decken und die Badteppiche dran, dann ist es schon mal etwas mehr. Ansonsten 3-4 Maschinen pro Woche.
Miele, Dein Schönling sieht auch echt gut aus!
1,11 bei EDEKA?? So ein Mist!!!!!!! Und jetzt komme ich da nicht hin!!! Hmmmmmmm
Ich wasche auch so 1 mal pro Woche allerdings dann so 3 bis 4 Maschinen. Hätte gar eine Lust jeden Tag zu waschen........ Außerdem habe ich dafür auch keine Zeit.
@feee - ja schon relativ(so schöne Avas gabs da nicht
!)
Leute....
Mein Colorwaschmittel ist fast leer. Nächste Woche ist bei Lidl das Formil color ultra plus für 2,99 statt 3,49 im Angebot. Ob ch es mal teste???
Reizen würde es mich schonmal. Hmmmmm was meint ihr dazu??
Finger weg vom Billig WM. Kauf Dir lieber mal das feine Perwoll Vanille![]()
![]()
![]()
sorry Fee, aber Vanille ist nun garnix für mich! Das fehlt mir auch noch, das meine Wäsche nach nem Pudding riecht
Meinst du das ist nix??
Nee, das ist bestimm nix. Das einzige aus dem Lidl, was wirklich gut ist, sind die Eigenmarken Gewürze. Sogar der Champagner ist nix. Formil hört sich schon so chemisch an, eine Mischung aus FORMel und PersIL. Dann kaufe Dir lieber das Lenor Orangen WM flüssig für die Colorhandtücher etc. Das kannst Du dann schön mit dem grünen WS kombinieren und das riecht auch toll.
Das Vanille Perwoll riecht nicht nach Pudding, wie der Vanille Softlan, es riecht pudrig, zart, einfach toll. Das letzte Mal kam mir meine Kleidung so hart vor mit der dm Wollwaschlotion trotz Aprilfrisch. Und dann schäumt es soviel und man muss immer soviel dosieren.
Feiert Ihr eigentlich Karneval![]()
Nein, bei uns feiert man Karneval, aber wir nicht!!!!!!!!Ich mag dieses aufgesetzte nicht leiden!!!! Ach mal sehen was ich mache.
Ich feiere dieses Jahr auch nicht. Keine Lust. Habe das gesparte Geld lieber in Designerschnuckelchen investiert.
Designerschnuckelchen?? Was dat denn??
Was ganz Schnuckeliges zum Anziehen...
Also ich glaube, ich mache mir die Tage auch mal so ein nettes Bildchen hin so wie ihr. Ich habe mal geschaut, ist ja leider alles auf Englisch, ich habe Angst, da in irgendeine Falle zu tappen. Nachher muss ich noch zahlen dafür... Wie ich den Avatar hierhin kriege, weiß ich ohnehin nicht, da muss ich mich erst nochmal belesen!
Waschen tue ich nur nach Bedarf, das können täglich bis zu 4 Maschinen sein. Manchmal habe ich auch tagelang nichts zu waschen und meist gerade sonntags sind die Wäschekörbe wieder randvoll. Die wasche ich dann auch sofort weg, denn wie schnell quellen die über. Und das mag ich nicht!![]()
Das Perwoll Vanille reizt mich ja gerade auch, wird aber sicherlich schwierig sein, da nen passenden Weichspüler zu finden.
Karneval wird bei uns auch gefeiert, ich selber bin da aber nicht der Typ für. Früher in der Schule mal verkleiden, das war ja ok. Aber wenn ich dann die Hausmütter aus der Nachbarschaft sehe, wie sie betrunken auf den Tischen tanzen, finde ich das nur peinlich.Dieses Jahr werden wir wohl nicht drum rum kommen, zum Kinderfasching zu gehen. Es sei denn, der Große kränkelt dann immer noch rum, so wie diese Woche. Ein Magen-Darm-Virus ist bei uns nämlich auch rum gegangen (oder eher im Kindergarten), ich bin Gott sei Dank verschont geblieben!!
![]()
dann sei echt froh!!! Ist echt nicht Lustig!!!!!!!
Ich weiß, vor einem Jahr hatte ich 2 Tage lang ganz schlimm Magen-Darm. Da weiß man ja teils nicht, wie man sich vor die Toilette stellen soll, man dreht sich ja praktisch immer im Kreis.Sorry, das war jetzt ekelig, aber es ist doch so! Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und lass dich von deinem Schatzi ein bischen betüddeln!
![]()
ja so ging es mir auch!!!
Ja betüddeln ist so eine Sache. Wir habens nämlich beide !!!!!!!
kann man die wollwaschlotion auch bei buntwäsche anwenden? oder ist die reinigungswirkung da zu schwach?
Na herzlichen Glückwunsch! Aber das geht auch vorbei!Ich behaupte mal, dass ihr ohne große Verpflichtungen im Bett bleiben könnt! Ich war damals nicht mehr in der Lage, meine beiden Kinder zu versorgen. Da musste Männe ran und er hatte es nicht einfach
@MissDior: Ich habe auch schon Buntwäsche mit Wollwaschlotion gewaschen, und auch eingetrocknete Schokoflecken damit aus der Wolldecke bekommen. Theoretisch müsste das gehen, wenn die Wäsche jetzt nicht arg schmutzig ist. Ansonsten fühle ich mich mit normalen Color-WM dann doch eher auf der sicheren Seite.
Die Reinigungswirkung ist zu schwach... Es fehken da die Enzyme und der stark entstehende Schaum behindert die Waschwirkung. Bei Wolle und Feinwäsche soll das ja so sein. Der Schaum arbeitet dann wie ein Puffer in der Maschine. Ich würde Colorwaschmittel verwenden.
Habe mich mal im Netz schlau gemacht wegen Discounterwaschmittel. Ich habe den Eindruck, entweder mag man es oder man hasst es. Schlauer bin ich jetzt auch nicht geworden.
@ Bebe, ja das stimmt schon. Nur wenns ums Essen geht oder mal eben Tee machen ist das schon ein Aufstand. Mir geht es heute schon was besse und habe auch schon die Betten bezogen. Meine Güte was hat mich das angestrengt. So ganz fit bin ich wohl noch nicht.
Ja, tagelang nichts essen können, dabei auch noch ordentlich an Gewicht verlieren... da schlottern in den ersten Tagen noch gehörig die Knie! Nach intensivem Waschmittelduft war mir in der Zeit auch nicht! Verdirb es dir bloss nicht mit dem Aprilfrisch! Lieber nicht dran riechen, sonst benutzt du den vielleicht nie wieder!![]()
Du, das gleiche habe ich auch gedacht! Ich kann ihn grad garnicht riechen.
an so Tagen wie heute denke ich dann immer... Muß die Wäsche eigentlich immer stark duften?? Der hält doch eh nicht soolange an.
Was sagt ihr eigentlich zu den Preiserhöhungen bei Lenor Weichspüler???
Welche Preiserhöhung denn? Die, im Zusammenhang mit der größeren Flaschenform (1,25 Liter oder so ähnlich)? Ich reg´ mich da nicht mehr drüber auf, es wird doch alles teurer! Der Sprit, die Lebensmittel und auch das gute Waschmittel. Früher gabs ja immer noch teilweise 100 WL Ariel für knappe 13 Euro, jetzt sind ja nur noch 70 WL drin, fürs gleiche Geld natürlich.
Sowas regt mich total auf!! Und soll ich was sagen?? Soviel besser finde ich die Lenorsorten auch nicht. Die spinnen doch....... Was wird denn als nächstes kommen? 10 Waschladungen für 5 Euro???
@Miele Also ich fand das Formil WM ganz schrecklich! Der Geruch ist wirklich arg chemisch. Meine Mama benutzt allerdings nur Formil. Die hat aber auch nicht so ein feines Näschen. Von der Waschwirkung fand ich es gut. Wünsche dir gute Besserung! Das du uns wieder schnell auf die Beine kommst![]()
In unserem DM kosteten die Lenors heute alle wieder 1,95, nur unter einer neuen Sorte war ein Schild mit 2,25 Eur, die andere auch 1,95. War vielleicht ein Versehen mit dem höheren Preis. Gezahlt habe ich für Aprilfrisch auch 1,95. Die großen Flaschen von den neuen Lenors hatten die jetzt im DM für 2 Wochen zu dem Preis von 2,25. Das ist schon ok.
ich glaube, das Vanille Perwoll lässt sich echt nicht so toll kombinieren mit WS, wo ich doch jetzt wieder so auf Lenor stehe. Meine Decken riechen nicht so ganz toll mit Aprilfrisch. Habe noch ein paar Teile auf der Hand gewaschen und ganz wenig Aprilfrisch dosiert. Vielleicht riecht das ja morgen toll. Sonst muss ich mir wieder einen neuen Sensi kaufen, entweder den neuen Vernel oder den Softlan. Wollte eigentlich bei Lenor bleiben...
Miele, ich hatte ja das Formil flüssig Konzentrat Color und das ist wirklich super, würde ich jederzeit wieder kaufen - das Pulver kenn ich leider nicht.
Waschen tu ich immer meist Montags ca. 6 Maschinen, dann ist die fertige Wäsche Mittwochs wieder im Schrank
So Sachen wie Badteppiche oder Bettwäsche etc, wasch ich nach Bedarf und Lust und Laune und wenn unliebsames WaMi weg muss, hab ich dazu eben öfter Lust
Miele gute Besserung - Magen-Darm ist im Moment ganz weit vorne in der aktuellen Krankheits-ChartlisteIch hatte jetzt ne gute Woche Beschwerden, allerdings NUR mit Magenstechen und ziehenden Bauchschmerzen! Zum Glück kam sonst nix dazu, denn ich muss im Fasching fit sein
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ding-Dong neue Testergebnisse: Klick Da schneiden ja einige nicht so gut ab![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Tine
Wieso verwundert mich das Ergebnis nicht ?!![]()
.... I-wie war's doch klar
. Jetzt wiederum werde ich jedoch mal überlegen, das kleine compacte Ariel zu holen, gibts das grad i-wo im Angebot?
![]()
Ich wasche auch ca. 3-4 Wäschen pro Woche. Meistens Donnerstags dunkle Sachen und Samstag dann Handtücher usw.
Ich war eben im Kaufland. Da waren die Vernels im Angebot. Also ich muss sagen, ich probiere die aus, wenn meine Lenors irgendwann leer sindDie Düfte sind wirklich toll. Besonders gut gefallen hat mir das Wild Rose, Frischer Morgen und das Romance Magnolie (erinnert mich sehr stark an das Fuchsia von Lenor)
Tine, aha - ahaAber ich benutze als Vollwaschmittel sowieso nur die beiden Testsieger. Interessanter für mich wären die Colorwaschmittel, insbesondere die Flüssigen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.