@Motobiene
siehste, habe ich doch gesagt das der toll ist der Vernel romance. Ist mein liebling an Weichspülern. Habe ja leider noch den Lenor Aprilfrisch stinker. Naja, mal sehen wo der landen wirdIch kaufe ihn wieder nach wenn er im Angebot ist. Zur Zeit hat ihn ja Schlecker in der Werbung für 0,99 !!! Ist echt billig. Ob der auch mit Ariel color flüssig zusammenpasst?
Ist übrigens auch erstaunlich das ein Henkelprodukt wie Vernel so super mit Ariel zusammen passt. Aber nun gut!!
Also ihr habt ja echt sehr komische Düfte die ihr gut findet. Haarspray, Tempos und jetzt Toilettentücher.
Also wenn ich das meinem Therapeuten erzähle
Ich habe aber auch einen:
Lidl W5 Fleckenentferner in der Sprühflasche. Duftet ähnlich wie Ariel Waschmittel color flüssig. Sehr schöner Duft.
Mein Gott!!!!!!! Nein, das habe ich jetzt nicht geschieben......![]()
Ja Miele75 - echt toller Tip - ich hätte das dem Romance WS nie zugetraut und wenn ihr hier nicht so geschwärmt hättet, ihn auch niemals nie nicht gekauft
Also der Romance passt 1a zum Ariel color - die flüssigen davon nehme ich aber nicht![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ok, ich habe gestern eine Probe Persil color flüssig bekommen. In Essen war die Persil Städtetour. So ein Wagen mit verschiedenen Waschmitteln und nem Gewinnspiel. Ich teste es gerade mit Vernel Frühlingserwachen. Bin mal gespannt. Ich werde euch berichten!!
Nee, ich mag kein ARIEL mehr. Hatte ich früher immer! Ist mir zu langweilig.
Ich teste es demnächst mal mit dem Blütenpulver von Lenor. Vielleicht heute, meine Bettwäsche läuft gerade damit. Aber wenn das wieder ein Reinfall wird, kann ich sie schon wieder doppelt waschen, möchte nicht in einem stinkenden Bett liegen![]()
![]()
Demnächst wasche ich meine Badteppiche mit dieser Kombi, dann ist es mir egal... die sind nicht so nah an meiner Nase![]()
![]()
So, mal wieder eine baldige Neuvorstellung.
Softlan *trommelwirbel*
Zitronen und Orangenblüte.
Das werde ich jedenfalls mal testen. Soviel ich weiß, gibt es noch keinen Orangenblüten Weichspüler.
Ob der wohl zum Lenor Waschmittel Orangenblüte passt?
Guten Morgen Miele75,
womit hast Du denn Deinen Lieblings-WS Romance am schönsten kombiniert? Meine erste Duftkombi von gestern war ein Reinfall. Normalerweise hast Du ja ein sehr feines Näschen. Passt das zum Lenor Blütenbouquet Colorpulver
Welches Persil hast Du denn bekommen? Das neue frische aus der WerbungAn dem habe ich schon mehrmals geschnüffelt, riecht nicht schlecht
![]()
![]()
Hat jemand von Euch schon mal den FROSCH Mandelweichspüler getestetDer riecht extrem lecker nach Marzipan
![]()
![]()
Ich glaube, den muss ich demnächst ausprobieren, Zitrone mit Marzipan in der Wäsche riecht bestimmt appetitlich![]()
![]()
@ Fee
Ich habe da normale colorgel von Persil bekommen.
Ariel color pulver compakt und Vernel romance habe ich gehabt. Riecht ganz lecker frisch. An dem Lenor hatte ich es allerdings noch nicht getestet. Ich denke aber es ist zuviel des Guten an Duft.
Wann das Softlan auf dem Markt kommt ist noch nicht bekannt, aber es wird kommen. Ich denke es kann nicht mer lange dauern.
So, hier mal ein Bericht über Persil color gel.
Also es duftet gut, wenn auch nicht so intensiv wie Ariel color gel. Halt dezenter. Der Weichspüler Vernel Frühlingserwachen macht aus dem Persil color gel eine Kombi, die wie Persil ganz früher riecht. Also bevor die den neuen Persilduft rausgebracht haben. Ja, ganz angenehm.
Aaaaaaber.............
Die Wäsche fühlt sich wesentlich härter an, wenn sie aus der Maschine kommt als Ariel color gel. DAs finde ich sehr schade!!! Vielleicht teste ich nochmal das extra frische gel von Persil. Aber ich denke es wird nicht mein Waschmittel werden. Weniger Duft und dann noch härtere Wäsche???? Ne, muß ich nicht haben.
Sag malin welcher Waschmittel-Connection hängst du denn mit drin, dass du immer alle News schon vor dem Erscheinen kennst
?
.....
naja Hauptsache die neue Duftkombi hat nix von Kloreiniger-Brise
ich hätte gern mal so ne Hibiskus-Magnolien-Orchideen Richtung gehabtoder einfach COTTON-fresh
![]()
Jungs und Mädels, die Weichspüler-MAFIA wohnt direkt hier um die Ecke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bin heute mittag nach dem Posting von Miele75 in den NEUKAUF geflitztund habe geguckt, und siehe da, er stand da ganz UNSCHEINBAR, sieht aus wie der Pfirsichtraum, riecht auch ähnlich, und ist jetzt meiner Waschmaschine drin mit Lenor Orangenpulver. Gleich ist sie fertig...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die haben jetzt im Neukauf ALLE SORTEN KUSCHELWEICH, LENOR sowieso, FROSCH, SOFTLAN, VERNEL, krass! Besser sortiert als der DM.
Ob die auch unseren Thread lesen![]()
Riecht nicht schlecht, aber irgendwie nach gar nix. Ziemlich dezent. Aber nicht penetrant oder stechend. Vielleicht sollte ich das Waschpulver höher dosieren
![]()
![]()
![]()
So, fertig mit Aufhängen. Also: extrem weiß, sehr weich, duftet zart nach Zitrone und frisch, aber zu wenig, das nächste Mal dosiere ich beides etwas höher
![]()
![]()
![]()
![]()
@Motobiene: Die Kombi aus Orangenwaschpulver und Kuschelweich ALOE riecht echt cotton frisch. Musste gestern den ganzen Tag die Nase an mein weißes T-Shirt stecken, weil es so lecker roch![]()
Fee
hab jetzt ganz gespannt mitgelesen, denn zitronig find ich toll und meine Tochter sicher auch. Wie haste denn den WS dosiert?
Mag den Geruch auch gern etwas kräftiger....
...öfters mal im haushaltsloch verschwunden
VIEL WS wie immer- dafür etwas weniger Waschpulver, weil es auch so sauber wäscht. Riecht SEHR dezent.
Ihr müsst ALLE HIERHER ZIEHEN. In 2-4 km Entfernung habe ich:
einen Neukauf
einen REAL
einen großen! neuen DM-Markt
einen alten Schlecker
einen NETTO
und noch ein paar uninteressante für Waschpulver etc.
Und in 12 km Entfernung:
einen Müller
einige DMs
mehrere DOUGLAS
![]()
![]()
![]()
![]()
Wir haben kein Real und kein Neukauf, kein Müller und kein Douglas (ok ca 25km entfernt)
Dafür aber 1x Rossmann, 1x DM und ........3x Schlecker![]()
...öfters mal im haushaltsloch verschwunden
LustigDing - wir wohnen wohl beide am A*** der Welt![]()
Wobei bei mir nur der Müller ca. 25 km entfernt ist, Douglas sind über 50 km.... (wobei es für meinen Geldbeutel durchaus besser so ist
)
@Feee - Du, ich fand den Aloe soooo dermaßen grottig, den werde ich mir nimmer holen- ich werde mir eh keinen Kuschelweich WS mehr holen
Kennt jemand das Shetlan Sommerblüten oder Sommerzeit (gelber WS)? Das roch aus der Bottle lecker, aber ich vermute, an der Wasche loost der wieder![]()
- die Big Bottle Lenor Sommerbrise war auch nicht da - gibts beides bei PENNY
PENNY haben wir bestimmt auch irgendwo, aber nicht direkt vor meiner Tür. Kenn ich nicht.
@Motobiene, Kuschelweich ist auch grottig, sehr grottig, aber nicht der ALOE mit dem Orangenpulver von LENOR. Das riecht echt FEIN...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Feee!Du sollst mir hier net den doofen Aloe schönreden
, hast du meine Frage mal gelesen - dazu würde ich gerne etwas wissen
![]()
Was mach ich mit Weichspüler der nicht mehr verwendungsfähig ist? Ich hab heute beim aufräumen drei WS gefunden. Ein von Vernel aus der Glamour Selection. Der roch so gut. die anderen beiden sind doof, würde ich nicht mehr verwenden wollen. Generell benutze ich kein WS mehr.
Die WS sind so dickflüssig und so flockig. Wie entsorge ich das denn? Einfach so in den Abfluss kippen weiss ich nicht. Das Wasser fließt momentan eh nicht so dolle ab. Oder in die Wanne kippen und mit wasser auffüllen und dann einfach ablaufen lassen? Kostet aber unmengen wasser, oder ich mach das nach einem Bad![]()
ab ins klo damit - vll. vorher noch mal mit etwas Wasser verdünnen?
@ Motobiene
Ich habe so eine Seite ( Forum) wo ich ab und an mal immer reinschaue. Da gibt es fleißige Leser die immer wieder was neues aufstöbern und es bekanntgeben. Kann uns nur von Nutzen sein
Wie findest du den Vernel romance an der trockenen Wäsche?
Das brauche ich aber sowas von. Und ich frage letztens noch die Rosslette und die Müllerine, ob sie nicht Zitronenweichspüler haben. Ging ja schnell mit dem Kundenwunsch erfüllen.
Heute habe ich mir mit dem DM-Gutschein das Lenor Sonnenstrahl und Orangenblüte gekauft (die anderen Sorten hatten sie nicht). Aus der Verpackung riecht es schön frisch. Ich bin gespannt, wie es nach dem Waschen ist.
Also ich nehme meinen klumpig gewordenen Lenor WS zum täglichen Klo-Putzen. Da gebe ich dann nen guten Schuss in die Schüssel und bürste einmal durch, ein mal pro Woche nehme ich dann zusätzlich richtigen WC Reiniger. Einfach so wegschütten ist mir irgendwie zu schade bzw. ich weiß nicht, ob das dann umwelttechnisch noch unbedenklich ist.
Wie lange dauert es denn bis WS klumpig wird?Hab bei 1,5l-Lenorbotteln erst wieder zuschlagen müssen.
Ein neuer Maya musste her, dann bin ich im Moment total in Shangri La verschossen (außerdem isser schwarz) und Brillant Orange hab ich auch geholt. Es dauert sicher Jaaaahre bis das aufgebraucht ist, aber ich dachte, WS kann sicher nicht schlecht werden. Tja, denkste, wa?
![]()
Ich hab echt keine Ahnung, wie lange das wirklich dauert. Die standen aber sicherlich schon drei Jahre rum.
Dann werd ich damit nun mein Klo beduftenDie Glamour selection kann aber auch ganz gerne ganz hart werden, vllt. ist es dann als Klostein nützlich
![]()
Hmmm, ein Glamour-Klo ist doch aber auch ne nette Aussicht...
![]()
Roch gestern abend nicht fein, seifig und blumig, nicht wirklich lecker. Heute morgen scheint es etwas besser zu sein. Warte heute mal ab, bevor ich die ganze Wäsche wieder in die Waschmaschine stecke, diesmal mit Blütenpulver und Lenor Mandelblüte. Passt wahrscheinlich besser zu anderen Waschmitteln, die ich nicht benutze.
![]()
![]()
![]()
![]()
Schade, werde mir das Romancezeugs nicht wieder kaufen, macht sich bestimmt auch gut in der Toilette
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
aha![]()
- ja klar - mich hats nur gewundert - hätte ja sein können, dass du an i-einer WM-Quelle sitzt
![]()
Ach sooo: der Romance ist weiter lecker auch an der trockenen Wäsche, da wird der Duft ein wenig schwächer im trockenen Zustand aber immer noch super. Ich finde ihn klasse
Wo ist eigentlich meine Waschschwester Ninimama hin?Würde mich mal interessieren wie sie ihn findet
die mit dem Shetlan - guckst du vorige Seite![]()
![]()
So, gestern mußte doch das Rei Black mitIch hab jetzt mehr Schwarz-WM als anderes
Ach ja, der Kuschelweich Sommerliebe riecht doch gutDick gewordenen WS verdünne ich mit warmen Wasser, geht gut. Aber bei mir dauert es ewig, bis einer dickflüssig wird.
Bei uns im REAL gab's heute mittag in einem großen Display ganz viele Probetütchen LENOR Vollmaschmittelpulver in Blau. Habe mir mal eins mitgenommen, die Maschine läuft gerade. Hab's mit einem kleinen Schuss Aprilfrisch kombiniert![]()
![]()
![]()
Riecht sehr angenehm, geht allerdings in Richtung Aprilfrisch. Die beiden Düfte harmonieren super miteinander. Schön riecht es bestimmt auch mit der Riesenbottle Aprilfrisch. Es hat sogar meinen bunten Handtüchern bei 95 Grad nicht geschadet.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Stell euch vor, was ich gerade gefunden habe
IKEA verkauft auch jetzt Waschpulver
hier mal der Link
http://www.ikea.com/de/de/search/?query=waschpulver
@ Motobiene
Ich wollte heute bei SchleckerVernel kaufen für 0,99
leider hatten die nur diesen weißen sensitive. Irgendwie stank der total. Waren auch bestimmt 10 Flaschen von dem weißen da.
Kauft wohl keiner. Hätte mich mit romance eingedeckt.