Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 115 von 311 ErsteErste ... 156595105113114115116117125135165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
    Allwissende Avatar von Feee

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    hatte das noch nie und habe immer mit denk mit gewaschen, die meisten sachen mit dem denk mit flüssig für schwarzes, und da müffelte nix....und jetzt das teure ariel und es müffelt....
    Schmeiß das ARIEL in die Toilette, habe ich mit dem flüssigen ARIEL Color auch so gemacht, weil es extrem müffelte. Aber es ist ein SUPER Toilettenreiniger und SUPER für hartnäckige Flecken in Autopolstern geeignet. Dort müffelt es zwar auch, aber die Autopolster ziehe ich ja nicht an

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Wie sehen die neuen denn aus, steht da nicht mehr 4 x länger frisch drauf?

Wenn du bei google:

die neuesten produkte bei real

eingibst, findest Du auf S. 1 Platz 1 den aktuellen REAL-Prospekt, dort auf Seite 6 siehst Du sie

Experte Avatar von Ushas

hatte das noch nie und habe immer mit denk mit gewaschen, die meisten sachen mit dem denk mit flüssig für schwarzes, und da müffelte nix....und jetzt das teure ariel und es müffelt....
    Ich nehme (bzw. nahm, weil ich ja immer was neues probieren muss :rolleyes: ) das Ariel compact Color, also das Pulver, und bin damit echt zufrieden. Das flüssige Ariel kenne ich nicht, also vielleicht ist das einfach doof. Oder benutzt du auch das Pulver?

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Schmeiß das ARIEL in die Toilette, habe ich mit dem flüssigen ARIEL Color auch so gemacht, weil es extrem müffelte. Aber es ist ein SUPER Toilettenreiniger und SUPER für hartnäckige Flecken in Autopolstern geeignet. Dort müffelt es zwar auch, aber die Autopolster ziehe ich ja nicht an
    Ich glaube, ich putz mit dem denkmit VWM jetzt auch meine Toilette... und dann ein Schlücki WS hinterher.

gelöscht

Also ich verstehe das nicht. Ich benutze zur Zeit auch Ariel color flüssig und bin höchst zufriedn damit. Verstehe nicht was da müffeln soll. Und glaubt mir, ich würde es SOFORT ins Klo kippen wenn es bei mir so wäre. Da bin ich relativ schmerzfrei. Kann es sein, das ihr da irgendwie ne alte Abfüllung erwischt habt oder sowas?
    Aber ich muß sagen, das ich wohl auch wieder ehr zum Pulver zurückgreifen werde. Ist mir irgendwie zu umständlich das abmessen und dann das geboller der Kugel in der Trommel. Ich brauche es erstmal auf und dann mal sehen.
    Schönen Sonntag euch noch
    LG Frank

Experte Avatar von Ushas

Manchmal glaube ich ja fast, dass sich die Wäsche an ein WM gewöhnt und dann nichts anderes haben will. Sind das vielleicht Rückstände in der Wäsche, die sich dann nicht so gut mit einem anderen Produkt vertragen?

gelöscht

Ja, irgendwie sehr komisch. Auch wenn ich lese, das z.B. Das Unamat von Aldi bei manchen hier sehr unangenehm riecht. Ich hatte es auch schon öffters frühergekauft und es hat bei mir noch nie gemüffelt oder ähnliches. Bin dann aber bei Ariel hängengeblieben wegen der Farbschonung.
    Ich mache auch alle 2 Monate einen Leergang auf 95 Grad und schütte einen Waschmaschinenreiniger rein. Kann sein, das sich da irgendwie doch was absetzen kann unter der Trommel. Keine Ahnung. Es hilft jedenfalls das nix müffelt. DAs fehlte mir nämlich auch noch.
    Boahr............
    ich habe gerade was im Trockner gesteckt, und das ganze Haus duftet nach Lenor Sommerbriese Endlich wieder wie früher!!!!!!!!. Werde auf jedenfall auch nochmal die anderen Sorten testen. Herrlich!!

Experte Avatar von Ushas

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwie sehr komisch. Auch wenn ich lese, das z.B. Das Unamat von Aldi bei manchen hier sehr unangenehm riecht. Ich hatte es auch schon öffters frühergekauft und es hat bei mir noch nie gemüffelt oder ähnliches. Bin dann aber bei Ariel hängengeblieben wegen der Farbschonung.
    Ich mache auch alle 2 Monate einen Leergang auf 95 Grad und schütte einen Waschmaschinenreiniger rein. Kann sein, das sich da irgendwie doch was absetzen kann unter der Trommel. Keine Ahnung. Es hilft jedenfalls das nix müffelt. DAs fehlte mir nämlich auch noch.
    Bei mir kann das Müffeln nicht an der Maschine liegen, die ist nämlich erst vier Tage alt. Und die Erstwäsche habe ich auch nach Anleitung gemacht. Ich habe dann zwei Ladungen mit Spee gewaschen - war alles einwandfrei - und dann eben zwei Ladungen mit denkmit VWM - wobei es dort wahrscheinlich echt am WS lag, denn, wie gesagt Softlan Vanille ist ok, Frühlingsfrisch aber bäh.
    Ich überlege jetzt, die ganze Ladung noch mal zu waschen, aber wir haben keinen Trockner und es regnet - es würde also eh´ zwei Tage brauchen bis das dann trocken wäre und ich mag den Wäscheständer nicht in der Wohnung stehen haben.

Apropos, können wir vielleicht mal über Wäscheständer reden? Vielleicht gibt es ja einen, bei dem die Wäsche besonders schnell trocknet? Ich habe so einen einfachen für 10 Euro, der seit 5 Jahren seinen Dienst tut und nun langsam anfängt zu wackeln. Ich überlege, einen Wäscheturm anzuschaffen, aber da trocknet es lange nicht, oder?

Also ich verstehe das nicht. Ich benutze zur Zeit auch Ariel color flüssig und bin höchst zufriedn damit. Verstehe nicht was da müffeln soll. Und glaubt mir, ich würde es SOFORT ins Klo kippen wenn es bei mir so wäre. Da bin ich relativ schmerzfrei. Kann es sein, das ihr da irgendwie ne alte Abfüllung erwischt habt oder sowas?
    Aber ich muß sagen, das ich wohl auch wieder ehr zum Pulver zurückgreifen werde. Ist mir irgendwie zu umständlich das abmessen und dann das geboller der Kugel in der Trommel. Ich brauche es erstmal auf und dann mal sehen.
    Schönen Sonntag euch noch
    LG Frank
    Mir hast Du den schönen Sonntag schon beschert mit Deiner LENOR-NEWS... kann's kaum erwarten

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

flasche ist fast voll und hat 8 euronen gekostet, das ins klo kippen geht mit meinem gewissen nicht*gggg*
    ne wird aufgebraucht und nicht nachgekauft....ariel pulver ist gut, aber das flüssige, mmhhm, aber wenigstens müffelts nicht an allen kleidungsstücken sondern nur an handtüchern und sweat-stoffen.....

Inventar Avatar von PinkFluffie

flasche ist fast voll und hat 8 euronen gekostet, das ins klo kippen geht mit meinem gewissen nicht*gggg*
    ne wird aufgebraucht und nicht nachgekauft....ariel pulver ist gut, aber das flüssige, mmhhm, aber wenigstens müffelts nicht an allen kleidungsstücken sondern nur an handtüchern und sweat-stoffen.....
    Genauso gings mir mit dem Weisser Riese Color. Nur noch wenige Wäschen und die Flasche mit 50 Wäschen ist leer, dass könnte ich nicht wegkippen, weil auch das hat gut 7 Euro gekostet (es gibt Menschen die arbeiten für 8 Euro ne Stunde)..
    Dann mischt man es halt mit nem guten WS und dann gehts schon, so schlimm kann es nicht müffeln..ist jetzt nur meine Meinung.

Ich möchte nochwas hinzufügen, ich kann wegkippen ins Klo und grosszügiges dosieren, sprich überdosieren nicht verstehen, ich finde das sehr wohl Umweltbedenklich, ob es wen hier interessiert oder nicht das ich das schreibe. Ja natürlich habe ich auch schon mal 1 WS entsorgt, dass kam 1 mal im Jahr vor, kommt aber nicht mehr vor. Hier tönt es so an, als wenn es alle paar Wochen geschieht. Ich kann das nicht nachvollziehen. Natürlich eure Sache, aber gut finde ich es nicht und nein ich bin kein Öko, aber etwas achte ich schon auf die Umwelt. Und ja ich weiss das es Firmen gibt die das auch nicht tun und weiss Gott wer noch alles, aber nur weil das hier alle tun, muss ich das nicht auch so machen.
    So das war nur das Wort zum Sonntag :)
    Geändert von PinkFluffie (07.08.2011 um 15:14 Uhr)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ne also lese hier auch sehr oft von ins klo gekippten sachen, erstens wär es mir schade ums geld, zur not trete ich es an irgendwen ab der sich drüber freut.

ne das ariel wird aufgebraucht, werde halt gewisse sachen wie meine sweathosen(jogginghosen)nicht damit waschen...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

bei mir ist das Problem, dass ich keinen hätte zum "Abtreten" oder verschenken und generell hält es sich auch in Grenzen, zumal ich auch nicht mehr jeden neuen WS kaufe ansonsten wird aufgebraucht (wie das doofe Stinke-Febreze Ariel )
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von Ushas

Ich kippe auch nichts weg. Ich putze mit ungeliebten Sachen zusätzlich zum Waschen, damit es sich schneller aufbraucht, aber das wird bis auf den letzten Tropfen aufgebraucht.
    Und ja, mir ist es neben dem Umweltaspekt schade ums Geld. Als Studentin muss ich einfach auf jeden Cent achten. Manchmal tausche ich auch WS mit meiner Mutter.

gelöscht

nein, also oft kommt es bei mir nicht vor, dass ich was wegkippe. Ich rieche immer im Laden an der Flasche und habe da so mein Empfinden wie es an der Wäsche riechen könnte. Ich weiß auch nicht was da in meinem Hirn abgeht Aber ich habe ne sehr feine Nase. Und wenn für mich gut riecht, kommt es mit. Manchmal ist es aber auch so, das es dann an der Wäsche und nach dem trocknen der Wäsche total anders riecht. Bzw. stinkt. Dann kann ich es nicht ertragen an meiner Haut und verschenke es oder manchmal tausche ich es auch um. Passiert aber wirklich nicht oft, und ich weiß jetzt ja auch was meine Lieblinge in Sachen Waschmittel und Weichspüler sind.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich kippe grundsätzlich weder WS noch WM weg, ich verschenke es oder brauche es für Hunde- und Arbeitssachen auf.

Bei müffelt das Ariel flüssig nicht
    Liebe Grüße Gina

Ich kaufe mir auch kein Waschmittel für 8 EURO! Außerdem KIPPE ich es NICHT ins Klo, SONDERN NUTZE ES als TOILETTENREINIGER. Das funktioniert ganz gut, außerdem, wo ist der Unterschied, ob ich einen Toilettenreiniger für viel Geld verwende oder einen stinkenden Weichspüler, den ich meist im Sonderangebot kaufe, also für ca. 1 EURO, viel günstiger als Toilettenreiniger.

Ok, dass kam hier nur so rüber, weil das Wort Klo so oft vorkam:D
    Ich hab übrigens grade meine Wama sauber gemacht. Wahnsinn! Da war richtig schlick zwischen dem Türgummi (ich mach das alle Paar Wochen sauber, aber diesmal war es so schlimm wie nie), meine Wäsche müffelt in letzter Zeit auch etwas, habe es schon auf das WM geschoben. Nun hab ich eine 90 Grad laufen mit 2 Geschirrspültabs zum reinigen sozusagen.
    Geändert von PinkFluffie (07.08.2011 um 18:07 Uhr)

gelöscht

Oh, Geschirrspültabs würde ich nicht nehmen. Die greifen die Gummis in der Waschmaschine stark an. Kaufe lieber einen Waschmaschinenreiniger. Meine Mum hatte ihre Waschmaschine mit Spültabs geschrottet.

nein, also oft kommt es bei mir nicht vor, dass ich was wegkippe. Ich rieche immer im Laden an der Flasche und habe da so mein Empfinden wie es an der Wäsche riechen könnte. Ich weiß auch nicht was da in meinem Hirn abgeht Aber ich habe ne sehr feine Nase. Und wenn für mich gut riecht, kommt es mit. Manchmal ist es aber auch so, das es dann an der Wäsche und nach dem trocknen der Wäsche total anders riecht. Bzw. stinkt. Dann kann ich es nicht ertragen an meiner Haut und verschenke es oder manchmal tausche ich es auch um. Passiert aber wirklich nicht oft, und ich weiß jetzt ja auch was meine Lieblinge in Sachen Waschmittel und Weichspüler sind.
    Das geht nicht nur in Deinem Gehirn ab:

http://www.netdoktor.de/News/Geruchs...a-1131742.html

Oh, Geschirrspültabs würde ich nicht nehmen. Die greifen die Gummis in der Waschmaschine stark an. Kaufe lieber einen Waschmaschinenreiniger. Meine Mum hatte ihre Waschmaschine mit Spültabs geschrottet.
    Ist schon passiert nun, war aber das erste mal damit..nächstes mal hol ich mir dann den Reiniger

gelöscht

Komisch, das Lenor das garnicht angekündigt hat mit der neuen Rezeptur. Das ist so heimlich geschehen..........
    Aber sie haben ja mal endlich was gefunden was nicht stinkt und länger hält

Komisch, das Lenor das garnicht angekündigt hat mit der neuen Rezeptur. Das ist so heimlich geschehen..........
    Aber sie haben ja mal endlich was gefunden was nicht stinkt und länger hält
    Wen wundert es das sie nun das neue Lenor WM im Kombipack mit dem 4x länger stinker als überall Angebot rausgeworfen haben. Ganz klar, die wollen den stinker loswerden.

Ich finde es sowieso total schlimm wenn Produkte verschlimmbessert werden, ich mag das auch bei Shampoos und Körperpflege Artikeln nicht..da wird ja auch oftmals die Rezeptur geändert, oder es kommen gleich wieder neue Serien raus, voll grauslig

Inventar Avatar von anirak

ich hab auch zufällig die neuen lenor spüler im prospekt entdeckt.
    bin auch schon ganz gespannt. nun hab ich leider 3 mal sahara und 1 mal maya im alten 4 mal länger frisch noch zu hause.
    aber schnuppern gehen muss ich. bin echt gespannt, ob sahara wirklich anders riecht als jetzt.
    hat zufällig schon jemand sahara und maya mit 7 mal länger frisch geschnuppert?
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

BJ-Einsteiger Avatar von LustigDing

Hallo Ihr Duftnasen,

wollt nochmal zusammengefasst Euer Urteil vom Lenor VWM Sommerregen/Lilie als Pulver erfahren.
    Hab die Packung von Schwimu (die wollte nur das Aprilfrisch was mit dranhing )
    Wäscht es weiß oder lass ich es lieber im Schrank?

Lenor`s neuer (hoffentlich verbesserter) WS:
    Toll, wir haben hier weit und breit kein Real. In den vielen Prospekten für diese Woche wars auch nicht zu finden. Ich wohn echt am A... der Welt.

Tante Edit hat was vergessen: Bringt Wama-Reiniger wirklich was? Noch nie genutzt....
    Geändert von LustigDing (08.08.2011 um 06:52 Uhr)
    ...öfters mal im haushaltsloch verschwunden

Im EDEKA Prospekt sind die Flaschen auch. Fahre gleich hin. Lenor ist im Angebot für 1,11 EUR. Weil ich ja schon so ein Verschwender bin kaufe ich Weichspüler grundsätzlich nur im Angebot. Bei uns gibt es soviele Läden, dass jede Woche einige Marken irgendwo im Angebot sind. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die im EDEKA auch die neuen Flaschen hatten am Samstag. Bei Facebook kannst Du die neuen Flaschen auch bestaunen, findest Du über google, wenn Du "Lenor" eingibst, auf dem Foto mit dem Waschpulver.

Ich finde die LENOR Vollwaschmittelpulver GROSSE KLASSE. Sie waschen sehr sauber und hellen sehr stark auf, also VORSICHT BEI FARBEN. Sie sind eigentlich für helle Wäsche gedacht und dafür nutze ich sie auch. Normalerweise das Orangenpulver, derzeit aber das Sommerregen, da es im REAL Testpäckchen gab und ich mir einige davon mitgenommen habe.

Persönlich mag ich das Orangenpulver lieber, ist aber echt Geschmackssache. Sie sind beide klasse.

Danke Fee,

hab nochmal EDEKA rausgekramt. Nix... aber ist ja typisch für hier.
    Nachtrag: Brille rausgeholt. Lenor WS ist auch bei uns im Angebot. Abgebildet ist aber 4x länger frisch...

Freu mich das Du so begeistert vom Lenor VWM bist, da hat Schwimu ja mal Gutes getan.

Inventar Avatar von hamse

muss wieder sagen, gewisse sachen wie sweatshirts riechen nach ariel color flüssig echt nicht gut...muffig, als wenns nass für eine woche in der maschne gelegen hätte...
    das hab ich eigentlich nur, wenn die Sachen zu lange zum Trocknen brauchen dann aber mit jedem Waschmittel. Und mit Ariel dauert es deutlich länger als mit Eigenmarke
    Geändert von hamse (08.08.2011 um 09:17 Uhr)
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Zitat Zitat von LustigDing Beitrag anzeigen
    Danke Fee,

hab nochmal EDEKA rausgekramt. Nix... aber ist ja typisch für hier.
    Nachtrag: Brille rausgeholt. Lenor WS ist auch bei uns im Angebot. Abgebildet ist aber 4x länger frisch...

Freu mich das Du so begeistert vom Lenor VWM bist, da hat Schwimu ja mal Gutes getan.
    Wer ist denn SCHWIMU?

Komme gerade vom Kaufen, war im EDEKA, REAL, DM, ÜBERALL DIE ALTEN LENOR-STINKER!!!

Wahrscheinlich starten die deshalb im REAL heute den großen Abverkauf, 8 Flaschen für 10 Euro, aber in den Prospekten von REAL und EDEKA sind die neuen abgebildet. Komme mir echt etwas verscheißert vor!

Vielleicht machen die deshalb keine Werbung dafür, damit sie die alten STINKER noch alle loswerden, MIELE75, da hast Du echt Glück gehabt

~active~LWB~
    Besucher

Ich verfolge den Thread jetzt schon eine ganze Weile und habe 2 Fragen: 1. Wascht ihr den ganzen Tag? OK und jetzt die ernst gemeinte Frage: Ich hab früher die Wäschezeichen komplett ignoriert, erst jetzt in den letzten Tagen hab ich mal genauer darauf geachtet und festgestellt, dass praktisch sämtliche Klamotten nicht für den Trockner geeignet sind. Früher hab ich ALLES in den Trockner geworfen (außer Funktions- und Sportwäsche). Aber zugegebenermaßen wurde auch vieles immer kleiner. Vor allem Kinderhemden und meine Stretch-Minikleider von H&M, die teilweise jetzt nicht mehr tragbar sind. Aber ich hab keine Lust, in Zukunft alles aufzuhängen, zumal das auch nur bei schönem Wetter geht.

Wie handhabt ihr das? Und nächste Frage: Bin ich mit der Frage überhaupt im richtigen Thread?

Miau Avatar von Wiesel

active, hihi, du bist gut!

Du, ich habe eine Zeit lang auch fast alles reingeworfen. Dann habe ich aber gemerkt, dass das gewissen Sachen nicht gut tut, sprich sie leiern aus oder die Farbe/Form verliert sich. Mittlerweile werfe ich nur noch Handtücher usw. und Klamottenmäßg Jeans, "Homewear" und Socken etc. rein.

Mädels, habt ihr gesehen, bei real gibt es Lenor im Angebot - auch das Fuchsia. Kauf 8 zahl 10 €, dachte das wäre interessant Edit: ich seh grad, da war jemand schneller
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Wer ist denn SCHWIMU?
    Schwimu ist bei uns zu Hause die Schwiegermutter, bei lustig Ding ist es bestimmt genau so

~active~LWB~ genau das selbe ist mir auch aufgefallen, nicht alles kommt astrein aus dem Trockner, ich handhabs daher so, dass ich alle empflidlichen Wäschestücke auf 30-40°C Pflegeleicht wasche und direkt auf Bügel zum Trocknen aufhänge, so erspare ich mir sehr oft das Bügeln.

Socken, Unterwäsche, Handtücher und ausgeleierte"Daheimrum" Kleidung fliegen nach wie vor in meinen Trockner
    Geändert von ninimama (08.08.2011 um 10:56 Uhr)
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Genau Schwimu ist die Schwiegermutter - wobei ninima und ich wohl nicht die gleiche haben.... (montagfrüh schon so lustig)

active LWB, ich hab gar keinen Trockner. Nutze bei 4 Personen den Balkon oder eventuell den Trockenraum im Haus. Aber eher ungern, da es doch schon sehr muffig dort ist.
    Wenns auf dem Balkon mal doch nicht trocknet darf die Wäsche auch mal mit ins Wohnzimmer.

na das ist ja ärgerlich, wenn im real nur die alten stehen.
    im prospekt waren ja eindeutig die 7 mal länger frisch zu sehen.

Find ich auch! Ist jedenfalls bei uns so. Vielleicht nicht überall.

@~active~LWB~ NEIN, wir waschen nicht den ganzen Tag, wir waschen den ganzen Tag und die ganze NACHT

Bei mir kommt so gut wie alles in den Trockner, sooo empfindliche Sachen hab ich nicht und mein Trockner hat genug verschiedene Programme und Temperaturen. Bei mir geht nix ein
    Liebe Grüße Gina

Experte Avatar von Ushas

@Olinehexchen: Darf ich fragen, was du für einen Trockner hast?

Siemens Extraklasse V38, ca. 1 1/2 Jahre alt, ist aber Abluft, da wird die Wäsche viel schöner. Ist mein 3. Ablufttrockner mit elektronisch gesteuerten Programmen in ca. 25 Jahren, ich hab Außenanschluss für den Schlauch.
    Liebe Grüße Gina

hab grad gesehen, dass die lenor-seite neu aufgebaut wurde.
    im mystery shangri la soll ja vanille mit drin sein.
    ich muss dann unbedingt an dem 7 mal länger frisch schnuppern.
    am normalen hab ich von vanille nix gerochen.