Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 311 ErsteErste ... 176797107115116117118119127137167217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    Allwissende Avatar von Feee

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    ja, also an den putzstein kommt der geruch natürlich lange nicht an
    für mich ist es bis jetzt aber ne gute kompromisslösung bis entweder dr- beckmann ein waschmittel auf den markt bringt, oder ich ein wm finde, das so riecht
    als die lenorpackung im auto lag, hat es im auto toll nach wm gerochen, so ganz ohne diese süßliche note. im rossmann hab ich versucht, durch die plastikpackung zu schnuppern, hat aber nicht funktioniert ^^ draußen, hab ich dann aber gemerkt, dass der geruch durchs plastik an meine finger gekommen ist und da war das auch ohne dieses süßliche. ich schreib lenor, dass die bitte ein color wm ohne blumigen zusatz machen sollen
    Ich habe den Beckmann Putzstein jetzt gerade nochmal benutzt. Ich finde, er riecht irgendwie so wie ARIEL Pulver oder PERSIL Pulver, kombiniert mit einem schönen Sensitiv-Weichspüler. Probiere doch mal die hier vorgeschlagenen Varianten mit ARIEL Pulver oder PERSIL Pulver.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    PinkFluffie dann warst bestimmt Du das?! Und womöglich gar nicht princess

Aber die Kombi gefällt mir so gut, dass (wenn ich endlich mal aufgebraucht hab) nur noch dieser WS einziehen darf
    Ja, das war Pink Fluffies Kombi
    Nehmt ihr die Megaperls oder die Persil Big Packs?
    Die Megaperls gefallen mir irgendwie nicht so gut. Die hängen mir immer in der Waschmittelschublade

Also, habe den Lenor WS auf gar keinen Fall überdosiert. Habe nur eine halbe Kappe benutzt.
    Ich mag auch die neue Variante nicht. Für mich kommt da auch immer noch zu sehr der auch schon in der Vergangenheit bemängelte Unterton durch
    Reibt mal an euren Klamotten...dann ist es ganz besonders schlimm!
    Wahrscheinlich sind das diese Duftkapseln vom 4x länger frisch, die ja bei jeder bewegung/Reibung den Duft freigeben sollen.
    Für mich auf jeden Fall zuviel des Guten

Wollte mir nachher mal ein Feinwaschmittel kaufen. Hab mir da eine Bluse gekauft und die wollte ich etwas vorsichtiger waschen als die übrige Wäsche.
    Könnt ihr was empfehlen?

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Das flüssige Lenor WM werde ich mir nicht mehr kaufen. Ich habe alle 3 Sorten da, aber die taugen alle nichts, was die Fleckentfernung angeht. Gestern habe ich Junior vom Scheitel bis zur Fußsohle voller Sand, Pfützenwasser und Dreck aus dem Kindergarten geholt und habe die Klamotten gleich in die Waschmaschine gesteckt. Die Sachen kamen fast genauso dreckig wieder raus, wie ich sie reingestopft habe, nur, dass die Flecken etwas heller waren. Ich verstehe die ganzen Lobeshymnen überhaupt nicht, die ich immer im Internet lese.
    Ich habe vom Lenor zwar noch eine Packung Color Pulver hier, weiß aber nicht, ob das besser ist. Außerdem lasse ich Pulver nur an die 60 Grad Wäsche, für die gesamte Kleidung nehme ich lieber flüssiges WM.

Die Klamotten, die ich mit der neuen Aprilfrische gewaschen habe, riechen immer noch so Richtung Bonbon, zwar anders, aber es erinnert mich noch stark an den Geruch von der alten Flasche. Und es riecht außerdem extrem stark. Die Waschmaschine war gut voll, habe trotzdem nur etwas mehr als eine halbe Kappe ins WS-Fach getan. Die ganze Wohnung hat gut gestunken!

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Die Megaperls gefallen mir irgendwie nicht so gut. Die hängen mir immer in der Waschmittelschublade

Also, habe den Lenor WS auf gar keinen Fall überdosiert. Habe nur eine halbe Kappe benutzt.
    Ich mag auch die neue Variante nicht. Für mich kommt da auch immer noch zu sehr der auch schon in der Vergangenheit bemängelte Unterton durch
    Wahrscheinlich sind das diese Duftkapseln vom 4x länger frisch, die ja bei jeder bewegung/Reibung den Duft freigeben sollen.

Wollte mir nachher mal ein Feinwaschmittel kaufen. Hab mir da eine Bluse gekauft und die wollte ich etwas vorsichtiger waschen als die übrige Wäsche.
    Könnt ihr was empfehlen?
    Bei mir war es schon mehr als eine halbe Kappe Dann ist der WS wirklich nichts für Dich. Hast Du denn auch die NEUE FLASCHE erwischt?

Feinwaschmittel nehme ich seit Jahren NUR denk mit Wollwaschlotion, in der rosa Flasche für 1,55 EUR oder so von dm

Wie lange hält sich denn der Duft vom Lovely WS von denkmit an der Wäsche? Den hätte ich mir nämlich auch gern mal mitgenommen.

Die Wollwaschlotion von denkmit und das gute alte Burti werde ich, wenn meine flüssigen Color WM aufgebraucht sind, auch mal auf ihre Fleckentfernung testen. Wenn beide stinknormalen "Kinderschmutz" wie Kakao- oder Matschflecken nicht schafffen, darf Ariel wieder bei mir einziehen.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Das flüssige Lenor WM werde ich mir nicht mehr kaufen. Ich habe alle 3 Sorten da, aber die taugen alle nichts, was die Fleckentfernung angeht. Gestern habe ich Junior vom Scheitel bis zur Fußsohle voller Sand, Pfützenwasser und Dreck aus dem Kindergarten geholt und habe die Klamotten gleich in die Waschmaschine gesteckt. Die Sachen kamen fast genauso dreckig wieder raus, wie ich sie reingestopft habe, nur, dass die Flecken etwas heller waren. Ich verstehe die ganzen Lobeshymnen überhaupt nicht, die ich immer im Internet lese.
    Ich habe vom Lenor zwar noch eine Packung Color Pulver hier, weiß aber nicht, ob das besser ist. Außerdem lasse ich Pulver nur an die 60 Grad Wäsche, für die gesamte Kleidung nehme ich lieber flüssiges WM.

Die Klamotten, die ich mit der neuen Aprilfrische gewaschen habe, riechen immer noch so Richtung Bonbon, zwar anders, aber es erinnert mich noch stark an den Geruch von der alten Flasche. Und es riecht außerdem extrem stark. Die Waschmaschine war gut voll, habe trotzdem nur etwas mehr als eine halbe Kappe ins WS-Fach getan. Die ganze Wohnung hat gut gestunken!
    Zum Glück, ist es noch einem aufgefallen, dass der neue Lenor WS trotzdem noch nach Hustenbonbon riecht
    Für mich ist Lenor nun entgültig in der Versenkung verschwunden

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Bei mir war es schon mehr als eine halbe Kappe Dann ist der WS wirklich nichts für Dich. Hast Du denn auch die NEUE FLASCHE erwischt?

Feinwaschmittel nehme ich seit Jahren NUR denk mit Wollwaschlotion, in der rosa Flasche für 1,55 EUR oder so von dm
    Dann nehme ich mir wohl doch nochmal die Feinwaschlotion mit. Riechen tut sie ja sehr gut und vom Preis auch unschlagbar
    Ja, habe die neuen Lenorflaschen gekauft.
    Finde bei der Aprilfrische ist auch nicht ganz so penetrant wie bei der Sommerbrise. Für mich ist es einfach nur ekelhaft

Wie lange hält sich denn der Duft vom Lovely WS von denkmit an der Wäsche? Den hätte ich mir nämlich auch gern mal mitgenommen.

Die Wollwaschlotion von denkmit und das gute alte Burti werde ich, wenn meine flüssigen Color WM aufgebraucht sind, auch mal auf ihre Fleckentfernung testen. Wenn beide stinknormalen "Kinderschmutz" wie Kakao- oder Matschflecken nicht schafffen, darf Ariel wieder bei mir einziehen.
    Der Denk Mit lovely WS riecht halt sehr dezent.
    An der trockenen Wäsche riecht man es nur noch ganz leicht.
    Ist halt die Frage, ob du es eher dezent oder stark duftend magst
    Für mich ist es genau richtig

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Bebe, bei Kakao- oder Matschflecken wirst du mit Fein-WM wahrscheinlich Pech haben. Da mußt du schon etwas "schwerere Geschütze" auffahren. Drum mische ich bei den dunklen Sachen immer Schwarz-Fein-WM mit Ariel flüssig bzw. jetzt mit Spee Black.
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von PinkFluffie

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen

Könnt ihr was empfehlen?
    Ich nehme Big Pack Universal Pulver, Nini wohl auch.. Da soll es ja auch einen Duftunterschied geben.

Wenn der neue Lenor auch wieder nach Kräutern riecht, dann werde ich mir die 3 Liter Riesenbuddeln holen, die ist ja noch Original und kostet im Schlecker 2,22 Eu.
    Neulichs im Keller habe ich ältere Bettwäsche gefunden die ich vor 2 Jahren oder so mit dem 4x länger Aprilfrisch gewaschen habe..bah die hat nur noch nach diesem Hustenbonbon gerochen, echt wahnsinn..das hält also nicht 4x länger sondern um Jahre länger.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

das ist der Hammer Jahre später noch

Ja, ich nehm auch das Big Pack, hatte es aber jetzt schon einige Zeit offen und unberührt in der Ecke stehen, bis ich den Beitrag von PinkFluffie gelesen hab und da ist mir eingefallen dass ich das auch mal probieren will und bin echt begeistert

Dabei hatte ich jahrelang eine Abneigung gegen Vernel und inzwischen mag ich fast alle Sorten gerne ... viel lieber wie stinke LENOR *jawohhhl*
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

hast du auch das romance @ninimama?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend Avatar von vani

Ich habe den Beckmann Putzstein jetzt gerade nochmal benutzt. Ich finde, er riecht irgendwie so wie ARIEL Pulver oder PERSIL Pulver, kombiniert mit einem schönen Sensitiv-Weichspüler. Probiere doch mal die hier vorgeschlagenen Varianten mit ARIEL Pulver oder PERSIL Pulver.
    mein "problem" ist, dass ich keinen ws verwenden will, ja, schlimm, ich stelle auch noch bedingungen
    und wenn man ariel mit sensi-ws kombiniert, verschwindet dieser arielbonbongeruch einfach?
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    hast du auch das romance @ninimama?
    jaaaaaaa, das habe ich auch ... aber immer noch nicht getestet

Die denk mit Wollwaschlotion ist nicht geeignet für Flecken, ich benutze sie nur für Sachen, die ich getragen habe, ohne Flecken oder Decken, zum Auffrischen und Waschen. Der Duft des lovely bleibt auch nicht so lange wie LENOR.

Die Kombi aus Lenor Sommerregen und Milde Orange ist klasse, gerade getestet

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    jaaaaaaa, das habe ich auch ... aber immer noch nicht getestet
    tztztztz

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Bebe, bei Kakao- oder Matschflecken wirst du mit Fein-WM wahrscheinlich Pech haben. Da mußt du schon etwas "schwerere Geschütze" auffahren. Drum mische ich bei den dunklen Sachen immer Schwarz-Fein-WM mit Ariel flüssig bzw. jetzt mit Spee Black.
    Die Befürchtung habe ich auch! Das mit dem Mischen werde ich bestimmt mal probieren! Ganz früher habe ich nur Burti benutzt, aber da war meine Kleidung nur getragen und in dem Sinne ja nicht dreckig. Jetzt siehts ja ein bischen anders aus

Einige weiße T-Shirts sind mir letztens richtig grau geworden, dabei habe ich sie nur ein Mal mit Perwoll gewaschen (war im Urlaub, es gab nix anderes). Wie bekomme ich die denn wieder weiß? Ist so ein White-Waschmittel in flüssig effektiver oder eher dieses Oxi-Pulver-Zeugs? Was habt ihr zu Hause?

Der Lovely WS klingt mir nach euren Aussagen dann doch zuuu dezent, ich mag es lieber, wenn die Kleidung ein klein bischen intensiver nach Waschmittel riecht! Ich werde ihn aber zu 99 Prozent wahrscheinlich doch mal probieren, aus der Flasche riecht er einfach zu gut.

Inwiefern riecht denn das Ariel nach Bonbon? Hat das mittlerweile den gleichen stechenden Unterton wie Lenor? Oder ging es jetzt nur darum, dass es so süß duftet? Denn neben dem Feinwaschmittel wollte ich mir in den nächsten Monaten wieder Ariel ins Haus holen und da kaufe ich auch immer direkt die Riesenpullen aus dem Angebot. Wenn das so komisch riechen soll, teste ich lieber erstmal mit einer kleineren Flasche!

Meine Laune...
    Blah

Die Befürchtung habe ich auch! Das mit dem Mischen werde ich bestimmt mal probieren! Ganz früher habe ich nur Burti benutzt, aber da war meine Kleidung nur getragen und in dem Sinne ja nicht dreckig. Jetzt siehts ja ein bischen anders aus

Einige weiße T-Shirts sind mir letztens richtig grau geworden, dabei habe ich sie nur ein Mal mit Perwoll gewaschen (war im Urlaub, es gab nix anderes). Wie bekomme ich die denn wieder weiß? Ist so ein White-Waschmittel in flüssig effektiver oder eher dieses Oxi-Pulver-Zeugs? Was habt ihr zu Hause?

Der Lovely WS klingt mir nach euren Aussagen dann doch zuuu dezent, ich mag es lieber, wenn die Kleidung ein klein bischen intensiver nach Waschmittel riecht! Ich werde ihn aber zu 99 Prozent wahrscheinlich doch mal probieren, aus der Flasche riecht er einfach zu gut.

Inwiefern riecht denn das Ariel nach Bonbon? Hat das mittlerweile den gleichen stechenden Unterton wie Lenor? Oder ging es jetzt nur darum, dass es so süß duftet? Denn neben dem Feinwaschmittel wollte ich mir in den nächsten Monaten wieder Ariel ins Haus holen und da kaufe ich auch immer direkt die Riesenpullen aus dem Angebot. Wenn das so komisch riechen soll, teste ich lieber erstmal mit einer kleineren Flasche!

ich nehm ab und zu ein Päckchen Backpulver zur weissen Wäsche, da vergraut nix und angegraute Shirts werden nach meinem empfinden auch wieder weiss
    Ich hab aber auch schon Dan Klorix in die reine Weisswäsche geschüttet Mach ich aber nicht mehr seit ich von hier weiss, dass es nicht gut ist ...

Ich konnte nicht widerstehen und habe mir Kuschelweich Sommerliebe WS gekauft :)

Weiss jemand ob ich mit Dan Klorix leicht verfärbte Handtücher wieder weiss bekomme? Ich hasse weisse Handtücher..weil ich sie immer wieder verfärbe:(. Da bin ich wirklich keine gute Hausfrau was das an geht. Liegt halt daran, dass ich Handtücher 60 Grad wasche und das dann eben mit verschiedenen Farben, wie auch Bettwäsche zusammen. Ansonsten lohnt es sich nicht. Ich werde niemals mehr weisse Handtücher kaufen.

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Mit Danclorix gehts bestimmt das würde ich allerdings nur im Notfall an meine Wäsche lassen.
    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Ariel Fleckenpulver für Weißes gemacht.
    Ich habe damit Haarfarbe aus weißen Handtüchern gebracht und die haben danach richtig gestrahlt.
    Wenn du wirklich aufhellen willst dann kannst du die doppelte Dosierung nehmen.

Ich habe fast nur weiße Handtücher - nur ein paar die ich fürs Fitnessstudio nehme sind farbig. Weißes auf 60 Grad kriege ich da immer zusammen.
    Ich wasche allerdings auch mal lieber eine nicht ganz volle Maschine als Farben zu mischen.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich konnte nicht widerstehen und habe mir Kuschelweich Sommerliebe WS gekauft :)

Weiss jemand ob ich mit Dan Klorix leicht verfärbte Handtücher wieder weiss bekomme? Ich hasse weisse Handtücher..weil ich sie immer wieder verfärbe:(. Da bin ich wirklich keine gute Hausfrau was das an geht. Liegt halt daran, dass ich Handtücher 60 Grad wasche und das dann eben mit verschiedenen Farben, wie auch Bettwäsche zusammen. Ansonsten lohnt es sich nicht. Ich werde niemals mehr weisse Handtücher kaufen.
    Wie?! Wie kommt datt denn ? vor dem hast du mich doch noch gewarnt

entweder flüssiges Weißwaschmittel oder Oxi-Zeugs oder komplett anders EINFÄRBEN

gelöscht

Zum Thema Lenor Weichspüler.
    Kann ich nicht verstehen. Habe ich denn wat am Riechkolben???
    Oder anderes Wasser oder was? Habe gerade noch an der Wäsche gerubbelt und es riecht nicht nach Kräutern wie früher.
    Ich verstehe es nicht!!!

ich auch nicht. Mein LENOR duftet auch wieder fein

Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    bin immer noch auf der suche, nach nem wm, das nach dr. beckmanns putzstein riecht ^^
    ich hatte ja hier den tipp mit den ecover-wm bekommen und konnte gestern mal probeschnuppern, ist leider so gar nicht mein geschmack, das roch wirklich sehr zitronig und auch noch sehr lavendelig..

dann wurde noch von jemandem freddy leck empfohlen, aber eine andere schrieb wieder, dass die wäsche davon nicht richtig sauber wurde, was natürlich auch doof ist ^^ wenn ich das iiiirgendwo mal finden sollte, werde ich trotzdem mal schnuppern ^^

ich habe mir mal versch. wmparfümproben im rohstoffinternethandel bestellt, mein top favourit war da auch softexa. das waren aber so abfüllungen ohne markenname, keine ahnung, ob das das gleiche war.
    auf jeden fall gehe ich mit, so muss waschmittel riechen !
    mir ist wieder eingefallen, dass ich einen rest davon noch in einer tüte im keller hab, die in den umsonstladen soll ^^
    müsste ich dann nochmal mit becksteins putzstein vergleichen, worin die gerüche sich unterscheiden ^^
    bei mir hats bloß irgendwie nicht funktioniert, dass die wäsche dann auch noch nach dem trocknen nach den parfums gerochen hat, dabei hab ich mir sogar noch lösungsvermittler gekauft gehabt -.-

hab samstag (oder freitag?) mit dem lenor wm lilie bettwäsche gewaschen. als ich in der werbung gesehen hab, dass lenor nun wm führt, wollte ich es ja unbedingt ausprobieren ^^
    wenn man die tür zum schlafzimmer öffnet, kommt einem immer noch ein dezenter wäscheduft entgegen
    was mich allerdings "stört": dieser leicht süßliche, blumige bonbongeruch. den hat auch ariel und diese note will ich weghaben ^^
    dann wärs ne super übergangslösung.

kan jemand schon die beiden lenor wm color und lilie vergleichen?
    riecht color doll blumiger?? möchte ungerne meine buntwäsche auf dauer mit dem lilie waschen ^^
    Ich habe gestern das Lenor Waschpulver LILIE mit dem Lenor Weichspüler Milde Orange probiert, die Duftnote geht so in Richtung PUTZSTEIN, finde ich, aber nicht exakt genauso. Vielleicht probierst Du das mal aus, wenn Du das Waschpulver sowieso hast, möglicherweise bekommst Du auch mit dem weißen Sensi von Lenor eine PUTZSTEIN-ähnliche Duftkombi hin.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

also ich hab zeit, bis die neuen lenor weichspüler(oder jemals das waschmittel) bei uns in österreich landen müsste irgendwas anderes aufgebraucht sein ;))))

Mit Dan Klorix sollte es bestimmt gehen, würde aber eher die Handtücher damit im Waschbecken einweichen, als diese Chemiekeule in meine gute Waschmaschine zu kippen.
    Ich persönlich würde aber erstmal was anderes probieren, Oxi-Zeugs oder so. Ist bestimmt schonender zur Wäsche als so ein agressiver Reiniger.

@Miele: Ich habe auch den Rat mir dem an der Kleidung reiben beherzigt und der starke Hustenbonbongeruch ist wieder da! Veilleicht ist vom alten WS noch was in die neuen Flaschen abgefüllt worden, habe jetzt auch nur die Aprilfrische getestet. Gleich werde ich eine Ladung Wäsche mit der Sommerbrise aufhängen. Sobald die trocken ist, werde ich berichten!

Meine Laune...
    In Love

Ich weiß auch nicht, warum der Lenor bei mir nicht so riecht wie er jetzt riechen sollte
    Aber gestern habe ich die Flusen aus dem Trockner genommen und da hatte ich diesen stechenden Geruch doch tatsächlich für Stunden an meinen Fingern. Sogar noch nach dem Waschen

gelöscht

finde ich komisch, vielleicht liegt es am Stoff? Ich habe ja mit Aprilfrisch nur meine Kochwäsche gewaschen. Habe es aber noch nicht an andere Wäsche ausprobiert.
    Noch was zur Sommerbriese. Der Duft ist irgendwie etwas schwächer geworden als mit 4 mal länger frisch. Habe 1 Kappe dosier und die Wäsche riecht trocken kaum noch. Das wäre ja bei 4 mal länger frisch unmöglich gewesen. Ich werde mal weiter testen und berichten.

So, die Wäsche ist so gut wie trocken und ich muss Miele75 Recht geben. Die Kleidung mit der Sommerbrise duftet recht schwach, bei der Aprilfrische war das genaue Gegenteil der Fall. Und beim Reiben riecht es - Überraschung!! - schon wieder nach Hustenbonbon!
    Naja, beide WS werden jetzt fleissig aufgebraucht, dann hole ich mir das Lenor in der Riesenflasche. Die Dosierung ist zwar arg hoch, aber dann kommt eben nur so viel rein wie geht. Hauptsache es duftet noch ein wenig nach Sommerbrise. Dieser Duft ist einfach der Weltbeste!!

Im dm habe ich mir vorhin die Wollwaschlotion von denkmit gekauft. Und auch den Lovely WS Damit wollte ich ja eigentlich noch warten. Naja, jetzt hab ich ihn!
    Braucht man bei der Wollpflege noch nen Weichspüler? Wenn sich die Wäsche mit dem Lanolin schön weich anfühlen soll, müsste es bestimmt auch ohne gehen, oder?

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Höh? Wieso darf man denn kein Essig in die WaMa kippen? War das nicht ein so genannter Weichspülerersatz? Oder, wenn Wäsche ausblutet, das man einen Schuss Essig zum fixieren nimmt? Ist das wirklich so schlimm, wenn man ein oder zweimal im Jahr die Wama mit essig durchspült?

So, die Wäsche ist so gut wie trocken und ich muss Miele75 Recht geben. Die Kleidung mit der Sommerbrise duftet recht schwach, bei der Aprilfrische war das genaue Gegenteil der Fall. Und beim Reiben riecht es - Überraschung!! - schon wieder nach Hustenbonbon!
    Naja, beide WS werden jetzt fleissig aufgebraucht, dann hole ich mir das Lenor in der Riesenflasche. Die Dosierung ist zwar arg hoch, aber dann kommt eben nur so viel rein wie geht. Hauptsache es duftet noch ein wenig nach Sommerbrise. Dieser Duft ist einfach der Weltbeste!!

Im dm habe ich mir vorhin die Wollwaschlotion von denkmit gekauft. Und auch den Lovely WS Damit wollte ich ja eigentlich noch warten. Naja, jetzt hab ich ihn!
    Braucht man bei der Wollpflege noch nen Weichspüler? Wenn sich die Wäsche mit dem Lanolin schön weich anfühlen soll, müsste es bestimmt auch ohne gehen, oder?
    Quatsch, nur mit der Wollwaschlotion wird die Wäsche zwar schonend gewaschen und duftet sehr gut, aber mit Weichspüler wird sie VIEL WEICHER!. Ich weiß das, weil ich Handwäsche normal ohne WS und Maschinenwäsche mit WS mache, ist ein RIESENUNTERSCHIED. Mit dem lovely WS riecht sie dann so ähnlich wie nur mit Wollwaschlotion, ich kombiniere aber auch gerne mit LENOR Aprilfrisch oder den Sensis von LENOR. Besonders die Kombi mit dem Aprilfrisch finde ich schön.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wie?! Wie kommt datt denn ? vor dem hast du mich doch noch gewarnt

entweder flüssiges Weißwaschmittel oder Oxi-Zeugs oder komplett anders EINFÄRBEN
    Ja gewarnt indirekt, ich meinte damit, wenn wir etwas neues kaufen um zu probieren, dann sind wir doch meistens nicht zufrieden. Den Sommerliebe kenne ich aber nicht! Habe ihn auch noch nicht probiert, aus der Flasche riecht er wie Lenor Sommerbrise, sehr ähnlich jedenfalls und den Duft mag ich. Mal sehen wie weit ich komme

Danke für eure Tipps, ich werde es mal mit dem Klorix probieren, werds einweichen, es sind ja nur Handtücher, da spielts nicht so die Rolle.
    Hab nun mal Fleckensalz gekauft, mal sehen ob das Flecken rauskriegt

Meine Laune...
    Blah

ich bin neu verliebt

Hab heute mein schon vor längerer Zeit erworbenes Päckchen Dash Blütensamba Pülverchen geöffnet ... hach und was soll ich sagen, sooooo ein schöner Duft, meine 60°C Wäsche riecht so lecker, da könnt ich reinsitzen

Achso und sauber rein macht es natürlich auch

Allwissend Avatar von vani

Ich habe gestern das Lenor Waschpulver LILIE mit dem Lenor Weichspüler Milde Orange probiert, die Duftnote geht so in Richtung PUTZSTEIN, finde ich, aber nicht exakt genauso. Vielleicht probierst Du das mal aus, wenn Du das Waschpulver sowieso hast, möglicherweise bekommst Du auch mit dem weißen Sensi von Lenor eine PUTZSTEIN-ähnliche Duftkombi hin.
    hey, danke fürs bescheid sagen
    vielleicht schnupper ich mal spontan an einem ws und hab irgendwann mal lust einen ws zu kaufen ^^
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Pinocchia
    Besucher

Bei mir lief gerade die erste Ladung Lenor Flüssig Color Blütenbouquet + Lenor Milde Orange . Duftkombi ist ok, aber nicht überragend. Beim nächsten Waschgang probiere ich mal den Lenor Shangri-La WS dazu. Ich glaub fast, das paßt besser zusammen...

LENOR COLOR flüssig oder Pulver paßt super zu LENOR MANDELMILCH WS

Meine Laune...
    Cheeky

es geht für mich derzeit NICHTS über Vernel Romance selbst mein HG Softlan Orchidee&Vanille muss jetzt in die Warteschleife

Meine Laune...
    Cheeky

Ja gewarnt indirekt, ich meinte damit, wenn wir etwas neues kaufen um zu probieren, dann sind wir doch meistens nicht zufrieden. Den Sommerliebe kenne ich aber nicht! Habe ihn auch noch nicht probiert, aus der Flasche riecht er wie Lenor Sommerbrise, sehr ähnlich jedenfalls und den Duft mag ich. Mal sehen wie weit ich komme

Danke für eure Tipps, ich werde es mal mit dem Klorix probieren, werds einweichen, es sind ja nur Handtücher, da spielts nicht so die Rolle.
    Hab nun mal Fleckensalz gekauft, mal sehen ob das Flecken rauskriegt
    - ja aus der Bottle - da hab ich mich auch verleiten lassen ihn mitzunehmen - das ist doch nur Tarnung - wenn du ihn benutzt zeigt er erst seinen wahren Duft

Inventar Avatar von anirak

@miele75 steht bei deinem denn 7 mal länger frisch? den aprilfrisch hatte ich nur mit neu und 4 mal länger gesehen. sah aber schon anders aus als sonst.
    bin noch sehr zufrieden mit dem mystery sahara
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

gelöscht

So, jetzt zu Lenor Aprilfrisch. Ihr habt recht!! Es riecht wirklich nach Hustenbonbons. Aaaaaaber:
    Ich denke das ist die Aprilfrische die so riecht. Bei Sommerbriese habe ich das nämlich nicht. Aprilfrisch ist eh gewöhnungsbedürftig geworden. Ich habe es auch nur gekauft, weil gerade Aprilfrisch so extrem gestunken hat. Ist zwar etwas schwächer geworden nur kaufen würde ich ihn nicht wieder. Dann ehr nochmal fuchsia und fresh green

Meine Laune...
    In Love

Aber bei mir hat die Sommerbrise noch schlimmer nach Hustenbonbons gerochen als die Aprilfrische
    Na ja, bei mir durfte heute erneut der Denk Mit Lovely Thing einziehen
    Find den so toll

BJ-Einsteiger

Mein Favorit: Lenor Energy Fashion Fuchsia