Das hab ich bei einigen schwarzen Baumwoll-Klamotten von meinem Freund auch! Ich habe gestern mal mit dem Persil HygieneSpüler gewaschen und gerade an seinen Sachen geschnuppert - scheint echt weg zu seind er muffige Geruch![]()
Das hab ich bei einigen schwarzen Baumwoll-Klamotten von meinem Freund auch! Ich habe gestern mal mit dem Persil HygieneSpüler gewaschen und gerade an seinen Sachen geschnuppert - scheint echt weg zu seind er muffige Geruch![]()
wenn das nicht reicht einfach über nacht in eine schüssel mit wasser+hygienespüler hineinlegen - tötet alle bakterien.
vor allem bei sachen die gleich nach dem anziehen wieder müffeln bzw den muff net loswerden.
kann allerdings sagen da gibt es keinerlei unterschied von billig/teuer (ich nehm meist den günstigen vom rossmann).
ich mach das schon seit einem Jahr regelmäßigund finde es gut, auch gut wenn man es in der maschine hat und dann auf spülstopp bissl einwirken lässt (auch über nacht z.B oder ein stündchen)
bei vielen sachen hilft das waschen ohne einwirken nur kurz und nach 2-3x müffelt es wieder, das andere hält länger vor. habe aber schon gehört bei manchen zieht das farbe auf den klamotten - ist bei mir jedoch bisher noch nicht vorgekommen
Danke ihr Beiden
Werde das mal ausprobieren. Habe die Wäsche heute allerdings nochmal gewaschen und draußen auf den Wäscheständer gehängt. Nun bin ich gerade nach Hause gekommen, hab die Wäsche reingeholt und der Müffelgeruch ist weg!
Riecht alles wieder frisch
Ist das nicht komisch? Da blick ich ja echt nicht mehr durch![]()
ich habe gestern wieder den aprilfrisch verwendet und meine wäsche hat heute früh sowas von gemüffelt...ich verstehe das nicht?!
ich glaube ich nehm jetzt nur noch den hygiene spüler...
Ich denk mal, dass es bei schwarzen Sachen an der Farbe, mit der sie gefärbt wurden, liegen kann. Ich hab auch ein paar (leider geliebte) Teile, meistens aus Baumwolle, die müffeln, nachdem man sie nur einmal angehabt hat.
Das mit dem Müffeln aus dem Trockner kommt oft bei Kondenstrocknern vor, weil da sehr viel weniger "frische Luft" zum Trocknen gebraucht wird, als bei Ablufttrocknern. Ich kenne beides und hab besonders deswegen auch wieder einen Ablufttrockner gekauft.
Normalerweise:
Pulver von Ariel oder an zweiter Stelle Persil.
Große Kartons. Einmal für Color und einmal Vollwaschmittel.
Eine Phase lang stand ich total auf den Duft von dem LIDL Vollwaschmittel. Heißt das nun Formil oder W5kein Plan, jedenfalls dieser große, grüne Karton.
Zur Zeit habe ich eine Dash Phase. Kirschblütedas riecht so toll
Da benutzte ich nur wenig Weichspüler. So ein sensitive Zeug. Marke weiß ich gerad nicht.
Würd ich dir auch empfehlen!
Hab das immer mit dem Softlan Vanille Weichspüler: früher war der immer super, aber nun müffelt meine Wäsche immer, wenn ich ihn verwende
Merkwürdig!
Werde jetzt auch wieder Vernel mit Rosenduft verwenden, nachdem meine Wäsche mit dem Lenor so dermaßen gemüffelt hat.
Ja, denke auch, dass es mit der Farbe zu tun hat. Hab es jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass ihre dunklen Klamotten mit der Zeit müffeln.
Das es am Trockner liegen könnte, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen.
Aber es stimmt...habe auch einen Kondenstrockner![]()
ich glaube ich werde auch mal wieder den von kaufland kaufen...blue pearl duft...der war auch lecker und nicht so teuer!
Ich benutze zur Zeit ganz gerne dieses kleine Flüssige von Persil - Persil Actic, da kann man sich auf der Persilseite nämlich das ganze Jahr Rabattscheine ausdrucken und dann gibt`s das nen Euro billigerFinds auch von der Waschleistung und dem Duft sehr schön und man brauch nur ganz wenig davon.
Ansonsten mag ich auch von dm denk mit das flüssige AloeVera.
Für Wolle mag ich am liebsten von dm das flüssige denk mit Wollwaschmittel mit Lanolin und Weichspüler entweder einen von Lenor - bevorzugt den Sommerbrise oder diesen Brilliant Orange aus der Energy Serie oder von Vernel Aroma Therapie den roten "Hibiskus & Rosenholz"![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Das Persil Acitc ist ja das gleiche wie das normale Persil nur halt in konzentrierter Form. Ich konnte/kann definitiv keinen Unterschies zwischen dem Actic und dem normalen feststellen. Haben die gleiche waschladungsanzahl, ich komm mit der kleinen Pulle genauso lange hin wie mit der normalen also. Waschwirkung und geruch sind auch identisch. Von daher ist das für mich nur so ein Marketingdingbums.
Ein Vorteil hat der kleine aber, wenn die Pulle leer ist, verbraucht diese nicht ganz sovielPlatz im gelben Sack![]()
Das mag schon sein, aber wie schon geschrieben, gibts für das kleine unbegrenzt "Rabattmarken" und wieso soll ich dann für das andere 1,-- Euro mehr bezahlen
Gehst du auf die Persilseite und kannst dir soviele ausdrucken wie du magst und da steht auch drauf, wo man sie einlösen kann - ich z.B. bei dm![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich kauf immer Persil im Angebot für 3 € nochwas. Das Actic ist irgendwie nie im angebot, weiß der geier warum.
ABer die Rabattmarke ist ja nicht schlecht, warum mehr bezahlen wenn es auch günstiger geht![]()
Meine Lieblinge sind zur Zeit:
Softlan - Vanille & Orchidee
Denkmit - African Nights
Sehr lecker alle beide![]()
persil sensitive
lenor sensitive weichspüler
Ach so, Waschmittel habe ich ja ganz vergessen...
Denkmit Aloe Vera ist derzeit mein Favorit!
Das Actic gibt´s öfters beim Schlecker im Angebot.
Persil Color Gel in der 7,5 Liter Pulle- ist gerade im Kaufland im Angebot
Wer mit Persil aufwächst, der will halt nix anderes mehr
sagt mal gibts eigentlich irgend nen weichspüler der die klamotten glättet, also das sie nicht mehr so verknittert sind?
ach ja und kann des sein, wenn man zu schwarzer wäsche den lenor aprilfrisch tut, die dann extrem eklig stinkt?!
Snookie, ohhh jaaa, das kann sehr wohl sein, ist mir die Tage auch passiert BÄHist der ekelig in der dunklen Wäsche!
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
muss es jetzt echt nochmal mit heller wäsche probieren...aber hab angst, dass dann alles wieder so eklig stinkt![]()
ich nehm bei heller Wäsche Pulver (Ariel oder Persil) und da stinkt es nicht, bei mir zu Hause nur in Verbindung mit Flüssigem![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Ich hab im Moment wieder den Vernel Aroma Therapie "Hisbiskus & Rosenholz" - ist so ne rote 2l Flasche - und wenn ich den benutze, dann muss ich viele Oberteile garnicht mehr bügeln, sondern es genügt bissl glattstreifen und zusammenlegen. Leider gibts den nicht immer und ich muss beim nächsten mal wieder bunkern. Da gibts bei dm meistens so Aktionen, wo diese großen Flaschen im Angebot sind.
Und zu deiner "Stinkewäsche"- schwarze Wäsche müffelt bei mir auch sehr oft, egal was ich für nen Weichspüler verwende
Da gibts hier sogar irgendwo nen Threat dazu, weil sich dazu schon sehr viele BJs gemeldet haben - das ist dann irgendwie so ein komischer "Schwitzegeruch" - bäh. Aber zum Glück ist der bei mir meistens wieder weg, wenn die Wäsche trocken ist.
hmm also die wäsche stinkt bei mir auch nachm trocknen total eklig!
und ich glaube mich zu erinnern, bei weißer wäsche hats total gut gerochen...![]()
Ähäm - noch ne andere Frage - hat beim Persil Actic schon mal jemand das Problem gehabt, dass es Juckreiz im Intimbereich verursacht? Will das hier im öffentlichen Forum nicht breitklopfen, aber ich nehm das jetzt seit ein paar Wäschen und hab da plötzlich Probleme, weiß aber nicht sicher, ob es vom Persil kommt![]()
hmm ok, dann probier ichs heute nochmal mit dem lenor, wenns wieder stinkt verschenk ich ihn oder schmeiß ihn weg!
spee sensitive
ecovert weichspüler
hey,
also ich benutze meistens das Colorwaschmittel von Aldi oder Persil Colorwashmittel.
Weichspüler auf keinen Fall! (Unnötige Allergieauslöser und Chemiekeule).
An Flüssigwaschmitteln kann ich nur sagen, dass die Billigmarke vom Penny extrem stinkt - die sollte man auf KEINEN Fall verwenden. :D
Tine, beim Lidl gibt´s die großen Flaschen auch oft im Angebot, hab erst den Relax mitgenommen.
Ah ja - danke für den Tipp !![]()
Hatte auch schon oft das Problem, dass bei mir die schwarze Wäsche gestunken hat. Musste letzten Sommer alle meine schwarzen Tops entsorgen, weil der Gestank nicht mehr rausging!
Neulich hatte ich das auch mit bunter Wäsche. Ich weiß echt nicht woran das liegen kann. Mittlerweile denke ich, es liegt eventuell an der Farbe. Habe von anderen Leuten auch schon gehört, dass ihre dunkle Wäsche stinkt.
Bei mir ist das aber auch öfter mal, wenn ich mal wieder nen anderen Weichspüler verwendet habe...deshalb traue ich mich schön gar nicht mehr an neue Weichspüler ran
Nehme jetzt für die Buntwäsche auch nur noch Vollwaschmittel. Damit stinkt wenigstens nichts!
Ich benutze Voll- und Feinwaschpulver vom Aldi und schätze die sehr, weil sie für Waschmittel sehr dezent riechen. Die meisten Marken-Waschmittel sind recht stark parfümiert und ich kann meistens am Geruch erkennen, welches weichgespülte Kind gerade bei einem meiner Kinder zu Besuch ist ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich nehme nur flüssiges Color- oder Feinwaschmittel und meine Wäsche stinkt nicht. Ich mag kein Vollwaschmittel, weil es die farbigen Sachen ausbleicht. Weiße Wäsche hab ich sowieso nicht. Wenn ich mal helle Sachen hab, nehme ich Sunil klein und kräftig essential oils, das riecht gut, gibt´s in 3 Duftrichtungen und auch für Pulverfans.
Ich benutze nur noch Ökowaschmittel, weil das nicht riecht und weil ichs besser für Kinderhaut finde.
Seit ich mit positivem Schwangerschaftstest aufgehört habe zu rauchen und in der Schwangerschaft geruchsempfindlich war, kann ich viele synthetische Gerüche nicht mehr ab, ich war früher auch gerne im Bodyshop, das halte ich heute garnicht mehr aus.
Ich mag es auch garnicht, wenn jemand bei mir Kinderkleidung leiht oder ich second hand was kaufe und dann kriege ich es mit sehr stark parfumierten Waschmittelgeruch zurück. Deshalb bitte ich auch immer extra darum, mir die Sachen ungewaschen zurückzugeben :D
das kenne ich auch, bei einer Freundin von mir riecht es im Zimmer grundsätzlich nach Waschmittel, ich würde sagen, weißer Riese![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Das müffeln von dunkler Wäsche kann durchaus am Waschmittel liegen.
Ich habe mal gelesen, dass Voll- bzw. Weißwaschmittel "besser" waschen, weil dort Bleichmittel drin sind, die antibakteriell wirken. Und auch Enzyme waren es, glaube ichGenau die fehlen in Buntwaschmittel, deshalb kann sich dann in dunkler Wäsche so allerhand festsetzen.
Pulver waschen übrigens auch besser als flüssige Waschmittel: Die Bleichmittel/Enzyme sind in der Flüssigkeit nicht so lange haltbar. Dafür enthalten die flüssigen mehr Tenside und sind deshalb schädlicher für die Umwelt.
Seife wird es immer
Mag ja sein, dass Pulver besser wäscht als Flüssig, aber bei schwarzen Sachen und Kurzprogramm gibt´s da schon mal Pulverrückstände und das geht garnicht. Drum nehme ich lieber Flüssigwaschmittel.