Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 120 von 311 ErsteErste ... 2070100110118119120121122130140170220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.800
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Ich kann jetzt ja wieder was riechen (nachdem ich die Polypen raus bekommen hab) und hab natürlich gleich mal an den WM und WS geschnüffelt .
    Ich mag die Düfte vom Lenor-Waschmittel.....
    Hatte da einige Probebeutel von dem "Sommerregen-weisse Lilie" und das flüssige WM Sonnenstrahl .

Ich such jetzt evtl. noch was, das eher nach Vanille duftet . Sowohl WM als auch WS .

Könnt ihr da was empfehlen (bevor ich mich durchs ganze Waschmittelregal schnüffelt ).....
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Allwissende Avatar von Feee

SOFTLAN Vanille Orchidee

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    SOFTLAN Vanille Orchidee
    Ahhh, danke

Gibts auch noch evtl. was mit Vanille/Cocos Richtung ?

Ich steh z.Z. irgendwie drauf .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Experte Avatar von Ushas

Noch eine Stimme für Softlan Vanille-Orchidee. Riecht schön nach Vanillepudding.

Ich habe mich gestern mal wieder durch die WS geschnüffelt und bin dann auf Vernel Blue Nights aufmerksam geworden. Das riecht ja richtig lecker. Waren nur noch zwei Flaschen da (und ich habe WS-Kaufverbot) - Kennt den jemand von euch? Ist das LE? Neu? Alt? Und wie kommt der auf der Wäsche raus?
    Wenn ich ihn nicht haben kann, will ich zumindest informiert sein.

Danke für den Tip Ushas

Vanillepudding .....................jetzt hab ich Hunger auf Pudding............................
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Ahhh, danke

Gibts auch noch evtl. was mit Vanille/Cocos Richtung ?

Ich steh z.Z. irgendwie drauf .
    Schnupper mal am LENOR MYSTERY MAYA, der riecht extrem süß und nach Kokos und Vanille, ist jetzt 7mal länger frisch, dürfte also ganz schön lange halten.

Schnupper mal am LENOR MYSTERY MAYA, der riecht extrem süß und nach Kokos und Vanille, ist jetzt 7mal länger frisch, dürfte also ganz schön lange halten.
    Werd ich mal machen .........Da bin ich ja mal gespannt

Zu arg süß müsste es allerdings nicht sein , sonst --> Kopfwehalarm

Ich hab im Moment ein recht sensibles Näschen......., weil ich konnte ja gut 7 Jahre nix riechen

Aber wenn man immer nur wenig vom WS nimmt, müsste es evtl. gehn
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Bebe, hast du denn bei den Matschflecken schon das Vanish-Gel probiert? Das bringt solche Flecken und auch Fettflecken raus. Ich hab Fettflecken von der Arbeit und Dreckflecken vom Hundeplatz bzw. vom Fährtenacker, das geht alles bei 40° raus.
    Nein, bisher habe ich nie solches Oxi-Gedöns oder anderes in diese Richtung besessen. Nur Gallseife. Seitdem der Große in den Kindergarten geht, reicht Gallseife allein leider nicht mehr aus.
    Heute habe ich mich dafür aber mit Ariel Fleckentferner Spray und noch mit Fleckentferner Pulver (aber das ohne Weiß-Formel) eingedeckt. Vanish stand direkt daneben, ich war auch noch am Überlegen, ob ich nicht lieber das mitnehmen soll. Aber die Sachen von Ariel waren im Angebot, deswegen habe ich diese genommen.
    Wenn ich lese, was bei dir da so alles an Schmutz rausgeht, wird das bestimmt danach auch noch getestet.

Die Kinderjeans kriegen dafür jetzt die volle Dröhnung! Fleckenspray und zusätzlich noch Flecken-Pulver, aber ich belasse es dann lieber bei 40 Grad. Sonst löst sich der Stoff nachher noch in Wohlgefallen auf, wenn ich 60 Grad einstelle.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen
    Noch eine Stimme für Softlan Vanille-Orchidee. Riecht schön nach Vanillepudding.

Ich habe mich gestern mal wieder durch die WS geschnüffelt und bin dann auf Vernel Blue Nights aufmerksam geworden. Das riecht ja richtig lecker. Waren nur noch zwei Flaschen da (und ich habe WS-Kaufverbot) - Kennt den jemand von euch? Ist das LE? Neu? Alt? Und wie kommt der auf der Wäsche raus?
    Wenn ich ihn nicht haben kann, will ich zumindest informiert sein.
    Ich hatte den und fand ihn an der Wäsche nicht so besonders vom Duft er war mir eine Spur zu herb. Der weisse WS davon hat mir wesentlich besser gefallen ... ist aber bestimmt Geschmacksache

Den gibt es schon länger, ich denke so 3Jahre bestimmt und er ist aus der Glamour Selection, die ist / war limitiert.
    Geändert von ninimama (18.08.2011 um 23:32 Uhr) Grund: Komma vergessen
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Meine Laune...
    Blah

bebe ich drück Dir die Daumen, dass alles heile bleibt und sauber wird

Lillyfee ich freu mich ganz arg mit Dir, dass der Riechkolben wieder richtig funktioniert und gebe meine Stimme für Softlan Vanille & Orchidee mit ab

Inventar Avatar von PinkFluffie

Hab ich mir gestern mal durchgelesen und fand es höchst interessant..grade weil hier einige das ein oder andere Problem sicher schon hatten:

http://www.henkel.de/de/content_data...tigwaschen.pdf

Ich fühl mich erst jetzt richtig aufgeklärt :). Dann dürfte ja nix mehr schief gehen hehe
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Blah

PinkFluffie wow, prima Seite

gelöscht

@ Motobiene

Ich werde erstmal Ariel flüssig leeren und dann das denk mit kaufen.
    Ich habe dich ja bei dem Vernel romance angefixt, und du bei dem Denk mit.
    Bin mal gespannt wie es ist. Vielleicht kaufe ich es aber auch heute mal spontan. Kostet ja nicht die Welt

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen

Lillyfee ich freu mich ganz arg mit Dir, dass der Riechkolben wieder richtig funktioniert und gebe meine Stimme für Softlan Vanille & Orchidee mit ab
    Daaankeschöööön

*notier* OK, dann werd ich da das nächste mal meinen "runderneuerten" Riechkolben mal rein halten

Danke für die Tips
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@Miele75 - du wirst es nicht bereuen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von Ushas

Ich hatte den und fand ihn an der Wäsche nicht so besonders vom Duft er war mir eine Spur zu herb. Der weisse WS davon hat mir wesentlich besser gefallen ... ist aber bestimmt Geschmacksache

Den gibt es schon länger, ich denke so 3Jahre bestimmt und er ist aus der Glamour Selection, die ist / war limitiert.
    [QUOTE=Lillyfee;9025389]Daaankeschöööön

Ok, also kein *habenmuss* und ich habe nichts verpasst. Danke dir.

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Hab ich mir gestern mal durchgelesen und fand es höchst interessant..grade weil hier einige das ein oder andere Problem sicher schon hatten:

http://www.henkel.de/de/content_data...tigwaschen.pdf

Ich fühl mich erst jetzt richtig aufgeklärt :). Dann dürfte ja nix mehr schief gehen hehe
    Danke für den Link, PinkFluffie! Ich habe alles mal kurz überflogen, werde es mir mal genauer durchlesen, wenn ich ausreichend Zeit habe. Vor allem das Kapitel zur Fleckentfernung muss ich ganz genau studieren

Normalerweise dürfte jetzt nichts mehr schiefgehen! Vor allem in Zusammenhang mit PinkFluffies Ratgeber!

@Miele: Uuuuund? Bist du schwach geworden und hast dir das Lotuswaschmittel von denkmit gekauft? Ich bin so gespannt was du sagst, wenn du das erste Mal damit gewaschen hast.
    Aber ich bleib dabei, ohne Weichspüler bzw. nur mit einem dezenten gefällt mir der Duft besser!

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

so, arielcolor flüssig gestinkere bei großer waschladung mit silan lavendel erfolgreich bekämpft*ggg*
    Geändert von Sweetheart (19.08.2011 um 22:23 Uhr)

gelöscht

@bebe83
    Nein, ich hatte die Flasche schon in der Hand. Bin aber eisern geblieben. Ich will erst Ariel aufbrauchen. Was mir aufgefallen ist, das das Regal immer fast leer ist von dem Lotus color

@sweetheart
    Was denn für ein Arielsoft??? Hast du etwa sanft und rein von Ariel benutzt?

Meine Laune...
    Flirty

ne sorry, hab mich verschrieben, nene, is immernoch das ariel color flüssig*gg*

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @bebe83
    Nein, ich hatte die Flasche schon in der Hand. Bin aber eisern geblieben. Ich will erst Ariel aufbrauchen. Was mir aufgefallen ist, das das Regal immer fast leer ist von dem Lotus color

@sweetheart
    Was denn für ein Arielsoft??? Hast du etwa sanft und rein von Ariel benutzt?
    Vielleicht werde ich LOTUS Color auch mal testen, wenn ich mein LENOR COLOR PULVER und flüssig leer habe... Bin gespannt auf Deinen Testbericht, hoffentlich kommt der vor meinem

gelöscht

ja ganz bestimmt. Mein Ariel ist nur noch ein viertel voll. Wollte auch noch das Lenor color flüssig testen. Aber erst kommt Lotus dran

gelöscht

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ne sorry, hab mich verschrieben, nene, is immernoch das ariel color flüssig*gg*
    Also ich habe noch immer kein gestinke festgestellt vom Ariel color flüssig. Meine Wäsche riecht total frisch und lange. Bei jedem Stoff. Ganz anders als Persil

Haben hier nicht einige gemeint, das Lenor WM würde die Klamotten nicht mehr schön aussehen lassen? Das flüssige Lenor werde ich mir gar nicht mehr kaufen, egal welche Sorte. Das schafft mir einfach die Flecken nicht. Ich werde mir höchstens nochmal das Color Pulver kaufen, für die 60 Grad Wäsche. Davon habe ich auch schon ein kleines Paket hier stehen, möchte aber erst den Bigpack von Persil aufbrauchen.

Die dreckigen Kinder-Jeans sind heute auch endlich mal in die Maschine geflogen. Erst schön mit Fleckentferner eingesprüht und dann nochmal extra Fleckenpulver mit in die Einspülkammer gegeben. Ergebnis: Auf den ersten Blick sehen sie sauber aus, wenn man aber richtig hin sieht, sind immer noch hier und da leichte bräunliche Stellen zu sehen. Es ist aber kein Vergleich zu vorher und reicht mir auch erstmal so. Vielleicht habe ich sie zu oft gewaschen und getrocknet, so dass sich diese Matschflecken förmlich "eingebrannt" haben.

Meine Laune...
    Flirty

Also ich habe noch immer kein gestinke festgestellt vom Ariel color flüssig. Meine Wäsche riecht total frisch und lange. Bei jedem Stoff. Ganz anders als Persil
    muss sowieso sagen dass mir ariel zu stark riecht....auch wenns nicht müffelt....ich erkenne den WS kaum noch....da ist denk mit zb viel sanfter im geruch und auch der weiße riese lässt mehr den duft vom weichspüler zu.....

ja ganz bestimmt. Mein Ariel ist nur noch ein viertel voll. Wollte auch noch das Lenor color flüssig testen. Aber erst kommt Lotus dran
    Schade, dass Du so weit weg wohnst Sonst könnten wir ja tauschen, ein Becher von meinem LENOR COLOR FLÜSSIG gegen einen Becher Lotus

Das LENOR COLOR FLÜSSIG ist nicht so schlecht, ich nutze es für meine Bettwäsche im Kombination mit dem Mandelblüte Weichspüler von Lenor. Ich weiß nicht, ob es böse zu den Farben ist, da diese neulich eh gelitten habe.

Ich meine, jetzt einen Stillstand festzustellen, d.h. die Farben bleiben so wie sie sind. Werde es auf jeden Fall aufbrauchen, die Flasche ist noch halb voll.

Der Geruch ist schon sehr speziell, es riecht an der Wäsche ähnlich wie aus der Flasche, aber mit dem Mandelblüten WS finde ich es an der Bettwäsche schön, nur halt extrem süß. Anders wie andere Waschmittel.

Das COLORPULVER riecht - finde ich - besser. Ich werde es mir wohl aber nicht mehr kaufen, weil es nicht nett zu den Farben ist und auch nicht so toll zu den Fasern.

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Haben hier nicht einige gemeint, das Lenor WM würde die Klamotten nicht mehr schön aussehen lassen? Das flüssige Lenor werde ich mir gar nicht mehr kaufen, egal welche Sorte. Das schafft mir einfach die Flecken nicht. Ich werde mir höchstens nochmal das Color Pulver kaufen, für die 60 Grad Wäsche. Davon habe ich auch schon ein kleines Paket hier stehen, möchte aber erst den Bigpack von Persil aufbrauchen.

Die dreckigen Kinder-Jeans sind heute auch endlich mal in die Maschine geflogen. Erst schön mit Fleckentferner eingesprüht und dann nochmal extra Fleckenpulver mit in die Einspülkammer gegeben. Ergebnis: Auf den ersten Blick sehen sie sauber aus, wenn man aber richtig hin sieht, sind immer noch hier und da leichte bräunliche Stellen zu sehen. Es ist aber kein Vergleich zu vorher und reicht mir auch erstmal so. Vielleicht habe ich sie zu oft gewaschen und getrocknet, so dass sich diese Matschflecken förmlich "eingebrannt" haben.
    BEBE, auf wieviel Grad wäschst Du denn die Kinderjeans? Ich meine, es sind nur JEANS. Ich wasche meine Designerjeans alle auf 60 GRAD, allerdings mit meiner geliebten denk mit Wollwaschlotion. Da passiert nix, außer, dass sie vielleicht sauber werden

So Fleckentfernerzeugs benutze ich gar nicht, hatte hier über ein Jahr das Fleckentfernerpulver von ARIEL rumstehen halb voll, machte sich gut als Toilettenreiniger. Ich mags nicht, wenn ich Klamotten anziehe, an denen irgendwelche Chemikalien waren, die schon riechen wie DOMESTOS, außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es gut für die Fasern und die Farben ist.

Mit einem vernünftigen Waschmittel wie ARIEL COLOR ACTILIFT FLÜSSIG, das ich vom Geruch verabscheungswürdig finde, kriegt man auf 60 Grad bestimmt viele Flecken raus, bei meinen Autopolstern hat es auch funktioniert, da waren Matschflecken drin von meinem Patenkind, als es 3 war, mittlerweile ist wesentlich älter... Die bekam ich mit sonst nichts weg. ARIEL PULVER COLOR ACTILIFT ist bestimmt noch besser, hatte ich allerdings noch nicht.
    Geändert von Feee (21.08.2011 um 09:09 Uhr)

gelöscht

Schade, dass Du so weit weg wohnst Sonst könnten wir ja tauschen, ein Becher von meinem LENOR COLOR FLÜSSIG gegen einen Becher Lotus

Das LENOR COLOR FLÜSSIG ist nicht so schlecht, ich nutze es für meine Bettwäsche im Kombination mit dem Mandelblüte Weichspüler von Lenor. Ich weiß nicht, ob es böse zu den Farben ist, da diese neulich eh gelitten habe.

Ich meine, jetzt einen Stillstand festzustellen, d.h. die Farben bleiben so wie sie sind. Werde es auf jeden Fall aufbrauchen, die Flasche ist noch halb voll.

Der Geruch ist schon sehr speziell, es riecht an der Wäsche ähnlich wie aus der Flasche, aber mit dem Mandelblüten WS finde ich es an der Bettwäsche schön, nur halt extrem süß. Anders wie andere Waschmittel.

Das COLORPULVER riecht - finde ich - besser. Ich werde es mir wohl aber nicht mehr kaufen, weil es nicht nett zu den Farben ist und auch nicht so toll zu den Fasern.
    Finde ich eigentlich ne gute Idee!!! Waschmittel zu tauschen. Wenn einem das nicht gefällt einfach verschicken. Man muß mal sehen was das Porto kostet, aber dann hat man eine Probe und muß nicht nen ganzen Karton kaufen.
    Werde ich mal drüber nachdenken! WAs haltet ihr davon?

Ich hab nun endlich meinen Color riesen in Flüssig geleert..wurde ja auch Zeit, seit März hab ich die Pulle benutzt.
    Nun konnte ich gestern den Color riesen in Pulverform testen, der Duft ist definitiv ganz anders wie das flüssige und viel besser, aber auch sehr intensiv für meine Nase. Die Wäsche wurde aber gut sauber, was für mich ne Überraschung war und vor allem müffelt die Wäsche nicht mehr! Also ich kaufe kein flüssiges mehr, dass steht schon mal fest.

Inventar Avatar von Tierney

Ich bin auch neulich erst nach langer Zeit FluessigWM auf Pulver gewechselt. Hatte vorher mal dies, mal jenes verwendet: vom Discounter, von DM, Meister Proper oder was mal im Angebot war. Ich war nie wirklich zufrieden. Entweder es hat gemueffelt und/oder die Flecken gingen nicht ganz raus, die Waesche wurde grau etc. Bin nun seit einem Monat beim Ariel Color und sehr zuffrieden. Alles ist immer sauber und nichts mueffelt mehr. Mich taeuscht mein Eindruck da nicht. Ich bleibe auch erstmal beim Pulver, werde aber sicher auch mal andere marken probieren - vielleicht bleibe ich ja irgendwo haengen.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Meine Laune...
    Cheeky

Finde ich eigentlich ne gute Idee!!! Waschmittel zu tauschen. Wenn einem das nicht gefällt einfach verschicken. Man muß mal sehen was das Porto kostet, aber dann hat man eine Probe und muß nicht nen ganzen Karton kaufen.
    Gute Idee

Mein Lenor WM ist ja mittlerweile alles verbraucht. habe jetzt wieder sachen in den fingern gehabt, die ich mit dem Sommerregen/Lilien Pulver gewaschen hatte....i-wie vermisse ich den Geruch . Leider wäscht es bei mir nicht richtig sauber (MU-Flecken aus Handtüchern z.B. gingen bei 60° nicht gut raus ).... hab jetzt die Mega-100-Wäschen Box Ariel Professional angefangen. Der Duft ist tatsächlich noch besser als der aus den herkömmlichen Big-Boxen !

@Pinkfluffie: ich glaube die PulverWM sind grundsätzlich besser in Sachen Reinigung als die Flüssigen. Daher nehme ich auch nur für leichter verschmutztes Flüssig-WM. Alles mit Flecken und stärkerer Schmutz- und Duft Belastung ausschließlich Pulver . hast du das kleine Compakt Pulver vom Weißen Riesen oder ne Bigbox? (das blaue ja oder das gelbe?)

Ach von dash gibts ne neue Duftrichtung: Mandarine&Zitrone oder Limette i-wer hat ja mal was "zitrusduftiges" gesucht hier

gelöscht

aber das Ariel professional ist ja eigentlich sehr viel agressiver zu der Wäsche. Es wird ja ausschließlich im Profibereich angewandt. Ich denke, es verbleicht die Farben wesentlich schneller als die normale Variante.
    Das Dash Mandarinen duftet wie Blütensamba. Irgendwie nix neues für meine Nase. Bei dm haben sie es auch schon.

Meine Laune...
    Cheeky

naja gegen gute Anti-Schmutzwirkung hab ich nichts und ich nehme das VollWM auch nur für weiße bzw. 60° Wäsche - von daher hab ich nichts zu befürchten in Sachen Ausbleichen.
    für farbiges hab ich ja das Ariel color big pack pulver mit dem GENIALSTEN Duft aller WMs für mich oder das Denk mit Flüssig Lotus

noch 2 Wäschen und mein Lenor Sommer + April 4xlänger ist endlich leer

gelöscht

jetzt werde ich schonwieder hier von denk mit Lotusblüte angefixt
    Ob ich es doch mal kaufe morgen?

Meine Laune...
    Cheeky

natürlich willst du das morgen endlich mal erledigen - damit du mal hier schön mitreden kannst ?

Ist echt ne gute Idee. Pulver könnte man ja in kleine Haushaltstüten packen, zutackern und dann in einen Briefumschlag stecken, bei Flüssig WMs und Weichspülern wirds ja wohl nicht so einfach sein. Das Problem ist ja, wenn man die WMs kauft - oft sind sie ja nicht so teuer - aber wenns einem nicht gefällt, hat man das ganze Zeugs rumstehen.
    Geändert von Feee (21.08.2011 um 14:34 Uhr)

(MU-Flecken aus Handtüchern z.B. gingen bei 60° nicht gut raus )

Was sind denn MU-Flecken

whitechocolate
    Besucher

Wenn ihr ein Waschpulver absolut nicht mögt, würd ich damit einfach die Toilette putzen. Geht echt toll und man ist das Zeug los und kann sich einem besseren Waschmittel widmen.

Mach ich doch, spart Toilettenreiniger. Kann aber keine Dauerlösung sein!

Bin froh, dass das LENOR COLOR PULVER bald leer ist, habe gerade meine bunten Handtücher damit aufgehängt, die Fasern sind viel härter als bei SUNIL COLOR und teilweise ist die Wäsche verfusselt, dunkle Sachen sind schon nach dreimaligem Benutzen ausgeblichen!

Das ist ECHT EIN TEUFELSZEUG. Würde mal gerne wissen, was LENOR sich dabei gedacht hat!!!