Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 123 von 311 ErsteErste ... 2373103113121122123124125133143173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.920
    Miau Avatar von Wiesel

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Riecht das nicht gleich? Vor längerer Zeit hatte ich Ariel Color Pulver und Color WM in flüssig, ich fand aber, dass beides gleich gerochen hat
    Für mich auf gar keinen Fall. Ich hasse das Ariel color Flüssig. Die EX von Schatz hat anscheinend deren Bude damit geputzt. Alles stank nach dem Zeug. Leider habe ich das erst heraus gefunden, nachdem ich es selbst gekauft hatte :leiderja:. Dann habe ich bemerkt, was das für ein Geruch war.
    Und dann hat es ewig gedauert, bis ich den Gestank aus den Klamotten hatte. Deshalb hatte ich Schiss davor, dass das Pulver auch "so stinkt". Aber es riecht viel blumiger, für mich auf jeden Fall anders.

bebe, ich bin auch Hessin, wohne aber jetzt (leider) quasi direkt an der Grenze in Rheinland-Pfalz.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Für mich auf gar keinen Fall. Ich hasse das Ariel color Flüssig. Die EX von Schatz hat anscheinend deren Bude damit geputzt. Alles stank nach dem Zeug. Leider habe ich das erst heraus gefunden, nachdem ich es selbst gekauft hatte :leiderja:. Dann habe ich bemerkt, was das für ein Geruch war.
    Und dann hat es ewig gedauert, bis ich den Gestank aus den Klamotten hatte. Deshalb hatte ich Schiss davor, dass das Pulver auch "so stinkt". Aber es riecht viel blumiger, für mich auf jeden Fall anders.

bebe, ich bin auch Hessin, wohne aber jetzt (leider) quasi direkt an der Grenze in Rheinland-Pfalz.
    *räusper* Wir wohnen auch an der Grenze zu RP.
    Ich lebe gerne hier, im Sauerland hat es wesentlich mehr geregnet

Noch was zum Putzen... kippt jemand zufällig Waschmittel oder gar Weichspüler ins Putzwasser? Das habe ich irgendwo mal gelesen, dass das wer macht. Reizen würde mich das ja auch....aber ob das so gut ist

Miau Avatar von Wiesel

wo denn Wenn du magst, kannst du auch PN schreiben. Nachher sind wir Nachbarn und wissen es gar nicht
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

das pulver riecht viel frischer, leichter, sauberer....selbst die sachen die mit dem color flüssig von ariel nicht müffeln riechen nicht so gut wie mit dem pulver...viel aufdringlicher, schwerer.

Miau Avatar von Wiesel

ich würde sagen, deine Beschreibung entspricht genau dem , was ich ausdrücken wollte und es wieder nicht hinbekommen habe

whitechocolate
    Besucher

*räusper* Wir wohnen auch an der Grenze zu RP.
    Ich lebe gerne hier, im Sauerland hat es wesentlich mehr geregnet

Noch was zum Putzen... kippt jemand zufällig Waschmittel oder gar Weichspüler ins Putzwasser? Das habe ich irgendwo mal gelesen, dass das wer macht. Reizen würde mich das ja auch....aber ob das so gut ist
    Weichspüler im Putzwasser macht absolut keinen Sinn. Im Gegenteil da machst dir noch einen ekligen, schmierigen Belag überall drauf.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Miele, da komme ich dir doch gleich mal zu Hilfe Meine Wäsche kommt auch bei diesen Temperaturen in den Trockner Draußen wird sie bocksteif und die schwarzen Sachen bleichen auch im Schatten aus. Nix gibt´s, alles kommt in den Trockner
    Liebe Grüße Gina

gelöscht

Zitat Zitat von Olinehexchen;9042297[TEXTMARKER
    ]Miele, da komme ich dir doch gleich mal zu Hilfe [/TEXTMARKER]Meine Wäsche kommt auch bei diesen Temperaturen in den Trockner Draußen wird sie bocksteif und die schwarzen Sachen bleichen auch im Schatten aus. Nix gibt´s, alles kommt in den Trockner

Puhhh...... da bin ich aber froh.
    Damit ihr beruhigt seit, ich teste das Lotusblüte nochmal, wenn ich die Klamotten aufhänge.

Meine Laune...
    Flirty

trockner? bei dem wetter??? also wenn man garten mit wäschespinne oder so hat, hallo, durch den wind, die sonne, wird das weich und riecht gut...

ich wasche momentan sehr gerne spät abends damit ich dann die wäsche in der wohnung aufhänge und es gefühlt kühler wird zum schlafen....

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    trockner? bei dem wetter??? also wenn man garten mit wäschespinne oder so hat, hallo, durch den wind, die sonne, wird das weich und riecht gut...

ich wasche momentan sehr gerne spät abends damit ich dann die wäsche in der wohnung aufhänge und es gefühlt kühler wird zum schlafen....
    Ich verstehe gar nicht, warum immer alle so begeistert davon sind, die Wäsche draußen an der frischen Luft zu trocknen... Natürlich mache ich das auch, wenn das Wetter mitspielt. Aber ganz ehrlich, ich habe es lieber, wenn sie in der Wohnung trocknet. Dann riecht man nämlich noch total gut das Waschmittel/Weichspüler raus. Der Duft geht draußen komplett verloren. Das finde ich immer ein bischen schade.

Meine Laune...
    Flirty

stimmt, der weichspülerduft geht draußen verloren, aber sie ist weicher von wind und sonne....riecht halt gaaanz anders....ich hänge meine wäsche gerne drinnen auf weil dann die ganze wohnung danach riecht*schwärm*

Miau Avatar von Wiesel

Das Ding ist, man soll ja keine Wäsche drinnen trocknen, wegen Schimmelbildung (ist natürlich was anderes, wenn man so einen Hauswirtschaftsraum hat). Aber ich mache es auch Ich weiß noch, wie unser Vermieter beim Einzug meinte "ja und in Wohnräumen darf man keine Wäsche aufhängen" und ich , als ob wir die Dummen wären (dabei ist er nicht gerade mit Klugheit und Wissen gesegnet). Hänge die Sachen im Ankleidezimmer auf und reiße dann das Fenster auf. Also die Sachen, die nicht in den Trockner dürfen

Meine Laune...
    Flirty

naja, nachdem ich sehr viel lüfte habe ich null bedenken wegen wäsche trocknen drinnen, und hab den wäscheständer auch weit weg von der wand stehen und die tür offen, sprich die luftfeuchtigkeit verteilt sich in der wohnung, kann übers fenster abziehen und die wände haben keine chance groß etwas aufzusaugen...

was heißt man darf wäsche nicht im wohnraum trocknen, das hab ich noch in keiner hausordnungoder mietvertrag gesehen bilde ich mir ein...

aber gut, kenne ja einige, meist frauen, sorry, die den wäscheständer ganz dich an der wand haben, tropfnass aufhängen(unterwäsche handgewaschen*gg*) und dann schimmelt die wand davon, man reagiert erst wenn viel betroffen ist, holt einen antischimmelspray, sprüht die wand ein und gut muss sein, lach...

Miau Avatar von Wiesel

Also mir war das schon bekannt, dass es nicht gern gesehen ist,weil es für Schimmel die Ursache sein kann. Aber letztendlich sind mir solche Sachen egal, der kann nicht bei uns reinschauen, wo die Wäsche steht und somit kann er auch nix sagen. Ich lüfte und gut ist. Mal abgesehen davon, dass man sowas nicht verbieten kann. http://www.morgenpost.de/printarchiv..._verboten.html
    Wie gesagt, er hält sich für den Intelligenten und Alleswissenden. Null Ahnung vom Vermieten ... Aber das ist jetzt total OT

Allwissende Avatar von Feee

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen

Das Guhl Shampoo kannte ich auch und es roch eitgl. ganz gut .....
    Aber das ist ja schon bestimmt 24 Jahre her .........

Das GUHL SHAMPOO EI COGNAC gibt es immer noch, im DM, habs gerade gekauft, Vanille Eierlikör für die Haare...

Meine Laune...
    Flirty

Also mir war das schon bekannt, dass es nicht gern gesehen ist,weil es für Schimmel die Ursache sein kann. Aber letztendlich sind mir solche Sachen egal, der kann nicht bei uns reinschauen, wo die Wäsche steht und somit kann er auch nix sagen. Ich lüfte und gut ist. Mal abgesehen davon, dass man sowas nicht verbieten kann. http://www.morgenpost.de/printarchiv..._verboten.html
    Wie gesagt, er hält sich für den Intelligenten und Alleswissenden. Null Ahnung vom Vermieten ... Aber das ist jetzt total OT
    na wenn er so gscheit ist muss er aber einen trockenraum für euch zur verfügung stellen....oder einen trockner in der gemeinschaftswaschküche, welche auch ein muss ist mittlerweile*gg*

meine eltern hatten im 15 parteienhaus einen tollen trockenraum, im erdgeschoss, mit zugang zur terrasse und zum garten, sprich fenster, im winter toll beheizbar, gut zu lüften, jeder hatte platz für einen wäscheständer und mein vater hat vor 30 jahren bei einzug im auftrag quer durch den ganzen raum deckenbalken montiert und dazwischen wäscheleine gespannt, somit war der ganze raum nutzbar und bettwäsche null problem....aber gab doch so 2-3 parteien die hatten nieeeee wäsche unten....entweder haben die echt alles in die wäscherei getragen oder alles in der wohnung aufgehängt, also wenn ich möglichkeit habe im vorgesehenen raum wäsche zu trocknen dann stünde bei mir sicherlich kein wäscheständer in der wohnung....da man den ja auch nur in anfällen mal zusammenklappt und wegräumt da er ja ansonsten immer steht und dauernd beladen ist, hihi

Miau Avatar von Wiesel

Den haben wir natürlich nicht Wir haben einen Trockner, der Anschluss dafür ist im Gäste-WC. Deshalb sag ich ja, das ist ein Depp Das Witzige ist, die Wohnung wurde ja eigentlich für die selbst aufgestockt. Wo hätten die denn ihre Wäsche getrocknet

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Das GUHL SHAMPOO EI COGNAC gibt es immer noch, im DM, habs gerade gekauft, Vanille Eierlikör für die Haare...

Achwas .....datt gibts noch/wieder . Leider steh ich heute mit Guhl-Shampoo eher auf Kriegsfuss ......
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

War vor ein paar Tagen auf der Homepage von Guhl und habe es dort entdeckt. Da mein Shampoo sowieso leer ist, durfte es dann heute direkt mit. Es riecht so LECKER... Ähnlich wie der Softlan Vanille Orchidee

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    War vor ein paar Tagen auf der Homepage von Guhl und habe es dort entdeckt. Da mein Shampoo sowieso leer ist, durfte es dann heute direkt mit. Es riecht so LECKER... Ähnlich wie der Softlan Vanille Orchidee
    genieße denn Duft für mich mit und schwelge beim im leckeren Guhl-Eierlikörduft der 80er
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

gelöscht

So Mädels und Jungs.
    Ich muß euch leider wegen des Dm Lotusblüten Mittel entäuschen. Für mich kommt es nicht mher ins Haus. Die Wäsche ist unangenehm hart trotz Weichspüler. Habe die Wäsche heute draußen getrocknet und hatte den Vergleich. Irgendwie kommt sie mir nicht so gepflegt vor. Ist nur mein persönliches Empfinden.
    Zum Thema Wäsche in der Wohnung trocknen.
    Wir haben einen ausgebauten Dachboden. Der ist zwar nur 1,50 hoch, aber einen Wäscheständer passt drauf. Ich hänge die Sachen meist nach Oben, weil es oben recht warm ist. Trocknet halt schneller. Manchmal aber auch nach draußen. Aber einen Wäscheständer im Wohnbereich, den ich auch noch sehen würde, macht mich wahnsinnig. Ich mag sowas nicht ansehen. Deshalb hänge ich auch recht wenig nach draußen. Wenn ich im Garten sitze und auf die flatternde Wäsche gucken muß..... neeeee........

Fortgeschritten Avatar von Xyssana

Heute habe ich das Softlan Orchidee und Vanille gekauft und gleich ausprobiert. Ich lieeebe ja das Ei-Cognac Shampoo von Guhl und bin nun gespannt, wie die Wäsche riecht, wenn sie trocken ist.

Ich habe auch den Softlan WS Orange Zitrone entdeckt und schon mal dran geschnuppert. Ich war ja irgendwie der festen Überzeugung, der WS müßte gelb sein, ist er aber nicht, sondern orange. Der wird als nächstes gekauft, wenn er mal im Angebot ist oder sich zu dm verirrt.

Allwissend Avatar von vani

ihr findet alle tatsächlich, dass in der wohnung getrocknete wäsche besser riecht als draußen getrocknete?
    wenn ich kann, dann trockne ich wäsche draußen.
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich trockne im Keller, Heizungskeller, nach einem Tag ist sie trocken. Dann muss ich sie aber auch abnehmen, denn sonst müffelt sie, ein minimaler Kellergeruch ist immer wahrnehmbar, aber der verfliegt dann auch ganz schnell, aber trotzdem ist schnelles abnehmen ein muss.
    In der Wohnung käme nicht in Frage. Und im Garten trockne ich hin und wieder mal..meist habe ich keine Lust die nasse Wäsche nach oben zu tragen und die Leinen zu spannen..
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

gelöscht

ja genau, ich muß auch erst immer die Wäschespinne raustragen und aufspannen. Ne, wenn dann wirklich nur Bettwäsche oder Handtücher nach draußen. Aber jeder wie er es will. DAs softlan Zitrone möchte ich auch mal schnuppern. Bei uns gibt es das noch nicht Habe extra darauf geachtet, weil einige hier meinten, dass die Flasche genauso aussieht wie Pfirsich. Aber nix!!! Naja, mal sehen

Allwissend Avatar von Janini

ich hab eine frage an euch waschmittel-experten hier. ich hab mir kürzlich das lenor flüssig-wm für weisse und auch bunte wäsche gekauft. was mich beim buntwaschmittel irritiert ist, das da vollwaschmittel drauf steht und nicht colorwaschmittel. ich dachte, vollwaschmittel steht immer für weiss-wm?
    Liebe Grüße
    Janini

Wir haben einen schmalen, dafür aber sehr langen Flur (knappe 13 Meter). Dort kann ich gut 2 Wäscheständer nebeneinander aufstellen, dann ist aber Schluß wegen der Türen. Mir gefällt das optisch natürlich auch nicht, aber andere Möglichkeiten haben wir gar nicht großartig. Im Kinderzimmer und Wohnzimmer will ich die auf gar keinen Fall haben. Und die Waschküche ist leider zu klein. Dunkle Wäsche kann ich bei dem Wetter momentan auch nicht draußen aufhängen, da hier den ganzen Tag die Sonne auf den Stellplatz knallt. Die würde mir total verschießen und Farbe verlieren.

@Miele75: Womit wäscht du denn normalerweise, wenn du sagst, das Lotuswaschmittel macht deine Wäsche viel zu hart? War das Ariel?

Wie die Wäsche mit Ariel bei mir geworden ist, weiß ich schon gar nicht mehr, das ist schon zu lange her
    Das Lotuswaschmittel ist für mich aber ok was das betrifft, erst gestern habe ich mir nochmal 2 Flaschen zur Reserve mitgenommen. Irgendwer schrieb neulich, dass es ein bischen nach Bier riecht. Ich habe jetzt mal drauf geachtet....und kann dem nur zustimmen.
    Am Aloe-Waschmittel habe ich auch gerochen und es fast mitgenommen. Aber ich habe hier noch 3 halbvolle Flaschen für helle Wäsche, 2 davon vom Lenor und dann noch Persil. Das reicht noch ewig.

Allwissend Avatar von vani

Zitat Zitat von Janini Beitrag anzeigen
    ich hab eine frage an euch waschmittel-experten hier. ich hab mir kürzlich das lenor flüssig-wm für weisse und auch bunte wäsche gekauft. was mich beim buntwaschmittel irritiert ist, das da vollwaschmittel drauf steht und nicht colorwaschmittel. ich dachte, vollwaschmittel steht immer für weiss-wm?
    Bin keine Expertin, aber ich antworte trotzdem mal ^^
    Das Lenor hat mich auch irritiert, ICH dachte ja immer, dass Vollwaschmittel bedeutet, dass es "normales" wm ist und kein Feinwaschmittel, o.ä. ^^ Ansonsten habe ich für Weißes immer nur wm gekauft, wo explizit draufstand "für Weißes", darum dachte ich bei dem Lenor Lilie auch, dass ich das auch für Buntes benutzen kann
    Angeblich soll Vollwaschmittel bedeuten, dass es für alle Temperaturen geeignet ist. Keine Ahnung ob das Sinn macht
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Wir haben einen schmalen, dafür aber sehr langen Flur (knappe 13 Meter). Dort kann ich gut 2 Wäscheständer nebeneinander aufstellen, dann ist aber Schluß wegen der Türen. Mir gefällt das optisch natürlich auch nicht, aber andere Möglichkeiten haben wir gar nicht großartig. Im Kinderzimmer und Wohnzimmer will ich die auf gar keinen Fall haben. Und die Waschküche ist leider zu klein. Dunkle Wäsche kann ich bei dem Wetter momentan auch nicht draußen aufhängen, da hier den ganzen Tag die Sonne auf den Stellplatz knallt. Die würde mir total verschießen und Farbe verlieren.

@Miele75: Womit wäscht du denn normalerweise, wenn du sagst, das Lotuswaschmittel macht deine Wäsche viel zu hart? War das Ariel?

Wie die Wäsche mit Ariel bei mir geworden ist, weiß ich schon gar nicht mehr, das ist schon zu lange her
    Das Lotuswaschmittel ist für mich aber ok was das betrifft, erst gestern habe ich mir nochmal 2 Flaschen zur Reserve mitgenommen. Irgendwer schrieb neulich, dass es ein bischen nach Bier riecht. Ich habe jetzt mal drauf geachtet....und kann dem nur zustimmen.
    Am Aloe-Waschmittel habe ich auch gerochen und es fast mitgenommen. Aber ich habe hier noch 3 halbvolle Flaschen für helle Wäsche, 2 davon vom Lenor und dann noch Persil. Das reicht noch ewig.
    Mein Göga war das ..., der meinte es riecht ein bisschen nach Bier .

@Janini
    Nur das Blüten Bouquet ist das Color WM . Die anderen beiden sind Vollwaschmittel .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Zitat Zitat von Xyssana Beitrag anzeigen
    Heute habe ich das Softlan Orchidee und Vanille gekauft und gleich ausprobiert. Ich lieeebe ja das Ei-Cognac Shampoo von Guhl und bin nun gespannt, wie die Wäsche riecht, wenn sie trocken ist.

Ich habe auch den Softlan WS Orange Zitrone entdeckt und schon mal dran geschnuppert. Ich war ja irgendwie der festen Überzeugung, der WS müßte gelb sein, ist er aber nicht, sondern orange. Der wird als nächstes gekauft, wenn er mal im Angebot ist oder sich zu dm verirrt.
    Kauf ihn schnell, er macht süchtig

Zitat Zitat von Janini Beitrag anzeigen
    Stimmt ja eigentlich auch. Ich habe gerade nochmal bei wikipedia nachgeschaut. Vollwaschmittel sind Kochwaschmittel, also bis 95 Grad einsetzbar und enthalten Bleichmittel und optische Aufheller.
    Colorwaschmittel gehen bis 60 Grad und enthalten keine Bleichmittel und normalerweise auch keine optischen Aufheller.
    Wie das bei Lenor aussieht weiß ich jetzt nicht, ich habe alle 3 Sorten zu Hause, habe aber noch nicht hinten aufs Etikett geschaut.

Ich denke dass auf der Flasche `Vollwaschmittel` steht soll nur bedeuten, dass es eben kein Woll- oder Feinwaschmittel und eben nicht für alle Materialien geeignet ist. Wäre jetzt meine Theorie, ich bin da auch kein Experte.

Meine Laune...
    Flirty

benutzt von euch eigentlich jemand dixan flüssigwaschmittel? habe jetzt dixan flüssig mit lavendelduft entdeckt....wenn ariel flüssig leer ist, nicht uninteressant....mag ja lavendelduft...und lenor waschmittel gibts bei uns anscheinend nicht...

gelöscht

Ich wasche schon seit Jahren mit Ariel color compact Pulver. Habe mich hier aber schon öfter anfixen lassen, und finde im Moment das Ariel color flüssig richtig gut.

gelöscht

was denn los hier??? Alle noch am pennen ????

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

nee - war schon 'WM shoppen . Hab mir, weil ich noch einen 2 Euro Gutschein hatte, heute noch mal das Color Pulver von Lenor geholt, da mein Ariel color Bigpack fast leer ist... normalerweise hätte ich kein Lenor mehr geholt aber in der Not ....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Habe gestern am Softlan Zitronenblüte und Orange mein Riechkolben gehalten.
    Irgendwie nix besonderes! Einfach zu wenig Duft und auch nicht besonders ansprechend. Irgendwie wie Putzmittel. Ne, habe es stehenlassen.
    Habe übrigens heute ein T-shirt an, was mit Lenor orangenblüte und Lenor Aprilfrisch gewaschen wurde. Das duftet wirklich total geil!!!!
    Mein Göga sagte mir sogar, das es gut duftet. Das soll was heißen. Sonst ist es ihm sowas von egal was mit der Wäsche passiert. Auch beim kochen!!
    Ich glaube, wenn man ihm eine Tasse rot eingefärbtes Wasser hinstellt und sagt dann, das es Tomatensuppe ist, merkt er es auch nicht.
    Naja, so habe ich immerhin meine Ruhe was Waschmittel angeht.
    Und was gibt es bei euch so neues?
    Es gibt ja jetzt das neue Perwoll brillant. Es soll angeblich die Fasern wieder reparieren und buntes wieder strahlen lassen. Nungut warten wir mal ab. Mal sehen ob ich es mal teste wenn es gut duftet.

http://www.henkel.de/henkel-aktuell/...woll-39347.htm

gelöscht

Also ich war ja vom Colorpulver nicht so begeistert. Die Farben liten dadurch doch schon sehr. Versuche glaube ich mal das flüssige nächstes mal. Habe auch noch so ein Gutschein.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich bin nicht so ein Flüssig WM fan ehrlich gesagt und wäre happy, wenn es ein Black-PULVER geben würde
    Das Fein WM von denkmit gibts in flüssig und in pulver. Das Pulver duftet besser.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Hab das Fein WM Pulver vom dm neulich auch gekauft, hab mich hier anfixen lassen. Es duftet echt lecker. Aber ich habe das Gefühl, dass es nicht so toll mit den Fasern und Farben umgeht wie die denk mit Wollwaschlotion. Habe es einige Male für meine Shirts verwendet, die waren dann hinterher nicht mehr so toll gepflegt wie die ganzen Jahre davor. Jetzt nutze ich es als Toilettenreiniger. SCHADE. Wenn mein LENOR COLOR PULVER ENDLICH LEER ist, nach der nächsten Wäsche, werde ich mal versuchen, ob ich mit dem Fein WM meine Colorhandtücher waschen kann, bzw. ob ein vernünftiges Ergebnis dabei rauskommt.

Das neue Perwoll ist eine gute IDEE. Damit kann man vielleicht die Sachen, die das LENOR zerstört hat, wieder hinbekommen

@Miele75: Das Softlan Orange Zitrone riecht mit dem Orangen WM von LENOR einfach nur FANTASTISCH...

Man muss es nur genügend dosieren, d.h. etwas mehr kann nicht schaden

Das flüssige LENOR COLOR ist gar nicht so schlecht, habe das Gefühl, dass meine BASSETTI Bettwäsche nach öfterem Waschen damit wieder etwas mehr leuchtet, jedenfalls ist sie traumhaft weich und riecht SUPERLECKER nach Lenor Color flüssig und Lenor Mandelblüte WS.

gelöscht

was ist eine Bassetti Bettwäsche??