Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 124 von 311 ErsteErste ... 2474104114122123124125126134144174224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.960
    Inventar Avatar von anirak

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

hab mir heute spee flüssig sensitiv mitgenommen. das ariel color flüssig mag ich irgendwie nicht mehr riechen. die kombi mit dem lenor mystery sahara passt auch nicht wirklich gut. ich hoffe mit dem spee sensitiv klappts besser, denn der duftet ja nur sehr mild.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Allwissende Avatar von Feee

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    was ist eine Bassetti Bettwäsche??
    Eine Bettwäsche aus feinstem MAKO-Satin von Bassetti, unglaublich leuchtend und glänzend, so lange, bis man sie mit LENOR COLOR PULVER gewaschen hat

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

na jetzt hat auch der wohnprinz waschmittel getestet.....und er mag mystery maya ;)

http://www.youtube.com/watch?v=rBhXNdCEFt8

Experte Avatar von Ushas

@ anirak: Ich war mit Spee Sensitiv nicht zufrieden. Irgendwie ist die Wäsche damit nicht so sauber geworden und hat sich nicht schön angefasst. Vielleicht funktioniert es ja bei dir besser?

Da ich am Dienstag meine Magisterarbeit abgeben muss und deswegen alles andere liegen bleibt, habe ich heute mal das Speed-Programm meiner Waschmaschine ausprobiert.
    Funktioniert hat es ja, Wäsche ist nass und riecht nach WS, aber irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass sie nicht richtig sauber ist. Ich meine, es muss ja wohl einen Unterschied zwischen den 2,5 Stunden normale Waschzeit und 1 Stunde speed-Waschzeit liegen. Ist zwar irre, weil ich ja keine wirklich schmutzige Wäsche habe, aber oft werde ich das so wohl nicht machen. Fühlt sich psychologisch nicht gut an. :toktok:

Mein Spee Color ist fast leer und ich überlege jetzt, dafür das Spee Black oder die denk mit Lotusblüte zu holen. Mal schauen, was günstiger ist.

Außerdem werde ich wahnsinnig, bis meine drei angebrochenen Flaschen WS leer werden - ich finde die alle ja nicht so lecker. Und mit zwei Ladungen Wäsche pro Woche hält sich das Zeug ja ewig.
    Also, kennt jemand einen WS, der ein bisschen herb-würzig-holzig riecht? Vielleicht ein bisschen nach Wald? Ich brauche gerade was bodenständig-beruhigendes.

Meine Laune...
    Flirty

herb würzig ist doch lenor sahara....aber vorher im geschäft probeschnüffeln....

Experte Avatar von Ushas

Werde ich dann am Mittwoch machen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

oder der fresh green oder wie der heißt von Lenor

meine WS sind jetzt auch soweit aufgebraucht. Habe nur noch den Vernel romance und das Softlan Vanille/Orchidee da. (und die Sensi Versionen von Softlan und Vernel) dat wars. Und mir kommt auch erstmal kein anderer ins Haus
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    na jetzt hat auch der wohnprinz waschmittel getestet.....und er mag mystery maya ;)

Der Typ ist zwar etwas bekloppt und hyperaktiv, aber dat isn lecker Schnittken

gelöscht

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Eine Bettwäsche aus feinstem MAKO-Satin von Bassetti, unglaublich leuchtend und glänzend, so lange, bis man sie mit LENOR COLOR PULVER gewaschen hat
    achso, danke

Habe gestern am Softlan Zitronenblüte und Orange mein Riechkolben gehalten.
    Irgendwie nix besonderes! Einfach zu wenig Duft und auch nicht besonders ansprechend. Irgendwie wie Putzmittel. Ne, habe es stehenlassen.
    Habe übrigens heute ein T-shirt an, was mit Lenor orangenblüte und Lenor Aprilfrisch gewaschen wurde. Das duftet wirklich total geil!!!!
    Mein Göga sagte mir sogar, das es gut duftet. Das soll was heißen. Sonst ist es ihm sowas von egal was mit der Wäsche passiert. Auch beim kochen!!
    Ich glaube, wenn man ihm eine Tasse rot eingefärbtes Wasser hinstellt und sagt dann, das es Tomatensuppe ist, merkt er es auch nicht.
    Naja, so habe ich immerhin meine Ruhe was Waschmittel angeht.
    Und was gibt es bei euch so neues?
    Es gibt ja jetzt das neue Perwoll brillant. Es soll angeblich die Fasern wieder reparieren und buntes wieder strahlen lassen. Nungut warten wir mal ab. Mal sehen ob ich es mal teste wenn es gut duftet.

http://www.henkel.de/henkel-aktuell/...woll-39347.htm

Pass auf, dass Dein Göga den Thread nicht findet

Wenn das Perwoll für schöne Farben lecker riecht, darf es BALD bei mir einziehen, muss es nur noch finden...!

achso, danke
    Schläft man echt super drin, total weich und angenehm, wenn man die Augen geschlossen hat, sonst sieht man die dank LENOR Pulver verblassten Farben

gelöscht

der Lenor sahara ist für mich einfach viel zu schwr vom Duft. fresh green ist sehr frisch nach dem trocknen. Was garnicht geht ist der shangri-la der schwarze. Boahr...... Wie parfum!!! Echt heftig!
    Vernel romance kann ich empfehlen. Nicht wahr Moto????? Wir finden den klasse!!!

Achso, ich glaube ich kaufe auch kein Lenor flüssig mehr. Irgendwie geht mir der Geruch ( obwohl er gut riecht) auf die Nerven. Habe meine Sofakissen gewaschen und ich habe ständig diesesn Geruch in der NAse.
    Dann doch lieber wieder Pulver

gelöscht

gibt es doch bei dm ! Habe ich gesehen

Meine Laune...
    Cheeky

der Lenor sahara ist für mich einfach viel zu schwr vom Duft. fresh green ist sehr frisch nach dem trocknen. Was garnicht geht ist der shangri-la der schwarze. Boahr...... Wie parfum!!! Echt heftig!
    Vernel romance kann ich empfehlen. Nicht wahr Moto????? Wir finden den klasse!!!

Achso, ich glaube ich kaufe auch kein Lenor flüssig mehr. Irgendwie geht mir der Geruch ( obwohl er gut riecht) auf die Nerven. Habe meine Sofakissen gewaschen und ich habe ständig diesesn Geruch in der NAse.
    Dann doch lieber wieder Pulver
    in den wesentlichen Punkten stimme ich dir zu

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Ich hab heute mal Ariel-Color-Pulver zusmmen mit WS Lenor Mystery Maya getestet ...und für befunden. Riecht echt lecker .

Zusammen mit Persil-Color-Flüssig roch es nicht ganz so gut .

@Ushas
    Ich glaub von Blink (Müller) gab es einen WS in 3 versch. Elementen ...
    Da gab es einen WS Namens "Earth"

@all die Cocos/Vanille Düfte mögen:
    Wer übrigends ein lecker () Parfum in Duftrichtung "Cocos/Vanille" sucht.....Bei Dougi gibts eins--> http://www.douglas.de/douglas/Alyssa...x_b008114.html
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

gibt es doch bei dm ! Habe ich gesehen
    Fahre morgen früh direkt los! Habe neulich im REAL an verschiedenen Perwolls gerochen, vielleicht war das Brillant auch dabei. Fand die vom Geruch jetzt nicht so lecker, außer die rosanen, die hatte ich früher immer und habe sie geliebt. Werde morgen nochmals daran schnüffeln, vielleicht bekommt das Perwoll die Farben meiner heißgeliebten Bettwäsche wieder hin. Wäre schon toll

Irgendwann kaufe ich mir doch noch das ARIEL COLOR PULVER. Habe gestern an einem Riesenkarton im REAL gerochen, roch jetzt nicht schlecht, aber nicht so lecker wie mein SUNIL. Ich hatte oft die ARIEL Megaperls normal und color, fand die vom Duft nicht so toll.

Inventar Avatar von anirak

@ushas nach dem ersten spee sensitiv fässt sich die wäsche ganz normal an. hab auch das gefühl, dass der mystery sahara jetzt besser rauskommt.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ushas, deine Wäsche braucht 2,5 Stunden? Und im Speed-Programm auch noch eine Stunde? Bei mir dauert ne 50° Wäsche nicht ganz 1,5 Stunden, Schnell-Programm ca. 50 min und dann hab ich ja noch das Super 15-Programm, das dauert 15 min. Wenn die Wäsche so ewig lang in der Maschine ist, dann wird sie doch recht strapaziert.
    Liebe Grüße Gina

Was hast Du denn für ein tolles Teil? 15 Minuten? Wird die Wäsche da auch sauber? So schnell ist bei mir nur das Speedprogramm im Waschbecken

gelöscht

Die neueren Maschinen arbeiten mit erheblich weniger Wasser als früher vor 15 Jahren. Deshalb müssen sie es mit Waschzeit wieder ausgleichen. Das speed Programm das meist an den Siemens oder Bosch Maschinen vorhanden ist, ist nur für leicht verschmutze und weniger Wäsche geeignet. Genau so wie das 15 Minuten Programm auch. WAs allerdings dann mit einem flüssigem Waschmittel besser funktioniert.

gelöscht

So, genug geklugscheiert!

Es gibt bei Kaufland einen Weichspüler der heißt. Domol?? Irgendwie so.
    Wiesenfrische. Eine grüne ´Flasche mit 1 Liter Inhalt. Ich glaube so für 0,99 zu bekommen. Der duftet mal richtig frisch zitronig. Der würde mich auch mal reizen. Ich denke aber dazu sollte man ein recht neutrales Waschmittel benutzen um den Duft auch noch zu erschnuppern. Hatte den schonmal jemand?

gelöscht

Manchmal glaube ich, ich bin besoffen beim schreiben.
    Ich meinte nämlich geklugscheißert !!

Meine Laune...
    Flirty

also meine siemens ist 2 jahre alt, aber immer noch aktuelles modell....aber beispiele:
    15 minutne programm top....weiß/bunt wäsche bei 800 umdrehungen und 60 grad rund 1 stunde25minuten.....mixprogramm 40grad 800 umdrehungen 50 minuten
    klar, wenn man überlädt dann wäscht die maschine bissi länger...aber stimmt schon, weniger wasser, längere waschzeit, aber bei den aktuellen waschmaschinen nicht so auffällig wie bei den geschirrspülern....denn wo der geschirrspüler vor 10-20 jahren 1 stunde genau brauchte braucht er heute bei selber temperatur und programm 2 stunden ode rlänger...

bei den waschmaschinen hängts echt vom hersteller ab wie die programme programmiert sind.....aber wenn ich an den alten toplader meiner eltern denke der vor 2 jahren getauscht wurde und 15 jahre alt war, der hat troz viel höherem wasserverbrauch länger gewaschen....also ich bilde mir ein dass die washcmaschinen heute nicht länger waschen als die alten....die waschmittel wurden ja viel besser und mehr wasser heißt länger aufheizen....haben eure alten maschinen schneller oder langsamer gewaschen???

gelöscht

Also meine Siemens damals hat viel kürzer gewaschen als meine Miele jetzt.
    Aber du hast recht. Es liegt dabei wirklich an dem Hersteller.

Welche Miele hast Du denn? Ich habe vor 2 Jahren auch mit Miele geliebäugelt, leider paßten sie gar nicht in mein Bad, zu groß. Die neuen Modelle mit den Wabentrommeln sehen schon sehr toll aus

Meine Laune...
    Cheeky

Irgendwann kaufe ich mir doch noch das ARIEL COLOR PULVER. Habe gestern an einem Riesenkarton im REAL gerochen, roch jetzt nicht schlecht, aber nicht so lecker wie mein SUNIL. Ich hatte oft die ARIEL Megaperls normal und color, fand die vom Duft nicht so toll.
    die Megaperls gibts nur von Henkel-WM soviel ich weiß

So, genug geklugscheiert!

Es gibt bei Kaufland einen Weichspüler der heißt. Domol?? Irgendwie so.
    Wiesenfrische. Eine grüne ´Flasche mit 1 Liter Inhalt. Ich glaube so für 0,99 zu bekommen. Der duftet mal richtig frisch zitronig. Der würde mich auch mal reizen. Ich denke aber dazu sollte man ein recht neutrales Waschmittel benutzen um den Duft auch noch zu erschnuppern. Hatte den schonmal jemand?
    ich hatte den schon ... hmmm... also aus der Bottle war er besser als an der Wäsche und gehalten hat sich der Duft kaum (STichwort:Aldi WS ) und weich hat er auch nicht gemacht. Musst du nicht wirklich testen

gelöscht

Welche Miele hast Du denn? Ich habe vor 2 Jahren auch mit Miele geliebäugelt, leider paßten sie gar nicht in mein Bad, zu groß. Die neuen Modelle mit den Wabentrommeln sehen schon sehr toll aus
    Ich habe eine Softtronic W 3923 WPS. Die gibt es aber nicht mehr, bzw nicht mehr mit 6 Kg. Ich glaube die neuen gibt es nur noch mit 8 Kg.
    Die ist aber schon 5 Jahre alt

gelöscht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    die Megaperls gibts nur von Henkel-WM soviel ich weiß

ich hatte den schon ... hmmm... also aus der Bottle war er besser als an der Wäsche und gehalten hat sich der Duft kaum (STichwort:Aldi WS ) und weich hat er auch nicht gemacht. Musst du nicht wirklich testen

Oh danke Moto!!!!!
    Ich habe ihn schon fast in der Hand gehabt. Dann lasse ich es lieber.
    Gibt es irgendwo Lenor color flüssig im Angebot? Habe noch so ein 2 Euro Gutschein. Dafür kann ich es ja mal testen.

Im DM! War heute schon zweimal da. Zuerst das Perwoll Brillant kaufen, in einer erfreulich kleinen Flasche, 12 Waschladungen für 2,95 EUR. Finde ich gut, eine schöne Größe zum Testen, Wäsche läuft gerade.

Dann gibt es im DM heute 40!!! Waschladungen LENOR PULVER oder FLÜSSIG für 6,95 EUR. Bin natürlich nochmals hingeflitzt, diesmal bewaffnet mit einem ausgedruckten 2 Euro-Gutschein und habe den Riesenkarton Orangenpulver für 4,95 EUR ergattert. Ist ganz schön groß in meinem Bad. Vielleicht gebe ich ihn doch weiter und kaufe mir das kleinere Pack. Passt räumlich besser

Werde das Perwoll BRILLANT NICHT mehr kaufen! Es riecht total penetrant in der Wäsche, und das auch noch in der Bettwäsche. Es riecht nach irgendeinem ekelhaften chemischen Haarzeugs vom Friseur.

Die Farben sind ok, aber nicht besser als vorher, eher genauso. Das bekommt das flüssige LENOR COLOR auch hin, dafür ist die Wäsche bei dem flüssigen Lenor Color viel weicher, GLÄNZT und DUFTET unbeschreiblich gut.

Schon wieder ein Fehlkauf. Werde es für die Badteppiche nehmen.

Experte Avatar von Ushas

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    @Ushas
    Ich glaub von Blink (Müller) gab es einen WS in 3 versch. Elementen ...
    Da gab es einen WS Namens "Earth"
    Wir haben hier leider keinen Müller , aber wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin, schaue ich mir den an.

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    @ushas nach dem ersten spee sensitiv fässt sich die wäsche ganz normal an. hab auch das gefühl, dass der mystery sahara jetzt besser rauskommt.
    Das ist super. Vielleicht lag es auch an unserer alten Maschine, die kurz nach dem Spee Sensitiv den Geist aufgegeben hat.
    Vielleicht versuche ich es dann doch nochmal damit.

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ushas, deine Wäsche braucht 2,5 Stunden? Und im Speed-Programm auch noch eine Stunde? Bei mir dauert ne 50° Wäsche nicht ganz 1,5 Stunden, Schnell-Programm ca. 50 min und dann hab ich ja noch das Super 15-Programm, das dauert 15 min. Wenn die Wäsche so ewig lang in der Maschine ist, dann wird sie doch recht strapaziert.

Ich bin schockiert. Ich hatte bisher keine Maschine (Wohnheim, Eltern, Bekannte, Superschnäppchenschrott und jetzt anständige Mittelklasse), die 40° Wäsche unter 2h gemacht hat. Was kenne ich denn für Möhren? Und eigentlich benutze ich auch immer noch die Eco-Funktion, dann dauert 40° 3,5 Stunden.
    Meine Maschine hat aber einen Timer, so dass ich einstellen kann, dass die Wäsche fertig ist, wenn ich nach Hause komme. Deswegen stört´s mich nicht, wenn´s lange dauert - ich krieg´s ja nicht mit.

gelöscht

Gott sei dank habe ich das brillant nicht blind gekauft. Ich war gerade bei Real und da hatten die auch diese Sorte stehen. Ich fand den Geruch auch nicht gerade den Burner!! Kaufen werde ich es jedenfalls nicht. Mir gefällt an Ariel und Lenor Waschmittel. dass die Wäsche wirklich weicher ist auch ohne Weichspüler.

Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen
    Wir haben hier leider keinen Müller , aber wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin, schaue ich mir den an.

Das ist super. Vielleicht lag es auch an unserer alten Maschine, die kurz nach dem Spee Sensitiv den Geist aufgegeben hat.
    Vielleicht versuche ich es dann doch nochmal damit.

Ich bin schockiert. Ich hatte bisher keine Maschine (Wohnheim, Eltern, Bekannte, Superschnäppchenschrott und jetzt anständige Mittelklasse), die 40° Wäsche unter 2h gemacht hat. Was kenne ich denn für Möhren? Und eigentlich benutze ich auch immer noch die Eco-Funktion, dann dauert 40° 3,5 Stunden.
    Meine Maschine hat aber einen Timer, so dass ich einstellen kann, dass die Wäsche fertig ist, wenn ich nach Hause komme. Deswegen stört´s mich nicht, wenn´s lange dauert - ich krieg´s ja nicht mit.
    Schade dass ihr keinen Müller habt, aber vielleicht komm ich die Woche noch mal zum Müller und kann mal für dich Probeschnüffeln .

Ich habe eine Miele WM (fast 1 Jahr alt) und bei meiner WM dauert das Baumwoll-Prog. mit 60° und 1400 Umdr. 2.35 h. Wenn ich die Kurztaste dazu drücke braucht die Maschine genau eine Stunde weniger . Sobald man aber die Temperatur höher stellt, braucht die Maschine dann wieder etwas länger (so ca. 1.59 h).
    Bei anderen Programmen ist das wieder von der Zeit völlig anders. Ist ein wenig schwierig zu erklären . Es kommt also sehr auf das Waschprogramm und die Temperatur und auch auf die Wassermenge an, wie lange die Maschine wäscht .
    Du hast bestimmt eine Siemens oder Bosch, wenn bei dir "speed" drauf steht ?
    Das ist eine Zusatztaste, damit das gleiche Waschprogramm schneller fertig wird. Die Maschine nimmt dann aber etwas mehr Wasser, damit sie schneller fertig ist ! Und die Eco-Taste ist gedacht, wenn du viiiel Zeit hast und den Wasserverbrauch etwas reduzieren möchtest . Aber wenn du in der Arbeit bist, kann sich deine Maschine ja dann eh Zeit lassen .

Vielleicht musst du zwischen den Programmen noch ein wenig ausprobieren und versuch auch ruhig mal andere Programme aus. Bei Baumwoll-Pullis z.B. das Woll-Programm und nicht Baumwolle .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Meine Laune...
    Cheeky

by the way - ich hab ne Miele und wasche - bis auf 60° Wäsche alles mit der Extra-Taste KURZ ne Vorprogammierbare wäre auch schön, aber damals (vor ca. 10 Jahren) war die noch nen riesen happen teurer und nur mit noch weiteren Extras zu haben. Da hab ich dann darauf verzichtet.

hab heute mal an dem fresh green von Lenor geschnuppert - hat mich zwar direkt angesprochen der Duft, aber ich bleib konsequent, gibt erstmal keine Probierexperimente. Erstmal aufbrauchen.

Das Bigpack Ariel Color musste heute noch aus dem Angebot mit und beim Vergleich mit der Riesenbottle Ariel Color (50 Wäschen) Bigpack (40 Wäschen) ist mir aufgefallen, dass das Flüssige Ariel Color einen Zusatzstoff enthält der Allergieauslösend wirkt. Salicyl-iwas.... aber nur im Flüssigen!! daher hab ich es stehen gelassen, sowas brauch ich nun gar nicht. Auf dem Pulver Bigpack steht dieser Vermerk nicht

Forengöttin Avatar von Betsi

Meine Maschine braucht im Kurzprogramm (egal ob 40 oder 60 Grad) eine Stunde, allerdings kann ich da nur 5 kg Wäsche waschen.

Das "Normalprogramm" (für dann bis zu 8 kg Wäsche) dauert 1,5 Stunden (bei 60 Grad, bei 40 Grad ca. 10 Minuten weniger), des Ecoprogramm ein paar Minuten länger.

Dann habe ich noch ein 45 Minuten-Programm (für 3,5 kg Wäsche) und ein Superschnellprogramm (für 2,5 kg Wäsche), das bei 30 Grad 15 Minuten und bei 40 Grad 20 Minuten läuft.

Vorprogrammieren kann ich meine Maschine auch, das nutze ich aber sehr selten, da ich nicht unnötig Strom verbrauchen will.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    by the way - ich hab ne Miele und wasche - bis auf 60° Wäsche alles mit der Extra-Taste KURZ ne Vorprogammierbare wäre auch schön, aber damals (vor ca. 10 Jahren) war die noch nen riesen happen teurer und nur mit noch weiteren Extras zu haben. Da hab ich dann darauf verzichtet.

hab heute mal an dem fresh green von Lenor geschnuppert - hat mich zwar direkt angesprochen der Duft, aber ich bleib konsequent, gibt erstmal keine Probierexperimente. Erstmal aufbrauchen.

Das Bigpack Ariel Color musste heute noch aus dem Angebot mit und beim Vergleich mit der Riesenbottle Ariel Color (50 Wäschen) Bigpack (40 Wäschen) ist mir aufgefallen, dass das Flüssige Ariel Color einen Zusatzstoff enthält der Allergieauslösend wirkt. Salicyl-iwas.... aber nur im Flüssigen!! daher hab ich es stehen gelassen, sowas brauch ich nun gar nicht. Auf dem Pulver Bigpack steht dieser Vermerk nicht
    Ich benutze die Kurz-Taste auch sehr oft . Mir wäscht die Maschine sonst manchmal einfach zu lange . Dafür hab ich halt dann leider einen höheren Wasserverbrauch damit .
    Für nur leicht verschmutze Oberbekleidung nehm ich meistens das 20min. Programm. Das reicht auch aus . Allderdings wünschte ich mir noch ein Programm mit 30min., aber sowas gibts leider nicht...noch nicht . Muss unseren Miele Vertreter mal einen Tip geben .

Inzwischen greife ich auch wieder lieber zu Pulver WM (musste die letzen Jahre mit meiner alten Waschmaschine immer flüssiges WM nehmen, da das Pulver nicht mehr richtig eingespült wurde ! Aber ich hab ja seit gut einem Jahr eine neue WM ). In den Flüssigen ist bestimmt mehr Konservierungsstoff drin ....
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Meine Laune...
    Cheeky

Echt?!? deine WaMa verbraucht bei KURZ MEHR wasser? bei mir genau nicht: die Kurztaste bei meiner bedeutet, dass sie 1 Spülgang weniger macht

gelöscht

bei mir eduziert sie einfach nur die Zeit.
    Ich habe bei mmeiner noch nen expressprogramm mit 30 Minuten. Nutze es aber ehr seltener.
    Ja, das fresh gren von Lenor duftet irgendwie so nach grünen Blätter und Rasen. Sehr frisch.

Meine Laune...
    Cheeky

...also lecker !

also durch einen spülgang weniger im KURZ Programm, spart die WaMa Zeit & Wasser bei mir