hat schon jemand das Perwoll Briliiante Farben ausprobiert? Bringt das was? Wenn ja, könnte ich dafür glatt meine Abneigung gegen Flüssig-WaMi über Bord werfen...
hat schon jemand das Perwoll Briliiante Farben ausprobiert? Bringt das was? Wenn ja, könnte ich dafür glatt meine Abneigung gegen Flüssig-WaMi über Bord werfen...
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
ich glaub Feee hatte das schon und fand es![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Komisch, ich find es gutMag den Duft auch recht gerne, wobei das Vorgänger Colorwaschmittel besser gerochen hat.
Bei Schwarzwaschmittel habe ich aber leider auch noch kein gefunden, das mich vom Duft komplett überzeugt. Wollte demnächst mal das von Spee ausprobieren, denn ich finde auch dass sie alle irgendwie nach "Schmierseife" riechen (hatte schon Burti, denkmit, Eigenmarke Rossmann, Coral und jetzt Perwoll)
ha kamihaben wir wohl das gleiche Näschen
![]()
.... Das Spee duftet auch nicht so gut
, das Persil Black hat
geduftet .....
- wie war den Coral so? und wie ist Perwoll?
Also Coral ging für mich gar nicht, das hat total säuerlich gerochenPerwoll gefiel mir bislang am besten, das riecht recht frisch und zumindest nicht ganz so schmierseifig. Aber so einen Unterton hat es dennoch.
Eigentlich hätte ich aber lieber etwas in Richtung Ariel-DuftPersil kann man komplett vergessen?
Heute bin ich nochmal im dm vorbeigekommen und wollte schonmal die Lenor´s probeschnüffeln. Genauso wie beim Einkaufen später war auch hier eine Angestellte im selben Gang und hat Regale eingeräumt.Das konnte ich also vergessen. War aber vielleicht auch gut so, denn wahrscheinlich hätte ich mir dann spontan ein Fläschchen mitgenommen
![]()
Habe übrigens im Moment das Lenor fashion fuchsia in gebrauch. Das riecht ja echt gut. Sehr frisch !!! Kann ich empfehlen !!
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Habe ich schon öfters gemacht, im DM und in Parfümerien und dann mit den Verkäuferinnen gemeinsam daran geschnuppert. Die riechen auch gerne gute Düfte.![]()
![]()
Achso, was ich schon die ganze Zeit fragen wollte.
Ich habe durch Zufall gesehen, das es bei dem Verkaufssender QVC so ein Wäscheduft gibt in verschiedenen Duftnoten.
Die Leute scheinen da recht begeistert zusein. Hat schonmal jemand von euch das Zeug ausprobiert? Und kann man es empfehlen?
Ja Persil riecht sehr stark nicht gut![]()
- kannst ja mal den Riechkolbentest im Laden machen, genauso riecht es auch an der Wäsche
hach - zu eurer diskussion mit dem Schnüffeln an den WM-Flaschen etc.
vor längeremhab ich mal wieder meinem Rüsseldrang freien Lauf gelassen und an div. FLÜSSIG (!) WM gerochen... ich schraub so schnell und heimlich den Deckel wieder drauf und wollte die Flasche wieder ins Regal stellen. Ich klemme mir die Riesenbottle unter den Arm weil der doofe Deckel nicht richtig fassen wollte und rumms knallt die Kanne runter, mir auf den Fuß und ein Schwapps an mein GESAMTES Hosenbein und auf den Schuh
oh mann war mir das peinlich. Ich das teil an die seite geschoben und triefend zur Verkäuferin gerannt und ihr mein Missgeschick gebeichtet
![]()
aber die war ganz nett und meinte, kein Problem, ich wische den Rest gleich weg (ich hab halt drauf hingewiesen, dass bloss keiner ausrutscht
auf dem Schmierwerk). Danach ist mir das WM - Dufttesten erstmal ein wenig vergangen
![]()
![]()
Jaja, das hatte ich mal mit Bodylotion. Da rieche ich vorher auch immer mal dran und drücke dabei die Flasche leicht zusammen, damit der Duft aus der bottle kommt. Bei einer hing aber ein ganzer Batzen Creme oben fest und ist mir bei Draufdrücken quer durchs Gesicht geschossen. Da konnte ich zusehen, dass ich schnell das Zeug wegbekomme, die Flasche hinstelle und gaaanz unauffällig in einen andern Gang spaziere...
![]()
Zum Weichspüler-Riechkolbentest...ich denke nicht, dass es verboten ist, dran zu riechen, denn man verbraucht ja nix oder so wie wenn man z.B. Deo in den Deckel sprüht. Aber blöd ist es trotzdem wenn eine Angestelle einen beobachtet. Nen Rüffel möchte ich ungern bekommen und eine Diskussion vor allen Leuten anfangen, ist nicht so meinsDa finde ichs einfacher, wenn man kurz unbeobachtet ist.
Ich habe heute bei EDEKA mal meinen Zinken an das Lenor Kirschblüte gehalten. Das riecht sehr ähnlich nach Vernel romance. Nicht schlecht!!
Ich versuche aber erstmal standhaft zubleiben und mal das aufzubrauchen was ich noch habe. Das Lenor color flüssig und das denk mit Lotusblüte werde ich wohl verschenken. Das bekommt bei mir nicht die Jeanshosen richtig sauber. Ist mir mit Pulver noch nie passiert.
Bei mir dufte AS (Schlecker) Summerdream mit.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Habe festgestellt, das Lenor Weichspüler irgendwie die Wäsche weicher spülen als andere. Ich teste mal durch was mir da so gefällt. Für den Winter werde ich wohl mal das Maya u nd shangri la testen. Hatte den schonmal jemand??
jaja lenor kirschblüte würde mich auch interessieren, ist aber in wien nicht findbar im sortiment....na jetzt wirds kalt, wenn ein silan ws leer ist darf wieder maya nachrutschen...
Ich brauche grad mein Lenor Color-Pulver auf. Ich finde, die Wäsche wird damit trotz WS nicht richtig weichBei Persil Color ist es ja auch so.
ich hatte schon den kirschblüte. nee schnuppert gar nicht lange.
kurz nach dem waschen nimmt man ihn wahr, aber nach 5 min ist nix mehr zu riechen. vielleicht ists bei euch anders.
der shangri la hatte für mich ja son oma weihrauch duft. hat mir nicht wirklich gefallen. vielleicht riecht der neue 7 x länger frisch ja etwas anders.
ich denke auch die duftentwicklung hängt viel mit der waschmittelkombi zusammen. ist mir persönlich schon aufgefallen.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
@ MIELE75 und @ MOTOBIENE:
Ich hab's getan! Wehe es ist nix![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Riechen tut es schon mal sehr LECKER aus der kleinen lila Compactpackung.
Womit kombiniert Ihr es denn weichspülertechnisch![]()
Meine kleine Packung mit 18 WL Lenor Color Pulver ist nun auch leer. Das waren höchstens gefühlte 10 Ladungen, die ich damit waschen konnte. Aber ich musste ja auch für hartes Wasser dosieren....
Mein Fall war es nicht. Es hat nicht annähernd so gut gerochen wie die Flüssigvariante. Die 60 Grad Wäsche roch damit eher muffig. Nicht kotzig wie mit Persil, aber so, als hätte ich die Sachen ein Jahr lang in einer staubigen Besenkammer liegen gehabt. Nur die letzten beiden Waschladungen, als ich den Rest vom Packungsboden aufgesammelt habe, rochen ein wenig frischer und blumiger. Jetzt muss ich weiter das Persil Color Pulver aufbrauchen, das dauert auch noch einige Wochen. Aber dann steht auch schon Sunil Color parat, das gabs kürzlich im Angebot. Früher habe ich mir das mal in Flüssig gekauft, das lilane. Ich fands ganz gut damals. Ich bin gespannt, was die Handtücher dazu sagen![]()
nönö
der Shangri la ist für mein Näschen der Beste von Lenor
alle anderen Lenors kann ich net mehr leiden und da hilft auch kein 7x länger frisch
Ich empfinde es auch so, dass die Kombi mit Waschmittel eine sehr große Rolle spielt und für mich lässt sich immer noch am Besten Persil Universal Wami kombinieren. Da ist es mMn egal, ob man süße, blumige oder frische WS benutzt die riechen da iwie immer gut
Und trotzdem muss ich immer anderes Zeugs kaufen und mich dann schrecklich aufregen, wenns wieder zum Himmel stinkt![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
PULVER... NIE MEHR ARIEL FLÜSSIG!!!
Neeee, die sind mir zu groß, waren sogar im REAL im Sonderangebot, gabs in 2 Größen. Hab schon die Lenor Bigbox und die ist genauso wie die kleine Packung.
Außerdem: Miele schwört auf das Compact.
Womit kombinierst Du's?
@ninimama ich muss wohl nochmal an dem shangri la schnuppern. optisch ist er ja ein echter hingucker.
welches persil universal meinst du denn? die große box oder die normale oder gar flüssig? ich glaub ich hab noch sone 18ner ladung universal pulver.
die muss ich mal probieren.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
uff...hab ich ganz vergessen zu schreiben: mit Softlan Vanille oder Lenor Sommerbrise oder Vernel Romance - aber ich nehme eben die Bigpacks die duften einfach für mich besserdie compacten magsch net
- die halten bei mir zudem, wie auch bebe83 schon schrieb gefühlte 10 WL
und der Duft ist blöd
Der Bigbox-WM-Duft ist mir bei Ariel (beide Versionen!) auch pur am liebsten![]()
Muß mal schnell meinen Senf dazugeben...
Ich mag den Shangri La auch.
Riecht irgendwie eisig, wenn auch nicht frisch.... Läßt sich schlecht beschreiben.![]()
...öfters mal im haushaltsloch verschwunden
Wenn ich Glück habe, komme ich gleich noch im Kaufland vorbei. Dann wird erstmal ne Runde der Riechkolben überall reingehalten. In die Lenor WS wohlgemerkt!! Sahara und Clear Blue fallen schonmal direkt raus, die fand ich an der Flasche gar nicht so doll. Die Sommerbrise bleibt vorerst auch im Regal. Heute habe ich den Vernel Trocknerfrische WS leer bekommen, also darf ruhig ein neuer WS nachrutschen...![]()
Ich habe an den Bigboxen geschnüffelt und dabei an Dich gedacht wegen den Bigboxenan den Kleinen kann man ja nicht so gut riechen durch die Folie, aber ich finde, es riecht gleich.
Die Kombis Sommerbrise und Softan Vanille waren es, an die ich dachte, war nur echt zu faul, die ganzen Threads wieder zu lesen![]()
![]()
das müsste es seinich meine das kleine Vollwaschmittel (Megapearls) oder das Big Pack, die riechen beide frisch dezent ideal zum kombinieren mit allen Weichspülern.
Was ich auch gern hab sind die Big Packs von Ariel, die gefallen mit auch zu den meisten WS, aber nicht zu allen, weil das Color nicht frisch sondern eher süsslich riechtda ist das Duftergebnis dann für meine Nase verfälscht
![]()
Da das compacte Pulver nicht ganz so intensiv duftet, kannst du es eigentlich mit fast allem kombinieren. Ich hatte da noch keine Kombi die gestunken hat.
Zum Thema Lenor:
Mir ist schon die Tage mal aufgefallen, das ich das Gefühl hatte die Weichspüler duften nicht mehr so lange und intensiv. Ok, der krautige Nachgeruch musste ja nicht sein, aber trotzdem hält er nicht länger als andere. Komisch!!! Habe T-shirts 2 Tage auf dem Wäscheständer getrocknet. Riecht kaum noch nach fuchsia. hmmmmm.....
Ein Freund hat sich Lenor mit Febreez gekauft und ist mega begeistert! Der ganze Kleiderschrank riecht wohl danach![]()