Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 311 ErsteErste ... 31112131415233363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Bei Lidl gibt es so ein Megapack 8,5 kg für 8 Euro! Das ist ja super günstig. Taugt das Waschmittel vom Lidl was? Ist es vergleichbar mit Tandil von Aldi?
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von prinzessin21

Zitat Zitat von Jamie-Lee Beitrag anzeigen
    Das müffeln von dunkler Wäsche kann durchaus am Waschmittel liegen.
    Ich habe mal gelesen, dass Voll- bzw. Weißwaschmittel "besser" waschen, weil dort Bleichmittel drin sind, die antibakteriell wirken. Und auch Enzyme waren es, glaube ich Genau die fehlen in Buntwaschmittel, deshalb kann sich dann in dunkler Wäsche so allerhand festsetzen.

Pulver waschen übrigens auch besser als flüssige Waschmittel: Die Bleichmittel/Enzyme sind in der Flüssigkeit nicht so lange haltbar. Dafür enthalten die flüssigen mehr Tenside und sind deshalb schädlicher für die Umwelt.

Bei mir lag das Problem mit der dunklen Wäsche an der Marke des Waschmittels, hab es dann gewechselt und jetzt müffelt nichts mehr. Allerdings verwende ich auch nur bei schwarzer Wäsche (und Wolle natürlich) Flüssigwaschmittel.

BJ-Einsteiger

Ich nehme für meine dunkle Wäsche Coral Black Velvet und die Wäsche stinkt nicht, sondern riecht wirklich sehr gut. Außerdem ist es das Einzige Waschmittel für dunkle Wäsche, dass ich bisher so gut vertragen habe.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Bei Lidl gibt es so ein Megapack 8,5 kg für 8 Euro! Das ist ja super günstig. Taugt das Waschmittel vom Lidl was? Ist es vergleichbar mit Tandil von Aldi?
    Ich finde es und kann nur sagen: Zuschlagen!
    Alles Liebe Sommi

Prinzessin
    Besucher

heute spee sensitive wm+ecovert blumenwiese weichspüler

Fortgeschritten Avatar von Hoshi

Ihr kennt ja sicher alle die Werbung von Vanish für die Waschmaschine.
    Ist so ein Zeug echt so toll wie die Werbung verspricht? Denn jetzt werben die mit dem extra Hygiene Zeug darin. Bringt es etwas?
    Meine Wäsche hat nur sehr selten richtige Flecken und wird immer sauber.
    Aber dieses Hygienezeug macht mich neugierig. Was haltet ihr davon?
    LG Hoshi

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hatte mal das Vanish gegen Flecken und es hat nix gebracht, außer dass der Geldbeutel schneller leer war Das Vanish für die Polster greift die Farben an, gut ist für mich nur das Vanish für den Teppich.

Wenn du was für die Hygiene willst, dann nimm lieber den Hygienespüler von ersil oder Impresan, die sind auch für empfindliche Sachen und greifen die Farben nicht an.
    Liebe Grüße Gina

Fortgeschritten Avatar von Hoshi

Dankeschön!
    LG Hoshi

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

im Moment hab ich die ganzen Düfte so über, meiner Nase gefällt echt nix mehr im Moment wasche ich mit dem füssigen (orangen) Waschmittel vom Aldi, das geht grad so vom Duft. Kennt Jemand von Euch ein flüssiges Wami, das nach überhaupt gar nichts duftet???
    Geändert von ninimama (12.04.2010 um 13:47 Uhr)
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

MissMarple54
    Besucher

es gibt doch von Persil Waschmittel ohne Duft

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Oder von DM...da gibt es doch extra eins für Allergiker.

Meine Laune...
    Blah

ich schnupper mal beim Persil und schau mich bei DM um vielen lieben Dank Ihr beiden

Von Ariel gibt es Sanft & Rein, das ist für empfindliche Haut, ich glaub, da gibt´s sogar noch was Ähnliches.
    Liebe Grüße Gina

Soafamädl Avatar von Tine1615

Hab heute zum erstenmal mit diesem Terra activ Color gewaschen - hui, damit riecht die Wäsche aber ganz schön heftig, selbst noch wenn sie im Trockner war. Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll Waschleistung ist allerdings schon recht gut. Nur meine Maschine hat mir angezeigt, dass ich die Dosierung überprüfen soll, weils scheinbar sehr geschäumt hat, obwohl ich mich genau an die Mengenangabe gehalten habe.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Also das Terra Activ ist absolut nicht zu empfehlen, wenn man ne empfindliche Nase hat. Nach 2 Trocknerladungen ist das ganze Haus beduftet - bäh! Wenns denn wenigstens angenehm riechen würde, aber das entwickelt irgendwie so nen leicht stechenden Schmierseifegeruch.
    Ich werd mir auf jedenfall beim dm ein parfümfreies Sensitivwaschmittel holen und das Terra damit verdünnen, damit ich es wenigstens leer machen kann.
    Und ich Depp hab ja gleich ein Universal und eins für Buntwäsche gekauft
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Blah

Onlinehexchen
    ich werde mal morgen zum DM gehen und auch mal an dem Ariel riechen, das "normale" flüssige Ariel kann ich inzwischen auch nicht mehr riechen, ich verzweifel schon fast dabei liebe ich eigentlich den Waschmittelduft schon sehr ... mein Mann meint, es liegt bestimmt an den Hormonen

Tine
    wo kann man denn Terra Activ kaufen? Ich glaube das kenne ich gar nicht!

ninimama ich habs bei dm gekauft und bei REWE hab ichs auch schon gesehen. Ist das hier Hab allerdings im Nachhinein auch schon gelesen, dass es nur so Pseudo-Bio-Waschmittel ist.

Ich mag ja auch, wenn die Wäsche schön frisch riecht, aber das ist echt zuviel des Guten Wenn man dran riecht solange es in der Flasche ist, ist es garnicht so schlimm, aber wenn die Wäsche im Trockner ist und der läuft - Holla die Waldfee! Das geht bei mir auf die Nasenschleimhaut Hab jetzt mal an den Handtüchern gerochen, die fertig sind und da gehts dann wieder - Gott sei Dank

Meine Laune...
    Blah

ahhh jetzt weiss ichs auch wieder dann ist das im Moment auch nichts für mich ... ich bin noch am verzweifeln

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    ahhh jetzt weiss ichs auch wieder dann ist das im Moment auch nichts für mich ... ich bin noch am verzweifeln
    Was ich sehr angenehm finde ist das Coral Hab mit dem Coral Black Velvet zum erstenmal meine dunkle Wäsche gewaschen und da waren auch ein paar Jeans mit drin. Die Jeans rochen beim Bügeln sehr angenehm, da hab ich nämlich manchmal das Problem, dass mir ein komischer Geruch in die Nase steigt, von diesen verschiedenen Färbungen. Ich hatte auch ein paar hellere Jeans in dem Wäschehaufen den ich mit Persil Actic Color gewaschen hatte und da war beim Bügeln wieder dieser stinki Geruch Die Wäsche, die ich mit Coral Black Velvet gewaschen hatte, roch auch sehr angenehm und dezent Also absolut kein Kopfwehgeruch.
    Wenn ich wieder Nachschub brauche, dann kauf ich mir mal das Coral für Buntes

Ausserdem solls von Coral auch eins mit nur nem Hauch von Duft geben, aber das hab ich noch nicht im Laden gesehen. Auch nicht das Sensitiv, dass man auch für weiße Wäsche verwenden könnte, denk ich.

Kuck hier sind alle Sorten

BJ-Einsteiger

Noch ein Lob auf Coral. Ich verwende das Black Velvet und das für Wolle und Feines auch schon eine Weile. Beide riechen schön dezent, aber so, dass man nach dem Bügeln trotzdem noch einen Hauch von Duft an den Klamotten hat. Und ich muss sagen ich vertrage es sehr gut. Meine Haut ist ein absolutes Zimmperchen bei Waschmitteln, aber auf das hat sie Ausnahmsweise mal nicht reagiert.

Meine Laune...
    Blah

ach Tine, das ist so lieb von Dir, da hab ich ja echt ein paar Alternativen, die ich Morgen alle mal beschnuppern kann

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich finde dass das Coral Black Velvet total säuerlich riecht, ich war froh als das endlich aufgebraucht war.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

ich hab mir auch dasCoral gekauft und bin sehr begeistert, sehr angenehmer Geruch auch nach dem waschen und trocknen.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Ich finde dass das Coral Black Velvet total säuerlich riecht, ich war froh als das endlich aufgebraucht war.
    Echt? Das finde ich garnicht. Aber dieses Phänomen hatte ich bei Ariel - da roch die Wäsche beim Bügeln zum Teil wie frisch geko***

Noch eine Stimme für Coral Aber für schwarze Wäsche mag ich das Black vom Aldi lieber.
    Liebe Grüße Gina

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Hab heute bei DM auch noch ein flüssiges Sensitiv Waschmittel von Spee entdeckt...

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

benutzt ihr auch die dm eigenmarke?
    hab jetzt das normale weisswaschmittelpulver von denk mit
    finde das echt recht gut....
    benutze für weißes gerne mal dieses oxyactionpulver von vanish...bringt echt viel, jetzt gibts von denkmit auch eines, hat das schon jemand getestet?

bei weichspüler bevorzuge ich silan, riechen echt gut...klassiker wie lavendel....leider hab ich bisher nix gefunden was gut nach orange riecht....

Forengöttin Avatar von Betsi

Derzeit habe ich zwar kein denkmit-Waschmittel in Gebrauch (sondern für Weißes Tandil-Pulver und für Buntes das Eigenmarkenwaschpulver von Rossmann), aber ich hatte es auch schon und war ebenfalls sehr zufrieden .

Dieses Oxi-Zeugs kaufe ich eigentlich immer nur von den Eigenmarken, insofern habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, ob das jetzt besser oder schlechter als Vanish ist ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Ich hab auch schon dm Eigenmarke verwendet - und zwar das AloeVera Flüssigwaschmittel und für Wolle nehm ich sowieso immer das Rosane von denk mit. Da ist Lanolin drin und die Wollpullis bleiben richtig schön! Das AloeVera werd ich bestimmt auch wieder kaufen für die weiße Wäsche. Das riecht gut und wäscht auch gut.

devil smile Avatar von Ira

Ich habe das Müffel-Problem in den Griff bekommen - mit dem Hygienespüler von Sagrotan. Den nehme ich gar nicht immer, aber damit bekomme ich alles eklig riechende aus der Wäsche. Leider teuer, aber lieber das, als irgendwann Klamotten wegzuschmeißen, die zu sehr stinken um sie tragen zu können.
    Ich nehme den wie gesagt nicht immer, habe da auch keine Hautprobleme, was ich aber nicht damit wasche, sind Sachen zur Hauthygiene und Unterwäsche, die koche ich. Was ich nicht kochen kann, kommt mir da nicht ins Haus.

Ansonsten liebe ich sowohl das Voll- als auch das Colorwaschmittel von dm, die Sachen werden sauber, Farben bleiben da, wo sie hingehören und ich finde sie vom Duft her nicht penetrant.
    An Weichspülern nehme ich am liebsten African Nights von denkmit, der riecht kuschelig, süß, lecker. Oder auch Sommerbrise von Lenor. Oder von Lenor den Sensitive Weichspüler, der riecht nach "sauber" und bleibt sehr lange im Stoff.

Und was ich seit einiger Zeit auch mit in die Maschine stecke, sind diese Farb- und Schmutzfangtücher, damit hat sich auch das extreme Fusselproblem bei dunkler Kleidung erledigt. Ich habe sie eigentlich nur aus Neugierde gekauft, weil ich eine relativ neue Jeans waschen wollte, nur diesmal nicht solo, sondern mit anderen. Hatte einige dunkle Oberteile dabei und nach dem Waschen ist mir dann aufgefallen, dass wesentlich weniger Fussel auf dem dunklen Stoff zu sehen waren. Mein Freund trägt nur schwarz und er liebt die Tücher mittlerweile mehr als ich, er wäscht nicht mehr ohne und kann sich einen Fusselroller im Normalfall sparen .

Edit: Tine, das Wollwaschmittel von denkmit mag ich auch! Und es riecht auch schön, den "Duft" von Perwoll kann ich nicht leiden . Das Aloe hatte ich noch nicht, das probiere ich das nächste Mal, danke!

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Echt? Das finde ich garnicht. Aber dieses Phänomen hatte ich bei Ariel - da roch die Wäsche beim Bügeln zum Teil wie frisch geko***
    das hatte ich mit ariel neulich auch! und auch vom pulver lauter weisse flecken, die ich nicht mal einfach so rausreiben konnte!
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Pulver mag ich überhaupt nicht mehr. Seit die Waschmaschinen nur noch mit so wenig Wasser waschen, hatte ich dauernd das Problem mit Waschpulverrückständen. Ausser ich drück den "Mehr Wasser Knopf", aber das will ich auch nicht unbedingt, nur wenn die Maschine sehr vollgestopft ist.
    Aber seit ich ne teure Miele Waschmaschine mit ner großen 6 Kilo Trommel besitze, ist es kaum noch der Fall, dass die gerammelt voll ist. Diese Maschine ist echt ne Schau ! Die Trommel ist innen drin schön glatt, ohne so komische rauhe Löcher, wie es meine alte Waschmaschine hatte und sie frisst auch keine BH Bügel mehr

Aber ich hab noch ne Frage zu diesen Hygienespülern - hab sowas noch nie verwendet - greifen die die Farben an? Wenn dann würde ich den vielleicht nur ab und zu für schwarze Wäsche verwenden und da wäre es ja nicht so gut, wenn die dann recht ausbleichen würde.

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Pulver mag ich überhaupt nicht mehr. Seit die Waschmaschinen nur noch mit so wenig Wasser waschen, hatte ich dauernd das Problem mit Waschpulverrückständen. Ausser ich drück den "Mehr Wasser Knopf", aber das will ich auch nicht unbedingt, nur wenn die Maschine sehr vollgestopft ist.
    Aber seit ich ne teure Miele Waschmaschine mit ner großen 6 Kilo Trommel besitze, ist es kaum noch der Fall, dass die gerammelt voll ist. Diese Maschine ist echt ne Schau ! Die Trommel ist innen drin schön glatt, ohne so komische rauhe Löcher, wie es meine alte Waschmaschine hatte und sie frisst auch keine BH Bügel mehr

Aber ich hab noch ne Frage zu diesen Hygienespülern - hab sowas noch nie verwendet - greifen die die Farben an? Wenn dann würde ich den vielleicht nur ab und zu für schwarze Wäsche verwenden und da wäre es ja nicht so gut, wenn die dann recht ausbleichen würde.
    Ich nehme die ab und zu, aber nicht mehr den von Sagrotan. Es gibt einen bei DM, der heißt Impersan und den finde ich vom Geruch besser und er macht die Wäsche nicht so hart. Bei dem von Sagrotan war das bei mir so. Irgendwie wurde alles so steif und hart von.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Wie gesagt, mein Freund trägt nur schwarz, wir verwenden es ja auch nicht bei jeder Wäsche und mir wäre das aufgefallen.

Der einzige Nachteil, den ich entdecken konnte, ist, dass diese Spüler Wolle oder Kaschmir auch in der Handwäsche viel zu weich machen. Also empfindliches Gewebe damit am besten nicht waschen, bei denen habe ich aber auch kein Müffelproblem.

Das klingt jetzt blöd, aber einige meiner Sachen waren richtig teuer und deshalb achte ich schon auf sowas und wie gesagt, ich konnte kein Ausbleichen feststellen und normales Gewebe wie Baumwolle oder Leinen wurde auch nicht so sehr weich wie meine Woll- oder Kaschmirpullover.
    Wie das ist, wenn man damit jedesmal wäscht, kann ich dir nur anhand meiner Socken (ich laufe am liebsten auch in der Wohnung mit Socken herum, auch schnell mal raus damit, um Post zu holen) sagen, die wasche ich wegen meinem Verhalten immer damit und auch die sehen nicht überstrapaziert aus.

Edit: Impressan fand ich nicht so gut, habe davon Ausschlag bekommen. Jetzt kaufe ich den teuren, aber den vertrage ich und seitdem Sagrotan den Duft überarbeitet hat - früher hat er wirklich bäh gerochen - mag ich ihn noch lieber. Interessant, dass deine Wäsche hart wurde! Meine wird dadurch weicher .

Ich hab´s schon woanders geschrieben, aber die Hygienespüler von Impresan und Persil sind auch für empfindliche und dunkle Sachen geeignet, der von Sagrotan greift die Farben an. Ich mag aber vom Geruch her den von Persil am liebsten, der ist neutral, außerdem soll er schon ab 15° wirken. Ich hab sowas sonst nur für die Hundedecken usw. genommen, aber es inzwischen auch mal bei der schwarzen 30° Wäsche probiert. Da gefällt mir der Geruch vom Impresan nicht.

Ira, wie ist das mit den Tüchern und den Fusseln? Wir haben auch fast nur schwarze Sachen...
    Liebe Grüße Gina

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ira, wie ist das mit den Tüchern und den Fusseln? Wir haben auch fast nur schwarze Sachen...
    Ich weiß auch nicht, wie das funktioniert, aber seitdem wir immer 2-3 Tücher mit in die Maschine stopfen, ist es definitiv weniger geworden. Steht zwar nicht explizit auf der Packung, aber mir ist es schon nach der ersten Anwendung aufgefallen. Am krassesten ist der Effekt bei Strumpfhosen, da setzt sich sonst bei mir alles fest und ich kann die erst mal "abzupfen", bevor ich mich aus dem Haus traue und mit den Tüchern ist das nicht so.

15 Tücher kosten 1,75 oder so, also leider nicht so billig. Aber wir waschen ja auch nicht täglich, sind nur zu zweit, da geht es, zumal der Effekt auch bei zwei Tüchern zu sehen, drei sind aber besser irgendwie .

Ich habe die von denkmit, nicht die teuren. Es gibt auch wiederverwendbare, die habe ich allerdings noch nicht getestet.

Den Hygienspüler von Persil teste ich dann auch mal, vielleicht sehe ich auch den Farbverlust nicht .

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mein Freund trägt nur schwarz, wir verwenden es ja auch nicht bei jeder Wäsche und mir wäre das aufgefallen.

Der einzige Nachteil, den ich entdecken konnte, ist, dass diese Spüler Wolle oder Kaschmir auch in der Handwäsche viel zu weich machen. Also empfindliches Gewebe damit am besten nicht waschen, bei denen habe ich aber auch kein Müffelproblem.

Das klingt jetzt blöd, aber einige meiner Sachen waren richtig teuer und deshalb achte ich schon auf sowas und wie gesagt, ich konnte kein Ausbleichen feststellen und normales Gewebe wie Baumwolle oder Leinen wurde auch nicht so sehr weich wie meine Woll- oder Kaschmirpullover.
    Wie das ist, wenn man damit jedesmal wäscht, kann ich dir nur anhand meiner Socken (ich laufe am liebsten auch in der Wohnung mit Socken herum, auch schnell mal raus damit, um Post zu holen) sagen, die wasche ich wegen meinem Verhalten immer damit und auch die sehen nicht überstrapaziert aus.

Edit: Impressan fand ich nicht so gut, habe davon Ausschlag bekommen. Jetzt kaufe ich den teuren, aber den vertrage ich und seitdem Sagrotan den Duft überarbeitet hat - früher hat er wirklich bäh gerochen - mag ich ihn noch lieber. Interessant, dass deine Wäsche hart wurde! Meine wird dadurch weicher .
    Ist euer Wasser hart oder weich? Unseres ist STEINHART, vielleicht hängt es damit zusammen?

Also Ausschlag ist natürlich doof, glücklicherweise hab ich noch keine Probleme, aber du reagierst da wohl auf einen Inhaltsstoff.

Sagrotan hat den Duft überarbeitet? Da muss ich zumindest noch mal schnuppern.

Ah, danke für die Antworten!
    Den Spüler von Persil hab ich auch grad bei Google entdeckt, den werd ich mir heute beim Einkaufen mal näher ansehen Ist aber immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich manche Sachen bei jedem einzelnen wirken

Ira, ich mach auch fast immer alles nur mit Socken - Müll raustragen, Aussentreppe kehren usw. Ich trag im Winter immer 2 Paar - ein paar normale und ein paar dicke Sportsocken Im Sommer lauf ich barfuss.

Nach diesen Tüchern wollte ich grad auch nochmal nachfragen, aber die sind wirklich nicht billig und wenn man dann gleich mehrere reintun muss - hmmmm Na mal sehen.

Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen
    Ist euer Wasser hart oder weich? Unseres ist STEINHART, vielleicht hängt es damit zusammen?

Also Ausschlag ist natürlich doof, glücklicherweise hab ich noch keine Probleme, aber du reagierst da wohl auf einen Inhaltsstoff.

Sagrotan hat den Duft überarbeitet? Da muss ich zumindest noch mal schnuppern.
    Unser Wasser ist granithart , Härtegrad 23 oder sowas, eine Katastrophe. Ich habe mir schon so oft meine Fingernägel ruiniert im hoffnungslosen Kampf gegen die hinterhältigen Kalkflecken....man kann sie schon fast als Kalkberge bezeichnen .

Ja, die haben den Duft überarbeitet, früher roch es ja arg chemisch, stechend scharf, jetzt riecht er weicher und sehr sauber. Früher habe ich immer eine extra Portion Weichspüler dazu gekippt, weil das so eklig roch, aber heute kann ich mir das sparen. Und nein, die Wäsche war nicht dadurch so weich , auch ohne extra Weichspüler wurde die Wäsche mit dem Sagrotanzeugs so weich. Das wurde aber auch bearbeitet, zumindest habe ich den Eindruck, denn meine Jeans sind ohne Weichspüler zu hart für meinen Geschmack, wenn ich nur den Sagrotanspüler verwende.

Meine Laune...
    In Love

Ah, danke für die Antworten!
    Den Spüler von Persil hab ich auch grad bei Google entdeckt, den werd ich mir heute beim Einkaufen mal näher ansehen Ist aber immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich manche Sachen bei jedem einzelnen wirken

Ira, ich mach auch fast immer alles nur mit Socken - Müll raustragen, Aussentreppe kehren usw. Ich trag im Winter immer 2 Paar - ein paar normale und ein paar dicke Sportsocken Im Sommer lauf ich barfuss.

Nach diesen Tüchern wollte ich grad auch nochmal nachfragen, aber die sind wirklich nicht billig und wenn man dann gleich mehrere reintun muss - hmmmm Na mal sehen.
    Ich auch

Hat von euch schon jemand diese Trocknerdufttücher getestet?