Was du über die Miele Maschine berichtest, das stimmt schon irgendwie.....Das hab ich auch so ähnlich festgestellt, die Miele Maschine wäscht deutlich gündlicher

. Deshalb sollte man bei den empfindlichen Sachen eher auf das Wolle/Seide/Handwaschprogramm ausweichen. Oder auch auf Oberhemden ect.! Manchmal ist bei der Miele das Baumwollprogramm einfach zu "kräftig"

.
Als nach 17 Jahren meine Zanussi WM ihren Dienst versagte und ich dann eine Miele Maschine hatte, musste ich mein Waschverhalten erstmal komplett umstellen

. Die ersten 3 Wäschen hab ich gleich komplett verfärbt

. Bei meiner alten WM konnte ich ohne größeres Sortieren die Sachen zusammen waschen, aber bei der Miele kam dann soooo viel Farbe aus der Wäsche

........Warscheinlich hat meine alte Wm einfach schon nimmer richtig gewaschen

???
Die Schontrommel ist schon super bei der Miele WM, die gleicht so einiges wieder aus.
Bei weissen Sachen fand ich die letzten male das Freddy WM ganz gut

Hat jedenfalls so einiges an Schwitzflecken, Makeup u.ä. gut rausgewaschen.
DIe Kombi aus Ariel Color Pulver + Lenor Maya fand ich nicht so gut.., weil die Wäsche fühlte sich irgendwie so schmierig an

.
Mit dem Blink Color hab ich jetzt mal rote Wäsche gewaschen ( und die färbt ja bekanntlich recht arg), allderings ohne WS und sie hat nicht mal so stark ausgefärbt wie ich gedacht hätte

. Merk das deshalb immer, weil ich meistens ein Antifärbe-Tuch mit rein gebe

.