Ich (feine Nase und 'Wäsche muss nach frisch gewaschen riechen, nach sonst nix') benutze immer noch ausschließlich Ariel Pulver, einmal color und einmal compact. In den 3-4 Jahren seit denen ich es benutze hat Ariel bereits mindestens 1x auch was am Duft geschraubt, negative Auswirkung - wehe die ändern den mal deutlich auf 'modern' - dann weiß man wirklich nicht mehr was man für 'frische Wäsche' noch nehmen kann. Dann würde ich hier erstmal den kompletten Thread querlesen.
Apropos 'wie angekotzt':
Meine Kollegin hat mal über einen Monat tatsächlich säuerlich nach Kotze gerochen, sie hat das knallhart durchgezogen und das Waschmittel (wahrscheinlich ein flüssiges) genommen bis es alle war. Sie muss es selber gerochen haben denn teilweise roch es dann noch stärker weil sie dann vlt. aus Verzweiflung das Wapu/Wami noch überdosiert hat.... Meine Mum benutzt auch so ein leicht säuerlich riechendes (sie hat glaube ich Perwoll flüssig und Perwoll flüssig black), ALLERDINGS verfliegt es sich bei ihr und ist bei den getrockneten Sachen nicht mehr wahrzunehmen. (Für mich schon, ich könnte das NIE verwenden, so ein Flüssig-Wa-Mi). Ich habe mal Ariel flüssig probiert und habe es sofort an Mama weitergereicht, ihr hat es nix gemacht...
Aber jeder hat halt eine andere Nase, vlt, habe ich ja einen Gendeffekt dass ich das säuerliche zu stark herausrieche

. Gibt ja auch diesen Spargel-Gendeffekt, den habe ich nämlich auch.
WS benutze ich immer noch bei Bedarf den Frosch Mandelmilch, /alles noch so wie ich damals hier gepostet habe/.
Selten mal Impresan-Hygiene und außerdem Soda mit zur weißen Wäsche für Waschmaschine und mehr weiß. Und eine Sorte K1 Reiniger (Tee) habe ich noch auf der Wama stehen.