Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Das flüssige VW mit Aloe Vera von denk mit ist auch gut und das für Wolle![]()
Andere kenne ich noch nicht
Und DOMOL von RossiKenn ich aber auch nur die Flüssigen.
PinkFluffie![]()
Ich bin doch öfter da, als du mich siehst
Ähäm - ich wiederhole mal meine Frage nochmal - kennt jemand das Dalli Black? Das riecht so gut, hat das schon mal jemand verwendet?
Ich habs nicht gekauft, weil es vom Verbrauch höher ist, als domol z.B. - bei domol nehm ich ca. 120 ml und vom Dalli müsste ich 150 ml nehmen. Aber der Duft wäre schon sehr schön![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich kann irgendwie diese hohe Dosierung nicht leiden. Verstehe ich eh nicht, warum die Hersteller das Mittel nicht höher konzentriert anbieten.
Sagt mal, hier kaufen einige doch das bläckwaschmittel. Kann man das auch für dunkle Jeans usw benutzen? Und wenn ja, welche Marke sollte man(n) kaufen? Ich hatte nur einmal was. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern welches es war.
Aber sicher kannst du das für dunkle Jeans benutzenIch mag Persil Black als (bleichefreies) Voll-WM für Dunkles und Perwoll, Coral oder Burti als Fein-WM. Ich mische aber immer Black-Voll- und -Fein-WM. Sauberkeit und Pflege, denn Fein-WM alleine bringt nicht alles raus.
ich habe immer gedacht, das Colorwaschmittel genügt für bunte Wäsche. Nur bin ich mir immer unsicher welches ich nehmen soll. Eins was gut wäscht und vorallem was mir sehr wichtig ist, die Farben schont. Da soll flüssiges ja unschlagbar sein, bei der Farbschonung. Aber ich mag flüssiges irgendwie nicht. Was ratet ihr mir???? Oder womit habt ihr besonders gute Erfahrungen gesammelt?
@tine
stimmt, hab schon mal hinter dir her gestalkt..du schreibst halt öfter woanders hihi :) macht ja nichts.
Eigenmarken WM muss man probieren, ich mags nicht, bin bisher immer auf den Bauch gefallen, ich hab das Problem das meine Wäsche danach stinkt, immernoch nach Schweiss oder sonstigem..komischerweise!
Tine ist ja so begeistert vom domol Rossmann, gut möglich das das wirklich was ultimatives ist, denn wie erwähnt, domol hat eigentlich gute Reiniger was den Haushalt an geht. Vielleicht wäre das ein Ansatz für dich Miele. Von Lidl, Penny und dem Zeug würde ich die Finger lassen.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Vielleicht könnt ihr mir das ja erklären........
Es gibt ja 1000 verschiedene Colorwaschmittel in Pulverform. Alle enthalten weder Bleichmittel noch optische Aufheller. Wie kann es dann sein, das man manchmal das Gefühl hat, das manche Colorwaschmittel die Farben nicht so schonen. Ich hatte die Erfahrung z.B. mit Lenor Colorpulver gehabt.
Auch bei Stiftung Warentest testen sie zwar die Waschkraft, aber nie die Farbschonung. Versteht ihr das????
ich nehme für schwarzes ausschließlich flüssiges. am liebsten flüssiges, welches auch von der Eigenfärbung des WM auch dunkel ist. Sauber wirds immerZ.Z. hab ich Burti Noir
PinkFluffie, du hast durchaus recht, dass bei manchen Eigenmarken die Wäsche danach irgendwie nicht frisch riechtging mir z.B. mit Tandil Color so
Domol hinterlässt dagegen einen sanften, cremigen Geruch - zumindest bei der meisten Wäsche. Diejenigen Teile, die kaum riechen duften aber zumindest nach "frisch gewaschen" und haben keinen Müffelgeruch.
Ich stecke meine Nase gerne in meine mit Domol gewaschene Wäsche
Und jetzt hol ich mir meine Tantieme von Dirk ab![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Wenn ich jetzt das Schwarzwaschmittel nehme, dann kann man das auch für rote T-shirts und blaue Jeans benutzen? Und ich habe ja auch dunklere Hemden mit hellere Streifen. Dafür auch???? Also ich komme mir echt vor, als würde ich heute das erste mal waschen![]()
also zum gestreiften Zeugs kann ich dir nicht viel sagen, ich kauf sowas gar net- genau deswegen: entweder bleicht das dunkle aus (und verfärbt das helle) oder das helle wird unansehnlich, wenn es mit WM für dunkle Sachen gewaschen wird. Aber ein rotes T-shirt stopf ich auf jeden Fall mit in die Black-Tour
und ne dunkle Jeans genauso. Blaue, ausgewaschenere Jeans, wasche ich mit color-WM.
Du bist Lusti!!!!
Für Männer gibt es ja bald nix anderes als gestreifte Hemden
Aber so würde ich es wohl auch machen
Danke für den Hinweis (vor allem später noch der mit dem kleinen Knopf, ich war fest überzeugt dass sich die Blende gar nicht lösen lässt!)
Leute, ich habe gerade DAS GRAUEN entdecktIhr könnt euch nicht vorstellen wie ein Trocknerkasten von einem 8 Jahre lang genutzten Trockner aussieht
Er wurde zwar immer nur für Bettwäsche und Handtücher genutzt, aber 8 (in Worten ACHT) Jahre sind trotzdem eine lange Zeit. Sooooo ekelhaft
Da musste ich echt erst eine Grobreinigung machen und danach habe ich ihn noch ganz lange in der Badewanne ausgespült, ohje... ein Wunder, dass er nicht schon kaputt gegangen ist? Aber in letzter Zeit trocknete er nicht mehr so gut, bestimmt lag es daran
Wie peinlich, aber ich habe keine Bedienungsanleitung davon, meine Mutter sagte ich müsse nur immer das Flusensieb reinigen...
Ohoh, doch so schlimm
Aber besser spät als nie.
Warscheinlich hat der Trockner wirklich deshalb nicht mehr richtig getrocknet.
Porbiers mal aus, vielleicht gehts ja jetzt wieder besser
Bei einem Ablufttrockner hat man so einen Kasten ja nicht, weil da geht die Warmluft und die Feuchtigkeit ja nach draussen. Beim Kondenstrockner wird die Feuchtigkeit ja im Behälter aufgefangen.
Tja, hat alles so seine Vor-& Nachteile, gelle![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Stimmt!!!
Ich hatte heute auch die Begegnung der 3. Art. Gehe heute zum Bäcker und kaufe Brötchen. Da stand so eine Frau irgendwie ich denke 50 Jahre alt. Die roch total nach erbrochenem. Und ich stand dahinter. Auf einmal sagt sie ganz laut. Das riecht hier total nach Kotze riecht ihr das auch. Boahrrr ich habe mich total fremd geschämt für die. Dabei stank die so nach Kotze. Wahr mir total peinlich, ich stand nämlich hinter ihr und alle dachten bestimmt, das ich so stinken würde. Ich war echt froh, das ich da schnell drankam. Ist echt unverschämt!! Wahrscheinlich hat sie mit Persil flüssig gewaschen![]()
Also ich glaube ich sollte mal etwas langsamer schreiben hier. Sonst denkt ihr hier noch ich habe ne Rechtschreibschwäche.Diese blöden Tippfehler
und das am frühen Morgen
![]()
![]()
Haha das ist ja lustig..
Vielleicht hat sie Tiere und ihre Katze oder Hund hat auf ihre Klamotten gekotzt..kann ja sein:)
Mir sind gestern beim Einkaufen echte Duftbomben begegnet, immer wieder unverständlich, wie manche so rumlaufen können.
Also wie es scheint, habe ich auch ein paar Wissenslücken.
Ich nehme einfach ein Vollwaschmittel für helle 30° Wäsche, Handtücher und Bettwäsche und ein Colorwaschmittel für dunkle 30° Wäsche.
Ein Blackmittel habe ich noch nie verwendet. Sollte man? Und dann - das Colorwaschmittel ersetzen oder die dunkle 30° Wäsche teilen?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
keinen Trockner??? DAnn würde ich ja die Wäscheständer im Wohnzimmer stehen haben. Ne, kommt mir nicht in die Tüte. Ich beneide jeden, der ne Waschküche oder Trockenboden hat. Unser Haus hat beides nicht, nur ein Hauswirtschaftsraum sehr klein. Da passen gerade Wm und Tr. rein. Ja gut noch nen Waschbecken und Schrank. Das wars aber dann. Wäscheleine?? Keine Spur!!!
Colorwaschmittel nicht ersetzen
Blackmittel nehm ich wirklich nur für schwarz und andere dunkle Farben. Alles andere Farbige wasch ich mit Color WM.
Miele, dunkle Hemden mit dünnen, helleren Streifen, wasch ich mit Black, weiße Hemden mit dünnen, dunklen Streifen mit White - das klappt bei mir prima![]()
Daran merk ich auch immer, dass das Ding schmutzig ist. Kaum ist es sauber gemacht, kann ich statt Extratrocken wieder Schranktrocken nehmen, ohne dass die Wäsche noch leicht klamm ist
Ich muss sagen, dass ich mich vor dem Saubermachen auch immer gedrückt habe, aber der Tipp mit der Badewanne ist Gold wert, da geht das ruck-zuck![]()
Miele, ich weiss nicht an was es liegt, aber eine Freundin meiner Tochter "stinkt" auch so, es sind die Klamotten, die nach Kotze stinkenIch habs noch nicht rausgefunden an was es liegt, aber wenn ich ihre Mama mal kennenlerne frag ich, wie sie wäscht...ganz bestimmt
![]()
Ich hab das vorher noch nie gerochen und seither auch nicht wieder
Achso, mal sehen, vielleicht wäscht die ja auch alles auf 30°C kurz![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Also ich habe gerade die erste Maschine mit dem Vernel frischer Morgen gewaschen und im Trockner getrocknet. Erster Eindruck: Gefällt mir recht gut.
Werde mir aber trotzdem Montag bei Kaufland Lenor mitnehmen. Ich möchte mal das Kirschblüte haben. Habe noch ein 0,50 cent Coupon. Mal sehen ob die das auch da haben.
Es ibt jetzt übrigens von weißer Riese 2 neue Sorten.
http://www.henkel.de/henkel-aktuell/...iese-40271.htm. Hört sich jedenfalls interessant an.
Ich wasche auch nur dunkle Sachen mit Black-WM, sonst nehme ich für Buntes Color-WM.
Ohne Trockner? Das geht bei mir garnichtIch stecke ja so gut wie alles in den Trockner
Vorhin hab ich meine WaMa mit Maschinenreiniger laufenlassen. War beim Lidl im Angebot, da hab ich gleich noch einen auf Vorrat mitgenommen.
Och, manchmal hatte es auch Vorteile, wenn man nix riecht.
Siehe Miele's Geschichte mit der Frau die so nach Kotze gerochen hat.......
Oder neulich mal im Geschäft bei uns hat ein älteres Ehepaar eine Waschmaschine gekauft......uiuiui, den Mann hätte ich am liebsten gleich in die Selbige gesteckt.
Der roch so stark nach ungewaschen und sah auch ungewaschen aus....! Mir war dann ganz schlecht
.
Oder der eine UPS-Fahrer......., der stinkt vielleicht nach Schweiss kann ich euch sagen
. Gut, im Sommer müffelt man schon mal....., oder auch im Winter wenns in den Geschäften immer so brütend heiß ist und man im dicken Mantel stundenlang durch die Gänge läuft. Da bleibt das auch nicht aus, das man schwitzt.
Aber so arg...., das ist schon nicht mehr feierlich
.
Wissen die alle nicht, das es Wasser, Duschgel und Deo gibt?
Echt schlimm![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
danke für den link
... der grüne sagt mir spontan dufttechnisch in der Beschreibung am ehesten zu..... mal schauen, wann es den hier gibt.
@lillyfee -von denen ist sicher auch keiner bei den BJ's
mit meinen ganzen Reinigungs- u. Duftmittelchen könnte ich glaube ich ne Kleinstadt versorgen
![]()
![]()
Nee, bestimmt sind das keine BJ's
Ich sag ja auch nicht, dass die 5 Meilen gegen den Wind nach Parfum riechen sollen, aber frischmuss doch wenigstens möglich sein
. Aber so ältere Leute sind das noch von Früher gewohnt....., der wird höchstens mal am Samstag gebadet
und die Klamotten kommen bestimmt nicht nach 1x tragen in die Wäsche.....nein, nein
.
Geändert von Lillyfee (08.10.2011 um 19:39 Uhr)
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
genau, und die Handtücher werden Mittwochs und Samstags gewechselt.
Und auch bei manchen heißt es:
" und schon wieder muß die Bettwäsche gewechselt werde. Wie schnell so ein Jahr umgeht"![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Erste ladung Waschnüsse ist durch, Schwarze Wäsche, bin begeistert, nichts stinkt nach Schweiss, neutraler Geruch und die Wäsche ist sehr weich, weicher als mit jedem WS.
Aber wie gesagt, will mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn es wartet ja auch noch die richtige Schmutzwäsche.
Ich frage mich nur, ob ich die Waschnüsse nochmal verwenden kann? Es steht nichts davon drauf, gelesen hab ich es aber schon.
Wenn ich hier so tolle Tipps mit dem Ausspülen in der Wanne gebe, sollte ich das auch mal selbst tun, ist wieder ewig her
Und was da wieder raus kam
Bei mir liegt es aber auch bestimmt daran, dass ich 2 (Perser!)Katzen und einen Hund mit mittellangem Fell habe. Also für Haustiere ist so ein Trockner echt Goldwert
Ich war ja beim Rossmann shoppen, konnte mich aber nicht so für ein Domol WM und WS begeistern. In der Flasche fand ich den Geruch nicht so doll...
Aber ich habe mir das Persil Sensitiv Gel und den Softlan Sensitive WS geholt - meine Wäsche roch ja sooo leckerAllerdings habe ich auf dem Wäscheständer getrocknet, die Düfte sind schon eher zart und cremig, dass ich befürchte, dass sie den Trockner nicht überleben würden.
Kennt jemand die Persil sensitiv Megaperls? Riechen die auch so cremig lecker?
Du sagst esBei drei Schäfis, die grad im Fellwechsel sind, weiß ich genau, was du meinst. Außerdem ist die Wäsche aus dem Trockner viel weicher und riecht auch viel besser. Ich hab letzte Woche mal ein paar Sachen rausgehängt, einmal und nie wieder
Persil mieft, egal, welche Sorte![]()
Jaja, die lieben Tierhaare...Bei uns setzt auch grad Fellwechsel ein...*gg*
Habe mit nem Rabattcoupon das neue Lenor Waschmittel flüssig getestet und bin sehr zufrieden...
Beim eichspüler mixe ich immer, je nach Duft & Angebot...
Siehste, die Wäsche wird mit den Nüssen wirklich schön weich!Die kannst du auch mehrmals benutzen. Bei der 40 Grad Wäsche habe ich sie meist zweimal genommen. Bei höheren Temperaturen aber nur einmal und dann ab damit auf den Kompost.
Mein Mann hat die Bedienungsanleitung für den Trockner aus dem Internet runtergeladen, weil er zu faul war sie zu suchen. Die kam mir dann doch seeehr bekannt vor. Ich hatte hier schon ein paar Mal ein kleines Faltblättchen in den Fingern, 8 DinA5 Seiten "groß". Sah fast so aus wie ein Flyer. Ich dachte immer, das wäre eine grobe Übersicht über die Funktionen und Infos zur Reinigung der Flusensiebe. Aber das ist die wahrhaftige Bedienungsanleitung, mehr gibt es zu diesem Trockner nicht. Dabei war ich fest davon überzeugt, es gäbe noch ein ausführlicheres Heft, eben wie bei meiner Waschmaschine. Leider Fehlanzeige.
Die Blende bekommen wir nicht ab, ginge nur mit roher Gewalt und lassen lieber die Finger davon. Einen Knopf haben wir nicht gefunden, womit die aufgehen könnte. Ich habe mal beide Flusensiebe rausgemacht und mit der Taschenlampe in das Gerät geleuchtet! Was ich da gesehen habe, sage ich euch lieber nichtDa liegt ja schon fast zentimeterdick der Staub auf den Leitungen. Mein Mann hat den Kundendienst damals wohl gefragt, ob man das Gerät nicht selber mal saubermachen und spülen kann. Dieser meinte das ginge angeblich nicht, dafür müsse man das Gerät auseinanderbauen.
![]()
Freitag haben sie angerufen, dass doch schon am Montag jemand kommt. Wird auch Zeit, ich habe hier schon einen vollen Korb Schmutzwäsche, die anschließend in den Trockner soll. Für die letze Ladung habe ich sage und schreibe mehr als 6 Stunden gebraucht, bis sie trocken war, wegen der permanenten Störung.