ohhhhhbin ich angefixt vom Persil Sensi
eigentlich wollte ich morgen Früh klar Schiff bei uns machen, aber ich glaub ich tiger erstmal los und geh Wami kaufen
![]()
ohhhhhbin ich angefixt vom Persil Sensi
eigentlich wollte ich morgen Früh klar Schiff bei uns machen, aber ich glaub ich tiger erstmal los und geh Wami kaufen
![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
böse Wilma und ganz böse Mobi![]()
![]()
würdet ihr mal aufhören damitIch werde morgen mal nachsehen, ob es schon das weiße Riese gibt. Und dann sehen wir weiter.
Komischerweise duftet der WS nur in Verbindung mit dem Black WM von denkmit so gut. So richtig schön cremig und weich
. Mit den anderen WM ist der WS nicht so duftig
. Und eben an besagter Strickjacke
, da kommt der Duft besonders gut raus
.
Ich finde irgendwie nicht, dass das Persil WM (sensitiv/Pulver) besonders viel besser wäscht, als die anderen WM. Hab heute damit weisse Wäsche (Handtücher, Unterwäsche und Tops) auf 75° gewaschen und die Tops hatten noch Deoränder
und sooo weiss kam mir die Wäsche jetzt auch nicht vor
. Da war ja das Freddy WM fast noch besser bei weisser Wäsche
! Ich werd das Persil noch gar aufbrauchen und dann mal die Blink Pulver WM ausprobieren (kenne nur die flüssigen WM von Blink)
.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Ja, haben wir! Auf der Blende steht zwar "self cleaning condenser", aber dieses Teil sollte sich doch normalerweise öffnen und trotzdem reinigen lassen, oder? Ich habe gar keinen Plan, wie dieser Kondensator aussehen soll. Laut den anderen Berichten im Internet haben ja einige andere Leute das gleiche Problem wie wir, und dieser Kondensator wird wohl mit dem Kondeswasser selber gereinigt und gespült. Nur ist dieses Wasser schon voll mit Flusen, die dann irgendwann die Pumpe dicht machen (oder so ähnlich). Auch bei Ersatzgeräten, die man bekommen kann, ist nach kurzer Zeit der gleiche Mist.
Am Wochenende war ich bei Rossmann einkaufen und habe mir das flüssige Color-VWM und das Wollwaschmittel von domol mitgenommen. An der Flasche fand ich das Color nicht sooo doll, aber das habe ich bei denkmit Lotusblüte auch gesagt und war anschließend hin und weg. Für das Geld und die paar Waschladungen ist es ein Versuch wert. Habe mich da wieder mal anfixen lassen hier. Weißer Riese werde ich nicht testen, ColorWM gab es von domol ja auch in der Duftrichtung Mango (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Aber so Experimente lasse ich gleich bleiben, auch von Spee gibts ja immer wieder solche Sondereditionen. Gefallen mir nicht wirklich, da bleibe ich beim klassischen Sauberduft ohne Frucht und andere exotische Varianten. Wenn ich alles leer habe, darf ruhig Ariel nochmal her, diesmal aber eine Nummer kleiner als die 75 WL. Hier haben zuletzt so viele über Kotzgestank geschrieben, dass ich erstmal testen muss. Ich kenne das wie gesagt nur vom Persil. Brrrrr....
das mit dem sensitiv von Persil kommt daher, das es nicht soviel Bleichmittel enthät wie das normal Persil Megaperls. Dadurch ja auch sanfter ist. Eben sensitiv.
Ariel nach Kotze..wie schön das ich hier ne 100er Tonne stehen habe..dann riecht das also nach Kotze?
:(
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Bei mir hat Ariel noch nie nach Kotze gestunken, ich hatte früher immer das Color in flüssig und Color Pulver. Ich hatte da keine Probleme. Ob die was an der Rezeptur verändert haben? Mit Persil wars bei mir schlimm, komischerweise immer bei den dunklen Sachen. Und bei den anderen hier duftet das scheinbar recht gut. Keine Ahnung wie das kommt![]()
Ich habs mir schon fast gedacht. Aber ich mag den Duft vom Persil eh nicht so gern, deswegen ist es auch nicht so schlimm
. Ist fast leer und ich hab ja noch einige andere Mittelchen (Dash, Freddy Leck, und noch einge flüssig WM
).
Mit Wärmepumpentrockner weiss ich jetzt auch nicht so gut bescheid, ob man die auch aufmachen und reinigen kann, aber ich könnte mich mal schlau machen. Bin ja morgen wieder im Geschäft
. Nur wir haben eigtl. nur Miele WP Trockner im Geschäft. Siemens nur auf Bestellung
. Von Siemens haben wir immer nur die "normalen" Trockner. Warscheinlich hat meine Chefin da schon ein "Näschen" dafür, welche Geräte immer mal Schwierigkeiten machen und welche nicht, denn von den Miele WP Trocknern hab ich solche Probleme noch nicht gehört
und wir haben da schon einge von verkauft
.
Werd mal nachschaun![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Ich hab jetzt eben mal in einer Gebrauchsanleitung von einem Miele WP Trokner nachgelesen (zu finden auf der Miele HP bei den Geräten als pdf Datei) und da steht drin, dass man so ein Feinfilter rausmachen kann und selbst reinigen und das die Reinigung sehr wichtig ist, da sonst eben das Gerät nicht einwandfrei funktionieren kann.
Jetzt hab ich noch bei Siemens nachgelesen: Den Kondenstauscher braucht man hier nicht spülen, das macht das Gerät angeblich automatisch, nur des Feinsieb am Wasserbehälter muss immer gereinigt werden.
Bei Siemens ist schon die Anleitung so komisch. Das soll der Kunde verstehn
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
ich bin ja auch gerade im sensitiv-rausch.
hab mir neulich auch das persil sensitiv flüssig gel gekauft.
habs aber noch nicht benutzt, da ich noch mein spee sensitiv gel alle mache.
mir gefällts das sensitiv sehr gut. ich finde, dass der weichspüler dann einfach besser zur geltung kommt.
ich dachte allerdings, dass man das sensitiv für alle wäsche nehmen kann. habs auch immer für buntwäsche genommen.
auf der persil seite wirds aufgelistet bei menschen mit empfindlicher haut. ich less daraus, dass ich es für alle wäschefarben benutzen kann.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Also irgendwie bin ich langsam verwirrt.
Könnt ihr mir nochmal sagen, welches Waschpulver ihr empfehlen könnt?
Suche in erster Linie ein CWM, aber auch ein Vollwaschmittel für Handtücher etc.
Oder gibt es noch etwas anderes als VWM? Nehme das auch für 30° Weißwäsche. Sollte man da lieber irgendein Weißwaschmittel nehmen, wenn es sowas gibt?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Gibt ja schon fast alles, auch ein WM für nur für weisse Wäsche.
Kommt drauf an, ob du ein eher günstiges WM kaufen möchtest, oder ein "Marken"-WM?!
Bei den günstigen könntest du es mal mit Lidl-Eigenmarke probieren, oder auch Müller Eigenm. Blink, oder auch DM Eigenmarke denkmit. Ich denke die sind alle ähnlich von der Waschleistung
.
Unterschiede wirds eher beim Duft geben.
Und bei den Marken-WM würde ich wohl eher zu Ariel, dash oder weisser Riese greifen.
Und wenn es was Umweltschonenderes sein soll: Frosch WM, Terra oder eben Waschnüsse (gibts auch als Flüssigwaschmittel).
Tja, wer die Wahl hat.....
Geh einfach nach Gefühl und probiers aus![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Dann würd ich es ersmal mit dem Ariel WM probieren. Ein günstiges WM würde ich warscheinlich von Blink (Müller) bevorzugen
, aber zu den WM hat auch jeder eine andere Meinung
.
Einen soooo großen Unterschied hab ich persönlich nie feststellen können. Nur die Kombi aus Ariel WM und Lenor WS mochte ich persönlich nicht. Wäsche fühlte sich zu schmierig an, nach dem Waschen. ABer vielleicht hab ich nur zu viel WS erwischt
. Keine Ahnung
.
Und falls dir die normle Wschleistung nicht ausreicht, dann würde ich dir noch die Ariel Fleckentferner empfehlen. Die kannst du immer nach Bedarf dazu dosieren
.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Ariel(flüssiges Color) damit rochen meine Jeans nach Kotze - bäh !
Ausserdem riechen mir die Markenwaschmittel alle viel zu stark, ausser dieses Persil acticPower, aber da hab ich auch keinen Unterschied von der Waschleistung festgestellt, also bleib ich bei Eigenmarke
Damit bin ich hier ganz allein auf weiter Flur![]()
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Tineneeeee, das bist Du nicht! Ich liebe das denk mit Colorwm Aloe Vera & Lotusblüte, mag sehr gerne das AS Color oder das Shetlan fein Pulver, da gibt es schon einige, die ich sehr gerne hab
Ich war eben im Schlecker und hab mir Persil flüssig sensitive Gel geholtund gleich eine Maschine Dunkle angeworfen .... bin sooooo gespannt
So mal wieder alle Theorien (ich kombiniere kein flüssiges mehr mit ws) über den Haufen geworfen und munter drauflos gewaschen![]()
Ihr habt mich wieder ganz schön angefixt, dem Persil Sensi konnte ich ja noch widerstehen, aber nicht dem Softlan Sensitiv. Hm, riecht der lecker. So hatte ich mir neulich den weißen Kuschelweich auch vorgestellt. War dann ein Flop. Bin mal gespannt, wie meine Wäsche gleich duftet. Dunkle Shirts und Jeans mit denk mit Wollwaschlotion und Softlan sensitiv.
Beinahe hätte ich mir noch eine Riesenflasche Lenor sensitiv gekauft, bei Edeka heute für 2,22 EUR, konnte mich noch bremsen.
Dann habe ich zum erstenmal eine Lenor Professional Flasche entdeckt, war eher ein Kanister, 5 l oder so, mit Aprilfrisch, auch bei Edeka. Gab es dort noch nie. War kein Preis dran.
Ich glaube, die lesen allen unseren Thread und schaffen jetzt die Weichspüler tonnenweise heran, weil wir uns gegenseitig immer anfixen.
Wenn die Maschine mit dem Softlan sensitiv durch ist, werde ich mal an der Wäsche riechen und entscheiden, ob ich mir doch noch das Riesenbaby von Lenor kaufen gehe. Irgendwie riecht das feiner als die kleine, obwohl die neue kleine auch schon sehr lecker riecht.
Wenn ich mir überlege, welche teuren Hobbies andere Leute haben, ist meins echt günstig. Ab und zu eine Flasche Weichspüler![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich würde Markenwaschmittel nehmen.
Außer die Wollwaschlotion, die habe ich schon seit Jahren von dm, denk mit, ist super, riecht klasse und sehr günstig. Die benutze ich für ALLE feinen Sachen und Shirts, Jeans, getrennt nach Farben.
Helle Shirts wasche ich manchmal mit Ariel Color Pulver oder Lenor Vollwaschmittel, weil es sauberer wäscht.
Als Colorwaschmittel ist Ariel Color Pulver gut, für weiße Baumwollhandtücher etc. liebe ich Lenor Vollwaschmittel, weil es perfekt weiß wäscht, ohne irgendwelche Fleckenentferner und super duftet. Für Lenor gibt es diesen 2 Euro Coupon, damit kostet es statt 4,99 nur 2,99 EUR. Super Preis. Und Ariel ist auch oft im Angebot, ich achte bei Waschmittel und Weichspüler immer auf Angebote und Aktionen.
Von Lenor Color Pulver würde ich die Finger lassen, bei mir hat es die Fasern angerauht und die Farben angegriffen, das flüssige Lenor Color finde ich dagegen mittlerweile super, benutze es auch wegen dem schönen Duft.
Feee, das trifft sich ja gut, dass Du auch da bist. Also die Kombi Persil Sensitive flüssig und der Softlan weich & mild duften zusammen haargenau wie die Wollwaschlotion![]()
![]()
Der Duft ist ein ganz klein wenig intensiver und ich wünsche mirdass er ein wenig länger in meiner Wäsche bleibt!!!!
Ich würde auch so gerne einen neuen Weichspüler ausprobieren, aber ich habe noch genug auf VorratDas wird echt nieee alle, fürchterlich. Dauert bestimmt noch Monate bis ich mal einen neuen kaufen kann, ich sollte mir echt verbieten hier mitzulesen, man wird ständig angefixt.
![]()
So, ich war heute mal shoppen, und musste das Angebot bei Real wahrnehmen mit Lenor Weichspüler. Habe diese Coupons ausgedruckt und los ging es. Habe mich für die Sorten Kirschblüte, Lavendel, sensitive weiß entschieden.
Das Vernel, wo ich ja recht begeistert war, habe ich zurückgebracht. Der Duft ist dann doch ni x für mich, als die Wäsche gebügelt im Schrank lag.
Habe dann gerade die Wäsche aufgehängt mit Lenor Kirschblüte. Das riecht sehr fein und nicht so aufdringlich. Nur ist mir aufgefallen, das die Wäsche schonmal weicher gewesen ist mit Lenor. Hmmmm kann mich da auch täuschen.
Dann war ich bei Lavita wegen den Waschnüssen. Boahrrrr wat stinken die !!!!!!!!! Voll nach Gartenteich. Ne, ich habe mich dann dagegen entschieden sie mitzunehmen. Außerdem hätte ich dann noch Entkalker kaufen müssen und das wäre dann viel zu teuer gewesen. Ich gebe zu, reizen würde es mich sie mal zu testen, aber man bekommt da immer so große Säcke für 11 Euro dann doch zu teuer zum testen.
Das wars erstmal von mir. Bis dann mal LG
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ich wasche mit dem Baukastensystem der Hobbythek. Oder mit Waschnuss Sud.
Weichspüler habe ich noch nie in meinem Leben gekauft.
Das ist gemein... Wo ich heute morgen beim Persil Sensitive so standhaft war![]()
Was wäschst Du denn mit dem Persil, auch buntes, also Handtücher?
Ich habe eben meine Wollwaschlotion mit Softlan Sensitive Shirts aufgehängt, riecht schon fein, ich glaube, ich habe wieder überdosiert. Riecht etwas too much. Mal sehen, wie es riecht wenn es trocken ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Persil Sensi hat optische Aufheller, das mag ich nicht für Buntwäsche. Weil ich aber wenig Helles hab, wird´s nix mit mir und Persil Sensi
Hab grad mal nach Waschnüssen geguckt. Bin da skeptisch, ob die Wäsche sauber wird...
Ja, steht bei den Inhaltsstoffen hinten drauf, meistens unten.
Frage:
Ich hab ja letzte Woche meine Wäsche das erstemal mit doussy Asia Spirit gespült und heute Handtücher in Gebrauch genommen. Wenn ich mir die Hände damit abtrockne fühlen sich die kurzzeitig irgendwie klebrig an (also die Hände)![]()
Also es kommt definitiv von den Handtüchern, denn ich habs am Küchentuch und auch im Bad probiert. Hat dieses Phänomen schon mal jemand gehabt? Scheinbar ist auf der Wäsche ein Film obwohl ich nicht überdosiert habe![]()
Werde nachher mal ne Maschine Handtücher ganz ohne WS waschen und kucken, ob ich nen Unterschied merke.
Obwohl, das WM kannst nicht sein, denn das nehm ich schon ne ganze Weile und mit Lenor hat es nie geklebt![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
ich nehme für Handtücher und Trockentücher sowieso keinen WS weil die meiner Meinung nach nicht richtig abtrocknenich mag das nicht. Da ich diese Sachen ohnehin alle in den Trockner stecke, sind sie sowieso weich und saugen sehr gut Feuchtigkeit auf
![]()
Ich benutze für meine Handtücher auch keinen WS.
Mag es, wenn sie kratzig sind und so trocknen sie auch viiiieeeel besser
Ganz schlimm finde ich WS an Geschirrtüchern. Die trocknen dann nämlich überhaupt nicht mehr![]()
Princess*![]()
![]()
ich hab ne dunkle Maschine mit Hemden u. T-Shirts auf 40°C gemacht mit dem neuen Sensi ... is aber nix passiert, zumindest ist nichts merklich verblasst
Aber Oline hat recht, es hat optische Aufheller mit drin und somit ist es ja eigentlich auch nur für Helles gedacht, Du hast ja da schonmal schlechte Erfahrungen gemacht... nech?
Ich habe mir gerate bei Ebay einen Wäscheduft von QVC bestellt. Ich wollte den schon immer mal testen. Die haben jetzt noch ne längere Duftintensität. Die Sorte fresh coton kommt dann die nächsten Tage zu mir. Da ich ja die Handtücher in den Trockner stecke und da keinen Weichspüler verwende, bin ich mal gespannt wie sie duften.
Hattet ihr den schonmal ????
Hält eigentlich Feinwaschmittel besser die Farben als Colorwaschmittel???
Hatte schonmal daran gedacht eins in Pulverform zu kaufen. Aber ich glaube es wäscht nicht sogut oder? ich meine ich hüätte hier schonmal was davon gelesen. Ok, Flecken habe ich auf Buntwäsche eh nicht......