Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 311 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    devil smile Avatar von Ira

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen
    Ich auch

Hat von euch schon jemand diese Trocknerdufttücher getestet?
    Ich habe die Lenor Aprilfrisch Tücher früher verwendet, aber so begeistert war ich davon nicht, es roch immer noch nach Trockner und der Mix Trocknertuch und Trocknergeruch war ... recht speziell .

Das hat sich nach ein paar Tagen gelegt, dann roch man nur noch den Duft der Tücher, aber ich finde, da kann man sich die Tücher auch sparen, so pralle war das Ergebnis nicht, das hatte ich auch mit einem guten Weichspüler.
    Aber vielleicht ist es bei dir anders, wie die Wäsche nach dem Trocknen riecht, liegt ja auch am Trockner. Vielleicht probierst du es einfach mal .

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Mhm, ich weiß auch nicht, dann nehm ich lieber nichts. Ich hab ein Kombigerät und da riecht man nach dem Trocknen halt nichts mehr vom Weichspüler, deshalb nehm ich fast keinen mehr. Wenn ich die Sachen trage, mag ich eh keinen Geruch mehr dran haben, aber beim Aufhängen, bügeln oder so fände ich das angenehm. Meine Wäsche riecht halt eher nach nix (Denk mit), aber wenigstens stinkt sie nicht, das ist ja schonmal was.

Neulich habe ich was bei den Schweigereltern waschen lassen, das hat soooooo penetrant gerochen hinterher. Bei denen stinkt so das ganze Haus. Sehr intensiv. Ich muss mal fragen mit was die waschen.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Die Trocknerdufttücher kann man sich sparen, sind teuer und bringen nicht viel. Ich tropfe da lieber Weichspüler auf ein nasses Baumwolltuch und stecke es mit in den Trockner. Das funktioniert mindestens genauso gut.

Außerdem liegt es am Trockner, wie die Wäsche riecht. Beim Ablufttrockner riecht die Wäsche viel frischer als beim Kondensationstrockner, weil der ja immer frische Luft zum Trocknen nimmt.
    Liebe Grüße Gina

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich hab mir jetzt mal den Impresan Spüler mitgenommen, der von Persil war mir zu teuer - kostet 1 Euro mehr und das muss nicht sein, ausserdem braucht man von dem auch noch etwas mehr.
    Ausserdem hab ich mir noch von denkmit so nen Bügelleicht-Spüler mitgenommen - den möchte ich mal anstelle von normalem Weichspüler probieren. Für Oberteile, Hemden und Jeans usw. Der riecht gut
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Mhm, ich weiß auch nicht, dann nehm ich lieber nichts. Ich hab ein Kombigerät und da riecht man nach dem Trocknen halt nichts mehr vom Weichspüler, deshalb nehm ich fast keinen mehr. Wenn ich die Sachen trage, mag ich eh keinen Geruch mehr dran haben, aber beim Aufhängen, bügeln oder so fände ich das angenehm. Meine Wäsche riecht halt eher nach nix (Denk mit), aber wenigstens stinkt sie nicht, das ist ja schonmal was.

Neulich habe ich was bei den Schweigereltern waschen lassen, das hat soooooo penetrant gerochen hinterher. Bei denen stinkt so das ganze Haus. Sehr intensiv. Ich muss mal fragen mit was die waschen.
    Wahrscheinlich mit dem Terra Activ Damit hat bei mir auch das ganze Haus gerochen. Aber ich mach es trotzdem brav leer
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

@Tine
    hast also eine Schontrommelmaschine von Miele....echt toll...kenn die sehr gut von meinen Eltern, da stößt sich kein Hemdkragen mehr ab...einzig wennst mal etwas sehr fusselndes hast sammeln sich die Fusseln in der Trommel gerne....BH Bügel kann sie trotzdem fressen, lieber dieses Wäschenetz verwenden....

hatte bisher nieee das Problem dass die Maschine oder die Wäsche stinkt....Hauptproblem ist das zu kalte waschen, klar die neuen Waschmittel erlauben es, aber ab und an 60 Grad und 2 mal im Jahr auch 90 Grad sind allein schon für Maschine und Schläuche nicht schlecht damit die Ablagerungen von Weichspüler und Co weggehen...

Habe bei schwarzen Hosen mit den Flüssigwaschmitteln für schwarzes genauso schon flecken gehabt..einfach auf links drehen vor dem waschen, das hilft! Die Maschinen nutzen einfach zu wenig Wasser für dunkle Sachen, da sollte man auf extra spülen oder so drücken...laut Tests bringen die Pulverwaschmittel ja viel mehr, was ich auch langsam glaube....

zur Wasserhärte, in jedem Pulverwaschmittel ist eine Art Calgon drin, aber ich misch es trotzdem immer noch unter, dann wird die Wäsche nasser und besser gewaschen wenn das Wasser sehr hart ist.

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Pulver mag ich überhaupt nicht mehr. Seit die Waschmaschinen nur noch mit so wenig Wasser waschen, hatte ich dauernd das Problem mit Waschpulverrückständen. Ausser ich drück den "Mehr Wasser Knopf", aber das will ich auch nicht unbedingt, nur wenn die Maschine sehr vollgestopft ist.
    Aber seit ich ne teure Miele Waschmaschine mit ner großen 6 Kilo Trommel besitze, ist es kaum noch der Fall, dass die gerammelt voll ist. Diese Maschine ist echt ne Schau ! Die Trommel ist innen drin schön glatt, ohne so komische rauhe Löcher, wie es meine alte Waschmaschine hatte und sie frisst auch keine BH Bügel mehr
    Ich habe auch eine Schontrommel-Waschmaschine (allerdings von Siemens) - nur dass die sogar 8 kg Fassungsvermögen hat. Ich das Teil. War allerdings auch nicht wirklich billig .

Aber das Problem mit dem Waschpulver habe ich da nie. Ich hatte das bei meinen beiden alten Waschmaschinen dauernd, deshalb bin ich irgendwann auf Flüssigwaschmittel umgestiegen, aber seitdem ich die teure Siemens habe, habe ich das Problem nicht mehr, obwohl sie weniger Wasser verbraucht .

Ist aber irgendwie auch so ein Sensor drin, wenn ich mal aus Versehen zu viel Waschpulver dosiere, gibt´s einen extra Spülgang (da steht dann immer so nett im Display: Extra Spülgang: Schaum - und daneben sind so Blubberläschen abgebildet ).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    @Tine
    hast also eine Schontrommelmaschine von Miele....echt toll...kenn die sehr gut von meinen Eltern, da stößt sich kein Hemdkragen mehr ab...einzig wennst mal etwas sehr fusselndes hast sammeln sich die Fusseln in der Trommel gerne....BH Bügel kann sie trotzdem fressen, lieber dieses Wäschenetz verwenden....

hatte bisher nieee das Problem dass die Maschine oder die Wäsche stinkt....Hauptproblem ist das zu kalte waschen, klar die neuen Waschmittel erlauben es, aber ab und an 60 Grad und 2 mal im Jahr auch 90 Grad sind allein schon für Maschine und Schläuche nicht schlecht damit die Ablagerungen von Weichspüler und Co weggehen...

Habe bei schwarzen Hosen mit den Flüssigwaschmitteln für schwarzes genauso schon flecken gehabt..einfach auf links drehen vor dem waschen, das hilft! Die Maschinen nutzen einfach zu wenig Wasser für dunkle Sachen, da sollte man auf extra spülen oder so drücken...laut Tests bringen die Pulverwaschmittel ja viel mehr, was ich auch langsam glaube....

zur Wasserhärte, in jedem Pulverwaschmittel ist eine Art Calgon drin, aber ich misch es trotzdem immer noch unter, dann wird die Wäsche nasser und besser gewaschen wenn das Wasser sehr hart ist.
    Genau Das ist mein Baby

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Schontrommel-Waschmaschine (allerdings von Siemens) - nur dass die sogar 8 kg Fassungsvermögen hat. Ich das Teil. War allerdings auch nicht wirklich billig .

Aber das Problem mit dem Waschpulver habe ich da nie. Ich hatte das bei meinen beiden alten Waschmaschinen dauernd, deshalb bin ich irgendwann auf Flüssigwaschmittel umgestiegen, aber seitdem ich die teure Siemens habe, habe ich das Problem nicht mehr, obwohl sie weniger Wasser verbraucht .

Ist aber irgendwie auch so ein Sensor drin, wenn ich mal aus Versehen zu viel Waschpulver dosiere, gibt´s einen extra Spülgang (da steht dann immer so nett im Display: Extra Spülgang: Schaum - und daneben sind so Blubberläschen abgebildet ).
    8 kg ? Boah, da bringst du ja die Wäsche samt Kind rein Scherz
    Siemens hatte ich früher auch immer, aber die wurden nie älter als 6 od. 7 Jahre. Darum hab ich mir mal ne Miele geleistet Die wurden ja scheinbar auf 20 Jahre Lebensdauer getestet *hoff*

Hm - dann müsste ich direkt auch mal wieder Pulver versuchen Obwohl bei meiner bei dunkler Wäsche und Jeans sogar Flüssigwaschmittel empfohlen wird.

Das mit dem Extra-Spülgang macht meine Maschine auch Und dann leuchtet so ein Lämpchen bei "Dosierung prüfen" - die von Miele sind halt etwas nüchterner eingestellt, da gibts keine Blubberblasen

Meine Laune...
    In Love

Habt ihr eure Wäsche gewogen, oder schätzt ihr ob die Kilozahl hinkommt? Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass bei der Pflegewäsche nur die Hälfte der normalen Beladung empfohlen wird
    Ich wasch Oberbekleidung nur so: 40 Grad, Pflegeleicht und mach die Maschine immer normal voll.
    Morgen wiege ich mal so einen Wäschekorb...

Meine Laune...
    Flirty

Tine und Betsi müssen ihre Wäsche nicht wiegen...die Maschinen haben eine Mengenautomatik*gg*
    hat meine Siemens auch(hab so eine 44cm tiefe mit 4,5 kg, 8kg würd viel zu selten laufen bei mir, hab ja keine kinder oder wg)
    sprich die Maschine er kennt wieviel Wäsche drin ist, bzw erkennt auch nach der anfeuchtung ob die wäsche noch wasser braucht, umso weniger wasser, umso weniger strom, denn das schleudern braucht kaum strom, dafür das wasser aufheizen.
    und die ganz tollen, wie eure, haben dann den schmutzsensor, sprich sehen ob das spülwasser schon klar ist oder nicht, auch bei überdosierung....

was bei den heutigen maschinen einfach wichtig ist: nicht überladen
    dann wird alles sauber, weil es wird vieel weniger wasser verwendet, und die maschinen leben länger.

wäre bereit gewesen geld für eine miele locker zu machen, ist und bleibt top, aber die haben keine 44cm tiefen geräte, und das maß ist genial im badezimmer, spart viel platz!!!und siemens ist gleich dahinter mit der quali, hat man auch lange wenn man kein Pech hat.
    was ich liebe, meine siemens hat ein 15 minuten programm, sprich mal nur eine tagesdecke, oder etwas was nur verraucht ist aber sonst nicht verschmutzt, oder sachen die man nur drüber anhatte die kaum verschmutzung haben.

Meine Maschine wiegt die Wäsche und zeigt mir das Ergebnis an (ob unterbeladen oder überbeladen bzw. mit wie viel Prozent der Gesamtmenge die Maschine beladen wurde).

Edit: Hat Sweetheart ja eben auch schon geschrieben.

@ Tine: Ich hatte die Wahl zwischen Miele und eben dieser Premium-Siemens. Preislich hat sich das nicht viel gegeben, die Siemens lag im selben Preissegment wie die Miele. Ich tendierte ja eher zur Miele (eben wegen dieser 20-Jahres-Geschichte), die Verkäuferin meinte, bei der Premium-Siemens könnte ich mit derselben Lebensdauer rechnen wie bei einer Miele. Den Ausschlag für die Siemens gab dann alleine die 8-kg-Beladung.

Ich hatte mal eine Siemens, die hat 12 Jahre gehalten, wenn die auch so lange macht, bin ich zufrieden.

Wenn sie nicht so lange hält, dann werde ich ein ernstes Wort mit der Verkäuferin reden .

Meine Laune...
    Flirty

@betsi
    bin ja selbst auch aus dem Bereich, sprich Weissware, und hätte dir genauso die Wahl überlassen weil ich hinter Siemens genauso wie hinter Miele stehe, Siemens in der Klasse ist vom Reparaturfeedback genauso problemlos.
    gab genauso mal Miele Geräte it Montagsfehlern, das kann überall passieren, aber im Grunde haben die Kunden Miele/Siemens/Bosch am längsten.

20 jahre will ich meine Waschmaschine eh nicht, da gibts sicher was neues, ganz tolles, wer heute noch mit einem 20 jahre alten Gerät arbeitet braucht ja auch bedeutend mehr Wasser und Strom...auch wenn ich die Wegwerfgesellschaft nicht ganz mag, aber wenn man mit einer Investition sehr schnell wieder einiges einsparen kann, dann gerne.
    Kenne sehr viele die ihre Siemens Geräte auch 10-15 Jahre im Durchschnitt haben, und das erwarte ich von meiner siemens maschine auch.
    Und wenn ich lange eine verlässliche Angestellte im Bad hab die Wäsche wäscht ohne zu murre und nur bei der Anschaffung teuer war aber nicht in der Erhaltung, nehm ich den Preis gern in Kauf....

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Wow, ihr gebt ja echt viel für Waschmaschinen aus Diese ganzen Automatiken hören sich ja wirklich toll und faszinierend an, aber ich wäre nicht bereit solch eine Summe in eine Waschmaschine zu investieren, wenn meine jetzige im Endeffekt auch die Wäsche sauber wäscht

Vielleicht gibt's mal sowas schickes, wenn ich Millionärin bin :-P

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Wow, ihr gebt ja echt viel für Waschmaschinen aus Diese ganzen Automatiken hören sich ja wirklich toll und faszinierend an, aber ich wäre nicht bereit solch eine Summe in eine Waschmaschine zu investieren, wenn meine jetzige im Endeffekt auch die Wäsche sauber wäscht

Vielleicht gibt's mal sowas schickes, wenn ich Millionärin bin :-P
    Ist meine erste teure Waschmaschine in 30 Jahren Ehe und mit 3 Kindern Und ich bin ja auch schon bissl älter als du Habe also schon etliche günstigere Modelle durch Denn wie schon geschrieben, wurde bei mir keine älter als 6 od. 7 Jahre mit wöchtentlich ca. 7 Waschladungen.
    Und darum hab ich mir jetzt mal ne etwas hochwertigere gegönnt und ich merk nen Unterschied. Schon allein an der Soft-Trommel, an der Schleuderdrehzahl (je höher, desto weniger Energie braucht der Trockner) und einfach auch an der Dauer der Waschzeit usw.
    Ist die erste Maschine mit der ich 100ig zufrieden bin

Meine Laune...
    In Love

Ahhhhhhh, ihr habt ne eingebaute Waage
    Hätte ich mir aber auch denken können bei euren High End Geräten

Ich habe nun zum ersten Mal eine Whirlpool, mal sehen ob die was taugt. Wenn ich mal Kinder habe und ein erhöhtes Waschaufkommen möchte ich aber auch gerne Miele oder etwas in diesem Segment

Wir sind ja auch zu viert (inzwischen mit zwei Erwachsenen und zwei Jugendlichen), da hat man ein unheimlich hohes Wäscheaufkommen. Ich wasche, wie Tine, auch ca. 7 Maschinen die Woche, da hat man natürlich andere Ansprüche an eine Waschmaschine, als wenn man vielleicht eine Maschine die Woche wäscht.

Insofern war mir eine gute Waschmaschine einfach auch das Geld wert. Ich habe ja auch schon einige Modelle durch (die erste war eine Siemens, die habe ich allerdings vom Vorbesitzer unserer damaligen Wohnung übernommen, die hat dann nur noch zwei Jahre gehalten. Dann kam wieder eine Siemens, die immerhin mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern zwölf Jahre geschafft hat. Danach kam eine günstigere Constructa, die ich nach kurzer Zeit selbst entsorgt habe, obwohl sie funktionierte, weil ich so unzufrieden damit war. Und jetzt habe ich eben seit 1 1/2 Jahren die teure Siemens und bin auch richtig zufrieden .

Meine Laune...
    Flirty

indesit und co hat man ja nicht lange bei stärkerer nutzung....deswegen gibts bei indesit zB auch nur 12 monate herstellergarantie;)manche kaufen lieber billig und öfter und manche lieber teurer und haben die sachen länger, ist eine einstellungssache...ich spar lieber was zusammen und hab dann genau das gerät das ich mir vorstelle...und die ergebnisse beim waschen, die maschinenlautstärke, wäscheabnutzung, stromverbrauch, dauer, individuelle einstellungen usw geben ja dann schon genug gründe....

wow, 7 Wäschen die woche....wenn ich mich an Kindheitstage erinnere kamen wir maximal auf 5 Waschgänge in einem kleineren Toplader....das Verhalten was Wäschewechsel und Hygiene angeht hat sich echt geändert...
    aber kenne auch Kinderchens die den halben Kleiderschrank durchprobieren(gerne Mädels) und anstatt die Sachen wieder zusammenzulegen landen sie halt am Wäscheberg und Mamma darf waschen...

passionfruit so ne Waage wie die Maschine von Betsi hat meine nicht, also meine zeigt mir nicht an, wieviel ich drin habe, sondern erkennt es nur in Bezug auf die Wassermenge und die Waschdauer Ich stopf einfach nach Gefühl rein, abwiegen tu ich nicht

Wir sind ein Hauhalt mit 4 erwachsenen Mädels und einem Mann und obwohl meine älteste Tochter zwischenzeitlich ne eigene Wohnung hat, wird die Wäsche einfach nicht weniger
    Ich hab wöchentlich eine volle Ladung Jeans, eine mit dunkler Wäsche, eine mit bunter Wäsche und eine mit weißer od. heller Wäsche - alles auf 30 od. 40 Grad, eine Ladung weiße bzw. helle Wäsche auf 60 Grad (Handtücher, Unterwäsche etc.), eine Ladung farbige Handtücher auf 60 Grad und im Winter dann noch eine Ladung mit Wollsachen
    Viel Spass sag ich da nur

Meine Laune...
    Flirty

gut, waschmaschine beladen und einschalten ist ja null arbeit...aber dann das zusammenlegen und verräumen, würde deine mädels da kräftig einteilen....

Meine Laune...
    In Love

passionfruit so ne Waage wie die Maschine von Betsi hat meine nicht, also meine zeigt mir nicht an, wieviel ich drin habe, sondern erkennt es nur in Bezug auf die Wassermenge und die Waschdauer Ich stopf einfach nach Gefühl rein, abwiegen tu ich nicht

Wir sind ein Hauhalt mit 4 erwachsenen Mädels und einem Mann und obwohl meine älteste Tochter zwischenzeitlich ne eigene Wohnung hat, wird die Wäsche einfach nicht weniger
    Ich hab wöchentlich eine volle Ladung Jeans, eine mit dunkler Wäsche, eine mit bunter Wäsche und eine mit weißer od. heller Wäsche - alles auf 30 od. 40 Grad, eine Ladung weiße bzw. helle Wäsche auf 60 Grad (Handtücher, Unterwäsche etc.), eine Ladung farbige Handtücher auf 60 Grad und im Winter dann noch eine Ladung mit Wollsachen
    Viel Spass sag ich da nur
    Trotzdem irgendwie toll.
    Ich meine du musst ja auch nicht wissen was das Zeug wiegt, Hauptsache die Maschine weiß es!

Das mit der Menge hat meine alte Siemens damals schon gewußt und sie ist über 15 Jahre alt und wäscht immernoch, aber nimmer bei mir sie war damals teuer und hatte auch schon ein Kurz-, ein Leicht- und ein Ecoprogamm, kombinierbar mit jeder Temperatur.

Meine jetzige WaMa (ca. 3 Jahre alt) ist auch wieder ne Siemens mit 6 kg-Trommel, mit zusätzlichem 15 min-Programm und auch einem für dunkle Wäsche und Jeans, Mix/Schnell, Hygiene und den von mir bis jetzt noch nicht benutzten Outdoor, Fein/Seide und Hemden/Blusen (sowas hab ich nicht). Was mir sehr wichtig ist, ist die frei wählbare Temperatur, denn ich wasche einiges auf 50° (Handtücher, Arbeitssachen) Ich fülle die Maschine nach Gefühl, beim Kurzprogramm und bei dunkel/Jeans sollen ja höchstens 3 kg Wäsche rein, bei Super 15 nur 1 kg, aber etwas mehr geht auch, die Mengenautomatik macht´s möglich

Mein neuer Ablufttrockner (8 kg) ist auch von Siemens, wie fast alle meine großen Hausgeräte. Ich war immer sehr zufrieden damit, sie haben bis jetzt immer lang gehalten
    Liebe Grüße Gina

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe eine Frage zu Hygienespülern. Ich hatte jetzt mal eine Flasche von Persil. Leider hat die nicht allzu lange gehalten (ca. 10 Wäschen), dafür war der Geruch lecker. Kennt jemand die Hygienespüler von Sagrotan oder Impresan? Sind die vergleichbar? Wie duften sie? Die sind nämlich günstiger.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    In Love

Bahia, mir gefällt der von Impresan! Der Geruch ist schön frisch. Der von Sagrotan hat BEI MIR die Wäsche hart gemacht und der Duft sagte mir nicht so zu (sehr medizinisch scharf). ABER der Duft wurde wohl verändert und das mit der harten Wäsche ist auch ne individuelle Erfahrung (lies mal ein paar Seiten vorher ).
    Trotzdem meine Empfehlung: Impresan.

Bahia, mir gefällt der von Impresan! Der Geruch ist schön frisch. Der von Sagrotan hat BEI MIR die Wäsche hart gemacht und der Duft sagte mir nicht so zu (sehr medizinisch scharf). ABER der Duft wurde wohl verändert und das mit der harten Wäsche ist auch ne individuelle Erfahrung (lies mal ein paar Seiten vorher ).
    Trotzdem meine Empfehlung: Impresan.
    Ok, danke Dir. Kennst Du den von Persil und kannst ihn vergleichen?
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    In Love

Der von Persil ist mir auf die Waschladung gerechnet zu teuer.

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen

aber kenne auch Kinderchens die den halben Kleiderschrank durchprobieren(gerne Mädels) und anstatt die Sachen wieder zusammenzulegen landen sie halt am Wäscheberg und Mamma darf waschen...
    Nicht nur Mädels . Mein knapp 16-jähriger Sohn ist da so ein Beispiel dafür. 10 Sachen werden aus dem Schrank geholt, dann wird durchprobiert, was am besten gefällt und der Rest wird nicht wieder aufgeräumt, sondern mit Vorliebe irgendwo in die Ecke gefeuert, damit es dann aussieht, als hätte er schon 10 x drin geschlafen - also kommt´s wieder in die Wäsche.

Und zusätzlich zieht er sich oft noch 2 x am Tag um, weil der Shirt aus der Schule vollgeschwitzt ist und er nachmittags mit sowas natürlich nicht wieder zu Freunden geht (ich würde ja nichts sagen, wenn es WIRKLICH vollgeschwitzt wäre ) ...

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Tine, Du wirst es nicht glauben, ich hab mich für Terra Activ entschieden und liebe diesen Duft Ich danke Dir mal ganz herzlich für Deinen "ungewollten" Tipp
    Ich finde das riecht richtig gut und gestern hatte ich schon die frisch gewaschene Wäsche an und boahhh, was für ein Duft um mich herum, aber auf keinen Fall zu aufdringlich für meine Nase! Ich glaub, das kauf ich jetzt immer, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mir der Duft irgendwann nicht mehr gefällt
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Nicht nur Mädels . Mein knapp 16-jähriger Sohn ist da so ein Beispiel dafür. 10 Sachen werden aus dem Schrank geholt, dann wird durchprobiert, was am besten gefällt und der Rest wird nicht wieder aufgeräumt, sondern mit Vorliebe irgendwo in die Ecke gefeuert, damit es dann aussieht, als hätte er schon 10 x drin geschlafen - also kommt´s wieder in die Wäsche.

Und zusätzlich zieht er sich oft noch 2 x am Tag um, weil der Shirt aus der Schule vollgeschwitzt ist und er nachmittags mit sowas natürlich nicht wieder zu Freunden geht (ich würde ja nichts sagen, wenn es WIRKLICH vollgeschwitzt wäre ) ...
    na der würde bei mir brav an der wäche mitarbeiten dürfen, dann gewöhnt er sich da schon ab ;)
    bist wohl eine viel zu gutmütige mamma...;)

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    Tine, Du wirst es nicht glauben, ich hab mich für Terra Activ entschieden und liebe diesen Duft Ich danke Dir mal ganz herzlich für Deinen "ungewollten" Tipp
    Ich finde das riecht richtig gut und gestern hatte ich schon die frisch gewaschene Wäsche an und boahhh, was für ein Duft um mich herum, aber auf keinen Fall zu aufdringlich für meine Nase! Ich glaub, das kauf ich jetzt immer, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mir der Duft irgendwann nicht mehr gefällt
    Das freut mich
    Hab dieses WE Bademäntel und Badezimmer "Teppiche" gewaschen und das Terra etwas geringer dosiert, dann ging es auch Mal schaun, wie es sich bei mir bei Oberteilen usw. macht, ob es mir da zu stark riecht. Das wird sich Morgen raußstellen, da ist wieder Großkampftag angesagt

MissMarple54
    Besucher

Der von Persil ist mir auf die Waschladung gerechnet zu teuer.
    die an sich ziemlich teuren Hygienespüler sind bei dm am günstigsten. Dort ist der Preiswerteste der Impresan, 2,75 Euro (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

hab am freitag das flüssige waschmittel für dunkle sachen von aldi ausprobiert und ich muss sagen, das werde ich jetzt immer nehmen, riecht total gut.

Noch ein Fan vom Tandil Black

Mir war der Hygienespüler von Persil auch zu teuer, drum hab ich den von Impresan gekauft. Aber ich möchte den Weichspülerduft in meiner Wäsche haben und der geht beim Impresan durch den Eigengeruch verloren, beim Persil nicht. Ich nehme den Impresan dann eben für die Hundesachen und kaufe den von Persil für die dunkle 30° Wäsche. Es gibt ihn ja auch mal im Angebot, dann muss ich halt bunkern
    Liebe Grüße Gina

Also gegen den Geruch vom Terra Activ Waschmittel kam der Geruch vom Impresan Spüler nicht an Da hat sich das Waschmittel eindeutig durchgesetzt
    Abgesehen davon finde ich aber das der Impresan Spüler recht gut riecht. Und im Endeffekt ist es mir persönlich dann egal, wovon die Wäsche einen schönen frischen Duft bekommt
    Hab heute eh Großwaschtag und kann ausgibig testen

Meine Laune...
    Blah

Das freut mich
    Hab dieses WE Bademäntel und Badezimmer "Teppiche" gewaschen und das Terra etwas geringer dosiert, dann ging es auch Mal schaun, wie es sich bei mir bei Oberteilen usw. macht, ob es mir da zu stark riecht. Das wird sich Morgen raußstellen, da ist wieder Großkampftag angesagt
    Wieviel dosierst Du denn, ich nehm immer die 75ml, da riechts gerade richtig für mich

Wieviel dosierst Du denn, ich nehm immer die 75ml, da riechts gerade richtig für mich
    Wir haben hartes Wasser und ich hab für normale Verschmutzung dosiert = 95 ml. Da hat es aber irgendwie auch zu fest geschäumt.
    Beim zweiten Mal hab ich dann auch nur 75 ml genommen. Bin mir immer nicht sicher, ob ich für leichte od. für normale Verschmutzung nehmen soll
    Wo hört leicht auf und fängt normal an?

Prinzessin
    Besucher

ich habe heute mit ecovert gewaschen

Meine Laune...
    Blah

ich mach das so, leicht verschmutzt ist bei mir nur verschwitzt, sobald aber Teile dreckig / fleckig sind ists normal verschmutzt und wenn wir im Garten waren und aussehen wie die Schweinchen, dann ist es stark verschmutzt ... Aber stimmt schon, wo fängt normal verschmutzt an

Ich habe mir den Impresan Hygienespüler geholt und finde, er duftet dezenter und frischer als der von Persil. Und günstiger ist er auch. Bin zufrieden. Ich werde ihn aber nicht ständig benutzen, das halte ich für unnötig. Nur nach Krankheit oder bei mit Ausscheidungen beschmutzten Wäscheteilen (mein Kleiner muss gerade trocken werden und manchmal kommt es zu Mißgeschicken ).
    Alles Liebe Sommi

ich mach das so, leicht verschmutzt ist bei mir nur verschwitzt, sobald aber Teile dreckig / fleckig sind ists normal verschmutzt und wenn wir im Garten waren und aussehen wie die Schweinchen, dann ist es stark verschmutzt ... Aber stimmt schon, wo fängt normal verschmutzt an
    Hab Gestern das Terra ja ausgibig testen können und hab festgestellt, dass nur die Abluft aus dem Trockner so extrem riecht und zwar nur beim Terra Color! Die Wäsche, die an der Leine hängt sendet keine solchen extremen Duftwolken aus. Und das Terra Universal für die weiße Wäsche riecht im Trockner ganz normal und nicht so stark wie beim Color.

Mit dem Waschergebnis bin ich sehr zufrieden