Das hatte ich auch schon mit Bettwäsche, die ich erst eine Woche vorher gewaschen habe....Ich glaub ich werde alt! Gut, meist nehme ich die Trocknerfrische von Vernel, aber manchmal tu ich an die Bettsachen auch was anderes. Das nächste Mal häng ich mir ein Schildchen dran...
bebe, das mit dem Schildchen ist gutDann wird mein Mann langsam wirklich dran zweifeln, dass ich noch alle Steine auf der Schleuder hab ... der versteht jetzt schon nicht mehr, wie man so verrückt nach Wäscheduft sein kann. Seine Mama hat da nie Wert drauf gelegt (und gerade sie hat so fein duftende Wäsche
)
Vielleicht sollten wir hier mal schaun, mit was wir letztes Jahr im Winter / Frühjahr gewaschen haben ... müsste sich doch eigentlich nachvollziehen lassen
Findet Ihr auch, dass andrer Leute Wäsche immer besser riecht als Eure eigene (ich geb zu nicht bei Allen) aber ich kenn da so einige Leute da riecht das Selbe immer anders bzw. besser![]()
Geändert von ninimama (10.10.2011 um 21:13 Uhr)
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
mein GöGa kann das such nicht verstehen, wie man so bekloppt sein kann.Als ich heute wieder 2 Flaschen Lenor angeschleppt habe, habe ich versucht die ganz schnell in den Hauswirtschaftsraum zu stellen, sodass er es nicht mitbekommt. Ja denkste!!! Er ist mir hinterher gekommen und hat schon die Augen verdreht
![]()
Ich glaube auch, dass er denkt ich habe ein an der Schüssel damit.
Stellt euch vor, als ich letztens Geburtstag hatte.
Da müssen wohl Freunde von uns gefragt haben, was ich mir wünsche. Und mein GöGa hat nix anderes zutun als zu sagen Weichspüler.
Ihr könnte uch nicht vorstellen wie peinlich das war
Kommt da jeder 2. mi ne Flasche Weichspüler an. Boahrrrr........ ich wäre bald im Boden versunken. Die müssen ja echt gedacht haben ich bin psychisch gestört![]()
bebe, hast du mit domol color flüssig oder mit Pulver gewaschen?
Wenn du das Flüssige genommen hast und nix riechst, dann ist bestimmt deine Nase kaputt![]()
Ich hatte grad Handtücher ohne WS und nur mit domol im Trockner und die riechen schön sauberGut, parfümiert sind sie nicht aber für meine Nase ganz angenehm.
Für mich riecht domol irgendwie nach grünen Bananen und ein bisschen nach Zitronenkuchen![]()
Aber klar, mit den Duftbomben Persil und Ariel hat es nix gemeinsamMir riecht mittlerweile sogar der Weiße Riese schon zu stark
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich habe mir gestern mal die WM bzgl. Bleichmittel angeschaut. Eins hatte 5-15% und eins 15-30%. Gibt es auch komplett ohne?
Hmm, also meine Sachen riechen nur gut, wenn sie frisch gewaschen sind. Nachdem sie ein paar Tage im Schrank lagen, riechen sie kaum noch.
Muss aber gestehen, dass ich nicht nur frische Sachen im Schrank habe. Ich wasche nicht einfach nach 1mal tragen, wenn noch alles supi ist
Mach ich i-was falsch?![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Der weisse Riese..sag bloss du eierst noch mit der Color Flasche rum? Ich bin mittlerweile ja beim riesen Color Pulver angekommen, dass duftet aber auch ziemlich stark.
@cocoa
Klar gibt es WM ohne Bleiche..Color eben und alles für feines! Wenn du was für weisses suchst ohne Bleiche..das wird es wohl nicht geben, denn das ist ja der Sinn
@miele
wenn du so scharf auf Nüsse bist, dann guck doch mal bei Ebay, da gibt es auch kleine "Testmengen" 250 g oder so..![]()
Mittelblond NHf, lang und am züchten
AllerdingsAber das war kein Waschmittel mit Aufhellern drin, sondern ein COLOR Waschmittel, und zwar das Lenor Color PULVER. Ich glaube, das flüssige Lenor Color ist da besser, mittlerweile liebe ich es, wegen dem Duft und die Bettwäsche wird damit TRAUMHAFT
![]()
![]()
Mit Persil Gold Pulver Vollwaschmittel habe ich vor ein paar Monaten die Erfahrung gemacht, dass es nicht bleicht, im Gegenteil. Meine weißen Handtücher, Geschirrtücher und mein Bademantel wurden schön grau. Mit dem Lenor Vollwaschmittel Pulver habe ich sie wieder leuchtend weiss bekommen und den Grauschleier von Persil Gold und denk mit Vollwaschmittel entfernt.
Schade, dass es das Persil sensitiv flüssig nicht als Miniflasche gibt. Würde das gerne mal testen an meinen bunten Handtüchern, aber keine ganze Flasche.
Bis vor einigen Monaten fand ich auch noch, dass anderer Leute Wäsche besser riecht, aber jetzt NIE MEHR!!! Meine riecht SUPER. Und wenn die Wäsche anderer gut riecht, benutzen sie immer Lenor Aprilfrisch, seitdem benutze ich auch wieder Weichspüler. Früher kam ich mit einer Flasche weißes Sensi Lenor 1 Jahr hin.![]()
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ne ne, dem Riesen hab ich schon lange den Garaus gemachtHab nur noch ne halbe Flasche Vollwaschmittel rumstehen, weil ich das so selten brauche
Falls ich nicht zu Rossi komme, werde ich vielleicht mal das denkmit Hibiskus versuchen, aber bis dahin ist noch 1 1/3 Flaschen domol Color Zeit
Aber das White von domol ist einfach das Beste ! Von denkmit und Tandil ist das White auch für Wolle und Seide geeignet, deswegen wäscht es nicht ganz so gut finde ich. Domol White haut besser rein![]()
Miele, da hab ich ja gestern den Brüller des Tages verpaßtIch hab mich gekugelt vor lachen
Frechheit siegt, da sieht man´s mal wieder
Muss das ja alles erst immer am nächsten Tag nachlesen, bin ja am Abend immer in der Arbeit.
HIER! Habe jetzt ein Shirt, das ich gestern mit der Wollwaschlotion und dem Softlan Sensi gewaschen habe, an. Riecht echt fein, ganz zart cremig.![]()
Ja, kannste glauben. Ich wundere mich, dass ich der einzige bin den das einfäkkt den stinker wieder umzutauschen.
Und den Lavendel bringe ich auch wieder zurück !!!!! äääääätsch!!!!!!!!!!!!. Ne, ich gebe ihn noch ne Chance. Wenn der wirklich nix ist, wird er diesmal als Klobedufter mißbraucht.
doch bei Kaufland geht das. Die tauschen alles um.
Nein, ich bin Löwe.
Und jaaaaa, es waren alles stinker und discountermittel.
Was hast Du denn damit gemacht? Toilettenreiniger?
Apropos Discountermittel: habe gestern an den REAL Eigenmarken WS gerochen, manche rochen nicht schlecht, das heißt jetzt nicht unbedingt gut, aber ein wenig angenehm.
Hat die jemand schon mal getestet![]()
ich habe sie meist weiterverschenkt.
Real??? Ja, die kenne ich auch. Ich dneke aber die riechen an der Wäsche kaum. Hatte sie auch schon in der Hand.
Sagt mal ich habe heute mal beu EDEKA an das Gut und Günstig Pulver und auch das flüssige color gerochen. Riecht sehr angenehm.
Aaaaber........
Was mir aufgefallen ist. Die Flasche mit dem color sieht sehr stark nach Persil color gel aus. Fast Identisch. Hmmmmm....
Hatte das Pulver schonmal jemand???
Jawoll, die Wollwaschlotion, die ich mir jetzt gekauft habe, ist von domol. Wenn ich die die nächsten Tage mal einsetzen werde, berichte ich sofort, wie sie schnuppert. Ansonsten ist die von denkmit sehr schön, riecht anfangs an der nassen Wäsche nicht so besonders interessant, aber später, vor allem mit dem richtigen Weichspüler, wirklich richtig gut!
Das finde ich auch! Die Bettwäsche meiner Schwiegermutter riecht immer hammermäßig gut, sie meinte, sie würde immer Softlan dran tun, nur das Waschmittel variiert. Mal Spee, mal Ariel usw. Mit NICHTS habe ich den Duft so hinbekommen wie sie, dann aber doch: mit Lenor Aprilfrische WS. Sehr komisch, den hat sie angeblich nie benutztEine absolut geile Kombi war auch mal Frosch Color WM flüssig und der blaue Softlan. Aber diesen WS haben sie ja überarbeitet und nun riecht es nicht mehr so wie früher. Schade!!
Ja, das war das Flüssige! Pulver tu ich nur an die 60 Grad Wäsche, sonst habe ich nur flüssige Waschmittel im Haus. Finde ich schonender, als kratziges, rauhes Pulver. Ist vielleicht aber nur eine Sache der Einbildung![]()
@Tine: Mein Näschen ist nicht kaputt, nur dezente Düfte nicht mehr gewöhnt![]()
Nein im Ernst, die Kombi von domol Color flüssig mit Lenor Klassik Aprilfrisch war ein Reinfall, mit dem rosa Kuschelweich riecht sie endlich mal nach was, schön sauber, genauso wie du den Duft beschrieben hast. Ich habe es aber gern etwas duftintensiver.
@Miele: Wie lange sind Waschnüsse denn haltbar? Ansonsten kannst du meine haben, ich habe hier noch fast nen ganzen Sack voll (500g).
Ich bin auch schon soweit, dass ich Waschmittel beim Reintragen ins Haus verstecken muss. Bescheuert oder?![]()
![]()
hab gestern mal mit spee sensitiv und softlan vanille gewaschen.endlich schnupper ich auch den vanille weichspüler. es muss einfach am sensitiv liegen. war allerdings nur kurzprogramm. es riecht bestimmt intensiver im normalwaschgang.
@wilma ich finde das persil sensitiv etwas besser, weils irgendwie weicher schnuppert und mit dem weichspüler noch besser harmoniert als das spee sensitiv. bilde mir auch ein, es wäscht länger.
der softlan windfrisch ist einfach total herb. er hat was, aber ist mir einfach zu männlich. der hat sich aber extrem an der wäsche gehalten egal mit welchem waschmittel gewaschen wurde!!!
das hätte ich gerne bei anderen weichspülern.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Hab ich übrigens auf der Persil-Seite gefunden:
Persil SENSITIVE-MEGAPERLS® oder Persil SENSITIVE-PULVER eignen sich für die Weißwäsche und farbechte Buntwäsche und Persil SENSITIVE-GEL für nicht farbechte Buntwäsche und die Feinwäsche.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Das hab ich auch gelesen, aber ich knöpf mir die Flasche lieber nochmal persönlich vor![]()
Zur Zeit sind hier alle auf dem sensitiven Trip hm?
Mittelblond NHf, lang und am züchten
ja - ich hab mein Persil sensi megapearls auch gerade umgefüllt
Gute kombi: dm color wm (schwach auf der Brust in Sachen Duft!) mit Lenor Sommerbrise- kein Hustenbonbon-Duft
!!!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Mobi riecht das denk mit Lotusblüte auch ohne WS gut? Hab mir vorgenommen zu den Handtüchern keinen WS mehr zu geben, die sind auch ohne im Trockner ganz schön geworden![]()
Ich hab heute mal die Kombi ausprobiert aus Freddy Leck WM (Mädels & Frauen) und Softlan vanille. Riecht an der nassen Wäsche schonmal super
. Hat fast ein wenig was pfefferminziges im Duft
. Wie es an der trockenen Wäsche riecht kann ich aber noch nicht sagen
.
Hab damit weisse Wäsche gewaschen (Handtücher, Kopfkissen usw.) auf 75° Baumwollprogramm.
Jetzt hab ich noch eine Ladung Bettwäsche in der Maschine, mit der selben Kombi.
Achja, es ist auch ein Krottenfleck aus einem Geschirrtuch raus gegangen(hab damit das Messer aus der Küchenmaschine geputzt
) . Hätt ich nicht gedacht, dass es das Freddy WM schafft
.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Es riecht wirklich LECKER![]()
Wollte es schon vor 3 Wochen kaufen statt des Ariel Compact Color, bevor Ihr mich angefixt habt. Das Ariel ist ja schon halb leer, deshalb war es nicht ganz so schlimm, dass ich schon wieder ein neues Waschmittel hier stehen habe. Und ich habe es nur gekauft, weil auch 95 Grad draufstand.
In ca. 1 Stunde ist die Wäsche fertig, kombiniert mit Softlan Sensitiv.
Bin ja so GESPANNT...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das blaue Softlan Aromatherapie riecht echt wirklich nur gut an den Badeteppichen und in der Toilette. Mein Versuch mit der Kuscheldecke heute war auch nicht so toll. Werde es für die Badeteppiche benutzen und dann nicht mehr kaufen.
Achja, und im REAL gibt es 2 Euro Coupons für Lenor: 1 Waschmittel und 1 Flasche Weichspüler, darauf 2 Euro Rabatt, die hängen am Regal.
- wie es natürlich ist, wenn man es im Trockner gehabt hat
da leidet ja der Duft schon. Ich nehme das Lotus flüssig WM (dm) ja nur für Klamotten und die trocknen immer auf der Leine/Wäscheständer. Da bleibt der Duft, wenn es schnell genug trocknet
.
Vll. etwas höher dosieren und dann in den Trockner geben? Wie geschrieben, ich nehme für Handtücher und Trockentücher sowieso kein WS. Gut halten tut sich das Ariel VWM an diesen Sachen - auch nach dem Trocknen
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Tineich wasche mit dem denkmit Lotus flüssig auch meine dunkle 60°C Wäsche und die kommt immer in den Trockner ... der Duft bleibt bei mir besser, als an der Leine
![]()
Oh super ninimama und MoBi, dann werd ich mir das auch mal holen
Ich hab heute zum Yoga ne frische Kapuzenjacke angezogen und die hat so gut gerochen - ich glaub, als ich die das letzte Mal an hatte, hab ich mit Spee Color gewaschen und Vernell "Frischer Tag am Meer"![]()