Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 142 von 311 ErsteErste ... 4292122132140141142143144152162192242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.680
    gelöscht

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    @Tine: Mein Näschen ist nicht kaputt, nur dezente Düfte nicht mehr gewöhnt Nein im Ernst, die Kombi von domol Color flüssig mit Lenor Klassik Aprilfrisch war ein Reinfall, mit dem rosa Kuschelweich riecht sie endlich mal nach was, schön sauber, genauso wie du den Duft beschrieben hast. Ich habe es aber gern etwas duftintensiver.

@Miele: Wie lange sind Waschnüsse denn haltbar? Ansonsten kannst du meine haben, ich habe hier noch fast nen ganzen Sack voll (500g).
    Ich bin auch schon soweit, dass ich Waschmittel beim Reintragen ins Haus verstecken muss. Bescheuert oder?

Danke, aber lass mal !! ich habe mich entschieden, Waschnüsse nicht zu testen. Habe da kein gutes Gefühl bei. DAnn benutze ich doch lieber normales Waschmittel.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    welches ist denn der richtige Weichspüler? Sowas interessiert mich ja immer brennend

Nein, nicht den Soflan auch noch Das ist ja wirklich sehr schade, ich hab Softlan immer gerne benutzt
    Allllsooo, die Wollwaschlotion von domol habe ich jetzt getestet, mit Lovely flair WS von denkmit. Nass roch die Wolldecke, die ich damit gewaschen habe, nach Kino. Kennt ihr den Geruch, wenn man ins Kino (Eingangshallte) reinkommt? Ein total angenehmer Duft, der Geruch von süßem Popcorn in der Luft....genauso hat diese Wolldecke gerochen. Nach dem Trockner riecht man nur noch was, wenn man direkt mit der Nase dran geht. Der Geruch ist nur noch ein bischen süß, aber nicht schlecht!
    Ansonsten habe ich die Decke (zumindest das letzte Mal) mit Kuschelweich Creme Jojobaöl gewaschen. Das Wohnzimmer hat noch Tage danach nach dem Zeug gerochen, obwohl die Decke im Trockner war. Der Duft hat richtig schön lange gehalten! Der blaue Softlan ist mir auch zu herb, riecht wie Männerduschgel. Vor einigen Jahren war der noch richtig gut!

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]Danke, aber lass mal !! ich habe mich entschieden, Waschnüsse nicht zu testen. Habe da kein gutes Gefühl bei. DAnn benutze ich doch lieber normales Waschmittel.
    Richtig so! Ich brauche die Nüsse auch nicht wieder, ich finde Waschmittelgeruch 1000 Mal besser! Dann kann ich sie ja so langsam entsorgen

Nächste Woche ist Lenor WM im Schlecker im Angebot, ich glaube, ich decke mich da nochmal mit dem Blütenbouquet in flüssig ein! Wollte ich eigentlich nie wieder anrühren, aber der Duft war wirklich hammermäßig, den muss ich nochmal haben!!

gelöscht

Hmmm. ich habe das Gefühl mit dem flüssigem Lenor einen komischen Dufmischmasch zu erhalten, wenn ich dann noch Weichspüler benutze. Ich werde ihn nicht nochmal kaufen.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

oha, da muss ich doch nächste Woche auch mal zu Schlecker, im dm hat das flüssige Blütenbouquet so lecker aus der Flasche gerochen . Aber ich hab ja noch so viel , bestimmt kann ich nicht widerstehen

Ja Waschmittel, Weichspüler und Duschgel werden bei mir auch nur noch in heimlicher Mission gekauft
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

gelöscht

Meine Güte, man weiß doch garnicht mehr was man kaufen soll. Alle versprechen weißer als weiß. Schonender zu den Farben als je zuvor. Flüssig oder Pulver. Konzentrat oder compakt. Also so langsam werde ch echt bekloppt. Und vorallem diese künstliche Beduftung. Warum gibt es nicht natürliche schöne Düfte an Waschmitteln. In den 80er hat Ariel so richtig toll gerochen. Sowas sollten die mal wieder produzieren. Aber ich denke es wird in 5 Jahren ein Waschmittel geben, was 2 Jahre an der Wäsche duftet. Irgendwie sind die doch immer bekloppter. Und immer mehr chemie wird eingesetzt die wir uns auf die hat pappen.
    Naja, ich bin ja genauso bescheuert was Duft angeht. Aber wnn man mal darüber nachdenkt......
    Schon krank oder?

Naja, was die Beduftung betrifft....das wollen wir doch so, oder? Auch hier wird immer mal geschrieben (auch von mir ) dass es schade ist, dass der Duft so schnell an der frischen Wäsche verfliegt. Kein Wunder wenn da jemand her geht und "Frischeperlen" in den WS mischt oder ein x-mal länger frisch-Schild auf die Flasche klebt.
    Aber ich finde auch, dass damit der Duft nicht unbedingt besser wird. Früher, vor ein paar Jahren noch, hat alles irgendwie besser gerochen Gerade auch der Softlan, den habe ich geliebt, den Blauen! Die könnten vor mir aus gerne wieder die alten Rezepturen rausholen!

Inventar Avatar von PinkFluffie

Meine Güte, man weiß doch garnicht mehr was man kaufen soll. Alle versprechen weißer als weiß. Schonender zu den Farben als je zuvor. Flüssig oder Pulver. Konzentrat oder compakt. Also so langsam werde ch echt bekloppt. Und vorallem diese künstliche Beduftung. Warum gibt es nicht natürliche schöne Düfte an Waschmitteln. In den 80er hat Ariel so richtig toll gerochen. Sowas sollten die mal wieder produzieren. Aber ich denke es wird in 5 Jahren ein Waschmittel geben, was 2 Jahre an der Wäsche duftet. Irgendwie sind die doch immer bekloppter. Und immer mehr chemie wird eingesetzt die wir uns auf die hat pappen.
    Naja, ich bin ja genauso bescheuert was Duft angeht. Aber wnn man mal darüber nachdenkt......
    Schon krank oder?
    Genau aus diesem Grund bin ich bei Waschnüssen, ja ich weiss die will hier keiner und das Thema vom Tisch, aber deine Aussage trifft es eben
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Rei riecht noch so wie früher, steht sogar irgendwo drauf. Hab grad gelesen, dass Sunil Color Essential Oils zum Produkt des Jahren gewählt wurde, aber warum gibt es das dann nirgends?

Waschnüsse... Hmm, probieren würde ich sie ja schon ganz gerne, zwecks der Bildung Aber ich brauche keinen Riesensack davon.
    Liebe Grüße Gina

Allwissende Avatar von Feee

Hmmm. ich habe das Gefühl mit dem flüssigem Lenor einen komischen Dufmischmasch zu erhalten, wenn ich dann noch Weichspüler benutze. Ich werde ihn nicht nochmal kaufen.
    Miele, probiere das flüssige Lenor Color mal mit dem grünen Lenor Sensi Mandelblüte.
    Riecht göttlich

Das Orangen WM kannst Du super mit Softlan Orangen WS kombinieren.

Vielleicht geht auch bei beiden der Softlan Sensi.

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Rei riecht noch so wie früher, steht sogar irgendwo drauf. Hab grad gelesen, dass Sunil Color Essential Oils zum Produkt des Jahren gewählt wurde, aber warum gibt es das dann nirgends?
    Mein geliebtes SUNIL Essential oils. Jetzt haben sie anscheinend ein neues SUNIL mit extra Frische rausgebracht. Die Verpackung gefällt mir schon nicht, werde es wohl auch nicht testen.

Inventar Avatar von hamse

ich hätte gerne den Weißen Riesen Sommerfrische als Pulver
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar Avatar von anirak

ich glaub ich brauch noch unbedingt das persil sensi pulver!
    kennt dass jemand, dass die beine so jucken? ich hab echt das gefühl, wenn ich mit dem sensitiv wasche, hab ich das nicht von den hosen.
    hatte schon jemand das persil sensitiv in der big box mit 40 waschladungen? bin da gestern schon drum rumgeschlichen. bei real knapp 11 EUR. mir ist so, als wenns die 40 waschladungen auch mal im angebot für knapp 8 EUR gibt. irre ich da?
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Mal ne Frage, aber habt ihr hier nicht fast alle zig WM Packungen umher fliegen?
    Ich höre immer nur..das muss ich testen, dass nächste wird gekauft, wie sieht es denn bei euch aus?
    Ich wüsste gar nicht wie ich die Mengen aufbrauchen sollte, WM hält ja schon ziemlich lange und WS eigentlich auch.
    Ich glaube für die 100er Ariel Packung werde ich mehr als ein halbes Jahr brauchen..

Soafamädl Avatar von Tine1615

Also ich brauche ganz brav auf Ich hatte ja letztes Jahr soviele WS gehortet, von denen ich jetzt einen nach dem anderen verwende - nachgekauft habe ich nur Bügelleichtspüler sonst nix. Ich schütte auch nix weg oder so in der Beziehung bin ich geizig Solange die Dinger nicht stinken wie die Pest werden sie auch verwendet !

Waschmittel kauf ich zwischenzeitlich auch erst, wenn was zur Neige geht. Gut von domol hatte ich mir 3 Flaschen mit bringen lassen, weil ich ja keinen Rossi hier habe, aber von den 3 Flaschen hab ich jetzt nur noch 1 1/3

Ich bin also ganz brav
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    ich hätte gerne den Weißen Riesen Sommerfrische als Pulver
    Ich auch !

Heute mal neu probiert: Persil sensi Megapearls mit bügelleichtspüler dm
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Also ich habe ein colo, ein voll und ein Feinwaschmittel zuhause. Dann noch Weichspüler. Im Moment 3 Sorten das wars. Ich brauche auch erst auf bevor ich was neues kaufe. Außer es ist sehr günstig im Angebot

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage, aber habt ihr hier nicht fast alle zig WM Packungen umher fliegen?
    Ich höre immer nur..das muss ich testen, dass nächste wird gekauft, wie sieht es denn bei euch aus?
    Ich wüsste gar nicht wie ich die Mengen aufbrauchen sollte, WM hält ja schon ziemlich lange und WS eigentlich auch.
    Ich glaube für die 100er Ariel Packung werde ich mehr als ein halbes Jahr brauchen..
    also bei mir fliegt echt genug rum , natürlich wird auch immer mal wieder was leer, aber mein Regal ist schon ordentlich voll

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@pinkfluffie:
    hab immer Ariel in den Bigboxen da (beide Sorten) dazwischen variiere ich . derzeit mit dm color + vwm, persil megaperls sensi. Div. Flüssige für Fein, Schwarz und Color. Div. WS (derzeit glaube 6 ).
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @pinkfluffie:
    hab immer Ariel in den Bigboxen da (beide Sorten) dazwischen variiere ich . derzeit mit dm color + vwm, persil megaperls sensi. Div. Flüssige für Fein, Schwarz und Color. Div. WS (derzeit glaube 6 ).
    Mein Gott!!

Ne, da würde ich ja Jahre mit auskommen.

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Genau aus diesem Grund bin ich bei Waschnüssen, ja ich weiss die will hier keiner und das Thema vom Tisch, aber deine Aussage trifft es eben
    Doch, ich benutze schon Waschnüsse, aber eben z.Z. gerade nicht

Naja , ein paar Sachen sind das schon . Im Moment hab ich zur Verfügung: Freddy Leck VWM (nur noch 1/3 drin), Dash Blütensamba Color Pulver CWM, einen kleinen Rest Persil Sensi Megaperls VWM, eine wirklich kleine Menge Lenor Sonnenirgendwas flüssig VWM, und eine halbe flasche Terra VWM flüssig,

dann WS: Lenor Mystic Maya, Softlan Vanille/Orchidee, Blink Jasmin (nur noch halbvoll), Vernel Hawaiiblume (fast leer) und ich glaub das wars

Dann steht noch da: ACE Bleiche (nehm ich aber kaum noch), Blink Fleckentabs (hab ich erst gekauft), Ariel Fleckentferner (ca. halb voll), Antifärbetücher von denkmit und ein Fleckenspray von denkmit

Das wars
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

gelöscht

hat jemand von euch schonmal das Waschmittel von EDEKA getestet? Das Gut und Günstìg?
    Das Pulver riecht übrigens ganz angenehm. Habe es gerochen, weil eine Packung eingerissen war. Da konnte ich schnüffeln.

Nein, ich war das nicht

hat jemand von euch schonmal das Waschmittel von EDEKA getestet? Das Gut und Günstìg?
    Das Pulver riecht übrigens ganz angenehm. Habe es gerochen, weil eine Packung eingerissen war. Da konnte ich schnüffeln.

Nein, ich war das nicht
    Achwas

Das WM hatte ich noch nicht . Probiers doch einfach mal aus . Wird nicht so viel kosten und wenns dir vom Duft eh schon gut gefällt .......
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Mal sehen was Fee noch so hat, glaub sie ist Weltmeister hier :)

Bei mir das übliche Persil Universalpulver Megabox-werde ich auch trotz Waschnüssen immer für 60 Grad Wäsche verwenden. Habe mich entschieden da nicht mit den Nüssen zu waschen, weil ich keine extra Bleiche zugeben möchte und weil ich keinen extra Enthärter verwenden werde.

Color Riese Pulver Und das Ariel Color. WS habe ich keinen.

Heute habe ich mal Waschnüsse und Fleckensalz probiert, also Fleckensalz mit in die Maschine getan. Die Wäsche wird dann nicht mehr weich wie nur mit den Nüssen, war jetzt mal ne Feststellung, aber ist ja auch klar, Fleckensalz=Bleiche und Enzyme, die machen die Wäsche so hart im Griff.
    Nicht weiter schlimm.

Persil werd ich mir wohl nicht mehr kaufen, denn da mag ich den Duft nicht . Der ist mir zu herb .

Ich mag eher so "weiche/cremige" Düfte .

Warscheinlich werd ich (wenn mal wieder was leer wird ) von denkmit die WM kaufen oder evtl. von Blink . Weis noch nicht so genau .

Blink ist vom Duft her (glaub ich) nicht ganz so intensiv .
    Ein Woll-WM wollte ich mir auch noch zulegen, weil im Winter hat man doch wieder den einen oder anderen Pulli mit Wolle und noch ein Fein-WM. Da hab ich noch keins .
    Hab neulich in der Kaufland-Zeitung (Prospekt) gelesen, dass man für Wolle unbedingt ein Woll-WM nehmen soll, da die Enzyme aus dem "normalen" die Wolle verfilzen lassen.
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

gelöscht

ja, das sind die Tenside die die feinen Woofasern splitten. Genau wie die Haare. Deshalb ein Wollwaschmittel. Habe da auch eins von Lidl. In der alten Flasche. Das roch wenigstens noch gut. Ander der Duft jetzt??? Kotz!!!

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Persil werd ich mir wohl nicht mehr kaufen, denn da mag ich den Duft nicht . Der ist mir zu herb .

Ich mag eher so "weiche/cremige" Düfte .

Warscheinlich werd ich (wenn mal wieder was leer wird ) von denkmit die WM kaufen oder evtl. von Blink . Weis noch nicht so genau .

Blink ist vom Duft her (glaub ich) nicht ganz so intensiv .
    Ein Woll-WM wollte ich mir auch noch zulegen, weil im Winter hat man doch wieder den einen oder anderen Pulli mit Wolle und noch ein Fein-WM. Da hab ich noch keins .
    Hab neulich in der Kaufland-Zeitung (Prospekt) gelesen, dass man für Wolle unbedingt ein Woll-WM nehmen soll, da die Enzyme aus dem "normalen" die Wolle verfilzen lassen.
    Hol Dir denk mit Wollwaschlotion aus dem dm, das ist Fein- Wollwasch- und Colorwaschmittel in einem. Und total günstig. Früher hatte ich immer Perwoll, das ist auch super, aber viel teurer.

Mal sehen was Fee noch so hat, glaub sie ist Weltmeister hier :)

Bei mir das übliche Persil Universalpulver Megabox-werde ich auch trotz Waschnüssen immer für 60 Grad Wäsche verwenden. Habe mich entschieden da nicht mit den Nüssen zu waschen, weil ich keine extra Bleiche zugeben möchte und weil ich keinen extra Enthärter verwenden werde.

Color Riese Pulver Und das Ariel Color. WS habe ich keinen.

Heute habe ich mal Waschnüsse und Fleckensalz probiert, also Fleckensalz mit in die Maschine getan. Die Wäsche wird dann nicht mehr weich wie nur mit den Nüssen, war jetzt mal ne Feststellung, aber ist ja auch klar, Fleckensalz=Bleiche und Enzyme, die machen die Wäsche so hart im Griff.
    Nicht weiter schlimm.
    Nein nein, FEEE ist nicht Weltmeisterin hier, eher Motobiene.

Ich habe ein Vollwasch WM, also mein geliebtes Lenor Orangenpulver, was sonst

denk mit Wollwaschlotion für Fein, Wolle, Black und Color, natürlich nur für Klamotten

ein Color Pulver für bunte Handtücher ARIEL Compact color

ein Color flüssig für Bettwäsche, habe ich seit über einem Jahr danach gesucht, weil Bettwäsche muss einfach ganz besonders gut duften, während Handtücher bei mir nur zart duften dürfen.

Und dann seit gestern das flüssige Persil sensi, weil Ihr mich angefixt habt

Weiß echt nicht, was ich damit waschen soll, probiere es in den nächsten Tagen an meinen bunten Handtüchern aus statt Ariel Compact, das eh schon halb leer ist.

Dann Weichspüler:

Ich habe sie gestern farblich geordnet aufgestellt, sieht gut aus. Wenn die Flaschen alle voll wären, würde ich Foto für meinen Avatar davon machen

Normalerweise habe ich immer ca. 5 bis 6 Flaschen Weichspüler hier, dann aber nur 2 bis 3 Sorten Lenor, auf Vorrat gekauft zu einem guten Preis.

Jetzt sind es halt nur 3 Lenor und 3 Softlan, natürlich verschiedene Sorten.

Da ich festgestellt habe, dass manche Weichspüler und Waschmittel Kombis nicht gut riechen, macht das Sinn.

Außerdem habe ich ja keinen Trockner, will auch keinen. Deshalb nehme ich immer etwas mehr Weichspüler, damit es weich ist. Ja, aber die Umweltbelastung und die Kosten, die von einem Trockner ausgehen, sind viel höher als ab und zu eine Flasche Weichspüler

P.S. Komme mir vor wie einer Sitzung der Anonymen Waschjunkies
    Geändert von Feee (13.10.2011 um 19:49 Uhr)

Apropos flüssiges Persil sensi, habe gestern meine Autodecken damit gewaschen, weil sonst alles gewaschen war, die Kombi mit Softlan sensi riecht schon fein, nicht so wie denk mit Wollwaschlotion, aber genauso, wie ich mir nach Euren Beschreibungen das denk mit Lotus Aloe Vera vorgestellt habe.

Ihr seid schon ein Verein, ich hatte noch nie soviel Waschpulver und Weichspüler, dafür auch noch nie so geil duftende WÄSCHE.

Ich liebe es!

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Hol Dir denk mit Wollwaschlotion aus dem dm, das ist Fein- Wollwasch- und Colorwaschmittel in einem. Und total günstig. Früher hatte ich immer Perwoll, das ist auch super, aber viel teurer.
    Das wär jetzt auch meine erste Wahl gewesen . Beim nächsten dm-Besuch hüpft es bestimmt mit ins Körbchen .
    Riecht ja schon das Black-WM von denkmit sooooo gut .

Stimmt

Ihr seid schon ein Verein, ich hatte noch nie soviel Waschpulver und Weichspüler, dafür auch noch nie so geil duftende WÄSCHE.

Ich liebe es!

dito .........
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Meine Laune...
    Blah

Feee ich glaub ich weiss woran es liegt, dass die o.g. Kombi bei Dir anders riecht ... mein Softlan Sensi ist noch ein alter, der riecht bestimmt noch anders als Dein neuer

Wie alt? Bei mir steht nichts drauf von neu. Riecht aber sehr angenehm.

Meine Laune...
    Blah

meiner ist bestimmt schon 1.5 Jahre alt und ich glaube bebe hat geschrieben, dass die Softlan-WS einen anderen Duft bekommen haben.

Vielleicht ist der Sensi ja gleich geblieben und wurde nicht verändert

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    meiner ist bestimmt schon 1.5 Jahre alt und ich glaube bebe hat geschrieben, dass die Softlan-WS einen anderen Duft bekommen haben.
    Vielleicht ist der Sensi ja gleich geblieben und wurde nicht verändert
    Genau, das war ich! Ich kann aber nur sagen, dass sie auf jeden Fall den blauen (Windfrisch) verändert haben. Irgendwann in den letzten 3 Jahren...Die anderen habe ich nicht mehr zu Hause gehabt.

Ich habe momentan auch viel Waschmittel rumstehen.

Für die 60 Grad Wäsche: Persil Color Pulver, Nachschub steht schon parat Sunil Color, beides Bigboxen
    Für Dunkles: domol Color und denkmit Lotusblüte (beides flüssig)
    Für Helles: denkmit Aloe Vera, Persil flüssig (wird aber entsorgt) und viell. noch 2-3 WL Lenor weiße Lilie
    Dann noch Wollwaschlotion und 3 verschiedene Fleckentferner.

Wenn ich überlege...bevor ich mit meinem Männe zusammengezogen bin, hatte ich nur Burti flüssig da, habe da helles+dunkles mit gewaschen. Und ein Pulver für die 60 Grad Wäsche. Und einen einzigen Weichspüler. Und jetzt? Ganz schlimm ist es seitdem ich hier mitlese und schreibe.
    Es ist aber auch nicht so, dass die Sachen lange hier rumstehen. Wir sind 4 Personen, haben nur eine 5 Kilo Maschine und die läuft auch relativ oft. Eine Flasche denkmit mit 20 WL ist da in wenigen Wochen leer. Wir haben uns die Tage im Geschäft mal nach neuen Maschinen umgesehen. Die haben ja voll viele Knöpfe Schnick Schnack-Programme für Oberhemden, Jeans, Sport und was weiß ich, brauche ich gar nicht. Oder doch? Meine Privileg darf ruhig noch ein paar Jahre laufen!

Inventar Avatar von anirak

seitdem ich hier mitlese hab ich mich auch ganz schön zugebunkert.
    waschmittel:
    persil color big box (3/4 voll)
    persil sensitiv box (seit gestern )
    persil sensitiv flüssig (fast voll)
    persil universal pulver (18 WL noch zu)
    spee sensitiv flüssig (fast leer)
    lenor sommerregen pulver (komplett zu)
    denk mit aloe flüssig (3/4 voll)

weichspüler:
    4 x lenor mystery sahara
    1 x lenor mystery maya
    1 x lenor mystery shangri la
    1 x vernel hawaii blume
    1 x softlan vanille

der wahnsinn! ich wasch übrigens nur für mich.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Wenn ich überlege...bevor ich mit meinem Männe zusammengezogen bin, hatte ich nur Burti flüssig da, habe da helles+dunkles mit gewaschen. Und ein Pulver für die 60 Grad Wäsche. Und einen einzigen Weichspüler. Und jetzt? Ganz schlimm ist es seitdem ich hier mitlese und schreibe.
    Es ist aber auch nicht so, dass die Sachen lange hier rumstehen. Wir sind 4 Personen, haben nur eine 5 Kilo Maschine und die läuft auch relativ oft. Eine Flasche denkmit mit 20 WL ist da in wenigen Wochen leer. Wir haben uns die Tage im Geschäft mal nach neuen Maschinen umgesehen. Die haben ja voll viele Knöpfe Schnick Schnack-Programme für Oberhemden, Jeans, Sport und was weiß ich, brauche ich gar nicht. Oder doch? Meine Privileg darf ruhig noch ein paar Jahre laufen!
    Wegen der Waschmaschine: So kompliziert sind die Maschinen garnicht , das sieht im ersten Moment nur so aus. Die haben deshalb nur mehr Knöpfe, weil es ja keine 2 Drehregler wie vorher mehr gibt. Also einen für die Temperatur und einen fürs Programm (so wars vorher).
    Jetzt gibts ja nur einen Drehregler (oder bei manchen Manschinen nur noch Tasten).
    DIe Programme sind schon voreingestellt und man kann nur manchmal die Temperatur oder die Drehzahl verändern. Dann kann man noch wählen zwischen: Kurz, mehr Wasser, Sparprogr., usw.!

Ausserdem sind die Programme viel feiner auf die Wäsche abgestimmt. Oberhemden z.B. wird nur mit ca. 600 Touren geschleudert und man kann hier auch keine 95° anwählen. Nur mal so als Beispiel.

Eine größere Trommel ist auch von Vorteil, da die Wäsche nicht mehr so stark knittert .

Ausserdem gibts auch noch Maschinen mit Eco-Feedback. Hilft das Energiesparen zu optimieren .

Fazit: Es lohnt sich schon sehr eine neue Maschine kaufen, besonders falls sie schon mehr als 10-15 Jahre (oder mehr) auf dem Buckel hat .
    Genauso ist es bei Kühlgeräten, die weit älter als 15 Jahre sind.
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

gelöscht

Nein nein, FEEE ist nicht Weltmeisterin hier, eher Motobiene.

Ich habe ein Vollwasch WM, also mein geliebtes Lenor Orangenpulver, was sonst

denk mit Wollwaschlotion für Fein, Wolle, Black und Color, natürlich nur für Klamotten

ein Color Pulver für bunte Handtücher ARIEL Compact color

ein Color flüssig für Bettwäsche, habe ich seit über einem Jahr danach gesucht, weil Bettwäsche muss einfach ganz besonders gut duften, während Handtücher bei mir nur zart duften dürfen.

Und dann seit gestern das flüssige Persil sensi, weil Ihr mich angefixt habt

Weiß echt nicht, was ich damit waschen soll, probiere es in den nächsten Tagen an meinen bunten Handtüchern aus statt Ariel Compact, das eh schon halb leer ist.

Dann Weichspüler:

Ich habe sie gestern farblich geordnet aufgestellt, sieht gut aus.
    Wenn die Flaschen alle voll wären, würde ich Foto für meinen Avatar davon machen

Normalerweise habe ich immer ca. 5 bis 6 Flaschen Weichspüler hier, dann aber nur 2 bis 3 Sorten Lenor, auf Vorrat gekauft zu einem guten Preis.

Jetzt sind es halt nur 3 Lenor und 3 Softlan, natürlich verschiedene Sorten.

Da ich festgestellt habe, dass manche Weichspüler und Waschmittel Kombis nicht gut riechen, macht das Sinn.

Außerdem habe ich ja keinen Trockner, will auch keinen. Deshalb nehme ich immer etwas mehr Weichspüler, damit es weich ist. Ja, aber die Umweltbelastung und die Kosten, die von einem Trockner ausgehen, sind viel höher als ab und zu eine Flasche Weichspüler

Waaaas?????????

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Hmm, teilt ihr eure Wäsche wirklich konsequent nach Stoffen, sodass Woll- und Feinwaschmittel zum Einsatz kommen?
    Dann wären meine Maschinen max halb gefüllt

Braucht man ein Feinwaschmittel?
    Und wäscht ein 60° Mittel besser als ein normales VWM? Nehm für Handtücher & Bettwäsche immer das VWM. Egal ob sie weiß und bunt sind.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

so, meine eltern haben jetzt lenor lavendel auf der einkaufsliste, bin gespannt....auf meinem lavendeltrip darf das ruhig her...

Miau Avatar von Wiesel

Ich gebe zu, mein Waschverhalten hat sich durch diesen Thread auch total geändert. Habe viel mehr Waschzeug rumstehen.

Momentan:
    Persil Pulver für weiße Wäsche (fast leer)
    neu gekauft Ariel Pulver für weiße Wäsche (2x, da Angebot)
    Ariel Color Pulver
    Coral Color Flüssigwaschmittel (noch 1/3 voll)
    Lenor Color Flüssigwaschmittel (voll)
    Lenor Aprilfrisch Weichspüler (ca. 2/3 voll)
    Lenor Fashion Fuchsia Weichspüler (voll)

Und gestern haben wir endlich eine neue Waschmaschine bestellt. Unsere ist nun schon glaube 10 Jahre alt (ist von Schatz) und hat mir eine neue Hose zerrissen (die ich im Urlaub gekauft habe ). Mir ist schon lange aufgefallen, dass in den Sachen so Mikrolöcher drin sind, aber das war zu viel.
    bebe, das dachte ich auch zuerst, aber ich freu mich drauf. Habe übrigens bei Amazon eine bestellt. Im Laden die waren mir zu teuer, es war mir zu unübersichtlich und ich hatte keine Lust mich bequatschen zu lassen, außerdem habe ich mich an die Rezensionen da gehalten.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

löcher???? was ist das denn für eine teufelstrommel????
    jaja nachdem lenor waschmittel nicht zu uns kommt wenigstens eine versuchung weniger....