Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 143 von 311 ErsteErste ... 4393123133141142143144145153163193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.681 bis 5.720
    gelöscht

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    so, meine eltern haben jetzt lenor lavendel auf der einkaufsliste, bin gespannt....auf meinem lavendeltrip darf das ruhig her...
    Oh schön dich hier mal wieder zu treffen

Ich habe gerade eine Maschine Bettwäsche mit Lenor Lavendel in Kombi mit Ariel color & style compakt drin. Ich werde gleich mal berichten wie das ist.

Allwissende Avatar von Feee

Gute Idee Lenor Lavendel hatte ich letztes Jahr ganz oft und Lenor Milde Orange. Bin dann von Lenor Lavendel wieder auf Aprilfrisch umgestiegen, hätte aber auch wieder Lust, es zu testen.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Oh zerissene Wäsche hatte ich gestern auch:(
    Eine neue Strickjacke von meiner kleinen, die Kaputze ist zerissen und dabei waren keine weiteren Teile mit Reißverschluss oder ähnlichem in der Trommel.
    Ich muss aber mal die Trommel absuchen, möglich das irgendwas drinne steckt, hatte ich schon mal.
    Das ist total ärgerlich.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Miau Avatar von Wiesel

Teufelstrommel - ja, das trifft es!
    Okay, zugegebenermaßen, ich hatte sehr viel Wäsche drin ... Aber trotzdem. Hätte es nicht eine meiner Schlabberhosen sein können? Nein, die neue (teure) Jeans
    Aber wie gesagt, diese kleinen fiesen Löcher macht sie schon ewig. Egal ob voll oder nicht. Wenig Wäsche (ca. 3 kg) wäscht sie auch nicht mehr richtig, sprich auf dem entsprechenden Programm für die Menge kommt das Zeug klatsch nass raus. Also raus mit der "Teufelstrommel"
    Ich hoffe ja ein bisschen, dass unsere Wäsche dann noch besser riecht.

Aber ein Gutes hat dieser Thread: Mein Schatz sagt auch, dass die Wäsche super genial riecht in letzter Zeit. Also: danke Mädels Letztens sagte er "boah das riecht gut" und ich und wusste nicht mehr, wie ich das gewaschen hab
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

gelöscht

So, nun zum Lenor Lavendel.

Ja, der Duft gefällt mir. Erinnert mich irgendwie an meine Kindheit. Etwas herber Duft, aber nicht so wie Aprilfrisch. Dennoch sehr frisch und irgendwie natürlich, wie ich finde. Den werde ich sicherlich wieder kaufen. Mal abwarten wenn die Bettwäsche trocken ist.

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Hmm, teilt ihr eure Wäsche wirklich konsequent nach Stoffen, sodass Woll- und Feinwaschmittel zum Einsatz kommen?
    Dann wären meine Maschinen max halb gefüllt

Braucht man ein Feinwaschmittel?
    Und wäscht ein 60° Mittel besser als ein normales VWM? Nehm für Handtücher & Bettwäsche immer das VWM. Egal ob sie weiß und bunt sind.
    Wenn deine Maschine Mengenautomatik hat, darfst du ruhig auch eine halbe Trommel Wäsche waschen . Oder auch nur ein paar Teile
    Die Maschinen sind so ziemlich alle inzwischen damit ausgestattet.
    Die passen dann die Wassermenge automatisch an die Beladung an .

Ich mach das inzwischen (seit ich meine neue Maschine hab) auch, dass ich eben nur 2-3 Teile in die Maschine zum waschen gebe. Wie es halt gerade kommt .

Wegen der versch. Waschmittel:
    Hierzu war erst diese Woche im Kaufland Prospekt ein schöner Artikel.....

Für Weisses und Buntes:
    -Unversalwaschm. in Pulverform am leistungsstärksten! Enthalten gundsätzlich Bleichmittel und optische Aufheller
    -Color WM für empfindlichere bunte Kleidung (Jeans, Bettwäsche, usw.) enthält meist keine oder kaum Bleichmittel
    - Feinwaschm. ist meist frei von Bleichmittel und optischen Aufhellern. Für feine Textilien wie Blusen, Hemden, usw.
    - Woll WM wird kein Enzym Protease zugesetzt. Eignet sich daher für Handwäsche und Textilien aus Wolle und Seide. Schäumen stärker als andere WM, was die Reibungsbewegung und somit Verfilzung verhindern soll.
    -Gardinen WM hat eine abgestimmte Schaumbildung und ist für Mischgewebe und Synthetik besonders gut geeignet.

Was mit jetzt gerade noch aufgefallen ist........ Eigl. würde sich doch das Gardinen WM auch gut für Unterwäsche (BHs usw.) aus Synthetik eignen . Die vergrauen ja leider meistens, weil man doch immer mal wieder ein Teil mit in der Wäsche hat, das etwas Farbe enthält und dass setzt sich leider in den Elastanfasern ab . Somit werden dann die auch die schneller grau .
    Sollte ich vielleicht mal ausprobieren
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, mein Waschverhalten hat sich durch diesen Thread auch total geändert. Habe viel mehr Waschzeug rumstehen.

Momentan:
    Persil Pulver für weiße Wäsche (fast leer)
    neu gekauft Ariel Pulver für weiße Wäsche (2x, da Angebot)
    Ariel Color Pulver
    Coral Color Flüssigwaschmittel (noch 1/3 voll)
    Lenor Color Flüssigwaschmittel (voll)
    Lenor Aprilfrisch Weichspüler (ca. 2/3 voll)
    Lenor Fashion Fuchsia Weichspüler (voll)

Und gestern haben wir endlich eine neue Waschmaschine bestellt. Unsere ist nun schon glaube 10 Jahre alt (ist von Schatz) und hat mir eine neue Hose zerrissen (die ich im Urlaub gekauft habe ). Mir ist schon lange aufgefallen, dass in den Sachen so Mikrolöcher drin sind, aber das war zu viel.
    bebe, das dachte ich auch zuerst, aber ich freu mich drauf. Habe übrigens bei Amazon eine bestellt. Im Laden die waren mir zu teuer, es war mir zu unübersichtlich und ich hatte keine Lust mich bequatschen zu lassen, außerdem habe ich mich an die Rezensionen da gehalten.
    10 Jahre ist eigl. noch kein so hohes Alter für eine Waschmaschine.
    Bist du denn mal mit einer Feinstrumpfhose in der Trommel lang und hast geschaut, ob da vielleicht ein Nagel oder eine Schraube sich durchbohrt . Kommt schon manchmal vor . Oder auch BH-Bügel die wieder den Weg in die Freiheit suchen..........

Was hast du denn für eine Maschine bestellt ?

Ich würd ja so ein wichtiges Gerät lieber in "Natura" anschauen und mich dann entscheiden . Aber jeder wie er mag, gelle .
    Und ein guter Verkäufer bequatscht nicht, der berät den Kunden ganz neutral . Ich hab noch keinen Kunden in was "reingequatscht". Wenn der nicht will, dann ist das auch OK. . Hat ja jeder eine andere Vorstellung.
    Wichtig ist halt bei so einem Gerät, dass du auch einen guten Kundendienst hast, wenn mal was ist. Oft bei "Billigmarken" eher ein leidiges Thema .
    Und eine gute Maschine kostet mid. 450.- bis 600.-€ . Nur so als Tip
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

30-40° Weißwäsche wird u.a. auch von Weichspüler grau Aber das mit dem Gardinen WM ist ne gute Idee - aber ob da Hautprobleme zu befürchten sind ? (Gardinen WM ist ja eigentlich nicht für Hautkontakt konzipiert )
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    30-40° Weißwäsche wird u.a. auch von Weichspüler grau Aber das mit dem Gardinen WM ist ne gute Idee - aber ob da Hautprobleme zu befürchten sind ? (Gardinen WM ist ja eigentlich nicht für Hautkontakt konzipiert )
    Vom Weichspüler...........echt.......Ist mir jetzt völlig neu
    Was soll der WS denn "machen"....?
    Ich hab mal bei Witt Weiden gearbeitet und da wurde auf einer Schulung gesagt: Elastanfasern nehmen die winzigkleinen Farbpartikel aus dem Wasser auf und diese Mischung gibt halt dann grau . Wie im Wasserfarbenkasten, wenn man als Kind alle Farben zusammen gemischt hat .

Ob Gardinen WM schlecht für die Haut ist ......Keine Ahnung .
    Hab auch schonmal an so ein Pulver für weisse Wäsche gedacht . Das gibts ja auch in jeder Drogerie und soll die Wäsche wieder weiss machen .
    Geändert von Lillyfee (14.10.2011 um 16:01 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Vom Weichspüler...........echt.......Ist mir jetzt völlig neu
    Was soll der WS denn "machen"....?
    Ich hab mal bei Witt Weiden gearbeitet und da wurde auf einer Schulung gesagt: Elastanfasern nehmen die winzigkleinen Farbpartikel aus dem Wasser auf und diese Mischung gibt halt dann grau . Wie im Wasserfarbenkasten, wenn man als Kind alle Farben zusammen gemischt hat .

Ob Gardinen WM schlecht für die Haut ist ......Keine Ahnung :niweiss:.
    Hab auch schonmal an so ein Pulver für weisse Wäsche gedacht . Das gibts ja auch in jeder Drogerie und soll die Wäsche wieder weiss machen .
    wieder wieder die pöhsen Elasthanfasern, die Weichmacherincis und ggf. Farbe des WS lagern sich unlösbar ab :leiderja: wie auch Kalk dies hervorrufen kann. Zudem macht WS die elast. Fasern starr....

ich präferiere weiterhin flüssiges WeißWM für diese Teile exklusive WS

Miau Avatar von Wiesel

10 Jahre ist eigl. noch kein so hohes Alter für eine Waschmaschine.
    Bist du denn mal mit einer Feinstrumpfhose in der Trommel lang und hast geschaut, ob da vielleicht ein Nagel oder eine Schraube sich durchbohrt . Kommt schon manchmal vor . Oder auch BH-Bügel die wieder den Weg in die Freiheit suchen..........
    Naja, es ist so eine No-Name Maschine (wie es halt so ist, als junger Studi mit wenig Geld, da kauft man günstig), das ganze Gummi (vorne) fällt schon außeinander Die hat es einfach hinter sich.

Was hast du denn für eine Maschine bestellt ?
    AEG Lavamat 64850 L (bei Amazon 418 €, sonst auch teurer). Habe wirklich tagelang recherchiert, Tests gekauft usw. Aber die Guten von Stiftung Warentest waren bei Amazon nicht soooo gut bewertet wie mein OdB und dazu noch teurer und mit weniger Programmen.
    Die gab es auch diese Woche hier in einem Elektro-Markt im "Angebot" (449 €+Lieferung), da wollten wir sie uns anschauen, aber war keine mehr da. Anstatt dass man uns dann irgendwie berät, nö - der werte Herr quatschte lieber weiter mit seiner Kollegin, also sind wir wieder gegangen .

Heute sehe ich, der Testsieger von Stiftung Warentest (Siemens) ist bei MediaMarkt im Angebot für etwas über 600 € (sonst weitaus teurer). Aber naja, jetzt ist die neue Maschine schon bestellt
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Naja, es ist so eine No-Name Maschine (wie es halt so ist, als junger Studi mit wenig Geld, da kauft man günstig), das ganze Gummi (vorne) fällt schon außeinander Die hat es einfach hinter sich.

AEG Lavamat 64850 L (bei Amazon 418 €, sonst auch teurer). Habe wirklich tagelang recherchiert, Tests gekauft usw. Aber die Guten von Stiftung Warentest waren bei Amazon nicht soooo gut bewertet wie mein OdB und dazu noch teurer und mit weniger Programmen.
    Die gab es auch diese Woche hier in einem Elektro-Markt im "Angebot" (449 €+Lieferung), da wollten wir sie uns anschauen, aber war keine mehr da. Anstatt dass man uns dann irgendwie berät, nö - der werte Herr quatschte lieber weiter mit seiner Kollegin, also sind wir wieder gegangen .

Heute sehe ich, der Testsieger von Stiftung Warentest (Siemens) ist bei MediaMarkt im Angebot für etwas über 600 € (sonst weitaus teurer). Aber naja, jetzt ist die neue Maschine schon bestellt
    AEG ist ganz OK . Leider bei den Ersatzteilen immer am teuersten, aber noch ist die Maschine ja neu und hoffentlich nicht so schnell defekt .

Nutze ruhig die Programme voll aus und probier ein wenig rum. Manchmal ist ein anderes Programm besser . Es dauert bestimmt einige Wochen, bis du dich an die neue Maschine gewöhnt hast . Ging mir auch so
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Soafamädl Avatar von Tine1615

Also ich mag nur noch Miele ! Ich liebe meine Waschmaschine und vor kurzem hab ich auch ne Miele Spülmaschine bekommen Ist ne relativ "einfache" mit wenigen Programmen, weil ich eh meist das "Auto" Programm nutze und ich den ganzen Schnickschnack nicht verwende und in diese Maschine kann ich erstmals sogar große Töpfe reinstellen, weil sie a) einen super sicheren Stand haben und b) sich der Wassersprüher problemlos drehen kann und trotzdem hab ich im oberen Korb von der Höhe her noch genügend Platz
    Ausserdem wäscht sie auch mit billigen Mitteln alles ganz sauber - meine Siemens-Spülmaschine hat seit 2 Jahren nur noch rumgezickt (die war aber höchstens 7 Jahre alt) und ich hatte die Schnauze gestrichen voll von dem Teil mit den wackligen Körben

Heute durfte übrigens von dm das Lotus WM und das Black mit Mal schaun, ob ich das Lotus am Montag schon teste Domol reicht vielleicht noch für 3 Maschinen.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Wenn deine Maschine Mengenautomatik hat, darfst du ruhig auch eine halbe Trommel Wäsche waschen . Oder auch nur ein paar Teile
    Die Maschinen sind so ziemlich alle inzwischen damit ausgestattet.
    Die passen dann die Wassermenge automatisch an die Beladung an .

Ich mach das inzwischen (seit ich meine neue Maschine hab) auch, dass ich eben nur 2-3 Teile in die Maschine zum waschen gebe. Wie es halt gerade kommt .

Wegen der versch. Waschmittel:
    Hierzu war erst diese Woche im Kaufland Prospekt ein schöner Artikel.....

Für Weisses und Buntes:
    -Unversalwaschm. in Pulverform am leistungsstärksten! Enthalten gundsätzlich Bleichmittel und optische Aufheller
    -Color WM für empfindlichere bunte Kleidung (Jeans, Bettwäsche, usw.) enthält meist keine oder kaum Bleichmittel
    - Feinwaschm. ist meist frei von Bleichmittel und optischen Aufhellern. Für feine Textilien wie Blusen, Hemden, usw.
    - Woll WM wird kein Enzym Protease zugesetzt. Eignet sich daher für Handwäsche und Textilien aus Wolle und Seide. Schäumen stärker als andere WM, was die Reibungsbewegung und somit Verfilzung verhindern soll.
    -Gardinen WM hat eine abgestimmte Schaumbildung und ist für Mischgewebe und Synthetik besonders gut geeignet.

Was mit jetzt gerade noch aufgefallen ist........ Eigl. würde sich doch das Gardinen WM auch gut für Unterwäsche (BHs usw.) aus Synthetik eignen . Die vergrauen ja leider meistens, weil man doch immer mal wieder ein Teil mit in der Wäsche hat, das etwas Farbe enthält und dass setzt sich leider in den Elastanfasern ab . Somit werden dann die auch die schneller grau .
    Sollte ich vielleicht mal ausprobieren
    Echt? Das wusst ich gar nicht. Das wär ja klasse.

Vielen Dank für die Auflistung!! Dann kauf ich auf jeden Fall mal das Wollwaschmittel von dm und achte demnächst darauf, dass mein Waschmittel für buntes ein Colorwaschmittel ist. Damit es ja möglichst keine Bleiche enthält
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Also ich mag nur noch Miele ! Ich liebe meine Waschmaschine und vor kurzem hab ich auch ne Miele Spülmaschine bekommen Ist ne relativ "einfache" mit wenigen Programmen, weil ich eh meist das "Auto" Programm nutze und ich den ganzen Schnickschnack nicht verwende und in diese Maschine kann ich erstmals sogar große Töpfe reinstellen, weil sie a) einen super sicheren Stand haben und b) sich der Wassersprüher problemlos drehen kann und trotzdem hab ich im oberen Korb von der Höhe her noch genügend Platz
    Ausserdem wäscht sie auch mit billigen Mitteln alles ganz sauber - meine Siemens-Spülmaschine hat seit 2 Jahren nur noch rumgezickt (die war aber höchstens 7 Jahre alt) und ich hatte die Schnauze gestrichen voll von dem Teil mit den wackligen Körben

Heute durfte übrigens von dm das Lotus WM und das Black mit Mal schaun, ob ich das Lotus am Montag schon teste Domol reicht vielleicht noch für 3 Maschinen.
    Dito
    Ich kann die Maschinen ja jeden Tag unter die nehmen und so sieht man schnell die "Stärken" und "Schwächen" der einzelnen Geräte.
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Echt? Das wusst ich gar nicht. Das wär ja klasse.

Vielen Dank für die Auflistung!! Dann kauf ich auf jeden Fall mal das Wollwaschmittel von dm und achte demnächst darauf, dass mein Waschmittel für buntes ein Colorwaschmittel ist. Damit es ja möglichst keine Bleiche enthält
    Bitteschön
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Bei mir durfte heute mal wieder das klassische Perwoll einziehen
    Habs mir extra für meine Strickjacken gekauft, weil die so schnell zur Knötchenbildung neigen.

Ich war heute im Kaufland einkaufen und hab Sanso Feinwaschmittel (das mit dem Schäfchen ) entdeckt . Das hab ich ja schon ewig nimmer gesehn .
    Hab mich aber dann doch für domol Woll WM entschieden . Das roch cremiger/weicher. Sanso roch sehr frisch und ein wenig herber .

Rei WM hab ich auch gesehn und da stand was von "Duft wie früher" oder so ähnlich drauf, glaub ich .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

gelöscht

Habt ihr das eigentlich auch, das es Tage gibt, andem man keine starken Gerüche ab kann?
    Ich habe gerade noch ne 60 Grad Wäsche mit Lenor Kirschblüte gewaschen. Als der Trockner lief, roch das ganze Haus stark nach Lenor. Irgendwie konnte ich es nicht ab. Da hätte ich liebend gerne nen sensitiv Spüli gehabt. Komisch oder??

Miau Avatar von Wiesel

Miele ist natürlich klasse, aber 1000 € sind uns einfach zuviel.

Jetzt habe ich vorhin gesehen, dass unsere bestellte Maschine beim Promarkt im Angebot ist (20 € günstiger). Im Eifer des Gefechtes also bei Amazon storniert und nun sehe ich, dass ProMarkt online ganz miese Bewertungen hat. So nun stehen wir da und wissen nicht, was wir machen sollen. Zumal beim MediaMarkt gerade (haben wir nach dem Bestellen gesehen) die Testsieger Maschine von Siemens (WM14S750) Waschmaschine im Angebot ist. Allerdings auch 629 € - ganz schön happig ... Und sie hat weniger Programme. Aber es ist halt eine Siemens.
    Lillyfee, was meinst du denn dazu?

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Ja, Lillyfee, deine Meinung dazu, bitte! Ich werde meinem Männe gleich mal erzählen, dass die Siemens bei MediaMarkt im Angebot ist. Eigentlich ist die Privileg ja erst 6 Jahre alt....Aber ich habe gerade echt Lust, mir eine neue zu kaufen. Wir haben ja schon länger überlegt, aber sie läuft ja noch einwandfrei und wir hatten damit noch NIE Probleme. Im Geschäft wird man wirklich irre, so viele Geräte und keiner hat so richtig Ahnung. Als wir uns letztens einen neuen Laptop zulegen mussten und ein paar Fragen gestellt haben, hat der Mitarbeiter einfach nur vom Schildchen abgelesen. Toll, das hätten wir auch noch selbst gekonnt!
    Zuerst gehen wir aber trotzdem immer erst ins Geschäft, um uns die Sachen anzuschauen. Zweite Adresse ist meist amazon, da lesen wir die ganzen Testberichte (manchmal auch in Zeitschriften) und entscheiden dann. Dann suchen wir im Internt nur noch das Günstigste Angebot (bei idealo). Ich hätte ja auch gern ne Miele, das ist ja sozusagen der Mercedes unter den Waschmaschinen. Kostet natürlich auch teuer Geld.

Bin schon da und werd mal schnell die Maschinen vergleichen gehn

Meld mich dann gleich nochmal OK

Vorhin hab ich mich vertan, das Woll WM heißt Domal und nicht Domol .

Bis gleich .......
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Bin wieder da .....

Also, ich denke du kannst ruhigen Gewissens die AEG Maschine kaufen (kostet jetzt bei amazon nur noch 399,-€ ).
    Etwas besser verarbeitet und mit ein paar Feinheiten mehr ausgestattet ist die Siemens Maschine .

Beide Maschinen haben 1400 Touren und brauchen ca. 49l Wasser (im Standartprogramm). Beide haben 7kg (weniger als 6kg würd ich persönlich auch nur für einen Haushalt mit einer Person empfehlen).
    Wenn du viel den Trockner benutzt, würde sich eine Maschine mit 1600 Touren besser anbieten. Denn je mehr Touren, um so weniger Verbrauch beim Trockner . Alles klar.
    Die nächste Maschine von AEG ist dann die 66850L mit 1600 Umdrehungen.

Kannst also bei beiden nix falsch machen .

So, welches Schweinderl hättens denn gern ???

Noch was vergessen Die AEG 64850L hat keinen Aquastopp (falls das wichtig ist)!
    Geändert von Lillyfee (15.10.2011 um 00:44 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Ja, Lillyfee, deine Meinung dazu, bitte! Ich werde meinem Männe gleich mal erzählen, dass die Siemens bei MediaMarkt im Angebot ist. Eigentlich ist die Privileg ja erst 6 Jahre alt....Aber ich habe gerade echt Lust, mir eine neue zu kaufen. Wir haben ja schon länger überlegt, aber sie läuft ja noch einwandfrei und wir hatten damit noch NIE Probleme. Im Geschäft wird man wirklich irre, so viele Geräte und keiner hat so richtig Ahnung. Als wir uns letztens einen neuen Laptop zulegen mussten und ein paar Fragen gestellt haben, hat der Mitarbeiter einfach nur vom Schildchen abgelesen. Toll, das hätten wir auch noch selbst gekonnt!
    Zuerst gehen wir aber trotzdem immer erst ins Geschäft, um uns die Sachen anzuschauen. Zweite Adresse ist meist amazon, da lesen wir die ganzen Testberichte (manchmal auch in Zeitschriften) und entscheiden dann. Dann suchen wir im Internt nur noch das Günstigste Angebot (bei idealo). Ich hätte ja auch gern ne Miele, das ist ja sozusagen der Mercedes unter den Waschmaschinen. Kostet natürlich auch teuer Geld.
    Bei der Miele Maschine sind halt doch mehr Teile aus Metall, wo andere nur Kunststoff haben (fängt schon beim Bullauge an und geht im Inneren weiter. Türöffnung,..........usw.). Da wo die Miele Maschine steht, da steht sie auch (das ist wörtlich zu verstehn....ich hab schonmal eine auf den Daumen gestellt bekommen...ausversehn *autsch*), die hat ein Gewicht.........

Und wenn du dich für eine Miele entscheidest, dann geh am besten zum Fachgeschäft mit dem Zusatz "Exklusiv-Händler" (schau mal auf der HP von Miele die Geräteübersicht an, dann weisst du was ich damit meine...).

Da gibts nämlich noch andere Geräte, die die "normalen" Händler nicht haben .

Ausserdem gibts z.Z. ein Jubiläums-Angebot (mehr Ausstattung zum gleichen Preis).

Sorry für soooo viel OT, aber wo gewaschen wird, werden auch Maschinen dazu gebraucht, gelle .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Habt ihr das eigentlich auch, das es Tage gibt, andem man keine starken Gerüche ab kann?
    Ich habe gerade noch ne 60 Grad Wäsche mit Lenor Kirschblüte gewaschen. Als der Trockner lief, roch das ganze Haus stark nach Lenor. Irgendwie konnte ich es nicht ab. Da hätte ich liebend gerne nen sensitiv Spüli gehabt. Komisch oder??
    Du wirst doch nicht schwanger sein .....*scherzle*

Doch, ich kenn das auch . Hängt sehr mit den Hormonen zusammen.

Heute stand eine Frau neben mir in der Gemüseabteilung und die hatte ein so arg "parfumiges" Parfum . Das mag ich so überhaupt nicht

Ich mag eher so weiche kuschelige Düfte und nicht so "harte" und "seifige" Düfte .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Oh schön dich hier mal wieder zu treffen

Ich habe gerade eine Maschine Bettwäsche mit Lenor Lavendel in Kombi mit Ariel color & style compakt drin. Ich werde gleich mal berichten wie das ist.
    *winke*

klingt ja sehr gut dass du lavendel auch gut findest....bin auch gepannt, weil ich ja nur das lavendel von silan kenne.

zur Waschmaschine, war ja auch im handel, und selbst 2 von 3 jahren weissware nummer 1 miele verkäufer in Ö, grins(hab dafür aber nix geschenkt bekommen, miele is da geiziisch), esx kollegen arbeiten jetzt selbst bei miele, obwohl wir auch kollegen hatten die die quali kannten und sich trotzdem indesit und co holten und wir das kaum fassen konnten, denn im grunde haben im elektrohandel arbeitende meist top geräte zu hause, meistens.
    ist und bleibt einfach tolle qualim und wenn man selbst davon überzeugt ist und sich auskennt kann man das auch glaubhaft vermitteln ohne aufzuschwatzen....die paar die meinten eine 300 euro maschine muss es ja auch tun weil sonst gäbe es die ja nicht*ggg* kamen reumütig wieder nachdem sie sie schnell wieder wem anderen aufgeschwatzt haben...

siemens find ich auch sehr vertretbar, hab ja selbst die 44cm tiefe, welches ich ein geniales maß für kleine badezimmer finde, schade dass miele sich da nie rangeagt hat, denn die toplader gehen vom heutigen maß gar nimmer, nur noch unpraktisch finde ich....

aeg find eich vom design wie immer toll, aber hatten da halt doch bei weitem mehr rep. als bei miele und siemens...
    der tip mit dem händler bezüglich miele jubiläum und galamodellen usw kam eh schon, da gibts dann mehr funktionen, bessere modelle zu einem guten preis mit einem abzug eines gutscheins.
    live ansehen würd ich sowieso, haptik, knöpfe, bedienfeld usw, muss einem ja auch zusagen.

Meine Laune...
    Cheeky

im Gegensatz zu Dir wissen wir Frauen dass es Tage gibt, an denen manches anders ist als sonst nö im Großen und Ganzen bleib ich meiner Duftlinie treu.

Zur WM: ich würde auch immer zur Miele raten, wobei Siemens ja ganz gut nachgezogen hat. Wichtig finde ich dass die Programme guten Spielraum lassen, selbst noch dran zu regeln - soviel voreingestelltes/Programmiertes mag ich nicht so . Meine WaMa hat auch 49 l, aber nur 5 kg (ist ja auch schon 10 Jahre) und leider nur 1400 U/min.... aber toi toi toi keine Probs

Bei mir läuft gerade eine Maschine mit bunten Handtüchern und dem flüssigen Persil Sensitiv. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Werde wohl den Softlan sensitiv dazu kombinieren.

Miau Avatar von Wiesel

lilly, vielen lieben Dank für die Mühe ! Ja krass, die haben das bestimmt wegen unserem Storno geändert! Haben nämlich dazu geschrieben, dass es die beim ProMarkt billiger gibt.

Hm, ich dachte die hat Aqua Stop, aber sie hat "AQUA-CONTROL SYSTEM mit Aqua-Alarm zum Schutz gegen Wasserschäden" bei AEG auf der HP steht "Rundum-Wasserschutz
    Mit ihrem AQUA-CONTROL-System schützt diese Waschmaschine Ihre Wohnung vor Wasserschäden, gleich dreifach: mit doppelwandigem Zulaufschlauch, Überlaufschutz für die Trommel und Überlaufpumpe, die überlaufendes Wasser zuverlässig abpumpt. "
    Ich hab gerade geschaut, das Aqua Stop ist ja quasi im Schlauch, den könnte man extra kaufen.
    Also ich trockne schon seeeeehr viel im Trockner. Meinste, ich soll dann doch lieber die 66850L nehmen?
    Edit: man, das ist aber auch zum Mäusemelken. Überall steht was anderes. Aber wenn ich jetzt richtig verglichen habe, dann sind beide Maschinen gleich - bis auf die höhere Umdrehungszahl. Hmmm ... *hilfe*
    Geändert von Wiesel (15.10.2011 um 12:34 Uhr)

So, 60 Grad Maschine mit Waschnüssen ist durch, ich habs dann doch mal getestet, hatte dunkle Bettwäsche zu waschen von daher, drufte die Nuss ran.
    Was soll ich sagen? Flauschig weiche Biber Bettwäsche, Duftneutral.
    Und dann habe ich noch ne Maschine Handtücher aufgesetzt und Unterwäsche..was soll ich sagen..Wäsche wurde sauber, riecht neutral.
    Also ich weiss echt nicht wo die Nüsse ihren angeblich schlechten Ruf her haben. Aber wer weiss womit das alles zusammen hängt..Wasserhärte etc vielleicht. Jedenfalls wurden selbst schwitzige stinke Schweissshirts damit Geruchsneutral. Schon merkwürdig. Wenns nicht so wäre, dann würd ichs nicht schreiben. Bin ja kein Ökofritze der nun auf Mission geht, nie gewesen :)

Ich wollte mir heute die Wollwaschlotion von dm kaufen, damit ich meine Wolldecke ausm Wohnzimmer waschen kann, aber irgendwie gabs die net.
    Anscheinend gibts die nur bei dm, nicht aber bei budni

Inventar Avatar von hamse

A propos denkmit Wollwaschlotion:

Kinners, ich will ja keine Pferde scheu machen, aber in dem dm in dem ich heute war, war auf dem Preisschild der Wollwaschlotion ein "A". Entweder wird sie ausgelistet (was ich mir nicht vorstellen kann) oder verschlimmbessert (was ich mir eher vorstellen kann).

Wüsste ich schon, ob ich die noch aktuelle Version mag, würde ich mir ganz bestimmt überlegen zu bunkern. Ich hab übrigens ne Pulle mitgenommen, Herr hamse war schwer entsetzt ob der Tatsache, dass ich Flüssig-WaMi anschleppe
    Geändert von hamse (15.10.2011 um 19:43 Uhr)
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Soafamädl Avatar von Tine1615

Heute habe ich von amazon nen Newsletter bekommen und da stand drin, dass man die dm Eigenmarken, also auch denk mit, jetzt über amazon bestellen kann. War sogar der Link zum Shop mit dabei.
    Für alle, die keinen dm in der Nähe haben
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Bei der Miele Maschine sind halt doch mehr Teile aus Metall, wo andere nur Kunststoff haben (fängt schon beim Bullauge an und geht im Inneren weiter. Türöffnung,..........usw.). Da wo die Miele Maschine steht, da steht sie auch (das ist wörtlich zu verstehn....ich hab schonmal eine auf den Daumen gestellt bekommen...ausversehn *autsch*), die hat ein Gewicht.........

Und wenn du dich für eine Miele entscheidest, dann geh am besten zum Fachgeschäft mit dem Zusatz "Exklusiv-Händler" (schau mal auf der HP von Miele die Geräteübersicht an, dann weisst du was ich damit meine...).

Da gibts nämlich noch andere Geräte, die die "normalen" Händler nicht haben .

Ausserdem gibts z.Z. ein Jubiläums-Angebot (mehr Ausstattung zum gleichen Preis).

Sorry für soooo viel OT, aber wo gewaschen wird, werden auch Maschinen dazu gebraucht, gelle .
    , liebe Lillyfee!
    Vor allem die Info wegen den Angeboten/Geräten, die es im normalen Handel nicht geben soll!! Wir waren heute im Mediamarkt, haben uns die Siemens angeschaut Unsere Privileg soll doch erstmal noch ne Weile laufen, aber dann schaue ich mich zuerst nach ner Miele um

lilly, vielen lieben Dank für die Mühe ! Ja krass, die haben das bestimmt wegen unserem Storno geändert! Haben nämlich dazu geschrieben, dass es die beim ProMarkt billiger gibt.

Hm, ich dachte die hat Aqua Stop, aber sie hat "AQUA-CONTROL SYSTEM mit Aqua-Alarm zum Schutz gegen Wasserschäden" bei AEG auf der HP steht "Rundum-Wasserschutz
    Mit ihrem AQUA-CONTROL-System schützt diese Waschmaschine Ihre Wohnung vor Wasserschäden, gleich dreifach: mit doppelwandigem Zulaufschlauch, Überlaufschutz für die Trommel und Überlaufpumpe, die überlaufendes Wasser zuverlässig abpumpt. "
    Ich hab gerade geschaut, das Aqua Stop ist ja quasi im Schlauch, den könnte man extra kaufen.
    Also ich trockne schon seeeeehr viel im Trockner. Meinste, ich soll dann doch lieber die 66850L nehmen?
    Edit: man, das ist aber auch zum Mäusemelken. Überall steht was anderes. Aber wenn ich jetzt richtig verglichen habe, dann sind beide Maschinen gleich - bis auf die höhere Umdrehungszahl. Hmmm ... *hilfe*
    Wenn deine Maschine im Keller steht, kannst du auch eine ohne Aqua-stop kaufen . Sollte die WM allerdings in der Wohnung steht (vielleicht sogar im 1. oder 2. Stock), dann würde ich dir eher zu dem Aqua-Stopp raten .

Wenn ich eine Waschmaschine raussuchen müsste (ausser Miele), dann würde ich wohl Siemens nehmen (Bosch ginge auch, aber d gefällt mir die Blende nicht so gut, sonst ist die Technik die Gleiche).

Bei der AEG würd ich gleich die mit 1600 Umdr. nehmen, weil der Preisunterschied ist jetzt nicht so wahnsinnig groß und sie bietet doch mehr .

Ich weis, es ist schwer . Ich hab auch ein wenig länger drüber nachgegrübelt , als ich eine neue Maschine gebraucht hab. Mein Glück war, dass ich bei der Miele WM schon wusste, welche Blendenform ich möchte, und dann gings schneller.

Geh einfach nach deinem Gefühl
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    , liebe Lillyfee!
    Vor allem die Info wegen den Angeboten/Geräten, die es im normalen Handel nicht geben soll!! Wir waren heute im Mediamarkt, haben uns die Siemens angeschaut Unsere Privileg soll doch erstmal noch ne Weile laufen, aber dann schaue ich mich zuerst nach ner Miele um
    Bitteschööööön

So lang die andere Maschine noch läuft wärs ja auch Quatsch sie auszutauschen . Oder du verkaufst die alte Maschine und kaufst dir dann eine neue ........
    Geändert von Lillyfee (15.10.2011 um 22:30 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

MÄDELS, die Idee mit dem Persil Sensi war wirklich gut. Es hat mich ja schon vor einigen Wochen stark im REAL angefixt, habe dann aber das Ariel Color Compact gekauft. Persil Sensitiv flüssig geht gut für Handtücher und Kochwäsche.

gelöscht

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    So, 60 Grad Maschine mit Waschnüssen ist durch, ich habs dann doch mal getestet, hatte dunkle Bettwäsche zu waschen von daher, drufte die Nuss ran.
    Was soll ich sagen? Flauschig weiche Biber Bettwäsche, Duftneutral.
    Und dann habe ich noch ne Maschine Handtücher aufgesetzt und Unterwäsche..was soll ich sagen..Wäsche wurde sauber, riecht neutral.
    Also ich weiss echt nicht wo die Nüsse ihren angeblich schlechten Ruf her haben. Aber wer weiss womit das alles zusammen hängt..Wasserhärte etc vielleicht. Jedenfalls wurden selbst schwitzige stinke Schweissshirts damit Geruchsneutral. Schon merkwürdig. Wenns nicht so wäre, dann würd ichs nicht schreiben. Bin ja kein Ökofritze der nun auf Mission geht, nie gewesen :)
    Hmmm, also jetzt bin ich wieder verunsichert, ob ich es nicht doch mal ausprobieren sollte. Würde es ja schon mal gerne wissen. Ich glaube ich werde mir mal welche holen. Und wenn sie nix sind: Tonne!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab schon soviel Geld ausgegeben da kommt das auch nicht mehr darauf an.

Was sagt ihr eigentlich zum Lenor WM? Hab da nen Rabatt Coupon für.
    Wie heißt nochmal der Inhaltsstoff, der angibt, wieviel Bleiche in einem WM ist? Kann das sein, dass Ariel Bleiche enthält? Also meine das CWM.

Hmmm, also jetzt bin ich wieder verunsichert, ob ich es nicht doch mal ausprobieren sollte. Würde es ja schon mal gerne wissen. Ich glaube ich werde mir mal welche holen. Und wenn sie nix sind: Tonne!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab schon soviel Geld ausgegeben da kommt das auch nicht mehr darauf an.
    Ja mach das doch ruhig, ich wäre gespannt drauf was du dazu sagst. Aber nicht über den Duft meckern..ist ja Duftneutral Das Argument zählt dann nicht hehe. Und wenn sie nichts sind, dann kann man sie zumindest noch für Decken, Wolle, feines, oder weiss ich was aufbrauchen.
    Bei mir wandern sie demnächst auch mal in die Geschirrspülmaschine.