Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 144 von 311 ErsteErste ... 4494124134142143144145146154164194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.721 bis 5.760
    Inventar Avatar von PinkFluffie

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr eigentlich zum Lenor WM? Hab da nen Rabatt Coupon für.
    Wie heißt nochmal der Inhaltsstoff, der angibt, wieviel Bleiche in einem WM ist? Kann das sein, dass Ariel Bleiche enthält? Also meine das CWM.
    Ein für alle mal, Color WM enthält KEINE Bleiche, sonst würde es VWM sein.
    Es gibt da nur die Zwischenversion, die sich Universalwaschmittel nennt, wie Dash, dass soll für Buntes und weisses sein, das ist aber grosser Schmarn, dass gibt es nicht, Dash ist also ein VWM, weil es Bleiche enthält.
    Im grossen und ganzen Kunden Verarasche.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ja mach das doch ruhig, ich wäre gespannt drauf was du dazu sagst. Aber nicht über den Duft meckern..ist ja Duftneutral Das Argument zählt dann nicht hehe. Und wenn sie nichts sind, dann kann man sie zumindest noch für Decken, Wolle, feines, oder weiss ich was aufbrauchen.
    Bei mir wandern sie demnächst auch mal in die Geschirrspülmaschine.
    Ich hab die auch schon in der GS ausprobiert und es funktioniert ganz gut .
    Falls du noch ein wenig frischen Duft haben möchtest (im GS), dann häng einfach so einen Bedufter für die Spülmaschine mit rein (gibts in fast jeden Supermarkt zu kaufen ).

Im Rossmann gibts von "Wäscheduft" 2 Sorten (Lavendel & Sommerbrise), falls du mal keinen WS für die Wäsche benutzen möchtest, aber trotzdem ein wenig Duft sein soll. Findest du bei den Waschmitteln (sind so kleinere dunkelblaue Fläschchen).
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Ich hab gerade mal das domal Woll WM ausprobiert und ich find den Duft super . Hab dazu Lenor WS Maya genommen (fand das passte am besten vom Duft, aber der Vanille/Orchidee hätte warscheinlich auch gepasst ).
    Wäsche ist super fluffig aus der Maschine gekommen (hatte alles mögliche drin....Baumwollpulli, T-shirts, Handtücher, eine Tischdecke aus Synt.,). Sauber ist sie auch geworden (Kragen von Hemden) und Gögas T-shirts
    Bin sehr zufrieden damit .
    Und war vom Preis garnicht so teuer (glaub irgenwas um die 2,50€ ).

Gerade ist noch eine Ladung weisse Wäsche in der Maschine und ich teste mal von Dr. Beckmann das Zusatzmittelchen für weisse Wäsche . Mal schaun, ob die Wäsche damit wieder schöööön weiss wird .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Die weisse Wäsche ist fertig und die Handtücher sehen tatsächlich viel weisser aus !
    Nur die Gummiränder von der weissen Unterwäsche sind nicht mehr richtig weiss geworden . Aber dazu bräuchte ich wohl eher so einen Entfärber .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Wie heißt nochmal der Inhaltsstoff, der angibt, wieviel Bleiche in einem WM ist? Kann das sein, dass Ariel Bleiche enthält? Also meine das CWM.
    Lenor WM find ich von der Waschleistung her nicht so überzeugend . Der Duft ist allerdings super .
    Muss halt jeder für sich ausprobieren .

Das Color WM von Lenor ist übrigends das Blütensamba . Die anderen beiden Sorten sind VWM .

Kann schon sein, dass das Ariel CWM auch einen kleinen Anteil an Bleiche enthält .....
    Einfach mal die Incis vergleichen .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

gelöscht

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Lenor WM find ich von der Waschleistung her nicht so überzeugend . Der Duft ist allerdings super .
    Muss halt jeder für sich ausprobieren .

Das Color WM von Lenor ist übrigends das Blütensamba . Die anderen beiden Sorten sind VWM .

Kann schon sein, dass das Ariel CWM auch einen kleinen Anteil an Bleiche enthält .....
    Einfach mal die Incis vergleichen .

Nein, tut es nicht, sonst wäre es ein Vollwaschmittel.
    Alle, aber auch alle Colorwaschmittel enthalten keine Bleichmittel. Egal welches du nimmst. Entscheident ist allerdings der Zusatzstoff Farbübertragungsinhibilatoren. Diese sind dafür da, das sich die Farbe nicht auf die andere überträgt.

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

Nein, tut es nicht, sonst wäre es ein Vollwaschmittel.
    Alle, aber auch alle Colorwaschmittel enthalten keine Bleichmittel. Egal welches du nimmst. Entscheident ist allerdings der Zusatzstoff Farbübertragungsinhibilatoren. Diese sind dafür da, das sich die Farbe nicht auf die andere überträgt.
    Oh, äh *sorry*. Ich hab gerade keins da und kann nicht nachschaun, aber wenn du das sagst, dann wirds auch so sein .

Hab erst neulich mein Ariel-Color Pulver leer gemacht und heute ist (zum Glück ) das Persil Color Flüssig leer geworden . Ich mag den Persil-Duft auf Dauer einfach nicht . Hab damit Feinstrumpfhosen gewaschen . Da kommts nicht so drauf an .

Bei diesen Farbübertragungsdingens handelt es sich bestimmt um irgendwelche Silicone, könnt ich mir denken . Die die Fasern ummanteln .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

@miele
    Hast du denn den Wäscheduft von QVC shon ausprobieren können ?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Oh, äh *sorry*. Ich hab gerade keins da und kann nicht nachschaun, aber wenn du das sagst, dann wirds auch so sein .

Hab erst neulich mein Ariel-Color Pulver leer gemacht und heute ist (zum Glück ) das Persil Color Flüssig leer geworden . Ich mag den Persil-Duft auf Dauer einfach nicht . Hab damit Feinstrumpfhosen gewaschen . Da kommts nicht so drauf an .

Bei diesen Farbübertragungsdingens handelt es sich bestimmt um irgendwelche Silicone, könnt ich mir denken . Die die Fasern ummanteln .
    Daran hab ich mich auch ordentlich satt gerochen eine Bottle hab ich noch, die muss aber noch ne ganze Weile warten bis sie dran kommt *bähhh*

Aber das Persil Sensitive Gel und das reine Frische mag ich sehr gerne
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich hab heute 3 "WS leer gemacht und das VWM von denk mit ist jetzt auch leer (war ja auch nur so ein Mini NFP).
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    Daran hab ich mich auch ordentlich satt gerochen eine Bottle hab ich noch, die muss aber noch ne ganze Weile warten bis sie dran kommt *bähhh*

Aber das Persil Sensitive Gel und das reine Frische mag ich sehr gerne
    Ja gell, das riecht so herb und kräuterig/künstlich . Kann garnicht verstehn, was meine Schwiemu daran so gut findet .
    Ich hab ihr mal ein denkmit WM mitgebracht, das hat sie mir gleich wieder zurück gegeben.......-->sie mag den Duft nicht Ohman
    Bloß nix neues ausprobieren Schon aus Prinzip nicht Meine Mutti ist da ganz anders . Die testet auch mal was neues und ist nicht immer gleich so kompliziert. Meine Schwiemu ist da immer so eingefahren in ihren Sachen . Echt nicht leicht mit ihr .
    Aber von den Antifärbetüchern konnt ich sie überzeugen , die nimmt sie jetzt auch
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich hab heute 3 "WS leer gemacht und das VWM von denk mit ist jetzt auch leer (war ja auch nur so ein Mini NFP).
    Sehr brav. Gibts einen Orden dafür Jetzt hast du bestimmt auch viel Bügelwäsche, oder ?
    Apropo Bügeln: Wenn ihr so gerne Wäsche wascht....Bügelt ihr dann eigl. auch so gerne???

Ich nicht . Wenn ich mal drüber bin gehts . Aber der Anfang ist immer echt hart
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Meine Laune...
    Cheeky

gell

Nö - Bügelwäsche kenn ich nicht hatten wir schon mal zum Thema - ich bügele nur Trockentücher Blusen und Hemden kurz vor dem Tragen und Tischdecken. Kommt also alles äußerst selten vor (ich hasse bügeln :leiderja:!

gell

Nö - Bügelwäsche kenn ich nicht hatten wir schon mal zum Thema - ich bügele nur Trockentücher Blusen und Hemden kurz vor dem Tragen und Tischdecken. Kommt also alles äußerst selten vor (ich hasse bügeln :leiderja:!
    Das kenn ich irgendwo her
    Wenn ich anfang zu bügeln, dann fang ich immer mit den Geschirrtüchern an . Und dann steigere ich mir . Immer zuerst die "einfachen" Teile und dann kommen erst die schwierigeren Sachen dran . Muss mich sozusagen erst "Einbügeln" .
    Meine Chefin hasst das Bügeln auch .
    Wir sind also nicht allein
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Mobi das ist ja prima!!!!

Ich bügel auch ganz gerne, aber mir gehts wie Lillyfee ... der Anfang ist immer sehr schwer! Ich schau am liebsten Fernseh dabei, die Sendungen mittags auf SAT1 oder RTL oder Frühstücksfernsehen finde ich beim Bügeln ganz interessant
    Vieles bügel ich auch gar nicht mehr, eigentlich nur noch Hemden von meinem Mann, Hosen und Blusen. Alles andere wird zusammengelegt
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Meine Laune...
    Cheeky

Antibügel-Club
    ich hasse bügeln so sehr, dass ich die Tischdecken meistens zum heißmangeln weggebe . der rest wird peinlichst ordentlich auf die Leine gehangen oder in den Trockner gestopft

Ich schau auch immer Fernsehen beim Bügeln . Nur leider hat der Receiver im Büro (da wo das Bügelbrett steht) durch Überspannung einen Schaden weg und wenn sich das Bügeleisen zuschaltet, dann brummt es im Fernseher immer . Ist auf Dauer ganz schon nervig . Aber wir müssen die Receiver eh bald austauschen, weil wir noch analoge Receiver haben .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

gelöscht

@miele
    Hast du denn den Wäscheduft von QVC shon ausprobieren können ?
    Ja, habe ich

Ich muß sagen er duftet wirklich sehr gut solange die Wäsche nass ist. Aber trocken riecht man garnix mehr. Im Trockner duftet das ganze Haus danach. Aber was habe ich davon, wenn es im trockenem Zustand nicht riecht.

Echt schade ums Geld!!! Ich werde es nicht wieder kaufen.

Da waren die Waschmittelparfümöle wesentlich besser. Z.B. Softexa!!! Ich liebe den Duft

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Vom Duft her sind die Lenor Waschmittel ganz große klasse! Sie halten auch wesentlich länger bzw. sind intensiver als Ariel und Co. Finde ICH zumindest! Ist aber daher auch schwierig, den richtigen Weichspüler zu finden, denn manches harmoniert gar nicht gut oder ist viel zu extrem, was die Beduftung angeht. Von der Fleckentfernung bin ich weniger überzeugt. Kakaoflecken und andere Schmierereien kriegt das Lenor einfach nicht raus, was für Ariel ein Klaks ist.

Sehr brav. Gibts einen Orden dafür Jetzt hast du bestimmt auch viel Bügelwäsche, oder ?
    Apropo Bügeln: Wenn ihr so gerne Wäsche wascht....Bügelt ihr dann eigl. auch so gerne???
    Ich nicht . Wenn ich mal drüber bin gehts . Aber der Anfang ist immer echt hart
    Ich HASSE bügeln!! Ich glaube es gibt für mich nichts Schlimmeres. Erst vor Kurzem noch hatte ich hier 2 "gehäufte" Wäschekörbe voll. Ich war ja schon kurz davor, die in die Reinigung zu bringen, die bügeln einem sowas auch weg. Das Geld wäre mir in dem Moment egal gewesen... Ich war abends einfach zu müde, um das zu machen. Jetzt habe ich mich aber dann doch mal am Riemen gerissen und habe "nur noch" einen Korb hier stehen, sind eigentlich mehr Männes Arbeits-T-Shirts.
    Bügeln tu ich NUR Kleidung, also nix mit Geschirrtüchern oder Bettwäsche. Rumgammelklamotten fliegen seit ein paar Tagen nun doch in den Trockner, die brauche ich auch schonmal nicht bügeln. Aber Hosen, T-Shirts und vor allem die ganzen kleinen Kinderklamotten und -oberteile haben es nach dem Trocknen auch dem Ständer doch nötig!!
    Ich gehöre auf jeden Fall nicht zu den Frauen, die Socken und Unterwäsche bügeln, da hätte ich gar keine Zeit zu!

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich

Ich muß sagen er duftet wirklich sehr gut solange die Wäsche nass ist. Aber trocken riecht man garnix mehr. Im Trockner duftet das ganze Haus danach. Aber was habe ich davon, wenn es im trockenem Zustand nicht riecht.

Echt schade ums Geld!!! Ich werde es nicht wieder kaufen.

Da waren die Waschmittelparfümöle wesentlich besser. Z.B. Softexa!!! Ich liebe den Duft
    Aha, dann ist die überarbeitete Version doch nix mehr . Habs mir schon gedacht, als ich die Bewertungen gelesen hab . Die "frühere" Mischung war dann echt besser .

Bei Gelegenheit schau ich mir mal das Wäscheparfüm an .

LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Miau Avatar von Wiesel

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Vom Duft her sind die Lenor Waschmittel ganz große klasse! Sie halten auch wesentlich länger bzw. sind intensiver als Ariel und Co. Finde ICH zumindest!

Ich HASSE bügeln!! Ich glaube es gibt für mich nichts Schlimmeres.
    Dem kann ich absolut zustimmen.

Zu den Flecken mit dem Lenor kann ich nicht viel sagen, habe gar nichts fleckiges oder nur leichte Flecken

Und bügeln: JA! ich hasse es. Ich lege alles ordentlich in den Schrank und wenn es gebraucht wird, bügel ich es. Ich muss auch ehrlich sagen, ich verstehe den Sinn nicht: bügeln und dann in den Schrank. Dann sind sie doch wieder verknittert oder haben diese scheuslichen Legefalten?!

Mit dem Persilzeug bin ich auch durch - aber sowas von. Ich habe das benutzt, bis ich diesen Thread entdeckt habe. Zum Glück gibt es den Thread.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ne bügeln ist hier nicht.
    Wird alles nachdem waschen glatt gezogen und was dann noch leicht knittrig ist, bleibt knittrig, einmal anziehen und knitter ist Vergangenheit.
    Klar wenn man nun top aussehen muss des Jobs wegen, dann ists was anderes, aber so sehe ich es nicht ein.
    Mein Mann kam auch neulichs an, sollte ihm ne Hose bügeln, ne ist nicht, ich bügel meine eigene nicht und dann soll ich seine bügeln? Aber er hat lieb gefragt ob ich Bügelwäsche habe..dann könnte ich ja..jaja.
    Nö:)

Erinnert ihr euch noch an früher? Hab gestern mal dran gedacht, was ich früher so benutzt habe, da war ich noch Null im Waschwahn.
    Weisser Riese VWM und Lenor Sommer hab ich benutzt. Hab sogar in einer alten Tasche noch einen Kassenbon gefunden von 2003 oder so :D, da stand das drauf.
    Damals hab ich mir absolut keine Platte gemacht was ich benutze, einfach nen Jumbopack eingepackt und Ende, Jahrelang habe ich nur mit VWM gewaschen unzwar ALLES.
    Auf den Color Trichter bin ich erst durchs vermehrte Interesse am waschen gekommen.
    Manchmal denke ich, es war früher schöner, man hat an nichts gedacht, einfach nur gewaschen, heute macht man ne Wissenschaft draus :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

BJ-Einsteiger

Ich benutze das Frosch-Waschmittel. Überlege mir aber mal was anderes zu kaufen weil es teuer ist und immer schnell leer ist.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Bügeln tu ich auch nur noch die Oberhemden von meinem Mann oder Oberteile, die z.B. so eingenähte Falten haben, die man nicht glattstreifen kann.
    Ansonsten lege ich nur noch meine Hände auf und dann ab in den Schrank Das klappt übrigens auch sehr gut mit dem doussy WS.

Wenn man sich mal etwas feiner machen muss, dann bügle ich die Oberteile - und bei Bedarf auch die Hose - sowieso vor dem Tragen, damit die Knicke vom Zusammenlegen weg sind. Ansonsten gehn die meistens von selber weg.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Bügeln? Nee, ich weiß garnicht mehr, wann ich mein Bügeleisen das letzte Mal benutzt hab Ist sicher schon 1 Jahr her. Hemden und Blusen gibt es bei uns nicht und weil ich ja alles in den Trockner stecke werden die Sachen sowieso glatt.
    Liebe Grüße Gina

Allwissende Avatar von Feee

Antibügel-Club
    ich hasse bügeln so sehr, dass ich die Tischdecken meistens zum heißmangeln weggebe . der rest wird peinlichst ordentlich auf die Leine gehangen oder in den Trockner gestopft

Antibügel-Club

Ich kaufe mir nur Sachen, die nicht zu bügeln brauche. Der Rest wird auch ganz ordentlich auf die Leine gehangen. Trockertücher bügle ich auch nicht, Zeitverschwendung. Die wechsle ich sowieso sehr oft, mindestens täglich. Ich wasche lieber.

Miau Avatar von Wiesel

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Antibügel-Club
    Das ist schon komisch, sonst ernte ich immer solche Blicke " wieeeeeeeee du bügelst nicht ?!"
    Und da ich so ein Bügelmuffel bin, habe ich es meinem Schatz beigebracht. Der bügelt seine Sachen mittlerweile selbst (zu seiner Entschuldigung: er bekam von Zuhause haushaltstechnisch nichts beigebracht)
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Inventar Avatar von anirak

feee wie ist die wäsche mit dem persil sensi geworden? welchen weichspüler hast dazu getan?
    meine lieblingscombi bleibt persil sensi (flüssig oder pulver) mit lenor sahara. hatte ja den softlan vanille, aber der bleibt einfach nicht an der wäsche hängen. schnuppern tut er aus der flasche göttlich und nach dem waschen riech ich ihn auch noch, aber kaum ist die wäsche trocken ist er ganz ganz schwach zu schnuppern.

ich bügel übrigens sehr gerne vorm tv. hab allerdings auch nicht viel zu bügeln und bügel auch nur für mich.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Das ist schon komisch, sonst ernte ich immer solche Blicke " wieeeeeeeee du bügelst nicht ?!"
    Und da ich so ein Bügelmuffel bin, habe ich es meinem Schatz beigebracht. Der bügelt seine Sachen mittlerweile selbst (zu seiner Entschuldigung: er bekam von Zuhause haushaltstechnisch nichts beigebracht)
    Mein Göga bügelt seine Hemden inzwischen fast besser als ist .

Ich bügel auch meistens nur die wirklich "wichtigen" Teile wie Blusen, Hemden, usw. und manchmal steck ich die Sachen auch ungebügelt in den Schrank (jetzt die Sommerkleidung z.B.) und bügel es erst dann wenns wieder gebraucht wird .
    Habs schon ganz gern, wenn die Kleidung gebügelt ist , nur das Bügeln selbst ist ein Graus für mich .

Eigl. könnt ich heute noch ein wenig was "wegbügeln" ......
    Hab ja am WE 4 Maschinen Wäsche gewaschen .

Apropo Waschen........: Wie hast du dich wegen der WM entschieden ? AEG, Siemens........?????
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Meine Laune...
    Cheeky

TIPP gegen vergraute Weißwäsche habe es heute in einer Zeitung gelesen: man soll 1 Spülmaschinentab mit zur Wäsche geben, das würde den Grauschleier entfernen.

ich hab es selbst allerdings noch nicht probiert - daher testen auf eigene Gefahr

TIPP gegen vergraute Weißwäsche habe es heute in einer Zeitung gelesen: man soll 1 Spülmaschinentab mit zur Wäsche geben, das würde den Grauschleier entfernen.

ich hab es selbst allerdings noch nicht probiert - daher testen auf eigene Gefahr
    Darauf wär ich ja im Leben nicht gekommen .

Spülmaschinentab ???? Man könnte es ja mal bei Handtüchern probieren
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Miau Avatar von Wiesel

Lilly, tsja bisher noch gar nicht. Sind hin- und hergerissen. Aber es wird wahrscheinlich die AEG mit 1600 Umdrehungen werden, der Trockner frisst ja einiges an Strom (ist aber noch nicht sooo alt und auch ganz gut) und da ist das schon ganz praktisch.

Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Lilly, tsja bisher noch gar nicht. Sind hin- und hergerissen. Aber es wird wahrscheinlich die AEG mit 1600 Umdrehungen werden, der Trockner frisst ja einiges an Strom (ist aber noch nicht sooo alt und auch ganz gut) und da ist das schon ganz praktisch.
    Denke auch dass es eine gute Entscheidung ist, die Maschine mit 1600 Umdr. zu nehmen .
    Bei Bettwäsche und Handtücher wird es sich sicher sehr bezahlt machen, wenn noch weniger Feuchtigkeit in den Wäschestücken ist .
    1400 Umdr. sind schon super (mit meiner alten Maschine, die nur gut 1100 Umdr. hatte, brauchte die Wäsche im Winter im Keller oft tagelang, bis sie trocken war ). Mit meiner neuen WM ist die Wäsche oft schon in einem Tag trocken !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Galina
    Besucher

bei mir kommt eigentlich nur italienisches waschmittel & weichspüler zum einsatz. mit dem wunderbaren geruch von weißem moschus (ihr wollt gar nicht wissen, wieviele italienische wasch- und kosmetikprodukte so riechen ).

Zitat Zitat von Galina Beitrag anzeigen
    bei mir kommt eigentlich nur italienisches waschmittel & weichspüler zum einsatz. mit dem wunderbaren geruch von weißem moschus (ihr wollt gar nicht wissen, wieviele italienische wasch- und kosmetikprodukte so riechen ).
    Wie heisst das und wo bekommt man das Waschmittel ...?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Galina
    Besucher

Wie heisst das und wo bekommt man das Waschmittel ...?
    ich habe meist das von chante clair im haus. gibt es aber auch von unzähligen anderen marken. schau mal, falls du einen italienischen supermarkt in der nähe hast, dort nach. dürfte dort etwas billiger sein als im link .

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    feee wie ist die wäsche mit dem persil sensi geworden? welchen weichspüler hast dazu getan?
    meine lieblingscombi bleibt persil sensi (flüssig oder pulver) mit lenor sahara. hatte ja den softlan vanille, aber der bleibt einfach nicht an der wäsche hängen. schnuppern tut er aus der flasche göttlich und nach dem waschen riech ich ihn auch noch, aber kaum ist die wäsche trocken ist er ganz ganz schwach zu schnuppern.

SUPER. Danke fürs Anfixen

Habe ihn mit dem Softlan Sensitiv kombiniert, wollte den Softlan Vanille auch noch dazu testen und den Milde Orange von Lenor, vielleicht auch meinen geliebten Orangen Weichspüler von Softlan.

Das hört sich ja toll an. Würde mich auch interessieren. Der Weichspüler nur mit natürlichen Inhaltsstoffen, steht auf der Homepage:

http://www.dambiro.de/Chante-Clair-W...Moschus-20-Lit

Und was ist Marsiglia? Wie duftet das?

Wonach duftet das Colorwaschmittel? Auch nach Moschus?

Ich finde, meine geliebte denk mit Wollwaschlotion hat auch etwas moschusartiges. Trotzdem würden mich die italienischen Produkte stark interessieren, vor allem der Weichspüler. Ist nur echt teuer. Ist das ein Konzentrat?

ich habe meist das von chante clair im haus. gibt es aber auch von unzähligen anderen marken. schau mal, falls du einen italienischen supermarkt in der nähe hast, dort nach. dürfte dort etwas billiger sein als im link .
    Ahhhh, dankeschön für den Tip Hab gerade mal geschaut und in Nürnberg gibts sogar einen Supermarkt der sowas hat
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

gelöscht

@Fee, ich denke das die Düfte die die Italiener und überhaubt die Südländer gerne haben, nichts für unsere zarten Näschen ist. In Italien habe ich ein Bekannten, und die Famile wäscht mit Waschmittel das nach Chlor riecht usw. Das finden die da ganz toll. Pfiu Teufel !!!!!!!!!! Auch der Weichspüler ist echt extrem da. Naja, die mögen halt diese Chlor Düfte. Die Mutter meinte, das riecht so sauber. Naja, ist Geschmacksache.

Übrigens habe ich von der netten Verkäuferin von Lavita einige Waschnüsse zum Testen bekommen. Habe sie schon in der Maschine bei 30 Grad Oberhemden. Bin mal gespannt.

Und:
    Habe das flüssige !!!!!!!!! Von Edeka gekauft. Wollte ja eigentlich nix flüssiges haben, aber da ich das Gut und Günstig nicht kenne, habe ich erstmal mit 18 Waschladungen angefangen. Beim Pulver sind 30 drin. Ist zum testen zuviel.
    Ich werde berichten